USDM *A Abschiedsflug in F quer durch Asien

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
Obwohl in diesem Jahr noch weitere Flüge mit USDM anstehen, war mit der letzten Aktion, bis 3 Tage vor Wechsel der Allianz, noch ein USDM Abschiedsflug in F fällig:

Übersicht über die einzelnen Beiträge:

1. Flug TG F im A380 und die Katastrophe nach der Landung: TG storniert den Rest: Teil 1
2. Bangkok in 31h und der Flug mit TG nach HND (747 alte F) Teil 1: Teil 2
3. BKK-HND Teil 2 & ANA Suite Lounge - HND-BKK zurück (744 neue F) Teil 1: Teil 3
4. HND-BKK zurück (744 neue F) Teil 2 - HKG-BKK TG F - HKG nGong Ping 360 - ALLE *A F Lounges in HKG & Air China 747 F HKG-PEK Teil 1: Teil 4
5. Air China 747 F HKG-PEK Teil 2 - - Peking Verbotene Stadt: Teil 5
6. PEK Airport & CA F Lounge - Die neue 777-300ER von CA mit der "Forbidden Pavilion First Class" Teil 1:Teil 6
7. CA 773ER "Forbidden Pavilion First Class" Teil 2 / LHR-T5 Hilton - LHR T1 C&F Lounge: Teil 7
8. LHR-FRA mit LH - Flugdaten und Zusammenfassung Teil 8


Teil 1: Flug TG F im A380 und die Katastrophe nach der Landung: TG storniert den Rest

Nach mehreren Buchungsanläufen war irgendwann folgendes gebucht, was aber aufgrund und dank OZ nochmal einige Male überarbeitet werden sollte:

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-584.html#post1306705

FRA-BKK F - TG A346 Abendflug, statt ursprünglich A380 aufgrund >24h Stopoverregelung
BKK-HND F - TG 744 (Mittelalte F - 10 Sitze)
HND-BKK F - TG 747 (Neue F - 9 Sitze)
BKK-HKG F - TG 747 (Neue F - 9 Sitze)
HKG-PEK F - CA 744 (1Tage Stopover... klar der Flug ist nicht der Hammer in der F, aber mit OZ/BR wäre ich nur noch umständlicher hin gekommen)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321

Da der Flug ursprünglich am 20.04 Mittags mit dem A380 geplant war hatte ich auch dementsprechend die Anfahrt organisiert und am Flughafen gepennt (siehe meine Beiträge zu upgrades als HH Dia)..... http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/45874-upgrades-als-hhonors-diamond-36.html#post1328555


Um 12 Uhr mittags, Da ich noch evtl. Bei TK meine restlichen Meilen verwenden wollte und mir dachte, dass ich ja nun noch locker 9h am Airport bin... Bin ich einfach mal ins T1 geschlappt und nach ner kleinen Runde stellte ich mich bei TG an den Firstcheckin und wollte mich mal einchecken..... Nachdem ich gefragt wurde ob ich noch Gepäck Habe, ich das verneinte, meinte die nette Dame, dass sie mir meinen Boardingpass ausstellt, solange ich kein Gepäck Habe, das geht erst nachmittags.

image.jpg
ageradu5.jpg


Ich kam dann mit ihr ins Gespräch, dass mich der A380 ja gereizt hätte und sie meinte irgendwann zu einem Herren neben ihr (war jemand offizielles von TG) ob wird nicht noch platz hatten auf dem 14:45 Flug..... Er meinte, dass der Flieger bis auf die F recht leer sei, aber generell wäre platz.... Nach 2' stand fest... Ich habe ja ein Meilenticket und das ist noch nicht mal von TG, das geht wohl nicht..... Aber das brachte ihn nicht ab, denn 5' und 2 Telefonate später hatte ich absolut verdutzt eine Boardingskarte für den A380 Flug von TG in der Hand....

OK also schnell rüber ins Hilton, alles gepackt und wieder zurück ins T1...... möchte nicht vorausgriefen.... Aber irgendwie hätte mir doch mal unwohl werden sollen, dass TG ein von US ausgestelltes Ticket so einfach mal ändert...... Aber es war auf einmal so eine selbstdynamik entstanden, nach dem Motto, komm so was muss doch gehen..... Wir haben Platz und der Kunde wurde gerne unsere neuste Maschine fliegen....

image.jpg

Also rein in die SEN Lounge bei B42, da ich da dann abgeholt werden sollte (das hatten sie dann aber leider vergessen, dass es wohl dann inzwischen 11 und nicht mehr nur 10 Leute waren in der Lounge.

Also 20' Minuten überbrüggt und noch was getrunken

tymaze7u.jpg
5azumepy.jpg
abupega4.jpg


Flug gecheckt ;)

aqe6u6uv.jpg
ubyrehy9.jpg


Die Lounge war nicht überfüllt.... Und dann los zum A380

9yta6ujy.jpg


Angekommen wurde ich sehr nett empfangen... Es stellten sich mir gefühlt 5 Personen namentlich vor und Sekunden später hielt ich den ersten Champus in der Hand. Und im Vergleich zu anderen Airlines kam es mir vor als wollen die beim Flug evtl. aufgestellte Rekorde im Champusflaschen-Leeren brechen.... Denn ständig wurde "aggressiv" nachgefüllt ;)

ha9ypura.jpg


Ich saß auf 3F, nicht optimal..... Aber da ich als letzter kam, war sonst auch außer der nachtbarsitz nichts mehr frei.

Insgesamt gefiel mir das Flugzeug aber vom Design her und dem Sitz gleich sehr gut....

atajehum.jpg
zysetuna.jpg
gyma4y3y.jpg
a8aqame7.jpg
a6ubenun.jpg


Gleich umgesehen und das Rimowa KIT entdeckt.... Mein erstes..... :)

6y6a4ume.jpg


Trotz der Aussage 1 Woche vorher per Mail, dass es bei TG Pyjamas nur bis L gibt..... War ein XL ohne Probleme zu haben.... Der mir mit meinen >2m auch gut passte.....

9y2amyqe.jpg


Da mein Special meal ja auf die abendmaschine gebucht war entschied ich mich zum Curry, was ein thai in der F auch meinte... Sollte gut sein... War es auch. Insgesamt empfand ich das Essen und den netten service als echt klasse....

y6yraquh.jpg
aby2amu8.jpg
Kaviar war lecker.... Und reichlich da...l nur es fehlte der Perlmutlöffel, den man von LH/ANA gewohnt war.... Hat aber dem Geschmack kein Abbruch gemacht....

a6abusyb.jpg
rymujunu.jpg
e3ame6aq.jpg
8ebe3u7u.jpg


Einzug der Reis..... Hätte ein wenig heißester sein dürfen.....

eharegut.jpg
3ubuny3u.jpg


Und beim Cappuccino hatten sie wohl zu viel zeit.... Oder es spiegelte den netten service den ganze Flug über wieder..... Beim frühstück hatte. Sie sich auch an jedem Cappuccino verkünstelt.

In BKK angekommen wartete des Golfchart und es ging gefühlte Ewigkeiten durch den Airport.... man sonst war ich immer gelaufen... So lange kam mir das in BKK nie vor als heute beim fahren...

e8y2esup.jpg


Dann direkt durch die fastlane der Immigration und dem Tipp meines Begleiters am Montag morgen evtl. den Zug zu nehmen folgend.... Saß ich kurze zeit später im Zug.

Im Hotel angekommen, nun ja noch vor 8 Uhr morgens, statt gedacht nachmittags, wollte ich dann doch noch ein wenig ausruhen, aber davor einfach nochmal die Buchung für Morgen checken..... Es sollte ja um 13 am kommenden Tag weitergehen nach HND....


Und den Amadeus code in die schöne neue Thai Homepage getippt und........ ALLE THAI Flüge waren .... WEG!....

Nur noch die CA Flüge von HKG/PEK und der LH Flug waren noch da...... Dachte mir egal.... Das wird schon, warten wir mal bis mein eigentlicher Flug gelandet ist...... Aber auch um 12 Uhr BKK Zeit nix...... Alles wech....

Bei der US Buchung das gleiche Spiel.....

Also in Frankfurt bei TG am Airport angerufen.... Nach 2' stellte sich raus, dass ich genau den Mann von TG am Telefon hatte, der mich in die frühere Maschine gebucht hatte.....
Er konnte sich aber auch absolut keine reim daraus mache warum auf einmal alles weg ist..... Zudem sah er noch Reste aus den alten Buchungen.... Von vorher. Ich solle doch in BKK anrufen und das da ändern lassen, er könnte die Abbuchung nicht mehr aufbauen und aufstellen.

Also mithilfe der Mitarbeiter der Executive Lounge im Conrad nach ca 45' jemand an der Leitung gehabt, der Verstand was ich wollte..... Weitere 45' später Verstand er auch was ich wirklich wollte.. Ich war in BKK gestrandet, alle TG Flüge gibt es nicht mehr und nach allem was ich zu dem Thema die letzten Woche mit USDM/TG (gab ja auch 2 Fälle hier im Board in HKG) gelesen hatte, dachte ich... DAS WARS JETZT Eco Flüge heim buchen..... Und verband mich mit dem supervisor..... Weitere 30' vergangen und der supervisor musste noch mehrmals rückfragen.... Wohl an den supervisor der supervisor...

Die erste Stunde wollte man mich immer damit abspeisen ich soll doch bei US anrufen (ist doch ein US ticket, da könne wir nix machen) und die dann für mich einfach neu buchen.... Nachdem ich ihnen erklärte, dass US ja nicht mehr Teil der *A ist und das wohl schwer wird und mehrmals nachgefragt wurde.... Kam es mir so vor, als ob denen bei TG in BKK wohl langsam bewusst geworden ist, dass es mit USDM Awards noch einiges an Problemen geben kann (also nicht nur mit meiner Buchung, sondern es ein generelles Bewusstsein dafür gibt, wenn man an den richtigen kommt)

Auch nachdem ich ihnen erklärte, dass US ja wohl auch kaum für den folgenden Tag mal kurz in 3 ACs je einen O Award findet.... Machte sich die supervisorin dran die Buchung wieder neu aufzubauen....

Nach 2h konnte ich diese wieder sehen.... Allerdings war ja nun das Problem, dass das Ticket reissued werden musste... Und das kann nur US... Also nach 2h und dem Austausch aller Daten meiner Ansprechpartnerin, habe ich dann bei US in D angerufen.....

Und auch hier war einem die Problematik sofort klar und er meinte, dass er sieht, dass TG die Buchung neu gemacht hat.... Und dass er nun für mich das Ticket neu ausstellen muss. 10' später..... Hatte er das dann auch getan und es mir mit neuen ticketnummer zugemailt....... Mein Puls sank unter 100 und meine Angst, dass ich nun in BKK gestrandet bin sank........
Er meinte..,, normal geht das mit der neuausstellung ja gar nicht, aber man er macht es mal....!?

Also nach gut 3h telefonieren..... Ist meine Buchung wieder da.... Und die Freude den A380 mitgenommen zu haben aber doch getrübt...

Die supervisorin von TG meinte zum Grund in einem Nebensatz, dass wohl das System meinen Flug automatisch storniert hätte..... Ob das daran lag, dass mein Ticket dann in der ursprünglichen Buchung zum No-Show wurde, da ich ja mit TG 923 nie geflogen bin....!? Oder die in FRA hatten die Buchung nie ändern dürfen !? Na jetzt geh ich erstmal pennen.....


Ach....der Tag in BKK war noch sehr genial... Morgen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 2: Bangkok in 31h und der Flug mit TG nach HND (747 alte F) Teil 1

So noch ein paar BKK Impressionen:

ytasymam.jpg
esyzenym.jpg
y9yqaha3.jpg
eve7a4ah.jpg
e8y3yreq.jpg
a2yseryn.jpg


So .... Ende mit dem HRC... Als bekennender HardRock Fan.... Hatte das letzte Msl nem schönen Pin vergessen... Jetzt nachgeholt.

Also noch in ner Bar ein Cocktail und ab ging's mit nun guten gewissen schlafen... Nun hatte ich ja wieder ein Ticket!

5aqyhuvu.jpg
gevytuvu.jpg


Gut es waren 2... ;)

Nach einer dann sehr guten Nacht im Conrad BKK

a7y7upu5.jpg


ging es nach einem kleinen Frühstück in der Lounge los.

a2yremy4.jpg

4ujehepe.jpg
e2uqujep.jpg


Auf der Fahrt zum AirPort war mir doch nochmal mulmig, ob ich nun weiterkomme... Aber kurz nach erreichen der checkin area war alles klar! Neue Tickets funktionieren!

Es gab auch eine ganz neue ticketnummer... Ausgestellt am 21.04.14.... Also scheint US doch noch TG Flüge ausstellen zu können!!

ujusemaq.jpg


Checkin nachgefragt ob sie mir die 1h Massage reservieren kann... Sie versuchte es und als ich schon in der SiKo war kam sie nochmal und teilte mir mit, dass sie es hinbekommen hat... Sollte in 20' im SPA sein.

Nach SiKo ging es (fand ich praktisch wie irgendwie dekadent) mit dem First Gefährt am Rand durch die C Lounge...

vavezevu.jpg
gegumaqe.jpg


Kurz in der Lounge umgesehen, ein glas champus und los ging es zum SPA

e5yde6ud.jpg
u2ura3ad.jpg
ypesyqus.jpg


Muss sagen... Die Massage war klasse und hat extrem entspannt vor dem Flug!! So was sollten andere Lounges auch mehr bieten....

Zurück per iPad essen und Getränke ausgesucht...

3a3u2evy.jpg
aqera5u4.jpg


Noch ein kleines Curry (war Super lecker..)

buqu5une.jpg


Los zum Flieger nach HND

e7y5ahan.jpg


So ... Bald geht's weiter muss zum boarding...

e8edehuv.jpg
egejy8av.jpg


Und angekommen im Flieger nach HND erwartete mich nur noch ein 'mitflieger' in der F.... Also zu 2 in der F mit 2 Flugbegleitern.... 1:1... Wobei mir der service bei vorher 11 Leuten in der F mit 4 (5) FB auch nicht weniger aufmerksam vorkam.

Es war die 747 mit der alten 10-er F...

edyva6ys.jpg
u8agadu5.jpg
upubutav.jpg
muveha6u.jpg


Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich bei diesem 6h Tagflug eine absolut fantastische sitzposition gefunden habe, die ich so noch kaum so bequem hinbekommen hatte.... Und mit 2 Personen macht auch das offene Konzept, das ich am Tag aber auch OK finde, nichts. Insgesamt ein sehr toller Flug, mit gutem essen!

uvu5yjum.jpg


Klar auch hier wurde der DOM wieder aggressiv vermarktet... Ob die eine Prämie bekommen wenn sie viel ausschenken.... !? Ich denke schon....
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 3: BKK-HND Teil 2 & ANA Suite Lounge - HND-BKK zurück (744 neue F) Teil 1

ete2y2at.jpg


Klasse der riesen Tisch..... Da könnte man auch 2 dran sitzen wie in der neuen LX F..... Passte wunderbar das iPad noch rauf...

eravy3ez.jpg
zugyhepe.jpg


Klasse Thai suppe.... Mit Möglichkeit zum nachschärft....

ezy6a9am.jpg
vemaza6y.jpg


Und das Lobster Menü ex BKK..... Mir hast geschmeckt.

yga2u2a7.jpg


Nur der Kartoffelbrei war nichts meins...

6anymy3a.jpg


Der thai Nachtisch....wurde mir von Eder FB wärmstens empfohlen... 3 von den 4 waren auch lecker... Für mich...

pesudeta.jpg
diesmal nicht ganz so kreativ mit dem Cappuccino...

In HND angekommen wurden wir wieder von den Golfcharts abgeholt.... Einfach praktisch!

rydabu4e.jpg


Und los ging es ins Hotel Jal City Haneda Tokyo... Für ein hotel in Tokyo.... Preis OK... Vor allem dafür, dass ich nur ein paar stunden da war... Aber zuerst war ich von der Grösse kurz erschrocken:

ubemetys.jpg
4a6epu2y.jpg


Aber absolut ausreichend.

Am Morgen aufgestanden und direkt zum Frühstücken an den airport.

Praktisch war, dass vom Ausgang des Hotels bis zum Eintritt in für Lounge (!) incl. Allem gerade einmal 30' vergingen...

Die ANA Suite Lounge, die erst letztes Jahr wiedereröffnet wurde (sagte man mir), war sehr gediegen eingerichtet.. Und ich konnte mit einem leckeren frühstück für zeit zum Flug HND-BKK überbrücken..

7a2uheja.jpg
8ubaba5u.jpg
2uvu2y4u.jpg


Nachdem ich mich doch am morgen zu einer Super Nudelsuppe habe hinreisen lassen

eru7a6e8.jpg
9ahaqyre.jpg


Ging es weiter

hetapy7e.jpg


Gut musste einfach noch den bierautomaten ausprobieren... Find ich einfach zum schreien (das Bier hat mir allerdings net geschmeckt... War wohl zu früh...)

e7a8e9u6.jpg


Also zum Flieger...

ududa2eb.jpg


Diesmal erwartete mich die neue F im 744.. Als 9 Mini Suiten. Ich konnte mich auf 1K setzten lassen.

a2ymeveq.jpg


Tolle Hardware... Was die aus der alten F gemacht hatten, war durch direkten Vergleich vom Vortag gut sichtbar. Wobei es halt zum einen 2 völlig unterschiedliche Konzepte sind.. Und auch das Alter ein ganz anderes ist.

hypu8yhy.jpg
y9a5ugy8.jpg
pu6ypyna.jpg
y5ymabes.jpg


Vor uns startete noch gerade der Traum meiner kleinen Tochter:

page6u6e.jpg
sana8ehu.jpg


Habe bei unserem Heimflug von Bali im Juni extra ein Umweg für sie gebucht.... Damit sie mal Hello Kitty mit BR fliegen kann... Hoffentlich kommt kein AC ;)

Essen war ja leider online nicht möglich vorzubestellen... Also nahm ich das Curry. Lecker, wenn es auch hätte schärfer sein können:

2y8ana6a.jpg
aqedaram.jpg
2amary3e.jpg


Und unten geht es weiter.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Super, dass es noch funktioniert hat!
Ob Lufthansa das Ticket auch wieder hergestellt hätte ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: SerocoOl

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Liebe Grüße aus HKG... Alle Leg's sind nun in TG F problemlos abgeflogen.

Ich war ja schon erstaunt als TG dann doch das originalticket wieder neu eingebucht hat... Aber nach allem was hier an Problemen geschildert wurde mit USDM, seit Allianzaustritt.... Dachte ich viel eher, dass dort das Problem liegen wird...
Aber die D Hotline stellte das Ticket ohne (!!) Rückfrage bei supervisor o.ä. sofort problemlos neu aus...

Habe auch in meinen Mails jetzt nochmal eine Mail mit der Gutschrift der alten ticketnumnern und aus der 'Gutschrift' wurde dann die neue Buchung erstellt...

Ergo muss USDM immernoch Tickets bei *A ausstellen können ?!
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Siwusa

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Klasse Bericht! Wann kommen die anderen Bilder :)?

Auch wenn US nicht mehr in *A ist, müssten sie doch bestimmt noch eine gewisse "Verantwortung" für ausgestellte Tickets haben. Dennoch freu ich mich ebenso für dich, dass alles wieder hergestellt wurde.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Klasse Bericht! Wann kommen die anderen Bilder :)?

Jetzt wieder..... Da ich die Woche doch sehr voll gemacht habe..... Habe ich weniger zeit als gedacht um zu schreiben.... Sitze jetzt ein Hilton Beijing Wangfunjing in der Lounge und habe mal zeit..... Also oben gehts weiter..
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 4: HND-BKK zurück (744 neue F) Teil 2 - HKG-BKK TG F - HKG nGong Ping 360 - ALLE *A F Lounges in HKG & Air China 747 F HKG-PEK Teil 1

Also das essen auf HND-BKK:

rasa3ydu.jpg
7y2ehusa.jpg


Mit dem 'gekrösel' neben dem Reis konnte ich geschmacklich nichts anfangen... Das Curry war gut.

Nachtisch...

muhamamy.jpg


Und vor dem Landen ein Eis:

gunezu7u.jpg


Da ich nur 55' Umsteigezeit hatte aber wir in HND 35' zu spät rausgekommen sind.... War ich insg. Noch knapp 25' später in BKK... Da hieß es 2x so schnell mit dem Chart durch den AirPort und zu nächsten Maschine nach HKG...

upaperud.jpg


Und auch hier wurde eine 744 mit neuer 9-er F..

yqy9asus.jpg
3a3urapa.jpg
a7u4ymu9.jpg


Vorne 1A/1K ist man echt sehr privat... Und hat stetig Stund ruhe. Vom liegen hat auch echt klasse.

Auf dem Leg hatte ich mit das Asia Spezial Menü B bestellt.... Die FB meinte wir ich auf die Idee komme... Die Menüs bestellt sonst wenige... Aber sie liebt die auch total..

Ichmal sagt.... Lecker!!! Auch grad der thai Salat!!!

a4yma6e5.jpg
5e5era4a.jpg
evajutyt.jpg
hu3ezahu.jpg


Nur der Nachtisch ging für mich gar nicht...

dymegugu.jpg


Und auch in HKG wurden wir wieder abgeholt... Bus auf BKK-HND war die F immer bis auf 1 Platz voll

u3ajabyj.jpg


Es ging diesmal ins Novotel Citygate HKG... Zum einen da nur ja Accor so nett war einen Platinum Status zu 'schenkt' Und zum Anderen wollte ich noch shoppen und am morgen mit der Ngong Ping 360 ZKM big Buddha...

Hotel war klasse... Upgrade auch Premiere Floor mit Lounge Zugang und vollem Frühstücksbüffet ... Von besenkammer... Lag absolut klasse das Hotel!

ryqarynu.jpg
y2yhu3yt.jpg


Am morgen Programm....

mapy3e4e.jpg
uza5asyn.jpg
yvubytet.jpg
hyqa7agu.jpg


Tipp: Crystal cabin !! Weniger warten... Und grill wenn unter einen weit nichts ist...

tu9e9epu.jpg


Zurück zum Hotel und los zum AirPort... Sich diesmal keine 29' Hoteltür bis nach SiKo...

Und los ging das F Lounge hopping..... Und meine ersten Erfahrungen mit CA...

e9y6e2aq.jpg


Also erst UA global F.... Na ja.... Ist OK, tolles Bad, das ich aber nicht brauchte.

6ebyvu7e.jpg
a2apy2er.jpg
juze9y8y.jpg


Irre aber die Auswahl an deutschen Zeitungen und Zeitschriften.... Auf Nachfrage in der TG F Lounge... Bekommen sie von LH...

Weiter TG F

puru3ubu.jpg


Gut optisch macht der nix her (war schon oft in C Teil)... Aber es ist halt wieder der nette und sehr kompetente service.... Machten mir trotz Zeitnot... Noch schnell ein Curry meiner Wahl, das nicht auf der Karte war und eine Suppe...

ehy6y2er.jpg
tyvudy7a.jpg


Beides war Hammer lecker.... Aber auch das schärfste was ich seit langem gegessen hatte....mir kam es auch schon im C Teil bei der thai Suppe oft vor als ob die in HKG da immer eine ganze Schippe an Schärfe drauflegen..

Und dann los zum Gate....

Also war ein Flug in F mit der 747 von CA

y4ypezyq.jpg


Habe auch schon viel negatives über die CA Maschinen und Service gelesen und auch wurde mir generell abgeraten... Lieber Umweg mit OZ in C als F mit CA direkt..
Also ich finde die Hardware in der 747 mit deren F absolut ok und gut!

udene4er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 5: Air China 747 F HKG-PEK Teil 2 - - Peking Verbotene Stadt

y8yseryp.jpg
e9amajyb.jpg
agy7uju7.jpg
4amehazy.jpg


Warum die ihre F zwischen C vorne und der Eco dahinter in die Mitte des Flugzeugs legen ...?! Aber gestört hat nix!

qypapahy.jpg


Das einzige.... Der Service ist eher unterkühlt und das essen ist irgendwas in der Gegend von Y+ bei TK mit besserer Präsentation...

a5ysepyr.jpg


Geschmacklich essbar.... Aber kein F Menü

7aha6ury.jpg


Hatte ja eh vorher in der TG F Lounge was... Fazit: also bevor ich jetzt einen Umweg in ner C mache.... Kann man HKG-PEK in der F gut fliegen.... Sitz absolut OK... Essen vorher!

In PEK war zum Glück um 17:40 an der Immigration nix los und ich in 5' incl. (!!) transitvisum durch alles durch... Und auf dem Weg ins Hilton....

y5ema5ut.jpg


Lg von hier aus und gute Nacht! Morgen geht's weiter...

So früh raus, schnell ein sehr leckeres frühstück

pumu6asa.jpg
tyhe7e5a.jpg


Frische Nudelsuppe am morgen.... Zuerst ungewohnt, aber lecker!!!

Los ging's zur verbotenen Stadt:

4agazaju.jpg


Interessant... Am Anfang konnte man überall hin... 30' später wurden bis auf kleine Wege alles abgesperrt!! Tja der früher Vogel... Für die Bilder war es ohne Menschen ja such besser... So wäre mit:

ygutynam.jpg


8e9equ3y.jpg
evu5usu5.jpg


Zurück durch die Haupteinkaufsstraße.. Also Kommerz gibts genug!
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Schön zu lesen vielen dank! Spannend wie die Meinungen bezüglich der Kabinen-Konzepte auseinandergehen. Ich z.B. bevorzuge die alte F in der 747 aufgrund der großzügigen Offenheit der neuen Käfighaltung :) Über die Sitzqualität besonders beim Schlafen hat die neue nat. die Nase vorn, keine Frage.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Schön zu lesen vielen dank! Spannend wie die Meinungen bezüglich der Kabinen-Konzepte auseinandergehen. Ich z.B. bevorzuge die alte F in der 747 aufgrund der großzügigen Offenheit der neuen Käfighaltung :) Über die Sitzqualität besonders beim Schlafen hat die neue nat. die Nase vorn, keine Frage.

Hmmmm... Hatte es ja geschrieben... Die alte F... Der Sitz: habe noch nie besser in einem Sitz gesessen.... Also am Tag bin ich voll bei dir...Alte F Super!!! Beim pennen... Also da bin ich lieber privater... Wobei mir der liegekomfort in der neuen 744 F besser vorkam als im A380...
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
TEIL 6: PEK Airport & CA F Lounge - Die neue 777-300ER von CA mit der "Forbidden Pavilion First Class" Teil 1

So... und zurück am Hotel schnell gepackt und bereits vorab ein Taxi bestellt. Als ich dann runter kam... schnappten mir gerade ein paar nette Zeitgenossen mein Taxi weg... auch der intervenierende Concierge konnte nichts mehr ändern. Und dasses um 11:45 Uhr in Beijing so schwer ist ein taxi zu bekommen war mir gar nicht klar. Der Concierge telefonierte und rannte schließlich auf die Hauptstraße um jedem taxi zu winken. Als ich auf die Uhr sah, dachte ich mir.... man lieber wieder den Expresszug zurück genommen.... das war schnell und zügig. Nach 15' war ein Taxi da und auf einmal tauchte im Pärchen aus dem Hotel auf, dass 1,5h später einen Flut hatte und sehr aufgelöst war (hatten wohl die Zeit verpennt). Ich bot an das Taxi zu teilen und sie einfach mitzunehmen. Alle waren einverstanden und los ging es.

Am T3 angekommen gab es wie in BKK, nur diesmal im Airport ganz rechts, einen Premium CheckIn für die First:

IMG_0711.jpg

Und im Anschluss daran warten auch wieder ala TG ein paar Golfcharts um einen die 250m zum Transferpunkt zu fahren:

IMG_0712.jpg

Am T3 durch die SiKo und ab in die First Lounge:

IMG_0713.jpg
IMG_0714.jpg

Die Lounge war groß und auch recht gut gefüllt, nichts atemberaubendes, aber wenn ich vorgreife.... Im Vergleich zur *A F Lounge in LHR T1 ... Ein Traum! Mit guter Aussicht..

eqyby2eh.jpg
9e6a9yma.jpg


Das warme /chinesische) Menü war echt gut (habe nur die chinesischen Variante probiert in den Bambus "Dämpfern")

8y4emyme.jpg
use9e4y3.jpg
u7yvaqyr.jpg


Und innerhalb der Lounge gab es noch 2 Räume für deren Platinum Card Inhabern...

muva7yde.jpg
vury3u2u.jpg


Nach 20 Minuten ging es los zum Flieger. Nachdem ich gefragt hatte wo das Gate ist und mir klar wurde, dass es im letzten Eck des Airport (schließlich auch der größten Halle der Welt) war, fragte ich nach einem Fahrservice. Nachdem dir Sprachbarriere überwunden war.... stand (zum Glück) 2 minuten später das golfchart da. und die Fahrt ging los... ca. 7 Minuten (!) fuhren wir zu Gate 52... einem BUSgate....

zejyje3e.jpg
puhe2u7a.jpg


Dann ab in den VIP Bus, in den alle F und C durften... Also ganz so VIP war dann nicht mehr ..

gu9udyhy.jpg


Nachdem der Bus voll war ging es geschlagene 10' im Schneckentempo zum Flieger auf Parkplatz M1... Der gefühlt schon wieder in der Pekinger Innenstadt stand..

8aha9aqa.jpg
egaja3ag.jpg
rymubade.jpg


Aussteigen und rein geht's

usa9ame7.jpg


Nun begann doch, nachdem was man immer schlechtes gehört hat von CA, das staunen!

Ein klasse Produkt... Das sich bei genauem hinsehen als Variante der F im A380 von TG herausstellte.

jetyjuny.jpg
2y3ybahe.jpg
2uja6apa.jpg
suse9yte.jpg


Wirklich hochwertig und sehr bequem! Auf 1L auch sehr ruhig und privat!

yzu2ugyn.jpg
adypybag.jpg
se9ame6a.jpg
evutu8uv.jpg
nesypeqy.jpg
a3e4uvah.jpg


Champus und Wasser zur Begrüßung... Ich fühlte mich wohl! Auch die Diskussion mit elektronischen Geräten, die ganz aus sein sollen bei CA.... Also ich konnte alles immer benutzen...

y3azu4e9.jpg


Das einzige wo ich noch dachte... Ok Hardware absolut 1A.... Nun kommt noch das Essen... Vor allem gibt es ja auch einen Beitrag von ein Mitforisten, der auch die Strecke geflogen ist in F und sich sehr negativ über das essen geäußert hat und ich nach HKG-PEK da absolut mit einstimmen konnte....

Aber nachdem die Sprachbarriere gefallen war.... Stellte sie mir das westliche essen vor, das extra nur für mich geladen sei, da sonst nur noch 3 Chinesen in der F saßen.

Ich wollte wissen was es sonst noch gibt... Nach 3' für es brauchte um sie zu überzeugen, dass ich auch chinesisch essen würde... Brachte sie mir die chinesische Karte.... Und siehe da... Das shs klasse aus!

Ich bestellte Peking Ente... Und bekam das in einer Variante... Sagen dir es war wie ein 'Baukasten' für mexikanische Tacos in chinesischer Variante.... aber echt lecker ! Auch die typisch chinesischen Vorspeisen... Lecker!

ajemy6e6.jpg
7e9u9aha.jpg
eda6ygyp.jpg
ary8anyn.jpg


Geheimnis wohl also... bei CA die chinesischen Gerichte nehmen und alles Westliche meiden.

6y9u7avu.jpg



Weiter geht's unten...
 

Anhänge

  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    107 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0718.jpg
    IMG_0718.jpg
    116 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0720.jpg
    IMG_0720.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0721.jpg
    IMG_0721.jpg
    152 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Fast.... Wie oben erwähnt (im USDM Beitrag... Siehe link..)

100k + 169.94€ + 37€

Nord Asien.... Doch waren es ja durch die Umbuchung auf die frühe Maschine in BKK statt genau 24h ja dann 30h und 35' .....
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 7: CA 773ER "Forbidden Pavilion First Class" Teil 2 / LHR-T5 Hilton - LHR T1 C&F Lounge:

Das Echt leckere Suppe:

epa8yvup.jpg


guten Wein fand ich auch..

yha3uby9.jpg
aze9amub.jpg


Und der Hauptgang:

e6ajy7yz.jpg


Gefolgt von Früchte, Käse (war guter dabei!) und Kuchen mit Cappuccino:

aqebu5ad.jpg
ta3u3ajy.jpg


Insgesamt war ich auf einmal doch angetan vom essen... Und nachdem ich mit der FB des öfteren nett geredet habe... Wurde auch der Service herzlicher und die kam immer öfter und fragte ob alles ok sei...

Impressionen Sibirien...

y4azaput.jpg
7u9eperu.jpg


Und da ich den Flug nicht schlafen wollte um wieder in die Zeit zu kommen vertrieb ich mir den Flug mit dem IFE... das echt eines der Schnellsten ist, dass ich je in einem Flugzeug erlebt habe. Die Navigation geht ganz ruckelfrei und schnell. War schön... nur leider war alles auf Englisch... was zwar kein Problem ist, aber von TG war ich irgendwie verwöhnt, dass alles auch auf allen Flügen auf D zu haben ist.

Irgendwann hatte ich dann gelüste auf etwas Süßes und wurde prompt damit "versorgt":

medypyqy.jpg


Nun war der Service wohl bei CA auf Hochtouren... denn (sonst hatte ich das immer bei OZ in der F) jedes mal wenn eine FB vorbei kam und bemerkte, dass ich nur noch einen Keks oder 1 Ferero hatte.... kam sie binnen Sekunden mit einer neuen Ladung vorbei.... und ich hatte nach der 3. Runde das Problem, dass ich weder noch ein Bier noch mehr Essen konnte.... aber der Service war den ganzen Flug über weiter klasse. Von der Mentalität zwar nicht wie andere Airlines, aber gut und absolut F-mäßig".

9eve7aru.jpg


2h vor der Landung (ich hatte strikt nur noch alles chinesisch geordert) dann noch eine Nudelsuppe mit Rindfleisch, die wirklich schmackhaft war... nur der Salat mit, muss wohl Lachs gewesen sein, war nicht genießbar... ging echt nicht. Lag wohl schon Stunden angerichtet so rum.... aber das hatte eich auch schon bei anderen Airlines.

y9eduqy4.jpg
epumydeb.jpg


Gelandet nach kleiner Ehrenrunde...

a5aze9et.jpg


verabschiedete ich mich und durfte mich in LHR zum T5 Hilton durchschlagen...

qyguryqy.jpg
uhe2ugu2.jpg


Upgrade auf Executive Zimmer und nachdem ich die Lounge noch für ein Schlummertrunk genutzt hatte ab uns Bett..

ugane6a5.jpg


Am morgen noch was in der Lobby gefunden und ab wieder ab den den Flughafen.

yqeby7uj.jpg


Nach der SiKo im T1 in die *A C Lounge...... Das ist ja echt traurig.... Und das essen absolut ungenießbar... Das ich in Hotel nichts gegessen hatte in länger zu schlafen dachte ich mir ich kann das nachholen... Aber Eier sagen absolut ekelig aus (irgendeine weiße Masse in ?wasser?! Schwamm in einem Topf ....) und die Wurst hatte eine Konsistenz... Ne ging nicht...

rapa7u9y.jpg
ydu4ynu2.jpg


Also nur ein Kaffee und rüber in den F Teil upgegradet .... Besser.... Nun C Niveau...

jypymuzu.jpg
e3ebe6e8.jpg
gudaduju.jpg
a7a2ubyj.jpg


Dafür wars einfach zu früh...

arenahy4.jpg


Wie ich in den F Teil kam... Ganz ehrlich, stand am Ausgang und dachte ich geh nochmal auf stille Örtchen... Bin dann einem Herrn rechts vom Thresen hinterher gelaufen... Und stand dann einfach drin... War zwar nicht beabsichtigt... Aber da mich niemand etwas fragte... Dachte ich erst man kommt wohl von beiden Seiten in die gleiche Lounge... Gut war dann doch die F und es hatte nur keiner bemerkt, dass ich unbedarft reingeschlappt bin... Bei LH wäre das wohl nie passiert
 

Anhänge

  • IMG_0722.jpg
    IMG_0722.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0728.jpg
    IMG_0728.jpg
    153 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Teil 8: LHR-FRA mit LH - Flugdaten und Zusammenfassung

Gut dann ab zum Flieger und dort gefrühstückt, da ich in der F Lounge ja brav war und (fast) nur Bilder gemacht hatte..

y9ega6av.jpg
5e2u7y8y.jpg


Frühstück war gut und nach knapp 1 1/2 Stunden wären wir auch fast pünktlich gelandet.... WENN nich beim Landeanflug kurz vor dem Touchdown ein Rettungshubschrauber unseren Weg gekreuzt hätte.... denn aufeinmal startete der Pilot durch wir wir schossen steil nach oben.... die FBs waren selber von Aktion überrascht... nach einer weiteren Gratisrunde über FRA landeten wir dann.

Eine fantastische Woche war vorbei.....
Viel Erlebt und viel geflogen, wie geplant!



Hier noch ein paar Eckdaten:

7 Fluglegs, davon 6 in der First und 1 in der C

Reine Flugzeit im Flugzeug: 41 Stunden 50 Minuten, davon 40h10' in der First, 1h40' in der C

Zurückgelegte Strecke: 30.701 Km oder 19.077 Meilen

Streckenverlauf:

Flugroute.jpg Flugroute_2.jpg

DANKE für eure Begleitung und Kommentare !
 
Zuletzt bearbeitet:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Also ich hätte mich über den go-around zum Ende gefreut :)
Danke für den Report!