Reiselust: Hongkong

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Nachdem der kalte Winter erwarteter Weise Einzug gefunden hat wollten wir ins etwas Wärmere fliegen. Klugerweise haben wir schon vor einigen Monaten einen "Special" Deal mit Emirates gebucht.

Von Brüssel sollte es über Dubai nach Hong Kong gehen. Vorgestern erhielt ich einen Anruf von Emirates - mir rutschte kurz das Herz in die Hose - aber dann ging es doch nur um eine Umbuchung da in Brüssel gestreikt werden sollte.

In 3 Minuten hatte ich auf Frankfurt umgebucht.

Nach der Vorlesung in den Flieger. Ganz hinten in den 80er Reihen zwei freie 4er Reihen zu 4 bekommen. Platz ohne Ende. Sitzabstand wäre aber auch so gut gewesen. Zwei Filme angeschaut. Paar GinTonics gekippt.

Die Reise fängt gut an.

Jetzt aber erst mal ein frisches Heineken und dann geht's weiter. :)

ImageUploadedByTapatalk1418076933.310859.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418076914.085688.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418076898.900812.jpg
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Nach dem Heineken ging es erstmal noch auf einen Cider eine benachbarte Bar und dann ab in den nächsten A380. Diesmal waren wir in Reihe 43, also die 3. EconomyReihe von vorne.

Sehr leise, da von der Treppe her abgetrennt, aber gefühlt weniger legroom, als hinten in Reihe 84 in der Mitte.

Nach einem schnellen Gin Tonic und einer Schlaftablette ging es dann in den Schlaf, welcher bis 20 Minuten vor der Landung anhielt.



Einreise erfolgte problemlos, Taxi war schnell gefunden und brachte und zielsicher in das Intercontinental Hong Kong, welches unser Heim für die ersten zwei Nächte sein soll.
Dank Status gab es zwei Zimmer auf dem 17. (highest floor) einmal mit City View und einmal mit Harbour View. Leider kein Lounge Zugang.

Bilder gibts dann später, jetzt gehts erstmal in Restaurants & Bars!

Wer hat Empfehlungen?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Unser Zimmer im IC ist auf jedenfall ordentlich. Denke es handelt sich schon um eine der kleineren Suiten bei ca. 38-42 qm.

Am Abend ging es dann in ein lokales chinesisches Restaurant und anschließend Queerbeet durch einige Cocktailbars mit Wegbieren von 7eleven dazwischen. Unter anderem waren wir auch im Felix.

Nach erholsamer Nacht ging es dann heute morgen blind in ein kleines Straßenlokal, in dem handgemachte Dumplings serviert wurden für kleines Geld (ca 25-30 Cent das Stück)! Super lecker!

Dann kurz mal beim RaceCourse umgeschaut und mit dem Cable Car zum Peak gefahren.

Alles sehr nett und sauber hier in Hong Kong. Bis jetzt gefällt es mir hier sehr gut. :)

ImageUploadedByTapatalk1418197094.536220.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197141.710322.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197180.700544.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197222.451666.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197272.320462.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197326.577023.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197433.631479.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197461.519241.jpg
ImageUploadedByTapatalk1418197380.237782.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418197047.453315.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418197047.453315.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 214
N

no_way_codeshares

Guest
Am Abend unbedingt nach Lan Kwai Fong (anfangen könnt Ihr in SoHo) und wenn das nicht reicht in Wan Chai ins Mes Amis und danach Dusk till Dawn.
Zum Essen: wenn Ihr ein sehr gutes, Chinesisches Essen in authentischer Atmosphäre wollt, das auch seinen Preis hat, kann der Hotelconcierge hoffentlich einen Tisch im China Club "organisieren".
Für ein Brunch am Wochenende empfehle ich das Metropol. Bestimmt nicht gut, aber ein Erlebnis!!! Und wenn Ihr mal genug von dem Asiatischen Essen habt, gibt es oberhalb von Lan Kwai Fong, vorbei am Man Mo Tempel einen Käseladen, wo man auch draussen an der wenig befahrenen Strasse und seinen Wein schlürfen kann.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Siwusa

Danke dir ganz herzlich für diesen Bericht, welcher bei mir gerade heftiges Fernweh auslöst! :)

HongKong ist einfach eine geniale Stadt die jedes mal eine Reise wert ist.
Viel Spaß weiterhin! (y)
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wird Zeit, dass ich mal wieder nach Hong Kong komme. Der letzte Aufenthalt ist verjährt, da war das noch Kronkolonie.