Semi-Live: Studentische Pilgerfahrt zum Steak-Mekka

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Es ist wieder so weit.

Von London aus geht es morgen via Barcelona weiter nach Buenos Aires und Ushuaia.

Geflogen wird mit Aerolinas Argentinas.

Bilder folgen möglichst zeitnah.


Kommentare. Anregungen. Fragen. Wie immer erwünscht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bitte nach Möglichkeit den Flug mit Aerolineas gut dokumentieren.
Trotzdem ich "immer mal wieder" in Argentinien bin, habe ich mich noch nicht zur Buchung eines Fluges bei Aerolineas durchringen können.
Falls Du in Bs.As. was brauchst, sag Bescheid.
Ushuaia interessiert mich auch... ;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also wie gesagt unser Trip beginnt diesmal in London, nachdem uns unser Zubringer verlässlich nach London geflogen hatte. Mit dabei 3 Freunde.

Über die BRG von IHG habe ich uns zwei "Deluxe" Zimmer inkl. Frühstück im Crowne Plaza - The City geschossen - für 0 Euro. Normal hätten die Zimmer je 350 Euro gekostet.

In unserem Crowne erhalten alle IHG Member kostenfreien Internetzugang (Wifi). Die Verbindung ist ziemlich gut. Ab 1. Juli scheint dies für alle IHG Hotels weltweit zu gelten - angeblich ohne Ausnahmen.

Aber nun einige Bilder des Zimmers:

foto1gxq2t.jpg


foto2vuq6c.jpg


foto3scqe0.jpg



Der Transfer zu unserem Hotel war übrigens etwas komplizierter, da gerade Gleisarbeiten durchgeführt wurden. Mit mehrfach umsteigen, rumfragen und Busfahren kamen wir dann aber doch an - erst hatten wir an ein Taxi gedacht, aber der nette Brite am Schalter sagte nur "If you are not rich, you don't want to take a cab in London - ever." und damit war das Thema vom Tisch. Für knapp unter 6 Pfund haben wir den Transfer dann vollzogen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Leider hatten wir nur eingeschränkt Zeit / Internet, weshalb es jetzt erst weiter geht.

Crowne Plaza London The City


Wie schon beschrieben waren wir für Lau im CP London City. Wie wir feststellten bekamen wir zwar Deluxe Zimmer, aber natürlich die "Besenkammer", die kleinsten Zimmer auf dem Stockwerk. Frühstück hatte ich jedoch natürlich mitgebucht, welches hervorragend war und allen Wünschen entsprochen hat. Sehr zu empfehlen. Leider gab es leider keine frische "EierStation" für Omeletts, Spiegelei o.ä.

Frühstücksraum "Asia Style"
foto1-372od6.jpg


foto2-4c3oee.jpg


foto3-3y9o0f.jpg



London

In London gab es natürlich erstmal kein Steak, sondern einen Burger in einem Restaurant im Hafendistrikt.
foto5dzolx.jpg


Als Getränk in London durfte natürlich ein Cider nicht fehlen...
foto1-1whowb.jpg


Die üblichen Sights haben wir natürlich auch abgeklappert:

foto1q9oto.jpg

foto2-10roiu.jpg

foto3-1g6q92.jpg

foto3ihpjf.jpg

foto1-4jrpba.jpg


Abends kehrten wir dann gegenüber von unserem Hotel in einen Pub ein:
foto2-5b5rix.jpg


mit weiteren Cider...
foto3-4cgozg.jpg


Mehr Fotos möchte ich euch jetzt erstmal ersparen. Big Ben und Co kennt ja jeder.

Versäumt haben wir leider einen Pimms Cocktails, der Summer Drink in London.
foto4-1hpodu.jpg



Das Wetter war in London übrigens an beiden Tagen unglaublich gut. Sonne pur bei 25 ° C, keine bis kaum Wolken. Nur um die britischen Bleichgesichter machte ich mir etwas Sorgen zwecks Sonnenbrand.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass sowohl Taxi und Ubahn m.M.n. ziemlich teuer sind, wobei London eigentlich generell, aber die Stadt eigentlich sehr schön ist und ich sehr mag.

Empfehlen möchte ich noch das London Dungeon. Vorab gekauft online auch recht "erschwinglich" für ca. 20 Euro pro Person und sehr sehr witzig! Besonders wenn man sich nicht hinten versteckt wird man z.T. auch aktiv in die Show eingebunden. Gewisse Parallelen zum Dungeon Hamburg gab es zwar aber trotzdem lohnenswert!


Nach London sollte es dann auf Iberia Flugnummer mit Vueling Airlines nach Barcelona gehen, dazu dann demnächst mehr.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Am nächsten Tag hatten wir nochmals ein wenig Zeit für London, außer einem #instalondon #bigben #filter Foto möchte ich da auch nicht weiter mit Bildern der üblichen Sights "nerven":

BigBen
foto1-1p3pwg.jpg


Achja, gegessen haben wir natürlich auch noch etwas landestypisches. Dazu wieder 2-3 Cider. Aspell vom Faß fand ich sehr lecker. Natürlich ohne Essig... :sick:
foto2-10uqwz.jpg


Den Flughafen erreichten wir mit dem London Gatwick Express in ca. 30 Minuten. Ab 3 Personen gibt es einen Gruppentarif der ca. 10 Pfund pro Person entspricht - nicht inklusive ist die "Anfahrt" zur Victoria Station mit dem Underground... hat mangels Oyster Card dann mal eben 5 Pfund extra pro Person gekostet... idiotisch, aber mangels Zeitdruck ging es dann nicht anders.

Der Check-In war prinzipiell unproblematisch, jedoch wird kein AirBerlin Gold Status akzeptiert. Somit auch keine bessere Sitzplatzauswahl oder sonstige Perus. Kein Übergepäck. Keine FastLane. Keine Lounge. Nix. Der Mitarbeiter kam mir auch nicht gerade geschult vor, er wusste nichtmal das Airlinekürzel "AB" von AirBerlin... :eek:
foto3-19mou1.jpg


Im Flugzeug saßen wir erst auf einem normalen Platz. Gott war das eng! Ich fragte nett nach der freien ExitRow. Das war glücklicherweise möglich. Aber auch nur, weil eben niemand dort saß und mind. 1 Person pro Reihe benötigt wird. Unsere anderen zwei Mitreisenden durften nicht in die Exitrow - aber da sie zu zweit eine 3er Reihe hatten ging es doch. Als ein Reisender sich zum anderen in die Exitrow setzte und unsre zwei Freunde sich in die dann freie ExitRow setzten wurden sie sofort des Platzes verwiesen von einem unfreundlichen Flugbegleiter.

Platz in der Exit Row. Im normalen Sitz stoßen meine Knie direkt an den nächsten Sitz.
foto4-14fo32.jpg


Der Flug war ereignislos. Und das meine ich wörtlich. Wie bei Ryanair kein Wasser, kein Kaffee, kein nichts. Die Preise sind aber in Ordnung. Gekauft habe ich trotzdem nichts.
foto1zvo1y.jpg

foto26eoy7.jpg



Naja, nochmal werde ich diese Airline nicht unter dem Schirm von "Iberia" buchen, da hätte ich lieber 25 Euro mehr für "ordentliche" FullService Verbindungen gezahlt.

foto5jopk5.jpg


In Barcelona selbst war das Wetter deutlich schlechter als in London. Wir fuhren mit der Bahn zu unserem Holiday Inn Express City 22. Auch hier wieder ein BRG Claim für 2 Zimmer á 129 Euro. Problemloser Check-In, aber wieder die Besenkammer des Hauses bekommen. Und wieder: Für Lau in Ordnung, aber diese "Art und Weise" treibt mich noch mehr an kostenfreie Zimmer zu buchen. :D:eek:

Fotos habe ich leider keine, aber es handelte sich um ein Standard HIX ohne besondere Extras. Die Lage war zwar in Nähe Ubahn, aber das Viertel nicht wirklich das schönste.

Die "Familia" hat mir nicht wirklich zugesagt. Seit Neu und Alt so deutlich verschmelzen ist es nur noch hässlich. Könnte man meiner Meinung nach Planieren und ein Parkhaus hinsetzten... (n)

foto3ropei.jpg


Ansich hat uns Barcelona diesmal nicht zugesagt, aber das lag wohl auch am schlechten Wetter.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Abends ging es dann mit dem Taxi für exakt 30,00 Euro Festpreis von Barcelona Zentrum zum Flughafen. Für die Strecke wie wir fanden ein fairer Preis. Die Ubahn + der Flughafen Bus hätten uns ca. 22 - 25 Euro gekostet. :)

Am Flughafen waren wir deutlich zu früh, der Check-In für Aerolinas Argentinas war noch geschlossen, aber die SKY PRIORITY Line war schnell ausfindig gemacht.

foto115sys.jpg


Beim Check-In wurden unsere Delta Platinum (Status Match Challenge) eingetragen. Auf die Frage nach Exit Row wurde uns lediglich erklärt, dass wir auf eine Liste gesetzt würden, und am Gate dann automatisch zugewiesen wird.

Dazu gab es noch einen FastLane und einen Lounge Voucher

foto2x9snx.jpg



Die Lounge zu finden war etwas kompliziert. Zwecks unübersichtlicher Beschilderung und einiger Baustellen im Terminal mussten wir mehrfach die Ebenen wechseln um zum gelobten Land zu kommen.

foto4pjs2d.jpg


Die Lounge war sehr angenehm. Super breite weiche Ledersessel in großer Menge. Getränke gab es ebenfalls ausreichend, von Softdrinks, Kaffee, Tee zu Spirituosen, Bubblies und Wein.

foto5sjsvd.jpg


foto1-2ass4j.jpg


Das Essensangebot war jedoch mau. Ab und zu gab es ein Minikontingent an Sandwiches oder Salaten. Sonst nur Knabberzeugs, Oliven und ähnliches, aber insgesamt zufriedenstellend. Richtig "Essen" kann man aber in dieser Lounge nicht. Zum betrinken reicht es aber durchaus - wie wir feststellten. Beefeater Gin ist echt gut.

foto2-2mhsj6.jpg


Duschen hat es auch in der Lounge, Handtuch/Shampoo kostet jedoch 10 Euro.

Des weiteren noch folgende Schlafliegen:

foto3-2rqs84.jpg


Angrenzend ist auch noch ein Meetingraum.

Das Wlan war eigentlich auf 15+30 Minuten begrenzt, wenn man nett gefragt hat, bekam man aber noch mal einen Code. Fand ich etwas "ungewöhnlich" und nervig diese Praxis...


Da der Weg zum Gate doch etwas weiter war als geplant, kamen wir zum "Last Call" am Gate an. Ab jetzt folgt der Bericht mit Zeiten, so wie es im Flug alles "vor sich ging" - wie gewünscht als möglichst genau Dokumentation:

foto4-21wsco.jpg


19:00 wir kommen am Gate an. Wir sind die letzten Passagiere. Ups... Ein A340-200 steht dort. Etwas ältere Bauart.

19:03 alle Passagiere sitzen schon. Wir nehmen Platz auf 39 und 40 A/B. Der Flieger ist vielleicht zu 60% gebucht. Hinten fast alles leer.

19:05 Sitzabstand ist Branchenüblich. Vll etwas enger als "Legacy Carrier" aber nicht so schlimm wie Ryanair oder vueling.

foto5-2h4sh4.jpg


19:07 Decke und Kissen sind Standard. Kopfhörer werden ausgeteilt, aber nur auf "Anfrage"

19:20 wir Rollen los

19:22 Security Videos auf den uralten Bildschirmen an der Decke. Die Lautsprecher knarzen gewaltig. Man versteht kaum etwas.

19:25 die Flugbegleiterin weist darauf hin das Handys während des gesamten (!) Fluges aus bleiben müssen. Ipads und Notebooks aber nicht.

19:28 wir stehen, das Wetter ist naja.

19:30 Sicherheitsbefinden nimmt ab

19:32 wir stehen immer noch.

19:35 wir starten

19:36 wir starten immer noch - kommt das Ding noch hoch?

19:37 es erhebt sich. Die Maschine vibriert stark. Es geht langsam hoch. Trotz 4 Triebwerken.

19:40 Wir kämpfen uns langsam durch die Wolken... Es geht gefühlt nur sehr schleppend hoch.

foto1-1u1sb2.jpg


19:48 wir sind noch immer nicht oben. Immer noch in den Wolken. Dauert das immer so lange? Die Maschine wackelt und schwankt ein wenig.

19:50 Wolken. Wackeln. Keine Sonne in Sicht.

19:52 Flugbegleiter stehen auf. Schnell das Handy verstecken.

19:54 Anschnallzeichen gehen aus, die Passagiere laufen im Flugzeug rum, Reise nach Jerusalem

20:10 ich setze mich auf eine freie Zweierreihe.

20:40 Dinner Service beginnt. Getränke gibt es übrigens alles wie man es gewohnt ist. Alkoholfreies, Wein, Bier, Spirituosen bin ich mir grad nicht sicher, aber ich glaube schon.

20:44 Chicken or Pasta? Chicken bitte. Essbar. Aber nix besonderes. Pasta war wohl nicht so toll.

foto2-1wnss3.jpg


21:33 Tabletts werden abgeräumt. Die Sonne geht unter.

foto3-1oesyg.jpg


21:37 Die Lichter gehen aus.

foto4-164s7n.jpg


21:40 Ich schmeiße mir 2 Schlaftabletten ein und schaue meinen Film weiter auf dem Notebook. Ein IFE gibt es übrigens nicht. Augen zu.

2:20 Die Lichter gehen an. Ich werde geweckt. Naja fast 5 Stunden Schlaf. 8 wären besser gewesen.

2:29 Frühstück wird serviert

foto5-1mts1u.jpg


3:00 Frühstück wir abgeräumt.

3:10 Lichter gehen ständig aus und wieder an.

3:15 Anschnallzeichen gehen an. Bin noch etwas benommen von den Schlaftabletten. Fühle mich aber gut. Wie immer. :)

foto4xs64.jpg


4:00 Punktlandung

4:02 Deboarding


Abschließend möchte ich sagen, dass der Flug nicht besser oder schlechter war, als in ähnlichen alten Mühlen anderer Airlines. Wir waren on-time, haben uns eigentlich sicher gefühlt und der Zustand des Flugzeugs war dem Alter entsprechend, auch wenn dadurch natürlich einiges an Komfort eingebüsst werden muss.

Definitiv ist die Airline natürlich nicht die erste Wahl, aber man kann es sich antun, insbesondere wenn sie so schlecht gebucht ist.



Morgen sind wir dann mit einem Fahrdienst vom Airport zu unserem Hotel "Pelermitano" in Palermo. Günstig geschossen über WhiteLabel Rate von Hotelopia (nicht mehr möglich).

Wir konnten schon um ca. 5:00 Uhr morgens in eines der Zimmer und haben dort bis ca. 9 Uhr geschlafen (3 im Bett, ich auf der Couch), und bekamen sogar das Angebot auch das Frühstück schon zu nutzen, obwohl wir eigentlich erst "ab 15 Uhr" Hotelgäste sind. Sehr sehr freundlich und zuvorkommend.




Jetzt die Frage an euch:

1) Was sollen wir in Buenos Aires auf keinen Fall verpassen

2) Welche Steak Häuser empfiehlt ihr uns?

3) Jemand eine Idee für einen Tagestripp raus aus BA? Mit dem Mietwagen/Bus oder Tour?


Danke fürs lesen!
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
19:30 Sicherheitsbefinden nimmt ab

19:32 wir stehen immer noch.

19:35 wir starten

19:36 wir starten immer noch - kommt das Ding noch hoch?

19:37 es erhebt sich. Die Maschine vibriert stark. Es geht langsam hoch. Trotz 4 Triebwerken.

19:40 Wir kämpfen uns langsam durch die Wolken... Es geht gefühlt nur sehr schleppend hoch.

19:48 wir sind noch immer nicht oben. Immer noch in den Wolken. Dauert das immer so lange? Die Maschine wackelt und schwankt ein wenig.

19:50 Wolken. Wackeln. Keine Sonne in Sicht.

Man sagt, der 340 hebt nur wegen der Erdkrümmung ab - Die Erfahrung hast du jetzt auch gemacht :D - die haben keine Tinte aufm dem Füller!

Danke für den Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und derkulp

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
19:25 die Flugbegleiterin weist darauf hin das Handys während des gesamten (!) Fluges aus bleiben müssen. Ipads und Notebooks aber nicht.

(...)

19:52 Flugbegleiter stehen auf. Schnell das Handy verstecken.

Dieses Thema scheint für Dich sehr wichtig gewesen zu sein.

Nichtsdestotrotz einen schönen Aufenthalt in Argentinien. Und AR kann man wirklich durchaus fliegen, auch im Inland. Besser als LAN mit Einheitsklasse.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja Handy war wichtig und es war einfach skurril das man es nicht während des Fluges nutzen durfte - für Fotos oder Spiele. Auch nicht im Flugmodus


Und nochmal:

Hat wer Tipps für eine weinbar/ steakhouse? :)
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wenn wir Besuch hatten war der immer vom 1kg bife de chorizo begeistert, dazu einen argentinischen Malbec. Es gibt aber auch kleinere Portionen :).

für Fleisch:
El Cano Grill; Av. Elcano 3430, Stadtteil Colegiales
für den Taxifahrer entre Martínez y Delgado
ist ungefähr 2,5km von eurem Hotel entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nachdem es heute stark geregnet hat und wir einige Museen besucht haben, zog es uns erstmal in eine Weinhandlung in Palermo namens: Lo de Joaquin Alberei ( Lo de Joaquin Alberdi - Vinoteca Argentina en el barrio de Palermo ).

foto14ru6w.jpg


Hier nahmen wir nach kurzer Verkostung vier Flaschen Wein mit - 3 Malbec, und einen Weißwein, welcher ein "Abkömmling" der Muskat/Moscatello Traube ist: Torrontés. Ist also eine Aromarebsorte und hat selbst trocken ausgebaut - wie in Argentinien üblich - einen sehr aromatischen, exotischen, manchmal leicht parfümigen Geschmack. Sehr gelbfleischfruchtig und saftig.
Dazu ein leckeres Prosciutto-Ruccola Sauerteig Sandwich... :D

foto3-19yudz.jpg


Die Malbecs stammen aus den nördlichen Regionen Argentiniens, zwei aus Mendoza, einer aus Salta, aus welcher auch der Weißwein stammt. Alle Regionen eher heiß und trocken, wodurch hohe Alkoholgehalte gegeben sind, welche aber in der Regel durch Aroma, Struktur und Gerbstoffe getragen werden.

foto2-1pau2h.jpg


Anschließend ließen wir uns noch eine Empfehlung für einen "Snack" geben. Eine befreundete Weinhandlung bietet auch eine Küche an, und so ging es 3-4 Blocks weiter in die Weinbar "Pain et Vin" mit ebenfalls guter Weinauswahl und sehr leckerem Sauerteig Brot in verschiedenen Sandwichvarianten. Des weiteren gibt auch andere Speisen. Die Weine können als TakeAWay gekauft werden - oder ohne Aufpreis direkt im Lokal getrunken werden.

foto1-1icuzt.jpg



In beiden Weinhandlungen/Bars wurde auch sehr gutes Englisch gesprochen. (y)(y) Wir haben uns für ein Tasting morgen noch mal angemeldet...

foto222u0v.jpg


Auf dem Weg dann noch einige Fotos von dem recht trendigen Viertel Palermo:

Streetart
foto4kxu9d.jpg


Dachte erst da wäre ein Bocksbeutel dabei...
foto3gyurv.jpg



Heute Abend geht es dann endlich zum Steak Essen...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nachdem wir nach der Weinverkostung kurz im Hotel geruht haben, ging es gegen 20:30 zum Restaurant Lo De Jesus einige Blocks von unserem Hotel entfernt.

Ich sag nur: Unglaublich. Wir aßen 400 g Ribeye/Filet für rund 10,00 Euro, dazu noch Beilagen und zwei Flaschen preiswerten Rotwein. (jeweils Malbec Cuvees mit Cabernet Sauvignon).

Insgesamt haben wir rund 1400 Pesos bezahlt, also ca. 120 Euro würde ich mal tippen, inkl. Trinkgeld (ca. 10-15 %).

Ein Traum. Ein richtiger Traum. Und sehr freundlicher Service...

foto1-2yluh0.jpg


foto2u9uln.jpg


Mehr zum Restaurant: LO DE JESUS

Reservierung würde ich empfehlen. Bei uns war zwar keine Warteschlange, Aber das Restaurant dennoch voll unter der Woche.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zu unserem Hotel möchte ich noch einige Worte verlieren. Im Prinzip ist es ein kleines Boutique Hotel in perfekter Lage von Palermo - umgeben von Nachtclubs, Bars und Restaurants.

Wir haben die "Superior Zimmer" über Hotelopia gebucht, für einen ausgesprochen günstigen Preis von umgerechnet 23,80 Euro pro Person pro Nacht mit zwei Zimmern. (y)

Frühstück ist ebenfalls inklusive. Eierspeisen werden frisch zubereitet, Orangensaft ebenfalls frisch gepresst und ausreichend Auswahl an Baguette, Brot, Süßem usw..

Buenos Aires ist nicht wirklich bekannt für seine Sehenswürdigkeiten. Und durch das bescheidene Wetter waren wir auch nicht zu viel draußen unterwegs. Wir besuchten auch 3 kostenfreie Museen - jeweils aber ohne englische Texte, was die Besuche als nicht-spanisch sprechende Besucher recht unnötig macht...

Wir schauten uns unter anderem das Hafenviertel an...
foto1bbjd0.jpg


Sowie den berühmten Friedhof, welcher zum Teil wirklich "heruntergekommen" ist - sind in den Särgen die oberirdisch lagern wirklich Leichname? Das wäre teilweise echt.... erschreckend! :eek:


foto2raj7x.jpg


Zu Mittag musste es dann erstmal wieder etwas fleischiges sein. Diesmal aber nur ein Spieß mit Hühnchenfleisch. War aber äußerst lecker. Es handelte sich um ein kleines Lokal in Palermo. Um 16 Uhr waren wir auch die einzigen die eine "Hauptspeise" aßen, alle Argentinier trafen sich nur zum Kaffee und Croissant.

foto39ijyf.jpg


Am Abend waren wir wieder in der Weinbar/Vinothek. Ein Weingut stellte einige Weine vor, die ausgezeichnet waren. Wir unterhielten uns mit einigen anderen Gästen, holten uns noch Tipps für den nächsten Tag und leeren noch einige Flaschen Wein...

Des weiteren kauften wir noch ein paar weitere Flaschen, damit wir in Ushuaia nicht verdursten müssen...

foto4nfjje.jpg


Anschließend entschieden wir uns noch die "lokale" Köstlichkeit Fernet Cinzano. Und was soll der Geiz, wir haben uns gleich einen "Tower" geholt. Über 3 l dieses Getränks. Nunja leer war es irgendwann, aber noch mal muss es keiner von uns trinken. :sick::D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
5:15 Uhr - der Wecker klingelt... argh.. das Steak liegt noch schwer im Magen von gestern. Bilder folgen später. Das Hotel hat uns einen Flughafentransfer bestellt für 270 Pesos. Denke das ist ein guter Preis. Gleich gehts dann nach Ushuaia.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
5:15 Uhr - der Wecker klingelt... argh.. das Steak liegt noch schwer im Magen von gestern. Bilder folgen später. Das Hotel hat uns einen Flughafentransfer bestellt für 270 Pesos. Denke das ist ein guter Preis. Gleich gehts dann nach Ushuaia.

Liegt nicht eher der Wein schwer im Kopf? :p
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Liegt nicht eher der Wein schwer im Kopf? :p

Iwo, waren doch nur 4-5 Flaschen. Und noch ein Cocktail.

Sind jetzt am Flughafen. SkyPriority hat wieder gut funktioniert beim Check-In - war aber sowieso nichts los, ausreichend Check-In Counter offen.


Für nationale Flüge gibt es am EZE Airport keine Lounge. Der Bereich ist sowieso sehr winzig und besteht nur aus 4 Busgates. Aber Internet ist kostenfrei verfügbar.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Abends ging es dann mit dem Taxi für exakt 30,00 Euro Festpreis von Barcelona Zentrum zum Flughafen. Für die Strecke wie wir fanden ein fairer Preis. Die Ubahn + der Flughafen Bus hätten uns ca. 22 - 25 Euro gekostet. :)
Der guenstigste Weg in Barcelona von der City zum Airport ist mit Metro/Zug, geht von vielen Metrostationen aus mit nur einmal umsteigen (vom HIX City22 mit der Metro ab Llacuna nach Passeig de Gracia, dort umsteigen auf den Zug zum Airport, der in etwa 30-minuetigen Intervallen faehrt) . Preis mit Metro-Streifenkarte weniger als 1 Euro (die 10er Karte kostet 9,85 Euro), mit Einzelticket gut das doppelte.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Der guenstigste Weg in Barcelona von der City zum Airport ist mit Metro/Zug, geht von vielen Metrostationen aus mit nur einmal umsteigen (vom HIX City22 mit der Metro ab Llacuna nach Passeig de Gracia, dort umsteigen auf den Zug zum Airport, der in etwa 30-minuetigen Intervallen faehrt) . Preis mit Metro-Streifenkarte weniger als 1 Euro (die 10er Karte kostet 9,85 Euro), mit Einzelticket gut das doppelte.

Kann ich bestätigen, haben wir bei unserem Barcelona Kurztrip in diesem Jahr auch so gemacht. ;)
Es gibt auch die BCN Card, da ist dann auch 24 H U / S Bahn mit drin... ;)