TripReport: Neuseeland und zurück in unter 9h

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Kinder sind doch einfach was tolles :D Immer wenn ich auf Tour gehe, fragt mich mein 3-jähriger Junior, ob er denn mit dürfe. Standardantwort ist dann:"Du mußt doch auf Mama und deine kleine Schwester aufpassen, wenn Papa nicht da ist. Aber wir fliegen mal zusammen weg, ok?"

Eigentlich sollte man denken, dass die Neuronenstürmen ausgesetzten Minihirne solcher Zwerge nicht in der Lage sind, leere Versprechungen nicht nur zu behalten, sondern einen auch noch darauf festzunageln :eek: :censored:

So kam es dann, dass mich meine +1 vor die Wahl stellte: entweder unaussprechliche Qualen erdulden zu müssen (jeder der von seiner besseren Hälfte schon mal unter Druck gesetzt wurde weiß wovon ich spreche :censored:) oder mit dem Junior auf Tour zu gehen.

Nur um des lieben Frieden willens (und natürlich nicht weil mir sinnloses rumfliegen Spaß macht :D), folgte nun also folgender Dialog:

janfliegt: "Ich muß dir mal was sagen."

janfliegt/2: "Ja?"

jf: "Wir fliegen am Sonntag zusammen weg"

jf/2: "Klasse - nach Neuseeland!!"

jf: ":eek:"

jf: "Nein, nach München oder so..."

jf/2: "Wir fliegen nach Neuseeland =;"

jf: "Äh - nee du - das ist ein wenig weit und ..."

jf/2: "Wir fliegen nach Neuseeland :-( :cry:"

jf: "Also gut :kiss: - von mir aus auch nach Neuseeland :rolleyes:"

Auftragsgemäß wurde also folgendes Routing gebucht (wobei beim Rückweg der ebenso vorhanden Begeisterung des Stöpsels für Schienenfahrzeuge Rechnung getragen wurde):

STR - SINFRA (gibt ja keine Direktflüge nach NZ :no:) mit LH131 aus der Sicht von 1/2 in FÖÖÖRST ;)
SINFRA - AKLMUC mit LH 108
AKLMUC nach Hause mit S1, ICE1090 und IRE4910

Gestern morgen ging es also los: der Limoservice brachte uns pünktlich an den vortags schon genauer inspizierten Flughafen Stuttgart (Fischköpfle nochmal danke für den Flughafenrundgang und +1 und +0,25 für den Limoservice :)).

Dank Papa´s SEN gab es den CI für die "Langstrecke" am FÖÖÖRST Schalter:
1_STR.JPG

Danach in die SEN-FCL zum Frühstück mit Bummibären, Schodomüsli und Kinderschampus:
2_SEN_STR.JPG

Hier noch eine kleine Anekdote: +0,5 wusste als Vielfliegersprößling natürlich noch, dass es in den SEN Lounges eine Schüssel mit Süßkram und Gummibären hat. Also habe ich ihm auf dem Weg zu den Sesseln einen kleinen Teller mit 2 Gummibärchen gerichtet (eins hat er natürlich sofort vernichtet). Als er dann beim Holen der Getränke das Müsli gesehen hat, wollte +0,5 nochmal frühstücken. Gesagt getan - den Teller mit dem Gummibär und unseren Rucksack ließen wir bei den Sesseln, gefrühstückt wurde an den Bistrotischen.

Nachdem er fertig gegessen hatte, rannte +0,5 freudestrahlend wieder zu den Sesseln, um dann aber völlig entsetzt feststellen zu müssen, dass eine übereifrige Servicekraft den Teller weggeräumt hat. Und das auch noch mitsammt dem Gummibär :eek:

Als wir los mussten, hat Junior dann jedem (!!) in der Lounge (Fluggast, Servicepersonal und Loungedrachen) entrüstet die Story von seinem verschwundenen Teller erzählen müssen: wo doch noch ein Gummibärchen ungegessen draufgelegen ist! Sehr cool :D

Da steht unser unser Embrear 195 für den ersten Flug nach SINFRA :D
3_E195.JPG

Boarding - so viele Leute wollen an einem Sonntag morgen wohl nicht nach FRA - äh - SIN:
4_Boarding.JPG

VFT Anhänger auf Tour (falls der Krutz verloren geht ;)):
8_VFT.JPG

Spielzeug wurde bei LH "enhanced" (kennt hier einer noch die ursprüngliche Bedeutung des Wortes? :D):
6_Planes.JPG

Plane in a Plane:
7_planeinplane.jpg

Service mit Kaviar - äh Müsliriegel:
5_Hamham.JPG

Anflug auf Singapur:
9_SINFRA.JPG

0,5 staunt, weil...
10_Ohh.JPG
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
.... Flugzeuge im Himmel hängen:
11_FRA.JPG

Wo ist mein Steak???
12_Steak.JPG

Der Jet nach AKLMUC:
13_A320.JPG

Flugzeug diesmal zum selber basteln:
14_PLAY.JPG

Pazifik? Tasman Sea? Bayern? Wer weiß? :D
15_SKY.JPG

In AKL angekommen:
16_AKL.JPG

Gut, dass es eine Bahnlinie Neuseeland - Zuhause gibt :D
17_ICE.JPG

Noch mehr Spielzeug:
18_PlayICE.JPG

Und Bummibären :D
18_BumiBAer.JPG

Jetzt noch etwas auf der Rutsche relaxen .. und dann sind wir auch schon daheim:
19_RELAX.JPG
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tolle Geschichte, nur Du hast Dir was eingebrockt: In nicht allzu ferner Zukunft wird der Schwindel mit NZ in 9 Stunden auffliegen, dann wirst Du zur Buße für nur 9h nach AKL fliegen müssen.:censored:

Im November fliegen wir tatsächlich nach Neuseeland. Nach 25 Minuten Flug werden sich die umsitzenden Paxe und ich mich dann auf folgendes Programm einstellen müssen:

10 jf/2:"Sind wir da?"
20 jf:"Noch nicht."
30 jf/2:"Warum?"
40 jf:"Das dauert noch...."
50 REPEAT "Tutitu-Gucken" UNTIL "Langeweile"
60 goto 10
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Du bringst mich wieder auf Ideen...
Zum Glück schauen meine Kids noch nicht selbst ins Forum. :eek:
Gleich mal Flüge checken... Mist - ich sollte eigentlich was "sinnvolles" arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
502
157
DUS
Klasse Bericht, danke!
Musste feststellen, wie sich doch so manches ähnelt. Bin vor einiger Zeit mit meinem dreijährigen Neffen Ultralangstrecke DUS - FRA geflogen, weil er auch immer gequengelt hat "nimm mich mal mit". Und genauso vorher die Gummibärchen geplündert ;)
Sind dann auch mit der Bahn (durch Rheintal, wegen der Burgen!) zurückgefahren.

Nice day!
c.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Klasse Bericht, danke!
Musste feststellen, wie sich doch so manches ähnelt. Bin vor einiger Zeit mit meinem dreijährigen Neffen Ultralangstrecke DUS - FRA geflogen, weil er auch immer gequengelt hat "nimm mich mal mit". Und genauso vorher die Gummibärchen geplündert ;)
Sind dann auch mit der Bahn (durch Rheintal, wegen der Burgen!) zurückgefahren.

Nice day!
c.

(y) Gott sei Dank - ich bin doch nicht alleine verrückt :eek:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Solche Schwindler.
Sein Zeitgefühl für Reisen ans andere Ende der Welt ist für immer dahin.
Tz tz der arme.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Solche Schwindler.
Sein Zeitgefühl für Reisen ans andere Ende der Welt ist für immer dahin.
Tz tz der arme.

Da hast du natürlich Recht - aber ich habe ihn schon darauf vorbreitet, dass wenn wir das nächste Mal nach Neuseeland fliegen, wir sooooo lange unterwegs sind, dass wir im Flugzeug Haia machen müssen ;)

Hoffen wir mal. dass wir keine schnarchenden Busiensskasper neben uns haben :LOL:
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Im November fliegen wir tatsächlich nach Neuseeland. Nach 25 Minuten Flug werden sich die umsitzenden Paxe und ich mich dann auf folgendes Programm einstellen müssen:

10 jf/2:"Sind wir da?"
20 jf:"Noch nicht."
30 jf/2:"Warum?"
40 jf:"Das dauert noch...."
50 REPEAT "Tutitu-Gucken" UNTIL "Langeweile"
60 goto 10

10 jf/2:"Sind wir da?"
20 jf:"Noch nicht."
30 jf/2:"Warum?"
40 jf:"Das dauert noch...."
41 if/2: "Das letzte mal dauerte es aber nicht so lange. Bist Du sicher, dass der Pilot sich nicht verflogen hat?"
42 if: "Viele Wegen führen nach AKL"
43 if/2: "OK, macht nichts, zurück fahren wir ja immer mit der Bahn und das geht dann ganz schnell, gell?"
50 REPEAT "Tutitu-Gucken" UNTIL "Langeweile"

=;
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
10 jf/2:"Sind wir da?"
20 jf:"Noch nicht."
30 jf/2:"Warum?"
40 jf:"Das dauert noch...."
41 if/2: "Das letzte mal dauerte es aber nicht so lange. Bist Du sicher, dass der Pilot sich nicht verflogen hat?"
42 if: "Viele Wegen führen nach AKL"
43 if/2: "OK, macht nichts, zurück fahren wir ja immer mit der Bahn und das geht dann ganz schnell, gell?"
50 REPEAT "Tutitu-Gucken" UNTIL "Langeweile"

=;

Hm - vielleicht sollten wir doch noch auf EY mit der Supernanny umbuchen. Oder +1 und ich in F und die Krümel hinten. In der 388 dauert das bestimmt ne Weile, bis die uns finden :D
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Vielen Dank für den Einblick in Dein "Familienleben". Und schön zu sehen, dass die meisten Kinder in dem Alter ähnlich ticken ... mein Sprössling ist leider ebenfalls schon durch die SEN-Lounges "verzogen" (Gummibärchen, Brezel & Apfelschorle), so dass er auch am Zielflughafen "maximieren" will - falls möglich. ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Dein 5 1/2 Jahre alter Sohn erstmals als UM zu Oma und Opa FRA-BRE fliegt und sein grösstes/einziges Problem daran ist, dass er die halbe Stunde bis Boarding in die Rotkäppchen-Lounge anstatt in die SEN-Lounge soll und deswegen am CKI einen Aufstand fährt - DANN weißt Du, dass Dein Kind fliegertechnisch verzogen ist...

(Meine 1/2+ durfte das selbst erleben und war dementsprechend hinterher am Telefon "not amused" :sick: )
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wenn Dein 5 1/2 Jahre alter Sohn erstmals als UM zu Oma und Opa FRA-BRE fliegt und sein grösstes/einziges Problem daran ist, dass er die halbe Stunde bis Boarding in die Rotkäppchen-Lounge anstatt in die SEN-Lounge soll und deswegen am CKI einen Aufstand fährt - DANN weißt Du, dass Dein Kind fliegertechnisch verzogen ist...

(Meine 1/2+ durfte das selbst erleben und war dementsprechend hinterher am Telefon "not amused" :sick: )

Mir graust es schon vor dem Flug, auf dem nichts aus Schokolade geladen wurde :D +0,5 ist überzeugt davon, dass es IMMER Schodo im Flieger und Bummibären im Zug gibt...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Meine beiden (6 und 7) kamen jetzt wieder an und wollten unbedingt ganz bald wieder fliegen. Zum Beispiel unbedingt mal wieder nach Bali. Aber nur dort, wo es die flachen Sitze gibt und wo man im Flugzeug die Treppe hoch laufen kann...
Nach einigen Nachfragen meinerseits stellte sich dann raus, dass sie eigentlich nur mal wieder in die Lounge und v.a. die halbe Nacht ungestört zocken wollten. :eek:
Ich glaube, wir sollten mal nen sonntäglichen Loungetreff mit all unseren Knirpsen organisieren...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Meine beiden (6 und 7) kamen jetzt wieder an und wollten unbedingt ganz bald wieder fliegen. Zum Beispiel unbedingt mal wieder nach Bali. Aber nur dort, wo es die flachen Sitze gibt und wo man im Flugzeug die Treppe hoch laufen kann...
Nach einigen Nachfragen meinerseits stellte sich dann raus, dass sie eigentlich nur mal wieder in die Lounge und v.a. die halbe Nacht ungestört zocken wollten. :eek:
Ich glaube, wir sollten mal nen sonntäglichen Loungetreff mit all unseren Knirpsen organisieren...

Coole Idee :) Kiddie-Lounge-Do mit Flughafenbesichtigung :D Brauchma nur noch einen Organisator ...
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru