Neues Terminal 3 und Lufthansa Lounge in Sao Paulo

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Im Gegensatz zu BER wrde es in 18 Monaten gebaut und auch in Betrieb genommen. Sehr weitläufig und hell.

full


full


full


Die Lounge ist weiträumig und modern eingerichtet. Sie ist nach oben offen und dadurch wird es doch recht laut. Unschön ist, dass die Lounge keinen eigenen Internetzugang hat, sondern den gemeinsamen Flughafeninternetzugang nutzt. Mit steigender Passagierzahl im Terminal wurde die Internetverbindung immer langsamer und war zum Schluss nicht mehr nutzbar.

full


full


full


full


full


full


Der Businessbreich...

full


Nett sind in der Toilette die elektrischen Seifenspender. Sehen aus wie die Modelle, auf die man draufdrücken muss, funtionieren aber mittels eines Sensors, wenn man die Hand unter den Spender fährt. Alle Leute drücken erstmal auf diese Spender und wundern sich, dass nichts passiert. Der Sensor ist aber so träge, dass man schon wieder die Hand wegzieht, weil man glaubt, der Seifenspender wäre leer, bevor dieser in Aktion tritt. Nicht alles, was man elektrifizieren kann, sollte auch umgesetzt werden. Manche Sachen sind manuell einfach besser gelöst.


Schönes und helles Terminal, ebenso die Lounge.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hühnersuppe, Pasta mit roter oder weißer Soße und ein ordentliches Salatbuffet. Eine Sorte Weißwein und eine Sorte Rotwein - nichts besonders, aber trinkbar. Mehrere Teesorten und Kafeevarianten. Einige Flaschen harter Alkoholika. Interessant war noch die Einschenkstation für Wein. Die Flaschen stehen in einem Vinidor (rot und weiß, somit ist kein Wein ordentlich temperiert) und auf Knopfdruck wird der Wein wohl mittels Überdruck in ein Glas befördert. Habe hier aber auf die zuverlässige und althergebrachte Methode, die Flasche aus dem Kühler zu nehmen und von Hand einzuschenken, zurückgegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Genauso ist es dort.

Was mir noch aufgefallen ist: Engagiertes und sehr freundliches Personal.

Perfekter Bericht. Danke
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.463
450
noch TXL
Danke für den Bericht, wenn ich noch an den alten Terminal denke, incl. Checkin - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Weltenbummler
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
War nun auch schon 2 mal in der Lounge. Gefällt mir gut und hat auch am Abend wenn die meisten Flieger Richtung EU gehen, noch genug Platz. Freundliches Personal. Ok das Speiseangebot könnte ein bisschen besser sein aber is i.O . Gibt auch noch diese brasilianischen Snacks (kleine warme Küchlein und diese warmen Kässebällchen).