Erster Milegerun mit LX – 2 Tage / 7 Flüge – Live Tripreport

ANZEIGE

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
ANZEIGE
Nach längerem mitlesen im Forum und wirklich hilfreichen Tipps möchte ich nun auch meinen (ersten) Beitrag leisten.

Da ich noch SWISS-Gutscheine hatte, die zu verfallen drohten, musste eine Lösung her ;) Da der nächstgrößere Urlaub noch etwas weiter hin ist, kam kurzfristig nur ein Wochenende in Frage.

Das Jahr 2014 hat bei mir meilentechnisch recht gut angefangen, so dass der SEN in „greifbare“ Nähe gekommen ist. Also warum nicht mal einen „Mileagerun“ testen :cool: - und da ist SWISS ja nicht die schlechteste Adresse für...

Nach längerem Suchen kam dann folgendes Routing raus:
MUC-ZRH-PMI-GVA-ZRH-MXP-ZRH-MUC

Man hätte das ganze sicher noch etwas optimieren können, aber am Ende soll es ja auch Spaß machen…

1. MUC-ZRH

Los gings heute Morgen um 11:30 mit LH 2368 (E195) nach Zürich.
Maschine war recht neu – leichte Verspätung wegen Nebel in Zürich, ansonsten ereignisloser Flug mit top Ausblick auf die Alpen.

MUC_ZRH_1.JPG MUC_ZRH_2.JPG

Den Stopover hab ich für einen Abstecher in die lt. SWISS längste Bar der Welt genutzt - macht was her (y)

Weiter gehts dann aus PMI
 
A

Anonym38428

Guest
Dein Stopover ist ein läppischer Transfer ...
 
Moderiert:

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
2. ZRH-PMI
Weiterflug um 15:20 mit LX2150 (A321) nach Palma de Mallorca - recht gut gebucht.
Etwas durchgeschüttelt nahezu pünktliche Landung gegen 17:10 auf Mallorca.
Sehr freundliche Crew - Essen fand ich für den kurzen Flug hanz gut.
ZRH_PMI_0.JPG

Was macht man bei 14 Grad und 3h Stopover?
Keine schwere Frage – kurz an den Strand.

ZRH_PMI_1.JPG ZRH_PMI_2.JPG

Absolute Nebensaison...

Zum Abschluss noch kurz die Lounge (Sala Formentor) getestet und weiter geht’s nach Genf…
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
@snickerz
Was hast du für dein Routing bezahlt? Hast du im Internet gebucht, oder über ein Reisebüro ?
Habe selbst gebucht - braucht aber schon ein bisschen Geduld. Preis war nicht so gut wie bei den "alten" runs, aber noch im vertretbaren Bereich 1000+.

@tosc
Den Stopover ist ein läppischer Transfer ...
Stimmt - Wording ist tatsächlich nicht optimal ;)
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
3. PMI-GVA

Mit etwas Verspätung ging's weiter mit LX2149 (A320) nach Genf. Dank Rückenwind aber on time gelandet.

Was ich interessant fande: wurde von der Crew auf mein Routing angesprochen ;)

Maschine war recht leer - sehr ruhiger Flug.

Morgen gehts dann weiter - jetzt erstmal stopover in Genf.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
3. PMI-GVA
……………...
Was ich interessant fande: wurde von der Crew auf mein Routing angesprochen ;)

Darf ich aus reiner Neugierde nachfragen, wie die Crew dich auf dein Routine angesprochen hat?
Neugierde, Verwunderung, Interesse, Unverständnis, etc. ?

Ich wünsch dir noch viel Spaß morgen. (y)
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
Darf ich aus reiner Neugierde nachfragen, wie die Crew dich auf dein Routine angesprochen hat?
Neugierde, Verwunderung, Interesse, Unverständnis, etc. ?

Ich wünsch dir noch viel Spaß morgen. (y)

Danke!

Ich würde sagen Neugierde und ein bisschen Verwunderung wegen des kurzen Aufenthalts auf Mallorca.
Wobei es gefühlt nicht negativ ankam :cool:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Darf ich aus reiner Neugierde fragen, woher die Crew Dein Routing überhaupt kannte??? Bei 3 h Aufenthalt wirst Du die Legs ja wahrscheinlich mit unterschiedlichen Crews geflogen sein. Oder sind sie mit Dir im Flieger wieder zurück nach GVA geflogen (ggf. Deadhead)?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Ich denke die LX Crews haben die Info über alle Weiterflüge des Tages, auf jeden Fall auf LX. Wurde mal von einem MdC mit "Oh, sie machen heute ja mehr Flüge als wir." angesprochen. :D
Aber auch Flüge von LH, OS,... sieht die Crew wohl auch. Einmal sagte eine MdC auf dem letzten Leg meiner Reise "Ach du meine Güte. Wahnsinn was Sie seit gestern geflogen sind." Dabei kam ich mit OS aus BKK und hatte noch 3 weitere Segmente auf LX an dem Tag.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ja, das sehen die schon.... Selbst das Gate-Personal in GVA hatte mich mal angesprochen nachdem ich bei denen für das sechste LX-Segment des Tages eincheckte. "Ah, that's you! We saw your itinerary on the system!"

Also können tun sie es, aber on sie das jedes mal realisieren bzw einen drauf ansprechen ist natürlich was anderes.
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
4. GVA-ZRH
Nach einer Nacht im HI Express in Genf ging's heute Morgen um 10:20 weiter mit LX2807 (A320) und 12! Reihen C (geschätzt so 60-70% ausgelastet).

Mit rund 30 Minuten neben FRA-FDH einer meiner kürzesten Flüge.

5. ZRH-MXP
Abflug dann um 12:25 mit LX 1628 ("Jumbolino") und vlt. 40 Pax nach Mailand.

Ebenfalls mit 35 Minuten reiner Flugzeit sehr kurz - Catering in C war identisch mit dem heute Morgen von Genf nach Zürich.
Mit Frühstück in der Lounge OK ;) Wobei ich das für einen 30 Minuten Flug auch absolut OK finde.
ZRH_MXP_1.JPG

Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war - ein Flug über die Alpen hat immer irgendwie was :cool:
ZRH_MXP_2.JPG

Ja, so langsam neigt sich der Trip dem Ende - noch 2 Flüge :)

Geht so wie es aussieht mit der gleichen Maschine wieder zurück.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich nehme an das ganze ist in P gebucht? Das heißt du bekommst 5000 Meilen plus Exec Bonus?
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
6. MXP-ZRH
Rückweg nach Zürich mit LX 1629 um 15:00.

Ja, selbe Maschine (heute HB-IXU), aber andere Crew.

Genau,mit gleicher Maschine, aber anderer Crew.
Woher wusstest Du das? ;)

Mit 40 Minuten war der Rückflug etwas länger.
Gab bei Ankunft (Außenposition) einen extra Bus-Transfer für C-Gäste.

7. ZRH-MUC
Letzter Flug des Mileageruns – LH 2371 (E195) zurück nach München.

Überpünktliche Landung gegen 18:00 in München.

So das war’s vom ersten Mileagerun...

Insgesamt auf jeden Fall eine spannende Sache - sicher nichts für jedes Wochenende - aber hat schon Spaß gemacht :cool:
 

KSF_MUC

Reguläres Mitglied
30.12.2013
46
0
Ich nehme an das ganze ist in P gebucht? Das heißt du bekommst 5000 Meilen plus Exec Bonus?

P wären mir bei dem Preis zu wenige Meilen gewesen :cool:

Flüge waren in C und D - musste aber schon etwas hin und her probieren, bis das so gepasst hat.

Insgesamt sollte es inkl. Exec Bonus dann 16875 Meilen geben.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
6. MXP-ZRH
Rückweg nach Zürich mit LX 1629 um 15:00.



Genau,mit gleicher Maschine, aber anderer Crew.
Woher wusstest Du das? ;)

Mit 40 Minuten war der Rückflug etwas länger.
Gab bei Ankunft (Außenposition) einen extra Bus-Transfer für C-Gäste.
:cool:

Ja, der Bus für C-Paxe ist eine nette Sache.

Auf LX1629 findet immer Crew-Wechsel statt. Mehrmals selbst miterlebt.
Irgendwann muss eine Crew, die über Nacht in MXP blieb, wieder zurück.
Wenn ich mich recht entsinne, geht es so:
Die Crew von LX1628 bleibt in MXP und fliegt am nächsten Morgen früh auf LX1639 wieder nach ZRH. Die Crew, die Abends gegen 22 h mit LX1638 in MXP ankommt, fliegt am nächsten Tag mit LX1629 zurück. Das Spielchen werde ich in 2 Wochen wieder selbst beobachten. ;)
Ist ähnlich an anderen Stationen wo eine Maschine über Nacht bleibt, wie z.B. in ATH.
Die Crew, die Nachmittags ankommt, fliegt am nächsten Tag früh morgens zurück (hat mir die Crew bei einem netten Schwätzchen im Hotel bestätigt), während die Crew, die Abends ankommt, an nächsten Tag eine spätere Maschine nach ZRH übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KSF_MUC