Tripreport: Pauschalurlaub in Tunesien

ANZEIGE
C

cherimoya

Guest
Schade, dass bei Euch Tunesien nicht so wahnsinnig begeisternd war.

Mein Urlaub dort liegt zwar schon einige Jahre zurück (2002), ich habe ihn allerdings in sehr guter Erinnerung. Wir waren damals im Hotel Kanta in Port-El-Kantaoui. Sousse haben wir nur mal an einem Tagestrip besucht (auf eigene Faust mit einem Sammeltaxi - abenteuerlich, ging aber), der Ort hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Habe besonders den Strand als sehr laut und dreckig empfunden. Monastir gefiel mir da besser - erreicht man auch gut auf eigene Faust mit dem Zug ab Sousse.

Grauenvoll war für uns nur der Rückflug. Karthago Airlies. Da war der Name Programm, denn bei der Maschine handelte es sich um eine ausrangierte Lufthansa-Ruine. Damals habe ich mich das erste Mal in einem Flugzeug wirklich nicht sicher gefühlt. Und dann wurden wir zu allem Überfluss anstatt direkt nach HAJ für einen Zwischenstop nach HAM gekarrt. Bedeutete einen extra Start und eine extra Landung. Und das, wo dank fehlender Schrauben die halbe Sitzreihe gleich mit abhob. :eek: