Ägypten 2013 während der Krise

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
ANZEIGE
Da ick noch nie einen Reisebericht geschrieben habe bitte nicht zuviel erwarten. Aber dennoch will ick einfach mal einige Bilder hier einstellen.
Die Reise fand im Hochsommer in Ägypten statt Heiß aber schön.

Von den Unruhen und den vielen Toten in Kairo haben wir in Luxor überhaupt nichts mitbekommen und erst von anderen Touristen erfahren.

Wie auf den Bildern zusehen ist waren nicht wirklich viele Touristen vor Ort besonders bei den Pyramiden war es sehr ruhig.

Reisezeitraum: 27.07. - 18.08.2013

Bilder von den Flügen in der Holzklasse erspare ich euch
Die Rächtschraibfehler dürft ihr behalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Für den Besuch der Pyramiden hatte ich eine Unterkunft direkt am Eingang gebucht eine kleine aber gute Unterkunft. Da wohl einige Gäste abgesagt hatten bekam ich statt eines Zimmer mit Aussicht
auf die Stadt ein Zimmer mit Blick auf dei Pyramiden was wirklich sehr schön war. Hier mal der Name der Unterkunft und Bilder von der Dachterrasse.

Guardian Guest House: Home

P1000180.jpg P1000133.jpg P1000154.jpg P1000058.jpg P1000149.jpg
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Nach dem Transfer mit dem Shuttle Bus von Gizeh zum Flughafen ging es dann weiter mit Egypt Air nach Luxor. Im Luxor ging es dann zur der folgenden Unterkunft welche
sich am westlichen Nilufer befindet. Eine Unterkunft ohne großen Luxus was ich aber dort auch nicht benötigt habe aber die Lage ist halt sehr gut für die ganzen Ausflüge.

El Mesala Hotel Luxor: El Mesala Hotel Luxor

P1000344.jpg P1000253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
In den folgenden Tagen ließ ich mir dann viel Zeit für die ganzen Ausflüge um es wirklich zu genießen zu können man ich ja nicht auf der Flucht. Meist war ich zu auf zwei Beinen unterwegs !!! Manchmal
spendierte ich mir auch eine fahrt mit Taxi oder Mini - Bus was ganz lustig sein kann.

Hier mal einige Bilder von Deir el Medina ( Arbeiterdorf )

P1000229.jpg P1000240.jpg P1000230.jpg P1000231.jpg
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Ich denke auch während der Unruhen konnte man nach Ägypten reisen beachten sollte man dann halt nur die Hinweise vom Auswärtigen Amt dann gibt
es keine Probleme im Land.

Dadurch das kaum Gäste dort waren konnte man bei vielen Dingen wie Hotel einiges an Geld sparen. Bei den täglichen Ausgaben hat man die Krise nicht
gespürt zwar konnte man immer wieder Handeln aber ich habe dann doch den "normalen" Preis gezahlt weil es für die Menschen sicher nicht gearde
einfach ist zur Zeit.

Zu einem Besuch in Ägypten finde ich gehört zumindest einmal Kairo, Luxor, Assuan einfach um die Geschichte des Landes etwas zu erleben, ob man zum Baden
nach Ägypten muss kann ich nicht sagen weil ich nicht am Roten Meer war.

Werde mal noch versuchen einige Bilder zu bearbeiten und hier reinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: