Auf den Spuren von Phileas Fogg...oder: Rimowa Härtetest Teil 2 (Livereport 23.10.-01.11.)

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Du machst es aber spannend! :cool::cool:

Rück schon raus mit der Sprache, wohin geht's?

Hast Du auch um 20.000.- Pfund gewettet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
FAQ Teil 1

Du willst aber wohl nicht 80 Tage rumfliegen?
Nein, das würde sich ja mit dem Advents DO in VIE beißen.

Zu den Fragen zum Kofferanhänger:
Habe mir da keine großen Gedanken gemacht, als ich den vorhin rangehängt habe. Als Alternative würde noch AB Gold und FlyingBlue Gold zur Verfügung stehen, die Flying Blue Platinum sind auf der letzten Reise beide geschrottet worden.

Rück schon raus mit der Sprache, wohin geht's?
Wie beim letzten Mal entwickelt sich während des Reports. Aber los geht es morgen früh mit Kaffee aus dem Porzellanbecher...und morgen Nachmittag dann Bastelsitz :D

Hast Du auch um 20.000.- Pfund gewettet?
Nein, gibt keine Wette. Allerdings befürchte ich dass mein Mitflieger auf der Reise urologische Studien zur Untersuchung des menschlichen Körpers auf Langstreckenflügen betreiben will.
 
  • Like
Reaktionen: haaky und flykai

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
  • Like
Reaktionen: malukapi

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
34
HAJ, BWE
Dir erstmal viel Spaß - und möge der Koffer immer mit dir sein!

Aber bist du schon wieder ohne Mrs. Hopper unterwegs???


Wie beim letzten Mal entwickelt sich während des Reports. Aber los geht es morgen früh mit Kaffee aus dem Porzellanbecher...und morgen Nachmittag dann Bastelsitz :D

dann musst du mal die Signatur korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dann fangen wir mal an.

3:30 Uhr, der Wecker klingelt. Vier Stunden gut am Stück durchgeschlafen. Normalerweise wird man um 3 Uhr immer von der Fueldump Katze geweckt, weil dies dann ausgeschlafen hat und raus will um die Gunst der Stunde zur Jagd zu nutzen. Ich könnte ja auch mal eine Katzenklappe einbauen. Kurz ins Bad, die Katze wollte dann auch raus, von Mrs. Hopper verabschiedet. In einer Woche bin ich ja da...
Mit Bus, Strapazenbahn und S-Bahn zum Flughafen.

Every journey starts somewhere and my journey starts here....wie die meisten meiner Reisen geht es hier los, am Hannover-MaxBlueBrosche Airport. Am 15.10. ist LH von Terminal A wegen Revovierung ins Terminal C umgezogen. Wenige Minuten nach Ankunft der S-Bahn lass ich die Eco-Schlange (ca. 30 Personen) recht liegen und gehe zum Först-Schalter. Insgesamt werden neun Bordkarten gedruckt, von denen aber sechs wieder in die Tonne wandern. Ich bin halt pingelig.
Die neue Lounge ist eine nur behelfsmäßig, aber gut gemacht. Eine Mischung aus SEN und Biz Lounge. Zeitschriften liegen frei rum, Frühstück ist alles da, aber ich trinke nur einen Cappu und ein Wasser.

a l1.jpg

Kurze Zeit später Boarding. Sitz 3A, auf 3C ein älterer Herr, der wohl trotz vorgerücktem Rentenalter nicht von seinem Business lassen kann. " Sonst wurde das Jacket einem mal abgenommen und aufgehängt". Antwort von mir:"Nein, das gibt es nicht mehr seit Einführung der NEK, die Garderobe wurde abgeschafft. Dafür eine Sitzreihe mehr." "Nein, neulich war das noch so." "Dann war das vielleicht eine alte Maschine, die nicht umgerüstet wurde und bald ausgemustert wird." "Nein, und sehen Sie, die packen ihre Sachen ja auch da in den Schrank." "Der ist nur für die Crew. Diese Maschine hat keine Garderobe. Glauben Sie es mir." "Nein,..."

a hannover.jpg


Na ja gut, nach dem Start Früstück, freundlicher Service. Frühstück ok, hochwertiges Müsli mit Beeren. Gut gemacht. Dazu frischen Orangensaft. 10 Punkte

a frühs.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Kurz mal im Asahi Stil weitermachen (nur Bilder, fast nie Text)

Anflug auf FRA auf der "externen Runway"
a fra anflug.jpg

Frankfurt, der Flughafen der langen Wege. In den nächsten acht Tagen geht es einmal um den Planeten und dann treffe ich wieder in FRA ein.

Die neue Lounge bei A26. Ist eine Business Lounge.
a fra lounge 2.jpg

Weiter geht es FRA-MUC
a fra meal.jpg
 

dika27

Aktives Mitglied
23.06.2012
210
7
Würzburg
Falls Du nicht schon wieder auf dem Heimweg nach HAJ bist wünsche ich Dir vor allem einen guten Flug.

Nur schade, dass wohl dieses Jahr schon alle Zeitungen ausgelesen und alle Meilen verbraten sind und Du in C fliegen musst - Mitleid :(