Milerun zum *G (Aegean)

ANZEIGE

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
ANZEIGE
Da ich hin und wieder das Nützliche (Businesstrip) mit dem Angenehmen (1-3 Tage Verlängerung zum Städtereisen) verbinden kann, ging es mal wieder Übern Teich nach USA.

Ich darf/kann/soll 1x jährlich rüber in unser HQ.
Leider reicht es daher nicht um meinen LH FQT zu verlängern.. meist komme ich so auf um die 20.000 Statusmeilen.
Dank dem Forum hier wurde ich auf die Alternative des *G Status aufmerksam. Und mit der Unterstützung vom Sky Travel Team ( Danke an Hr. Steuer) wurde die Reise so gestaltet das dabei noch *G rauskam..

Hier die Reisplanung:
27OCT FRANKFURT FRA 1 - MUNICH MUC LH 100 10:00 11:05 D OK
27OCT MUNICH MUC 2 - LONDON LHR LH 2476 13:35 14:40 D OK
27OCT LONDON LHR 1 - WASHINGTON IAD UA 925 16:20 20:40 D OK
27OCT WASHINGTON IAD - RALEIGH DURHAM RDUUA 3613 22:00 23:06 D OK

31OCT MINNEAPOLIS MSP 1 - CHICAGO ORD UA 1215 17:15 18:41 D OK
31OCT CHICAGO ORD 1 - BOSTON BOS UA 1196 19:30 22:46 D OK
02NOV BOSTON BOS E - MUNICH MUC LH 425 21:15 09:45+ D OK
03NOV MUNICH MUC 2 - FRANKFURT FRA LH 105 12:00 13:05 D OK

Hinzu kam noch ein US Inlandsflug, der allerdings mit Delta geflogen wurde, somit gab es keine Extra Punkte..
Raleigh ist das HQ.
MSP wurde eine Messe besucht und BOS war dan die private Städtetour mit dem Besuch eines Spiels der Bruins..
(Außerdem liegt BOS eh "auf dem Rückweg")

Es ging dann am Sonntag morgen los und nach nem kurzen Up and down stand ich in München.. Dort kurz in die Business lounge, die ich aber recht schnell wieder verließ, da es darin gefühlte 30 Grad hatte ...

Der Flug nach London war sehr angenehm, das Frühstück kam zur rechten Zeit. Nach dem fast wolkenlosen Überflug und dem passieren von unzählichen Windräder in der Nordsee, gab es kurz vor der Landung noch ein paar schöne Bilder von London City..
In LHR noch kurz die Lounge besucht und schon ging es weiter gen IAD...

Der Rest vom Bericht folgt...
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 302
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 280
  • USA_trip_2013_002.jpg
    USA_trip_2013_002.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 258
  • USA_trip_2013_004.jpg
    USA_trip_2013_004.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 207
  • USA_trip_2013_005.jpg
    USA_trip_2013_005.jpg
    125 KB · Aufrufe: 195
  • USA_trip_2013_007.jpg
    USA_trip_2013_007.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 184
  • USA_trip_2013_008.jpg
    USA_trip_2013_008.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 210
  • USA_trip_2013_009.jpg
    USA_trip_2013_009.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 203
Moderiert:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
So, weiter gehts...

die beiden letzten Bilder oben zeigen die Verpflegung auf dem Flug nach IAD.
Es gab zur Vorspeise: Lachs auf Salat und dann nochmals gemischter Salat mit Balsamico Dressing und Nüssen.

Danach gab es Hühnchen + Scampi Asiatisch mit geröstetem Knoblauch.. (War echt lecker)

Hier muss ich sagen, das mit, aufgrund meiner Körpergröße (195cm) die United Business besser liegt wie die LH Business (Neu) United bietet eben 5 entscheidente Cm mehr :)
Allerdings ist, bei meinem Rückflug der Onboard-Service bei LH freundlicher gewesen.

Nun, gegen 23 Uhr Ortszeit ( 5 Uhr Morgens MEZ) war ich dan endlich an meinem Ziel in Raleigh.....
Der Kofferanhänger sieht doch recht interessant aus, oder ?
 

Anhänge

  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 165
  • Forum8.jpg
    Forum8.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Nun, Mo gings ins HQ, das berufliche werd ich mal Überspringen...

Auf auf dem Flug von RDU nach MSP habe ich keine Bilder gemacht.. Allerdings war es ne kleine und recht enge Maschine.
Basierend auf unsere Firmenreiserichtlinie, geht's kontinental nur ECO, daher war der Flug nicht so entspannend.
Alle andere Flüge gingen Business bzw in US First, da diese Flüge im Zusammenhang mit der interkontinentalen Strecke gebucht wurden ( was mir zugute kam :-D)

Nun ging es am Do (HALLOWEEN) morgens um 6.00 von MSP via ORD nach BOS.
Beide Flüge waren sehr entspannt, wobei ich beide relativ viel geschlafen habe..

In Boston gings erstmal durch die Stadt zum berühmten TD Garden, wo abends dann auch die Bruins spielten..
Vor dem Spiel war ich noch in einer empfehlenswerten Sportsbar, direkt um die Ecke vom TD Garden:

Sports Grille Boston - Sports bar & restaurant

Ein genialer Schuppen, mit mehr Flatscreens wie in einem standart Mediamarkt in Deutschland..

Während einer Spielunterbrechung beim Eishockey gab es noch die Major League Trophäe der Red Sox zu sehen, denn am Tag zuvor gewannen die RED SOX das Finale zuhause in Boston..
es ist eh etwas seltsam für einen deutschen Eishockey Fan bei einem NHL Spiel zuzuschauen.. denn
a) gibt es viel mehr Unterbrechungen (TV Werbung)
b) geht das Publikum bei WEITEM nicht so mit wie in europäischen Eishockeystadien und
c) Drehen die Amsi im allgemeinen absolut durch, sobald sie sich selbst auf dem Videowürfel , sprich von einer Kamera eingefangen, sehen..
Absolut verrückt und im Lauf des Spiels nervend..


Nach dem Spiel ging es dann durch einige Bars zurück ins Hotel ( Hilton Downtown)
Das war ebenfalls ein erlebniss, denn es war ja Halloween.. was so ungefähr dem Karneval in D ähnlich ist.. ( was Verkleidungen betrifft)
 

Anhänge

  • USA_trip_2013_088.jpg
    USA_trip_2013_088.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 157
  • USA_trip_2013_040.jpg
    USA_trip_2013_040.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Nun gab es am Fr noch den üblichen Touristjob, sprich Sightseeing in Boston..
Die Stadt hat echt Charme und gefällt mir persönlich besser wie Washington.

Samstags ging es nochmals in die City of Boston, da an dem Samstag die Parade der Redsox stattfand.
Hey, es ist einfach köstlich wie tausende Amis ausflippen und den Baseball Profis zujubeln..

Mich hat es hauptsächlich zu der Parade gezogen, da auf einem der Wagen die Dropkick Murphys mitfuhren und spielten.
Dennoch hatte ich viel Spass mit einigen Leutchen während der Parade..
Da gabs Mutter und Tochter die sich sowas von in die Haare bekamen, da die Mutter an den etwas höheren Platz an einem Zaun stehen wollte, der aber von der Tochter schon seid geraumer Zeit belegt war..
Da sich die beiden nicht um den Platz geprügelt habe, was alles.

Am Flughafen gab es noch etwas worüber ich mich geärgert habe:
Ich fuhr extra 3 Std früher hin, da ich das Global Entree Interview abschließen wollte, aber keinen Termin hatte , bzw der Termin war erst im März 2014 zu bekommen.Daher versuchte ich nen walk in...
Der ist aber leider an der Unlust des Officers gescheitert...
Ich kam vor ort, es waren 2 damen vor mir.. 1x mit Termin 1x ohne..
Die Tür ging auf, und der officer fragte nach 2 Namen.. 1x weiblioch, 1x Männlich..
Die 1. Dame sagte ja, das bin ich, der Mann war nicht vor Ort..
Die 2. Dame fragte nach einem Walk in, worauf der Officer sagte das dies nicht ginge da sie sehr beschäftigt sind.
Darufhin sagte die Dame , ok dann versuch ich es anderes mal, da ich nicht weit vom Flughafen wohne, und sie Juner mann aus Deustchland sind und eher das Interview benötigen..
Wouw, dachte ich mir super.. habe mich bedankt undfragte den Officer, ob ich den freien Slot von dem Typ haben kann der aufgerufen wurde , aber nicht erschienen ist...
NÖ, das ginge nicht, da sie zu Beschäftigt sind.. Ca. 15 min später kam die Frau #1 wieder raus und ich fragte sie wieviel noch im Office wären...?
Nun ja sagte sie, 3 Beanmte und sie.. ansonsten niemand..
Ich wartete noch weiter 45 min ohne das jemand kam, oder sich die Tür öffnete.. da lies ich es beliben und zog enttäuscht von dannen..

Aufgrund der lange Wartezeit, zwecks reserviertem Zeitfenster zum GE Interview hatte ich nun einiges an Zeit in der Lounge abzusitzen... Wo ich dank einem netten männlichen Loungedragon sogar in die Senator Lounge durfte, anstelle von der Business Lounge.
Wer nett fragt, kommt weiter..Manchmal jedenfalls..

Der Rückflug, die Maschine war komplett voll, lief in einem Airbus der LH und verlief wetterbedingt etwas unruhig.
Das Essen ( Rinderfilet) lies ich zurückgehen, da es sowas von durch war, ne, ging garnicht.
Der 2 Versuch war ebenfalls recht durch, so dass es der Stewardess schon etwas peinlich war.
Aber ok, wurde eben etwas mehr von der Beilage gegessen und auf den Nachtisch spekuliert...
Das ging leider schief, den Pflaumenkuchen ist mal garnicht so mein Ding, aber das ist meine perönliche Sache.

In München gelandet, staunte ich nicht schlecht. 8 Limos + 2 Busse vom HON Service. Respekt, da war der Airbus schon fast eingeparkt.
Die 1,5 Std Wartezeit wurde in der Lounge mithilfe einer Dusche und Kaffee überbrückt, bis dann FRA die Endstation erreicht wurde.

NUNJA.. es war in allem ein toller Trip.
Nun warte ich mal auf das Eintreffen der Statusmeilen und hoffe das recht bald mein *G Kärtchen eintrudelt.....

Somit bin ich am Ende meines Reiseberichts, hoffe er gefällt....
 

Anhänge

  • USA_trip_2013_140.jpg
    USA_trip_2013_140.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 112
  • USA_trip_2013_192.jpg
    USA_trip_2013_192.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 105
  • USA_trip_2013_185.jpg
    USA_trip_2013_185.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 107
  • USA_trip_2013_177.jpg
    USA_trip_2013_177.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Netter Tripreport, aber wenn du dir schon die Mühe machst im ersten Bild deinen Namen zu verpixeln dann solltest du dies ebenso in Bild 3 machen =)

Danke für den Report!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Danke für den Report und Gratulation zum A3*G, auf jeden Fall die bessere Wahl im Vergleich zur FTL-Requali. Boston für das Touri-Programm ist auf jeden Fall die bessere Wahl im Vergleich zu Washington DC oder auch New York City. Wofür Du allerdings bei einem jährlichen US-Trip Global Entry brauchst, erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber vielleicht hätte es ja Dein Arbeitgeber bezahlt, dann kann man das wohl mitnehmen.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Zum Thema DC...
Richtig.. Hin und wieder mal in ein Museum ok..
Aber die Besuche halten sich in Grenzen..

Die Email Bestätigung zum *G ist inzwischen auch eingetrudelt ..
Fein, fein..