Unser USDM Farewell Trip nach PEK

ANZEIGE

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ende letzten Jahres ist es im Hause des DrKaos noch einmal hektisch geworden - US-Airways verlässt die StarAlliance! Oh Gott wie viele Meilen haben wir eigentlich noch und wie können wir die schnellst möglich verbraten? Im Nachhinein ist man ja immer schlauer, aber in diesen Tagen gab es nur eins - schnell noch mal was buchen! Hong-Kong, Schanghai, Singapore alles nicht wirklich gut buchbar.

Die einzige sinnvolle Verbindung die wir gefunden haben war DUS-LHR-PEK und retour in C. Nicht besonders spannend, aber eine Woche Peking das passt. Schnell noch das Fairmont Hotel bebucht - kenne ich persönlich noch nicht, ist uns aber empfohlen worden.

Während ich dies schreibe sitzen wir (DrKaos + 1) in der Business Lounge in DUS und fragen uns wie es eigentlich sein kann, ganz alleine in der Lounge zu sein?!? Unter der Woche steppt hier ja der Bär, aber Samstag nachmittag ist hier wirklich ZEN angesagt.
 

Anhänge

  • DSC_8063.jpg
    DSC_8063.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 307
  • DSC_8064.jpg
    DSC_8064.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_8065.jpg
    DSC_8065.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_8066.jpg
    DSC_8066.jpg
    103 KB · Aufrufe: 259

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
So leider mit ein wenig Verspätung geht es weiter - in der Lounge in London konnte ich leider keine Bilder hochladen - das W-Lan war ein wenig slow...

Mit der LH3384 geht es nach von DUS nach LHR. Eine A319 mit der Kennung D-AILD mit dem schönen Taufnamen Dinkelsbühl - wo auch immer das liegt...

Okay wie schon in der Lounge war auch hier nicht allzu viel Betrieb. Vielleicht insgesamt 40 PAX davon 3 (inklusive uns beiden) in C. Der Flug startete mit 20 Minuten Verspätung auf Grund des schlechten Wetters in LHR.

Ich fliege nicht allzu häufig mit LH und war doch positiv von der sehr freundlichen Purserin und den leckeren Antipasti überrascht.

Foto 1.jpg

Business_Class.jpg
Die Qualität des Photos ist nicht so der Hit, aber der Flug war in der Tat ein wenig unruhig...

Der Flug kann dann leicht verspätet in LHR an, was bei unseren 3,5 Stunden Umsteigezeit selbst in LHR kein Problem war.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So leider mit ein wenig Verspätung geht es weiter - in der Lounge in London konnte ich leider keine Bilder hochladen - das W-Lan war ein wenig slow...

Mit der LH3384 geht es nach von DUS nach LHR. Eine A319 mit der Kennung D-AILD mit dem schönen Taufnamen Dinkelsbühl - wo auch immer das liegt...

Dinkelsbühl Googel Maps
Dinkelsbühl liegt in Bayern hier kleine Hilfe zum leichten finden
 
  • Like
Reaktionen: DrKaos

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.175
Dahoam
Dinkelsbühl ist nicht nur ein sehr schönes kleines Städtchen sondern -ähnlich wie Warburg- einer der wichtigsten Punkte der deutschen Aviatik.

Und so schaut Dinkelsbühl in der Aviatik aus :)

DVORTAC-DKB.jpg


Quelle: Drehfunkfeuer – Wikipedia
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
So weiter ab London geht es mit der CA938. Für uns ist es das erste mal Air China und wir waren neugierig wie deren C-Kabine denn so aussieht.

Die Maschine ist eine B777-300 ER mir der Kennung B-2046. Diesmal kein Taufname - obwohl ich schon gerne das chinesische Equivalent von Dinkelsbühl kennen lernen würde.

Unsere Plätze 11 J/L sind die ersten in der C-Kabine. Sie werden bei Seat-Guru nicht als optimal angezeigt, da es hier wegen der Galley etwas lauter werden kann. Dies haben wir aber überhaupt nicht so empfunden. Es war nur während des Services etwas lauter, aber sonst top.

Was ist uns positiv aufgefallen?
Die Sitze sind top. Man sitzt bequem, schläft super und das ist ja die Hauptsache! Das IFE hat uns auch ganz gut gefallen, allerdings war bei der Auswahl der Filme nix für uns dabei.
Die Maschine ist noch recht neu und sieht noch überhaupt nicht "abgewohnt" aus. Es gab eine Ambiance (Abends rot und morgens blau) Beleuchtung im Flieger, die wirklich genial war, nicht dass ich es unbedingt bunt brauche, aber es war sehr angenehm für die Augen!
Was war nicht so doll?
Der Service war nicht wirklich einer Business würdig. Die Stewardess sprach kein English und es gab keine Menü-Karten. Sodas wir die Auswahl zwischen Pork, Beef und Fish hatten und der Rest halt eine Überraschung wurde. Wir haben Pork genommen und das war sehr lecker :)
Das Frühstück hat uns nicht so geschmeckt, anstatt des bestellten Omeletts (könnte aber auch sein, dass unsere Stewardess Omelett mit Egg verwechselt hat?!?) bekamen wir Oeuf Benedict und das ist ja nicht jedermanns Sache.
Das Triebwerksgeräusch fanden wir etwas laut, aber in einer Kabine voller Chinesen haben wir so sehr gut geschlafen, da es einen gleichmäßiges / monotones Geräusch gegeben hat.
DSC_8070.jpg DSC_8077.jpg DSC_8087.jpg DSC_8095.jpg DSC_8103.jpg DSC_8109.jpg DSC_8114.jpg DSC_8117.jpg

Beim aussteigen mussten wir dann durch die First-Class gehen und ich muss sagen, die sah auch richtig gut aus.
DSC_3283.jpg

Wenn ich jetzt mal mit LH und LX vergleiche - mit denen sind wir in den letzten beiden Jahren in C geflogen sind, da muss sich Air China aber überhaupt nicht verstecken. Was den Schlafkomfort angeht liegt CA bei uns deutlich vorne!

Pünktliche Ankunft in PEK - an der Immigration nix los - nach 5 Minuten schon an der Gepäckausgabe gewesen, das ist wirklich top! Nur unser Gepäck kam trotz Priority Aufklebern als LETZTES aufs Band. Aber dass kenne ich ja schon von AF :censored:
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Nachdem wir also unsere Koffer bekommen hatten, geht es direkt ins Hotel. Gebucht haben wir eine Junior Suite im Fairmont Beijing. Hier hatte es vorab eine kleine Diskussion zwischen mir und meiner besseren Hälfte gegeben, da ich halt dazu neige auch bei den Hotels die Punkte und den Status zu optimieren. Aus meiner Sicht wäre es also eher das Conrad, Marriott oder Sofitel geworden.
An dieser Stelle habe ich mich zum Glück nicht durchgesetzt und wir sind, wie gesagt im Fairmont gelandet. Es liegt zentral im CBD und es gibt direkt um die Ecke eine U-Bahn Station. (Linie 1 / Yonganli - wird möglicherweise ein bisschen anders geschrieben... :rolleyes:)

Das Hotel ist wirklich super, die Junior Suite gefällt uns ausgesprochen gut, ebenso wie die Executive Lounge. Der Service ist ehrlich freundlich und nicht aufdringlich. Wenn wir abends in ein Restaurant fahren, druckt der Concierge sogar die Anfahrtsbeschreibung für den Taxifahrer aus - vorbildlich!
Der einzige negative Punkt ist das Frühstück - wir lieben die asiatische Küche, aber die ist hier leider (ausser gebratenen Nudeln) nicht vorhanden.

Das Zimmer ist wie gesagt topp. Es gibt einen separaten Ankleideraum in dem auch ausreichend Platz für die Koffer ist. Das Bad ist sehr gross und schön hell, da es eine Glasscheibe zum Schlafraum gibt und so Tageslicht ins Bad kommt. Das Bett ist ebenfalls sehr bequem.
Was uns am meisten überrascht hat, ist die Schallisolierung des Zimmers - es ist abends absolut ruhig und man hört nichts von umliegenden Zimmern.

DSC_3298.jpg DSC_3286.jpg
DSC_8122.jpg DSC_3292.jpg DSC_8121.jpg

Besonders witzig ist das Klo für das sich ein Ingenieur-Studium empfiehlt (y)

DSC_8126.jpg DSC_8133.jpg