Bangkok 2012. Wolkenkratzer und Kultur.

ANZEIGE

Curia14

Neues Mitglied
22.05.2014
13
0
ANZEIGE
Hier mal ein kleiner Reisebericht von mir zu meinem Bangkokausflug 2012. Nicht sehr flugzeuglastig, dafür mit vielen Fotos der Stadt.
Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen doch. Falls ja werd ich gerne noch ein paar zu den weiteren Stationen dieser Reise verfassen.

Den Bericht mit mehr Bildern gibt es auch hier: J & B


Bangkok : Zwischen Wolkenkratzern und Kultur


Nach langem sparen und warten war es endlich soweit: Im Spätsommer 2012 verabschiedeten wir uns für 2 Wochen nach Thailand. Ziele waren Bangkok und Koh Samui. Dazwischen sollten wir einen eintägigen Ausflug samt Übernachtung in den thailändischen Dschungel unternehmen.

Als erste Station stand Bangkok auf dem Programm.

Nach dem langen fast 11 stündigem Flug waren wir froh als unsere Thai Airways sicher den Flughafen Bangkok erreichte.









Nachdem am Flughafen die Visa Angelegenheiten zur Einreise schnell erledigt waren ging es per Bus Richtung Bangkok Zentrum!
Allein die Busfahrt war schon sehr beeindruckend. Konnte man doch schon von weitem die ersten Blicke auf die fantastische Skyline erblicken und so die Ausmaße dieser Riesen Metropole erahnen.




Erschöpft aber glücklich kamen wir nach der knapp einstündigen Busfahrt durch den bangkoker Berufsverkehr in unserem Hotel an. Wir nächtigten im Hause Furama Silom an der Silom Road.
Unser Zimmer kann man mit über 40 m² als durchaus geräumig bezeichnen :) Durch die Lage in der zweithöchsten Etage bestach es aber nicht nur durch großen Stauraum, sondern vorallem durch die Atemberaubende Aussicht.









Nachdem das Gepäck sicher im Zimmer verstaut war ging es zum absoluten Highlight des Hotels. Dem Pool auf dem Dach. Da es in Bangkok gerade einmal früher morgen war und wir den Tag nicht verschenken wollten war an schlafen nicht zu denken. Also erstmal eine Runde abkühlen bei schwülen 30 Grad und dann ab in die Stadt.





CIMG9787.JPG





Unsere erste Erkundungstour durch die Millionenmetropole sollte per Fuß erfolgen um sich erstmal vorsichtig einen Überblick zu verschaffen.
Schnell war man mitten drin im Meer der Wolkenkratzer.





Auch das geschäftige Leben auf den Straßen konnte bestaunt werden. Man fühlte sich auch dank Jetlag doch recht schnell wie in einer anderen Welt.




Die erste Anlaufstelle war nicht weit von uns entfernt das National Stadium. Das National Stadium bietet 21.000 Zuschauern Platz und wird hauptsächlich für Leichtathletik Veranstaltungen genutzt. Auch Spiele des Thailändischen Ligapokals werden darin ausgetragen. Ebenfalls im National Stadium untergebracht sind Büros der verschiedenen Sportverbände. So waren wir doch nicht wenig überrascht als man uns nach kurzer Nachfrage spontan einen Einblick in das eigentlich zu diesem Zeitpunkt geschlossene Stadion gewährte!












Nach der Besichtigung des Stadions ging es mit dem Skytrain weiter Richtung Innenstadt wo wir noch eine kleine Tempelanlage besichtigten und uns dann doch auf Richtung Hotel machten um noch etwas Schlaf nachzuholen.






Nach einer geruhsamen Nacht ließen wir den 2. Tag erstmal gemütlich angehen und erkundeten mit einem Wassertaxi den Klong welcher durch die komplette Stadt fließt.







In Ufernähe waren immer wieder größere Fischschwärme zu sehen welche sich um ein paar Leckerein stritten.








Nach einer längeren durchaus sehenswerten Fahrt erreichten wir den Big Standing Buddha.








Der Big Buddha misst beeindruckende 32 m Höhe und ist 11m breit. Er steht am Wat Indrawihan, einem kleinen etwas abgelegenen Tempel an der Samsen Road.









An Tag 3 unseres Bangkokaufenthalts führte uns unser Weg zum Grand Palace. Der Grand Palace ist eine prachtvolle Palastanlage welche früher dem König von Thailand als Residenz diente. Die in mühevollster Kleinarbeit prunkvoll verzierten Gebäude sind auf jeden Fall sehenswert.
Zum Zeitpunkt unserer Besichtigung herrschten Temperaturen von über 30 Grad. Die Sonne brannte also mit voller Kraft, was das funkeln der vielen Goldumrandungen noch mehr zum Ausdruck brachte und ein sehr schönes wenn auch teils unwirkliches Bild abgab.





















Nachdem wir den Grand Palace besichtigt hatten genossen wir die abendliche Dämmerung bei einem kühlen Getränk am Ufer des Klongs mit tollem Blick auf das Wat Arun.









Am vorerst letzten Tag unseres Bangkokaufenthalts (am nächsten Tag sollte es in den Dschungel gehen, danach allerdings nochmals für einen Tag nach Bangkok zurück) begaben wir uns ans Wat Pho.












Dort stand die Besichtigung des Big lying Buddha auf dem Programm. Der Big lying Buddha misst erstaunliche 46m Länge und ist knapp 15m breit. Diese überdimensionalen Ausmaße machen die Statue zu einer besonderen Attraktion.










Am Abend ging es dann ins,aus dem Film Hangover, berühmte Lebua Hotel in welchem wir an der Skybar uns ein paar Cocktails genehmigten. Über die Preise von um die 10 € pro Cocktail kann man bei der fantastischen Aussicht wahrlich nicht meckern.
Leider sind viele Bilder hier nicht so gut geworden da ich zum diesem Zeitpunkt nur über einen Foto der Marke "Billigmodell" verfügte.




Nachdem wir unseren Dschungeltrip erfolgreich hinter uns gebracht hatten ging es abends nochmals zurück nach Bangkok wo wir nun unseren endgültig letzten Abend verbringen sollten. Extra für diesen Abend hatten wir das Hotel gewechselt und uns im Hause Hilton direkt am Klong niedergelassen.
Dieser Wechsel hatte sich schon allein durch den atemberaubenden Aussicht vom Pool aus auf Bangkoks Skyline bezahlt gemacht.











So neigten sich 5 unvergessliche Tage in einem wunderschönen Ambiente dem Ende.