Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 269

Thema: Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flykai
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.173

    Standard

    ANZEIGE
    Danke Hopper für die prima Zeilen und Bilder. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Bis nächste Woche.
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.
    Umweltfeindkerosinverbrenner

  2. #22
    KBM
    KBM ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Tag zwei, 15.04., yippie, heute stehen zwei Flüge und drei Lounges an!
    Wie schon beschrieben hat Istanbul zwei Flughäfen: der Atatürk auf der europäischen Seite und auf der amerikanischen Seite der Sabiha Gökcen Airport - auch als Gwynn Marquette bekannt.
    Seit wann liegt Istanbul in Amerika? :P

    Schöner Tripreport!
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.243

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    LH 471 YYZ-FRA 6.332km, Boeing 747-430 D-ABTK "Kiel", Erstzulassung 19.12.2001
    Kommt mir bekannt vor der Vogel, durfte damit Anfang Januar von SFO nach FRA rutschen.

    Guter Bericht, freu mich auf mehr!
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS LHR LGW MAD AMS
    2021: SOF VIE ZRH LAX KOA HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM ORD

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2010
    Ort
    CGN/FRA
    Beiträge
    264

    Standard

    Vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht und die interessanten Bilder. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung mit den Burgern & Nationalparks ...
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ichmagfliegen
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.038

    Standard

    großartig
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trichter
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.444

    Standard

    Weltklasse dein Bericht und auch die Reise!

    Das mit den Flugzeugtypen raten üben wir aber noch mal :-)


    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen

    Nebenan steht eine alte DC-10 von Condor neben einer nagelneuen Qatar.
    mumielein, hams, Hopper und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    sehr schön geschrieben... die "erfahrene" 744...grins...aber nespresso maschine ist interessant... gab es mal nicht die gastro version die als Einbauküche durchgehen hätte können und eine ausfallrate von gefühlten 90% hatte?
    die consumer Maschine spricht ja gegen alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften... Stichwort entflammbarkeit, feuerfestigkeit....
    Ist schon eine spezielle Version, aber halt nur so ein kleines Plastikteil welches hemdsärmelig in ein Fach in der Galley geproppt wurde.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Zitat Zitat von KBM Beitrag anzeigen
    Seit wann liegt Istanbul in Amerika? :P
    Weshalb sollte ich sonst mit der Fähre über den Bosporus fahren???
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Zitat Zitat von trichter Beitrag anzeigen
    Weltklasse dein Bericht und auch die Reise!

    Das mit den Flugzeugtypen raten üben wir aber noch mal :-)
    Doch doch, mit so einer DC10-30 bin ich in den 80ern immer nach Palma de Mallorca geflogen. Heute gibt es so eine Bemalung ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich hatte eine andere Maschine einen Defekt und die haben das Ding wieder aus der Halle geholt...
    Timberwolf, arj85, FlyingT und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    1.966

    Standard

    YYZ nach FRA und wo bleibt der zweite Teil ?
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.998

    Standard

    Zitat Zitat von klaus79856 Beitrag anzeigen
    YYZ nach FRA und wo bleibt der zweite Teil ?
    Eben, wie war die F von FRA nach DFW?
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.809

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Doch doch, mit so einer DC10-30 bin ich in den 80ern immer nach Palma de Mallorca geflogen. Heute gibt es so eine Bemalung ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich hatte eine andere Maschine einen Defekt und die haben das Ding wieder aus der Halle geholt...
    Wie ich es auch drehe, wende und suche: bei "Deiner" DC10-30 kann ich das 3. Triebwerk einfach nicht finden.
    mumielein, trichter, Hopper und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Zitat Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Wie ich es auch drehe, wende und suche: bei "Deiner" DC10-30 kann ich das 3. Triebwerk einfach nicht finden.
    War da nicht mal seitens Condor die Retrobemalung wieder aus der Schublade geholt wordeb?
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Tobander
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    383

    Standard

    Super Report und Hammer Bilder. Danke!
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Zitat Zitat von klaus79856 Beitrag anzeigen
    YYZ nach FRA und wo bleibt der zweite Teil ?
    Geduld ist nicht gerade eure Stärke... :-) kommt noch, inklusive "Omas Kaffeetafel", damit hat LH die Först versucht aufzuwerten...
    LH 056 und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von yh11
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    460

    Standard

    Netter Bericht, freue mich auf Fortsetzung!
    Hopper sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    weiter gehts: 17.04.

    Von alleine aufgewacht und den Monitor eingeschaltet: Time to Destination 0:36 Minuten! Wow! Und quasi ganz allein im Oberdeck, nur hinter dem Vorhang in der Galley fummelt die Tierpflegerin rum. Keine Ahnung was man da so alles tun muss, wahrscheinlich hat sich die Crew das Först Futter selber reingezogen. Na meinetwegen. Kurz auf die Toilette und dann noch einen Cappuchino bringen lassen. Dazu gab es die einen Lindt-Osterhasen in der Score Edition.





    Nach der Landung in Ruhe die Sachen zusammengekramt und die Treppe runter. Vom harten Bordprodukt her ein toller Flug. Ein Gefühl wie im Privatjet. Hansens hat hier erfolgreich den Kostenfaktor "Passagier" fast komplett eliminiert. Die Controller wissen schon was sie tun. "The Residence" in der Lufthansa Edition. Vielen Dank, spätrömische Dekadenz im Oberdeck.

    Als ich die Treppe runterkomme wird die Tür gerade geöffnet und vorschriftsmäig geblockt, damit "die First Class" zuerst aussteigen kann. Unten scheint es gerammelt voll zu sein. Wenn Blicke töten könnten! So ein Blödsinn ist mir eigentlich eher unangenehm, trotzdem kann ich mir irgendwie ein Grinsen nicht verkneifen.

    Fix durch die Immigration und rüber ins FCT.



    Zum FCT nothing new to write home: für Schnitzel, die Bar und Zigarren noch zu früh, also kurz Zeitschriften gebunkert, geduscht und die obligatorische Ente angefordert und dann ins Restaurant.





    Am Nebentisch sitzt eine Familie, die wahrscheinlich ihr Meilenkonto geplündert hat um in den Osterurlaub in die USA zu fliegen: Die beiden Teenager Melanie und Jennifer haben selbstverständlich die neuesten Apple-Modelle und natürlich jeweils das iPhone und das iPad Mini. Muss schon sein. Gegenüber entpuppen sich durch die Gespräche zwei junge Herren als Meilenflieger: "tuschel...A3 Gold...Travel-Dealz...". Irgendwann bemerken sie mein Grinsen und ertappt frage ich: "Dividend Miles?" "Hä?" "LifeMiles?" "Äh, ne Dividend Miles!" "Na dann guten Flug!".



    Nach dem Frühstück noch etwas rumgelungert und dann sollte es auch schon losgehen.







    Zu zweit in der AMG S-Klasse zur Maschine. Aufgrund meines Flyertalk-Anhängers unterwegs ein nettes Gespräch mit dem amerikanischen Mitreisenden. Er ist totaler Lufthansa Fan und die Airline hat in den USA anscheinend auch einen guten Ruf im Sinne von Qualität. Die Fahrerin ist auch locker drauf und lässt uns unten noch fotografieren, bevor sie uns professionell beim Kabinenpersonal vorstellt und wir uns bei ihr für die Kutschfahrt bedanken und ihr frohe Ostern wünschen.

    Frankfurt - Dallas 8.252km, Airbus A340-343X D-AIKH, kein Taufname, Erstzulassung 11.02.2005

    Die "Karl Heinz" ist eine sehr elegante Maschine. Im Vergleich zur 744 ist die 343 natürlich auch angenehm leise.



    Konnte wieder Platz 1A ergattern, aufgrund der kurzen Wege immer wieder schön.



    Die Crew macht von der ersten bis zur letzten Sekunde auf diesem Flug einen top Job. So sollte Lufthansa immer sein, dass rechtfertigt auch die normalen gepfefferten Ticketpreise der Vollzahler, die ja letztlich den ganzen Spaß irgendwo finanzieren (und dann gar nicht viel davon haben, weil sie lieber während des Fluges in irgendwelchen Akten vertieft sind).

    Der Amerikaner sitzt auf 1K und weil die Overhead Bins dort durch die Matratzenauflagen schon voll sind packt er sein Gepäck eine Reihe dahinter. Dann passiert eine Szene wie sie nur in er First oder Business Class vorkommen kann: In letzter Sekunde bekommt jemand aus der C noch ein Upgrade auf 2K und macht dann einen Riesenterz, weil er seinen Trolley nicht direkt am Sitz positionieren kann. Die Flugbegleiterinnen versuchen die Situation unter Kontrolle zu bringen, was aber nur durch heftiges Umräumen sämtlicher Handgepäckstücke auf der rechten Seite funktioniert. Der Herr hat dann seinen wichtigen Trolley über sich und wir können dann endlich los. Ich werde dann noch mal gefragt ob ich noch etwas möchte - "Nein, danke, auf dieser Seite ist alles perfekt!", die Flugbegleiterinnen müssen aufgrund meines Satzes ihr Lachen unterdrücken und irgendwie habe ich den Eindruck dass ich deshalb die folgenden knapp 11 Stunden besonders gut versorgt werde.
    trichter, hunter, ChrischMue und 23 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von LH 056
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    HAJ / FRA
    Beiträge
    7.288

    Standard

    Zitat Zitat von Hopper Beitrag anzeigen
    Frankfurt - Dallas 8.252km, Airbus A340-343X D-AIKH, kein Taufname, Erstzulassung 11.02.2005

    Die "Karl Heinz" ist eine sehr elegante Maschine. Im Vergleich zur 744 ist die 343 natürlich auch angenehm leise.


    D-AIKH ist eine A330-343 X (Hat 2 Triebwerke weniger als die A343). A343 war es auch schon aufgrund des leisen Fluggeräusches nicht.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Wir rollen zur Bahn und es geht diesmal "in umgekehrter Richtung", das ist sehr selten der Fall.



    Die Dicke Berta ist auch unterwegs. Mein Lieblingsjet!



    Im dritten Anlauf verlasse ich jetzt endlich Deutschland! Immer diese Feederflüge, jetzt endlich kann der Urlaub beginnen....



    Bankfurt, ein wehmütiger Blick zurück auf alte Zeiten...



    10 Stunden Flug mit einer ganz besonders tollen Crew...das Glas wurde nie leer und mir wurden ständig irgendwelche Sachen wie Pralinen aufgedrängt und zum Essen zu jedem Glas ein passendes Getränk: "Zum Käse dann den Dessertwein, das ist ein bla bla bla...hier bitte schön!" "Ja, aber ich wollte doch gar nicht..."

    So ging das die ganze Zeit über. Ich bedanke mich zwar immer, aber das Feedback Formular fülle ich online eigentlich nie aus. In diesem Fall habe ich mir die Namen der beiden Damen aus der Först geben lassen und es getan. Kam auch wenige Tage späte die Bestätigung mit den entsprechenden Textbausteinen: "Gerade über ihr Lob freuen wir uns bla bla bla und ein Ansporn auch in Zukunft bla bla bla und teilen den Kollegen Ihren Lob auch mit". Also der Service war so gut, da bricht man sich dann auch keinen Zacken aus der Krone mal drei Minuten so einen Kram auszufüllen.



    Das Hauptgericht.





    Bei diesem Bild fiel mir der Satz "66 Miezekatzen sitzen am Mississippi und spielen Skat" ein. So in etwa habe ich mir diesen Fluss auch vorgestellt.



    LH hat übrigens den Service aufgewertet. Zwischen den beiden Mahlzeiten gibt es noch "Omas Kaffeetafel" (heißt wirklich so), da stehen dann mehrere ganze Torten auf dem Rollwagen und werden mit Schlagsahne und wenn man will auch Eierlikör serviert.

    Kurz vor der Landung noch einen großen Osterhasen.



    Unter dem Strich war dies sowohl vom Soft- als auch vom Hardprodukt wohl der beste Flug meines Lebens und es waren schon einige. Der Service war perfekt und auf einer Linie mit der Betuddelung bei Asiana. Klar ist eine A380 vom Muster her unschlagbar, aber Omas Kaffeetafel hat das wieder ausgeglichen. Ich war beeindruckt und bin ganz selig von Bord gegangen. Allerdings sollte diese neue Messlatte nur wenige Tage halten. Es gibt immer einen fetteren Fisch im Teich.
    Geändert von Hopper (17.05.2014 um 22:30 Uhr)
    trichter, hunter, ChrischMue und 28 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    grounded
    Beiträge
    3.408

    Standard

    Zitat Zitat von LH 056 Beitrag anzeigen
    D-AIKH ist eine A330-343 X (Hat 2 Triebwerke weniger als die A343). A343 war es auch schon aufgrund des leisen Fluggeräusches nicht.
    Danke für die Korrektur! Natürlich ist es eine 333. Ich war ja Wochen vorher schon ganz zappelig weil ich dann endlich mal die neue Füssel-C betrachten kann.

    Edit: Wieso sitzt du eigentlich Samstags abends vor dem Computer? Andere in deinem Alter betreiben um diese Zeit eine Sportart, die sich "Vorglühen" nennt...
    Geändert von Hopper (17.05.2014 um 22:29 Uhr)
    Carrie, meinaccount, LH 056 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •