Sonntagsausflug zur großen Mauer

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Hatte die Gegenheit mal wieder bei der großen Mauer vorbeizuschauen, diesmal sogar beim "alten" Teil. Viel Spass

Ausflug zur chinesischen Mauer | flo unterwegs

Sneak Preview:
bild.jpg

2014-11-02-13.31.27.jpg

2014-11-02-13.34.42.jpg
 
F

feb

Guest
Schöne Fotos!

Ich hatte das Glück, The Great Wall bei Badaling auch einmal zu einer späten Tageszeit besuchen zu können/ müssen (Ankunft der LH aus MUC am Nachmittag und zwei Stunden Taxifahrt zuerst zum Hotel und dann zur Mauer) und hatte so wie du das Glück, die Szenerie ohne Trubel und Massenauflauf zu genießen - die Landschaft und die Mauer haben dann schon etwas Ergreifendes.

Besuchern der Mauer empfehle ich die Randzeiten. In der Zeit von 9:00 bis 15:00 gibts dort nur Rummel.
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Vielen Dank für die tollen Bilder und die H.F. Konzert Meinung. Manchmal komme ich mir mit meiner Meinung diesbezüglich seeeehr einsam vor ;-((
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Dort war ich letztes Jahr auch, ist neben Badaling einer der bekanntesten Touristenorte. Dieses Jahr war ich an einem abgelegeneren Teil, dort sind die Stufen viel steiler und es sind weniger Menschen unterwegs.

Bilder sehen gut aus, wie warm war es an dem Tag? Hatte bis jetzt erst 2x im Sommer das Vergnügen auf der Mauer unterwegs zu sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wir sind im März zwei Tage in Peking und haben die Große Mauer noch nie gesehen, welcher Ausflug eigene sich für einen Erstbesuch den am besten?
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ich finde den Teil bei Mutianyu am besten, gerade weil das Besucherzentrum neu eröffnet wurde und man bei Turm 1 auch die alte mauer sieht. Dauert ca. 1,5 h Fahrt ex Beijing Zentrum. Je nach Verkehr. Die Seilbahn bei Bafaling ist... alt. Oder abenteuerlich :)
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
@Ralf1975:

Ich würde sagen, es kommt stark drauf an, wie du die Mauer sehen willst. Wenn du du sie touristisch sehen willst, dann Badaling (sehr sehr voll im Sommer) oder Mutianyu. Bei diesen ist die Mauer aber viel flacher gebaut, damit es für die Touristen leichter zum begehen ist. Wenn du einen entlegeneren Ort nimmst, hast du die Mauer um einiges steiler, aber auch traditioneller. Ich bin zwar nicht so fit wie manch andererer, aber auch Freunde von mir mussten dort schon ziemlich beim Treppensteigen kämpfen. Kommt also schließlich drauf an, wie persönlich du die Mauer "erleben" willst.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Würde dennoch eher zum "klassischen" Programm raten, wenn man nur zwei Tage vor Ort ist. Wenn die Kontakte für die exotische Tour vorhanden sind kann das klappen, ansonsten ist es wohl schwieriger zu planen. Und es gibt ja tatsächlich noch n paar Kleinigkeiten zu sehen in Beijing :)
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975