Business as usual - oder auch 3 Tage Chicago ....

ANZEIGE

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
ANZEIGE
....als Überbrückung zw 2 Geschäftsterminen

Da ich aufgrund 2er Termine kurzfristig in die USA darf/soll/muss, stellte sich mir die Frage, wie ich die Zeit dazwischen verbinge.
Der erste Termin findet morgen in Minneapolis und der 2 Termin am 5/6 Mai in North Carolina statt.
Da ich eh in Chicago nach und von Minneapolis umsteigen muss, habe ich mich für Chicago entschieden.
Bin gespannt welchen Eindruck ich von der Stadt bekommen werde, da ich bisher noch nie in Chicago gewesen bin.

Hinzu kommt, das die Blackhawks in der 2. Playoffrunde stehen, was für mich als Hockeyfan sehr erfreuchlich ist.

Nun zum Ablauf der Reise:

Gebucht über Skytravelagent , hier mal vielen Dank für Euren Service.

29APR FRANKFURT FRA 1 - CHICAGO ORD LH 432 17:20 19:25 Z OK
29APR CHICAGO ORD 1 - MINNEAPOLIS MSP UA 3562 21:23 22:49 Z OK
01MAY MINNEAPOLIS MSP 1 - CHICAGO ORD UA 3481 12:52 14:18 Z OK
04MAY CHICAGO ORD 2 - RALEIGH DURHAM RDUUA 3654 14:30 17:26 Z OK
06MAY RALEIGH DURHAM 2U- WASHINGTON IAD UA 1249 19:48 20:55 Z OK
06MAY WASHINGTON IAD - FRANKFURT FRA UA 932 21:50 12:00+ Z OK


Tipps für Chicago werden gerne entgegengenommen.
Dort bin ich aber ausschließlich mit den öffentlichen verkehrsmittel unterwegs.

In MSP werde ich die eine Nacht nutzen um die American Mall zu besuchen.
etwas shopping muss halt auch sein.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Sieht nach nem erfahrenen Fluggerät aus :)

5ymera7a.jpg


Definitiv ein Platz in der ersten Reihe ;-)
8e4anehe.jpg


Etwas bumpy der Flug,
Aber schöne Aussicht beim Anflug auf Chicago

teny5u4e.jpg


Ach das Schicksal ist ein Schelm.
Beim letzten Flug in d USA kein Global entree und in IAD 2 Std an der Immigration gestanden und dadurch den Anschluss Flug verpasst.
Heute, mit global entree 2 min durch d immigration und dann sehe ich, Anschlussflug 2 Std verspätet.
Ging's nicht umgekehrt ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Teil 3 - Minneapolis
So, in Minneapolis um 0:45 angekommen.
Der Flug wurde komplett verschlafen.
Nächsten morgen erst mal Business und abends ging's in die Mall.
Jedem Sportsfan empfehle ich den Laden 'Field of Dreams':
Ein Laden, der in Deutschand höchstwahrscheinlich nicht lange Leben würde.
Es gibt dort, gegen heftige Preise:
Bilder , Trikots, Helme, (Base)bälle, Pucks usw.
Alle signiert und teilweise mit einer Geschichte.
Beispiel : ein Baseball unterschrieben von einem Yankees Spieler : 3200 $
Ein Trikot von Alexander Michailowitsch Owetschkin, signiert 1900 $
Ein Bild vom Wrigleys Field, auf dem ein Spieler im Sprung ein Ball fängt + Unterschrift und Rahmen 1199 $

Dennoch, ich fand's klasse da mal 30 min durchstöbern.

Danach ging's auf Level 4 zum Hooters.
Essen, low quality, but nice waiters :D

Aber genau das richtige fürs Abendprogramm:

Spiel 7 der ersten Runde der NHL Playoffs.
Minnesota Wilds vs Colorado Avalanche.
Hier ging Colorado 4 mal in Führung aber die Wilds glichen jedesmal aus und schossen sich in der Overtime mit dem 5:4in die nächste Runde.
Lustigerweise geht's nun gegen Chicago.

aseza7un.jpg
qe5ataze.jpg
musyhyvu.jpg



Ok.. Nach etwas Arbeit ging's nun gemütlich zum Flughafen.
Das Hilton MSP East
3800 American blvd kann ich nicht wirklich empfehlen.
Jede Nachfrage wird relative unlustig behandelt. Trotz Gold kein Upgrade .
Wobei letzteres zwar unbefriedigend aber im Endeffekt nur ein 'Nice to have' wäre aber nicht zu der Nichtempfehlung führt.

Der Standard United Express Flieger:
Embraer RJ 170

Ist typischerweise komplett voll, bzw überbucht, ist aber diesmal pünktlich ..

esaby2ar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Teil 4 - Chicago

Wow...
Ich bin geflasht von der Stadt.
Hat sie mich am Fr mit Wolken begrüßt, erfreut sie mich heute mit Sonne und Nachmittag mit einigen Wolken !!

Ich gebe zu ich habe mehr angetroffen wie ich erwartet habe.

Zuerst mal Danke für den Tip mit dem Weber Grill Restaurant. Das ist nicht nur lecker und hat ne tolle Bar, sondern gehört praktischerweise zum Hilton Garden im dem ich residiere. :)

dydupe2y.jpg
ubaquvap.jpg


Nach dem Essen ging's noch ne Runde Hochbahn fahren und später in ne Sportsbar Hockey schauen.

8amemery.jpg


Am Fr dann, trotz Bewölkung und Regen ging's auf nen kombinierten Sightseeing Shopping Trip.

Das Pier sehe ich inside als komplette Tourifalle, aber außen entlanglaufen lohnt sich,

Aufgrund des Wetters habe ich ne bootstour erst mal abgelehnt, was sich als goldrichtig erwiesen hat.

Danach stellte sich mit d Frage, was zu ich noch... Und fatalerweise landete ich am hotelpc und war 15 min später 220 $ ärmer und um ein Ticket für das Spiel der Blackhawks vs die Wilds reicher. Oberrang, aber erste Reihe !!
aja5y5er.jpg


Das Spiel war toll.
5:2 gewann Chicago, da Minnesota zuviele Fehler in der Abwehr machte.

Heute dann grüßte mich d Sonne und ab ging's zu der Architect Bootstour. Die kann ich jedem nur empfehlen.
Dauer 90 min.tour nicht am Pier, sondern an der Magnificent Mile /Wacker Str. Buchen.
nyje8a7y.jpg

e7y4y8e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Teil 5 - Chicago (Teil2) North Carolina und Rückflug

....Danach bin ich kurz zum Millenum Park und hab mit die 'Bohne' angesehen.
mabevuhy.jpg


Danach ging's die Magnificent Mile gen Norden zum Hancock Tower.

Unterwegs liegt, kurz nach dem Millenum Park auf der linken Seite das Hard Rock Hotel. Dort mal aus Neugierde reingeschaut und dabei festgestellt, das das HRH etwas abweichende Klamotten zur Auswahl hat wir damit Hard Rock Cafés. Ist vielleicht f d einen oder andren interessant. Ich wusste dies vorher such nicht.

Hancock Tower, oder auch ein höheres leckeres Steak wird's nur selten geben ( im Flieger zählt nicht :) )
Es gibt im Hancock Tower im 94 Stk das 360 grad. Dies Läden für 35$ Eintritt zu einen tollen Blick über Chicago ein.

Aber im 95/96 Stock gibt es das Signum Restaurant /Bar.
Dies hat etwas gehobene Preise, aber der Service und die Qualität stimmt.
So habe ich die 35 $ in ein leckeres Steak und nen Mojito umgesetzt.
Denke ein guter Deal.,

umaruqat.jpg
7a6arare.jpg

yva2ynug.jpg


Hier empfehle ich nen Tisch zu reservieren.
Ich hatte Glück, ich war um 14:20 vor Ort und ab 14:30 nehmen sie keine Gäste mehr an, da die Tische für Abends umgedeckt werden.
Aufgrund diesen Umstandes und meiner Hartnäckigkeit bekam ich nen freien 4er Tisch alleine :)
Zuerst versuchte mich die Empfangsdame an die Bar abzuschieben, welches ich aber ablehnte und so bei bester Aussicht mein Steak genießen durfte.

Nun abends ging's noch kurz auf einige Drinks ins HRC.
Damit hab ich Chicago nun auch am Kühlschrank hängen :)
anyhamu8.jpg


ybuba6ag.jpg


Danach noch in Mother Hubbard's Sports Pub und das letzte Drittel des Hockey Games LA Kings vs Ducks schauen .
Hier gewann LA in der Overtime

Hier noch ein Tip zwecks Transportation:
Ich empfehle den Tageskasse der öffentlichen zu kaufen 3-Tagespass 25 $ und der Nahverkehr ist super ausgebaut. Ich war begeistert.
5e3e2ybe.jpg


Mit dem Ticket kann man auch die Blue line bis O'Hara nehmen.
Ich hatte bei der Ankunft die GO-Shuttel Variante gewählt und saß mit 10 Leuten in nem vollbesetzten Minibus. Dank Verkehr dauerte die Fahrt anstelle von ca 20 min gute 90 min. Kein guter Deal ..

Gerade eben, direkt gegenüber vom United Club verdient sich scheinbar ein Angestellter einer Airline mit Klavierspielen etwas Handgeld :) (gebe zu, ich hab keine Ahnung ob das Hemd ein Fake ist, oder nicht ??)

ahu6ymag.jpg


So, nun geht's dann auch endlich wieder Richtung Heimat!!
Noch das Abschiedsritual zw Gate D3 und D5 in RDU:

esynu9ep.jpg


Und dann geht's nach IAD mit ner Boing 737-700

u9e3a3ys.jpg


Dann nach 55 min Aufenthalt mit UA 932 gen FRA

Der Rückflug nach FRA erfolgte in einer 777-200, welche bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Da ich direkt nach der Landung noch in Büro gehe, habe die meiste Zeit gepennt.
Der Flug verlief ruhig und wir sind vor 5 min gelandet.
Damit schließe ich hiermit meinen Reisebericht.

u6uqu3ut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrischMue

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Jungs..

der Rückflug von MSP ist am 1 Mai. sprich am 30.04 sollte es abends noch Zeit fürs shoppen geben.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Tipps für Chicago werden gerne entgegengenommen.
Dort bin ich aber ausschließlich mit den öffentlichen verkehrsmittel unterwegs.

Nur slightly OT:

Ich wollte im August auch eine Woche nach Chicago, Meilenschnäppchen ist schon gebucht. Wer Tipps hat (insbesondere Unterkunft) möge das gerne hier im Forum kundtun (oder auch gern PN oder so ...).

Im real life kann man mich z.B. Mitte Juni beim ZRH-Stammtisch unter dem blauen Engel antreffen.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Glaube das Shoppen wird in MSP von der Priorität etwas höher gesetzt..

Denn laut laut Wetter.com gehts los mit 5 Grad in MSP, dann immerhin 16 Grad in Chicago und zum Schluss erfreut mich North Carolina mit tollen 26 Grad..
Von den gepackten Klamotten her liegt MSP ausserhalb der Temperatur Toleranz :D
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hab die Blackhawks nach dem Stanley Cup 2010 um 30 Minuten am Ende der Parade in unserem Hotel verpasst:doh:

Chicago ist super, einer meiner Lieblingsstädte in den USA, zumindest im Sommer! Mach ne architecture cruise , die ist wirklich sehr sehr gut. Zum Essen geh ich sehr gern zu Smith & Wollensky in der Marina City, ist auch immer wieder Drehort für viele Hollywood Film die Chicago zum Thema haben (z.B. von Vince Vaughn).

Cloud Gate ist nen Klassiker und falls das Wetter gut ist würde ich mir nen Fahrrad leihen und vom Pier aus einfach am See entlang nach Norden radeln und sich das Strandleben anschauen.
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Danke f d Tipps.
Noch ein Drink in der Lounge und dann geht's zum boarden. Rüber geht's mit ner 747 aber noch mit alter Bestuhlung in C
ImageUploadedByTapatalk1398779215.531650.jpg
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.778
5.511
  • Like
Reaktionen: hams und Langer_jk
A

Anonym9971

Guest
Ich hatte meiner Family letzten Jahres einen Chicago City Pass mitgegeben. Hat wunderbar funktioniert und man konnte bei den meisten langen Schlangen einfach vorbeigehen.
Ansonsten wenn das Wetter passt (und im Moment ist es sehr wechselhaft) mal bei https://divvybikes.com/ vorbeischauen. Seit letztem Jahr gibt es hier ein Bike Sharing Program namens Divvy. Extrem viele Stationen wo man Bikes abholen und retournieren kann. Ist auf jeden Fall eine gute Art durch Chicago zu kommen (Wetter vorausgesetzt)

Viel Spass in Chicago :)
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.739
3.113
44
Fluchhafen
Viel Spaß in Chicago! Wenn du Karten bekommst, dann bitte auch ein paar Bilder hier posten! Die NHL ist schon ein Highlight für Eishockey Fans! Mein letztes NHL Spiel ist leider schon 13 Jahr her...
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Viel Spaß in Chicago! Wenn du Karten bekommst, dann bitte auch ein paar Bilder hier posten! Die NHL ist schon ein Highlight für Eishockey Fans! Mein letztes NHL Spiel ist leider schon 13 Jahr her...

Ich würde die Chancen auf Karten für die Blackhawks ähnlich hoch ansiedeln wie die Möglichkeit in Madrid Karten fürs CL Finale zu bekommen:eek:
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Ich würde die Chancen auf Karten für die Blackhawks ähnlich hoch ansiedeln wie die Möglichkeit in Madrid Karten fürs CL Finale zu bekommen:eek:


Naja, es ist erst d 2 Playoffrunde und erst ab dem 4. Spiel geht's frühestens um ne Entscheidung.
Denke aber es wird am Preis scheitern:
Offiziell gab es Tickets ab 180$ .
Die Blackhawks haben den durchschnittlichen Preis für ein Playoffticket von 410 $ !!
Und hier reden wir von offiziellen Preisen. Will nicht wissen was der Schwarzmarkt für Preise macht.
Dafür kriege ich ne Saisonkarte Stehplatz in Deutschland .
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Bei nem früheren Trip 2010 (auch so im Bereich Anfang der Playoffs) war es wirklich unmöglich an Tickets zu kommen, und das schließt den Schwarzmarkt ein. Wenn du Tickets für 180$ bekommen kannst schlag zu !!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Viel Spaß in Chicago! Wenn du Karten bekommst, dann bitte auch ein paar Bilder hier posten! Die NHL ist schon ein Highlight für Eishockey Fans! Mein letztes NHL Spiel ist leider schon 13 Jahr her...

Hier der Wunsch nach NHL Bildern:
ImageUploadedByTapatalk1399153447.713195.jpg

Bitte alles richtig machen, und die Waffen draußen lassen !!
qe8adu6a.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399153515.403872.jpg
Das schöne ist, das wenn man früh in der Arena ist, und nett fragt, zum Warmup meist in den Unterrang darf
ImageUploadedByTapatalk1399153530.855399.jpg
ImageUploadedByTapatalk1399153555.790614.jpg
ImageUploadedByTapatalk1399153651.932263.jpg

Meine Konzentration galt Pomminville
#29 da er während dem letzten Lockout in Mannheim gespielt hatte.
Zum Spiel selbst hab ich keine Bilder, da ich da das Spiel verfolge.

Das Spiel an sich war große klasse,
Und Dank der #88 Kane, der stocktechnisch einfach sagenhaft ist, hat Chicago verdient gewonnen. Kane hat 2 Fehler eiskalt genutzt und die Tore gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hams

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Tolle Bilder von Chicago! Schöner Bericht. Mag die Stadt auch sehr.

...zumindest im Sommer!
Ich war das letzte mal im Januar bei -30 Grad da. Kam zuvor aus Kalifornien, wo es 25 Grad waren. Ich hab's vorher gewusst, aber irgendwie gedacht "so kalt ist das schon nicht". Das hat mich ziemlich umgehauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams und Langer_jk

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Danke...

@ Worldwide.. Da hatte ich mehr Glück, denn der Trip war wetterbedingt goldrichtig geplant...
Minneapolis 5 Grad, Chicago 14-20 Grad und raleigh dann 28-30 Grad.