Fast live Reisebericht Neuseeland

TXL
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen meinen Reisebericht über Neuseeland reinzustellen.
+1 und ich haben unsere Reise am 24. Dezember gestartet.

unser Flug begann um 6Uhr von TXL nach FRA und dann um 8:15Uhr von FRA nach MXP.
Um 13Uhr sind wir dann nach Bangkok weitergeflogen.

Ankunft in Bangkok war dann 5:10Uhr in der früh. Schnell dann durch die Immigration und den Koffer geholt und dann weiter ins Hotel. Leider war der AirportLink in die Stadt noch geschlossen, also dann ab zum Taxistand. Die Taxifahrer haben auch schon auf Kundschaft gewartet. Es gab diesmal keine langen Wartezeiten auf ein Taxi und somit waren wir schon um 6:30Uhr im Novotel Ploen Chit.

Da da wir am nächsten Tag wieder um 6Uhr am Flughafen sein mussten, haben wir unser Frühstück schon am Anreisetag bekommen. Also sind wir um 8Uhr zum Frühstück und dann raus in den Trubel. Das Wetter war nicht zu warm, eher angenehme Temperaturen.
Da wir schon oft in Bangkok waren, haben das Sightseeingprogramm übersprungen und sind gleich in die shoppingsmalls rein. +1 wollte ja mal sehen was es so neues zum einkaufen gibt, in Berlin gibt es ja nichts zum einkaufen... :D

26.12.2013
Weiterflug von BKK nach SYD.
Wir sind so gegen 21:30 oder 22Uhr in Sydney angekommen.
Mit dem Zug ging es dann in die Stadt und ins Hotel (City Lodge Hotel). Das Zimmer war ok und wir sind dann auch gleich schlafen gegangen.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Bondi Beach gefahren und Nachmittags haben wir noch einen Stadtrundgang gemacht. Fotos vom Bondi Beach und Sydney folgen noch.

28.12.2013
Weiterflug von Sydney um 10:15Uhr und Ankunft in Christchurch um 15:20Uhr.
Hier startet dann unsere Rundreise um die Südinsel. Der erste Stadtrundgang war etwas ernüchtern gewesen, da noch vieles vom Erdbeben von vor einigen Jahren zerstört ist.

Ich werde versuchen jeden Tag ein Update zu geben. Unser nächster stop ist jedenfalls in der Nähe von Lake Tekapo.

149,6 KB · Aufrufe: 63
    123,8 KB · Aufrufe: 60
    154,3 KB · Aufrufe: 60
    122,9 KB · Aufrufe: 58
    103,6 KB · Aufrufe: 56

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
Guter Bericht, auch der Schreibstil ist nicht alltäglich. Wie ging es weiter?

29.12.2013

da wir heute schon von Christchurch nach Lake Tekapo weitergefahren sind, habe ich nur schnell ein Bild von der zerstörten Kirche neben unserem Hotel gemacht. Etwas mehr Fotos aus Christchurch sollte es am Ende der Reise geben, da wir dann noch 2 Nächte da sind.

Der Lake Tekapo liegt ungefähr 2,5 Stunden westlich von Christchurch, also eine Distanz, die man an einem Tag ohne Anstrengung fahren kann und man auch noch genug Zeit hat um Fotos zu machen, wie z.b. Foto's von Blumen, die man an der Strecke sieht. Aber da wir ja Urlaub haben, kann man unterwegs halten und +1 kann Blumenfotos machen.

Der Lake Tekapo sieht schon bemerkenswert mit dem blauen Wasser und den Bergen drum rum aus.

128,2 KB · Aufrufe: 72
    153,6 KB · Aufrufe: 63
    154,1 KB · Aufrufe: 67
    152 KB · Aufrufe: 69

30.12.2013

Wir sind am nächsten Morgen weiter nach Twizel gefahren. Twizel ist eine kleine Stadt und da gibt es nicht viel zu sehen, außer den Mt. Cook. Leider hatten wir an diesem Tag kein Glück mit dem Wetter und wir konnten keine Wanderung zum Mt. Cook machen. Am Nachmittag konnten wir trotzdem noch einige Wanderungen an den See und in die Umgebung machen. Am nächsten Morgen konnten wir bei gutem Wetter doch noch etwas den Mt. Cook sehen.

118,2 KB · Aufrufe: 26
    151,1 KB · Aufrufe: 27
    146,1 KB · Aufrufe: 27
    151 KB · Aufrufe: 27
    150,8 KB · Aufrufe: 27
Reaktionen: SQ325

31.12.2013

Hier ein paar Bilder auf dem Weg von Twizel nach Dunedin.