Nassau, Atlanta u. Düsseldorf in Erster Klasse/Business Elite

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
ANZEIGE
Im Januar waren wir mit Delta Airlines auf Reise. Unser erster Flug mit Delta war von New York nach Nassau. Die Flugzeit betrug 3 1/2 Stunden und der Temperaturunterschied knapp 35 Grad. :D

Die Sitze sind für diesen relativ kurzen Flug sehr angenehm, auch wenn die Hoffnung bleibt, bald auch bei einem 3 Stunden Flug einen modernen Schlafsitz bei Delta vorzufinden.


Auch wenn es leider immer noch keine richtigen Schlafsitze sind, lässt es sich doch ganz gut in ihnen dösen:


Beim Essen haben wir uns für ein (warmes) Sandwich entschieden, dazu gab es eine leckere Suppe.

(Das Brot ist größer, als es auf diesem Foto erscheint)

Paradise Island auf den Bahamas hat uns gut gefallen. Wenn man etwas am Strand entlang spaziert, wird die Anzahl an Amerikanern auch weniger . ;)


Der nächste Flug mit Delta war dann von Miami nach Atlanta. (Von Nassau nach Florida ging es "gezwungenermaßen" mit Bahamas Air, da Delta diese Verbindung nicht fliegt).

Miami - Atlanta dauert knapp zwei Stunden und es gibt Decken, Drinks und Kissen, ABER kein warmes Essen, geschweige denn überhaupt etwas "vernünftiges" zu Essen.


Dafür wurde sich dann umso mehr mit den Mahlzeiten auf dem Flug von Atlanta nach Düsseldorf Mühe gegeben.
Sehr schön fand ich, dass der Kapitän sich kurz persönlich vorgestellt hat.





Die neuen Business Elite Sitze sind zum Schlafen sehr bequem, zum bloßen TV-schauen oder entspannen gefallen mir fast die breiten Sitzen aus der Ersten Klasse besser.
Reihe 1 der Business Elite sieht enger aus, als sie tatsächlich ist.


Der Inhalt des Kulturbeutels kann sich sehen lassen:




Gruß aus der Küche:


Vorspeise mit Suppe:


Hauptspeise:


Nachtischplatte und Eis:


Müsli zum Frühstück:



Alles in allem waren wir mit Delta sehr zufrieden. Insbesondere die Herzlichkeit der Flugbegleiterinnen auf allen Flügen war klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Das Essensangebot auf der Langstrecke sieht wirklich gut aus, die neuen Sitze scheinen auch ganz brauchbar zu sein.

Ich bin schon lange nicht mehr DL geflogen, in ein paar Wochen werde ich es auf EWR -AMS mal selbst testen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...war auch zufrieden AMS-BOS-AMS . wobei es vom Fenster doch etwas schwierig ist, an den Gang zu kommen, wenn der Sitznachbar schläft.... aber Essen war gut, Crew war gut....Erwarte ich aber auch fürs Geld ...
 

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Schöne Bilder, aber was war das für eine Soße bei der Hauptspeise?
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
...war auch zufrieden AMS-BOS-AMS . wobei es vom Fenster doch etwas schwierig ist, an den Gang zu kommen, wenn der Sitznachbar schläft
In der neuen Business Eliten hat jeder Sitzplatz direkten Zugang zum Gang. Die Aufteilung ist 1-2-1. Am Fenster sitzt man also immer alleine.

Schöne Bilder, aber was war das für eine Soße bei der Hauptspeise?
Soße Béarnaise
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
In der neuen Business Eliten hat jeder Sitzplatz direkten Zugang zum Gang. Die Aufteilung ist 1-2-1. Am Fenster sitzt man also immer alleine.

Es sind leider noch nicht alle A330 auf die neue C umgerüstet und einige Maschinen fliegen noch mit der "alten" NW C in 2-2-2 und angled flat.
Die neue C im A330 ist allerdings top und man hat deutlich mehr Platz als in der 767