Sommer 2014 mit JU,ohne AF dafür BA, AA & KL

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Nach dem ich jetzt doch schon eine Woche meinen Sommerurlaub genieße möchte ich doch jetzt mal paar worte darüber schreiben.

Begonnen hatte mein Urlaub am 20.09 in NUE mit einem Rundflug der JU52.
P9200039.jpg
JU52 beim Rollen am NUE
JU52 beim Start
JU im Flug

Dies war ein Dämmerungsflug und dadurch der Letzte an diesem Tag. Ich muss sagen das Fluggefühl in dem Flugzeug ist schon was besonderes. Vor allem bei der Landung fühlt es sich fast wie in einem Segelflieger an finde ich.
Blick auf den Sonnenuntergang aus der JU52
P9200061.jpg P9200078.jpg

Doch vorher hatte ich eine E-Mail bekommen von AF das mein Flug in den Urlaub am 22.09 FRA - CDG ausfällt. Dadurch hatte ich in NUE erstmals mit der Hotline telefonieren dürfen da es in NUE ja keinen AF Ticket sale mehr gibt.

Dadurch wurde dann anstelle von FRA - CDG - SXM die Reise startend am NUE.

Dann Sontag früh erstmal Online eingechekt nach dem ich noch mal Kontrolierthatte das der Flug CDG - SXM noch aktiv ist. Dann den Sonntag noch schön genossen koffer gepackt.

gegen 16uhr nochmal alle Mails gechekt und mit erschrecken erfahren müssen das AF nun auch den Flug CDG - SXM anuliiert hatte.

Also nochmal mit der Hotline thelephoniert und nach 40min dann das Routing FRA - LHR - LGW - BGI - ANU - SXM für den nächsten tag umgebucht. Da der erste flug nun um 07.00 geht habe ich noch schnell ein Hotel am FRA gesucht und mich mit dem Mietwagen auf dem weg gemacht hinzufahren. Als ich dann am Hotelangekommen bin ein neuer Schok die Hotline hatt den Flug nicht auf 22.09 gebucht sondern auf 23.09 also nochmal versucht Hotline zu ereichen aber die war schon wieder geschlossen.

Also sehr unruihg geschlafen und Montag früh punkt 05:00 in FRA am AF Ticketschalter angekommen gleich mal gefragt ob die das retten können. Und zum glück konnten sie das auch. Somit stand meinem Urlaub nur noch 3h aufenthalt in London im Weg.

Also zum BA Ticketschalter und für die Flüge eingechekt. Koffer gingen nur bis LHR da ich ja von LGW nur weiter geht.
Zu dem Flug FRA -LHR gibs nichts zu sagen auser das er mit 30min verspäung in LHR ankahm.

Somit habe ich schon damit abgeschlossen meinen Flug in LGW zu beckommen. Und falls ich in schaffe dachte ich wird der Koffer es nicht schaffen.
Habe mich dann in ein Taxi gesetzt und gehoft das zu viel verkehr uns nicht aufhält.
Mit viel glück bin ich etwa 40min vor abflug auch in LGW angeckomen und somit konnte ich noch die Koffer aufgeben und ich wuste ich werde meinem Ziel mehrere Meilen näherkommen.

Der Flug von LGW nach BGI war ohne große vorkommnise nur ist mir aufgefallen das die BA nur einen Deutschen Film hatte oder war ich zu blöd die sprache umzustellen?
IMG_2611.jpg
Mit diesem Flugzeug wurde der Flug durchgeführt.

In BGI musste ich erstmal bei LIAT meinen Tickets nach SXM holen dies ging auch recht schnell der flug BGI - SXM findt bei LIAT unterder selben Flugnummer wie BGI - ANU stadt jeder muss den Flieger in ANU verlassen und dann entweder ein neues Ticket am Transfer holen oder in die Einreise. Der Transfer muss auch nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.

Die Flüge bei LIAT finden meist mit einer ATR72 stadt und sind ohne einen Service. Flugzeit BGI - ANU sind 1h10min ANU - SXM ist etwa 40min.

Auf St. Maarten bin ich im Sonesta Moha Beach eingecheckt. Die Flugzeuge Kommen sehr nah am Strand des Hotels vorbei und dadurch kann mann schöne Bilder und Videos machen. Videos bin ich gerade dabei Hochzuladen Bilder kann ich gerdae nicht Hochladen weis aber nicht warum werde es noch weiter versuchen.
KLM 747
P9260011.jpg
AF 340
P9270019.jpg
Delta
P9250136.jpg
KLM B747 im Lande anflug auf SXM
AF A340 im Lande anflug auf SXM
Delta im Landeanflug auf SXM

Bin jetzt etwa eine Woche schon hier. Morgen geht es dann von SXM mit AA via MIA nach IAD und werde mir 4 Tage Washington etwas ansehen bevor ich am 3.10 wieder mit AA über MIA nach SXM Fliege und am 5.10 mit KLM von SXM wieder nach Hause fliege. Werde in Washington den Bericht noch weiter vervollständigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Guten morgen aus Washington nun möchte ich paar worte zu gestern hier lassen.

Bin gestern mit AA von SXM via MIA nach IAD geflogen.
Zu den Flügen ist eigentlich wieder wenig zu sagen waren ohne große Aufregungen oder Verspätungen.
IMG_2632.jpg
Der Flieger hat mich von SXM nach MIA gebracht.

In Miami dann erst mal gedacht ganz einfach wie bis jetzt immer in die USA einreisen. Aber da habe ich wohl falsch gedacht. Irgend wie mögen die wohl nicht wenn ein nun 27Jähriger fast jedes Jahr für kurze zeit in die USA einreist und das auch noch allein. Also durfte ich erst mal zu einem 2ten Gespräch ich hatte zwar 3h Aufenthalt in MIA aber durfte etwa 1,5h warten bis zum Gespräch und das hatte auch noch mal etwa 30min gedauert. Danach noch den Koffer durch den Zoll und irgend wie wollen die in MIA wenn man umsteigt das der Koffer immer geröntgt wird oder? denn die Schlange war sehr sehr Lange.
Zum Glück durfte ich nach 10min warten dann an der Schlange vorbei ohne das ich mich wichtiggemacht hatte. Ende vom Lied nach den 10min warten an der Schlange vorbei Koffer auf das Röntgen gerät und fertig. Dann Koffer wieder aufgeben nun ist es schon etwa 30min vor depatur also zum2ten mal in meinem Urlaub mich vom Koffer verabschiedet mit dem wissen das die Zeit doch zu knapp ist.

Sicherheitskontrolle und weg zum Fliegernach IAD hatte auch noch einiges an zeit gekostet so das ich wirklich etwa 2min vor Gate öffnen angekommen bin. Dabei sieht man das MIA wirklich ein Drehkreuz von AA ist
IMG_2637.jpg
Der Flug MIA IAD war auch Pünktlich so das ich dann Pünktlich gelandet bin in IAD hatte ich dann das Gefühl es dauert ewig bis die ersten Koffer von MIA angekommen sind an der Gepäckausgabe aber wie ein Wunder meine Koffer waren eine der ersten.

So das wars erst mal von mir aus Washington werde heute mal etwas die Stadt besichtigen mal schauen ob ich dann noch mehr schreibe.

Wer es noch nicht gesehen hat habe oben Paar Bilder eingefügt. Gibt es eigentlich irgend welche Einschränkung bei den Bildern die man hochladen kann? Denn erst als ich die Bilder etwas bearbeitet habe in der Größe wurden sie Hochgeladen.

Und muss ich wenn ich jetzt das nächste mal in die USA einreise wieder angst haben auf ein Secondary? Hat da jemand Erfahrung?

Also schönen tag noch und werde schauen den Bericht noch weiter zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Über was hast Du denn 30min mit dem Immi Officer geredet?
Das Wetter und Football ja wohl nicht, oder :D
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Nun habe ich gerade zeit etwas zu schreiben. Bin jetzt am IAD wollte um 7.20 nach MIA. Aber da das navi in der 737 ausgefallen ist hab ich etwas zeit.

An meinem ersten Tag in Washington habe ich eine Stadtrundfahrt gemacht. Ich fand es gut gemacht auch mit dem Live Guide. Bin auch durch den national Friedhof in Arlington gegangen. Ich muss sagen mich hatten die Friedhöfe in der Normandie schon beeindruckt aber dieser ist noch beeindruckender in der Größe.

Weiße Haus .... Arlington Friedhof
P9300082.jpg P9300052.jpg

Washington Monument und Capitol
P9300067.jpg P9300032.jpg
Abraham Lincoln
P9300073.jpg

An meinem 2ten Tag bin ich dann zum Air and Space Museum gefahren nahe des Flughafens. Dachte nicht das ich da solange zubringen kann aber Mann kann da problemlos einen ganzen Tag verbringen. Habe eine der Touren mitgemacht Name der Tour Highlights des Museums dauert dachte an etwa ne Stunde aber es war über 2h unterwegs.

Ein Panorama des Hangars
PA010096.jpg
SR71 und Spaceshuttle
PA010102.jpg PA010098.jpg PA010097.jpg

Besucher Tower
PA010124.jpg


Am gestrigen Tag hab ich Dan etwas Shopping unternommen.
Werde irgend wann mal Bilder hochladen. Jetzt erstmal schauen wann ich hier weg komme.

Kleiner Nachtrag bin mit 4h Verspätung in IAD nach MIA los gekommen und Pünktlich dann auch in SXM gelandet habe jetzt paar Bilder eingefügt aber werde die anderen noch etwas nachbearbeiten und auch noch einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Da ja pro Post nur 10Bilder zugelassen sind hier noch 3 weitere Bilder aus dem Air und Space Museum.

Concorde von Air France
PA010092.jpg
Prototyp der B707
PA010089.jpg
Blick in den Hangar
PA010095.jpg

Heute bin ich nur am Strand gelegen und morgen geht es dann auch wieder Richtung Heimat somit werde ich wahrscheinlich nicht mehr viel hier schreiben außer natürlich es passiert irgend was ungewöhnliches bei dem Flug mit KLM von SXM - AMS - FRA.

Ich kann auf jedem fall sagen der Urlaub war schön und werde bestimmt wieder St. Maarten besuchen. Ob es dann mit einem USA Urlaub Kombiniert wird weiß ich nur noch nicht.