Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Chicago SSSStyle

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vantom
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.338

    Standard Chicago SSSStyle

    ANZEIGE
    Werte Selbsthilfegruppe für Kerosinschnüffler,

    nachfolgend verlinkt findet ihr meine neueste Abenteuergeschichte in den eisigen Gefilden der USA.

    Enthalten sind viele Fotos und Videos, u.a.
    Start und Landung Air Canada B777-200LR
    Start und Landung United (GoJet) CRJ 700
    Eine Fahrt mit der "L"
    Überflug der Küste von Labrador
    und natürlich Impressionen von Chicago selbst.

    Chicago SSSStyle - Tripreport

    Viel Spaß beim Lesen

    P1100942.jpg
    Geändert von vantom (11.03.2015 um 13:57 Uhr)
    NCC1701DATA, InsideMUC, wengli und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.320

    Standard

    Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde es schade, dass es sich bei den "Reiseberichten" vermehrt um Verweise auf Blogs handelt.
    peter42, hippo72, foxyankee und 16 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN PEK HND NRT HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM BKK HAM

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vantom
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich finde es schade, dass es sich bei den "Reiseberichten" vermehrt um Verweise auf Blogs handelt.
    Grundsätzlich nachvollziehbar, dennoch habe ich gehört dass es auch eine Welt außerhalb des VFT geben soll
    NCC1701DATA sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von vantom Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nachvollziehbar, dennoch habe ich gehört dass es auch eine Welt außerhalb des VFT geben soll
    Sicher richtig, aber dann posten wir hier im Forum einfach nur noch Links statt Beiträgen.
    Die Blog-Links haben halt immer nur ein Ziel - Klicks generieren. Zudem machen es Links nahezu unmöglich, über den Bericht zu diskutieren. Der Unterschied zwischen den lieblos hergepappten Links zu einem Report von HON/UA oder Hopper ist halt schon frappierend.

    Abgesehen davon ist das im Link kein Tripreport, sondern eine Aneinanderreihung viel zu kleiner Fotos mit null Infos über die Destination
    peter42, hams, Christian K und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vantom
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Sicher richtig, aber dann posten wir hier im Forum einfach nur noch Links statt Beiträgen.
    Die Blog-Links haben halt immer nur ein Ziel - Klicks generieren. Zudem machen es Links nahezu unmöglich, über den Bericht zu diskutieren. Der Unterschied zwischen den lieblos hergepappten Links zu einem Report von HON/UA oder Hopper ist halt schon frappierend.

    Abgesehen davon ist das im Link kein Tripreport, sondern eine Aneinanderreihung viel zu kleiner Fotos mit null Infos über die Destination
    Ein Klick auf die Fotos und schon sind sie größer.
    Die Alternative zum Link wäre gar nix. Wenn dir etwas nicht passt zwingt dich niemand es zu lesen.
    Wenn es unmöglich sein soll zu diskutieren dann frage ich mich, warum du hier wieder nur am rummeckern bist anstatt die Klappe zu halten
    NCC1701DATA, FlyingFreak, smalessu und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von vantom Beitrag anzeigen
    Ein Klick auf die Fotos und schon sind sie größer.
    Die Alternative zum Link wäre gar nix. Wenn dir etwas nicht passt zwingt dich niemand es zu lesen.
    Wenn es unmöglich sein soll zu diskutieren dann frage ich mich, warum du hier wieder nur am rummeckern bist anstatt die Klappe zu halten
    Ich will nicht nur rummeckern, ich finde es nur schade, statt einem Tripreport (der natürlich auch auf einem Blog spannend sein kann), eine eher lieblose Bilderreihenfolge zu sehen.
    Natürlich werde ich nicht gezwungen, aber wenn du den Link hier postest, dann klicke ich mal drauf - aber lebe dann bitte auch mit Kritik daran.
    planka2, mainz2013 und RobertJ sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von vantom Beitrag anzeigen
    Die Alternative zum Link wäre gar nix.
    Genau. IMHO hast du richtig bemerkt, dass es eine Welt außerhalb des VFT geben soll. Wenn du deinen Bericht lieber außerhalb des VFT platzierst, brauchst du das Forum auch nicht nutzen, um Werbung dafür zu machen. Just my 2 Drachmen.
    peter42, DrThax, MANAL und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.782

    Standard

    Wir haben hierzu seit längerer Zeit eigentlich ganz klare Forenregeln:
    http://www.vielfliegertreff.de/impressum.php?do=mehr#7

    Der Reisebericht - wie übrige Beiträge auch - sollte soweit vollständig im VFT lesbar sein, dass es auch ohne Anklicken des Links ein vollwertiger Reisebericht ist.
    flysurfer, peter42, Timberwolf und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.022

    Standard

    Wir hatten diese Diskussion bereits vor Jahren, seinerzeit haben wir festgestellt, dass es Ermessenssache ist, also auch davon abhängt, welchen Beitrag ein User sonst im Forum leistet. Damals ging es beispielsweise um die tollen Reiseberichte von Addi. Ich erwarte von solchen Leuten nicht, dass sie sich die Mühe mehrfach für jedes Forum mehrfach machen. Auch waren wir uns damals glaube ich einig, dass wir Links zu Blogs, die reinen Werbezwecken dienen, nicht haben möchten.

    Sinnvoll erscheint mir auf jeden Fall die Regel, dass ein Thread genug Material enthalten sollte, damit man auch über das Thema diskutieren kann.

    Man könnte auch überlegen, einen Thread zu führen, der allein dafür da ist, zu eigenen und fremden interessanten Reise(blog)berichten zu verlinken. Wäre das vielleicht was?
    Geändert von flysurfer (11.03.2015 um 15:58 Uhr)
    hams, MANAL und MarionNew sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    293

    Standard

    Ich fände einen eigenen Thread für Verlinkungen klasse. Da weiß man dann vorher was einen erwartet.

  11. #11
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Auch waren wir uns damals glaube ich einig, dass wir Links zu Blogs, die reinen Werbezwecken dienen, nicht haben möchten.
    Diese Aussage aus einem Werbeforum...

    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  12. #12
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.320

    Standard Chicago SSSStyle

    Wie der einen oder dem anderen schon aufgefallen ist verfasse ich auch mehrmals im Jahr Reiseberichte - teils opulent bebildert überings. Daher weiß ich wieviel Arbeit darin steckt. Warum mache ich dass? Weil ich auch gerne welche lese, und der Meinung bin, das ganze funktioniert nur mit geben und nehmen. Daher bin ich immer etwas enttäuscht über diejenigen die nur sehr bedingt geben wollen!
    Timberwolf, maxbluebrosche, MANAL und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2018: CGN LHR ZRH LIN DUS VIE PRG MUC ARN ALC BMA BRU ATH BGY BRS LCY FRA JNB LVI VFA CPT BUD LGW JER FDH MJT ANR SEN PRG BRE WAW TXL LEJ DRS MAD BCN KBP PVG KUL SIN
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN PEK HND NRT HNL MAJ KWA KSA PNI TKK GUM BKK HAM

  13. #13
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von flysurfer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch überlegen, einen Thread zu führen, der allein dafür da ist, zu eigenen und fremden interessanten Reise(blog)berichten zu verlinken. Wäre das vielleicht was?
    Besser fände ich sogar noch eine eigene Rubrik, vielleicht in der "Travel Zone". Wer keine Links mag, kann die ja dann ausblenden.
    Ansonsten könnte man am Ende noch auf die Idee kommen, dass der Betreiber u.U. erwartet, mit der Arbeit die mancher User unentgeltlich in seine ausschließlich im VFT zu veröffentlichende Reiseberichte steckt, Traffic auf seiner Werbeplattform zum eigenen Wohl zu generieren.
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von smalessu
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Wie der einen oder dem anderen schon aufgefallen ist verfasse ich auch mehrmals im Jahr Reiseberichte - teils opulent bebildert überings. Daher weiß ich wieviel Arbeit darin steckt. Warum mache ich dass? Weil ich auch gerne welche lese, und der Meinung bin, das ganze funktioniert nur mit geben und nehmen. Daher bin ich immer etwas enttäuscht über diejenigen die nur sehr bedingt geben wollen!
    Gerade weil es aufwaendig ist etwas wie einen Reisebericht zu schreiben kann ich es verstehen, wenn die Autoren den Inhalt unter eigener Kontrolle (Webseite, Blog, ...) haben wollen. Ueber content der alleine im VFT ist hat man wenig Kontrolle. Wer garantiert, dass der Inhalt (insbesondere Bilder) langfristig erhalten bleibt und nach dem naechsten Forensoftwareupdate auch noch gut aussieht?
    Andere posten den gleichen trip report mehrmals in unterschiedlichen Foren und spammen so - unbeabsichtigt - die Google Ergebnislisten voll.

    Ich kann beide Meinungen verstehen und lese auch gerne trip reports. Gerade weil es so viel Arbeit ist, sollte es dem Schreiber ueberlassen sein wie er veroeffentlicht. Das ganze ist unabhaengig von einzelnen Personen, Foren, Blogs, etc.
    NCC1701DATA, wopper, vantom und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.022

    Standard

    Ich eröffne hier jetzt einen Sammelthread für externe Reiseberichte und mache ihn zum Sticky. Dort kann jeder Links zu interessanten Reiseberichten posten, die er außerhalb des Forums gefunden hat, unabhängig davon, ob sie von ihm selber stammen oder nicht.

    Reine Spam-Beiträge bitte wie üblich melden, damit die Mods sie entfernen können, wie sonst überall auch.
    NCC1701DATA und MarionNew sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Gründungsmitglied Avatar von flysurfer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    26.022

    Standard

    So, da ist der neue Sammelthread.

  17. #17
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Daß Tom nen tollen Reisebericht gemacht hat, fällt hoffentlich auch mal noch jemandem auf.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Timberwolf
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    AMS/RTM
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Daß Tom nen tollen Reisebericht gemacht hat, fällt hoffentlich auch mal noch jemandem auf.
    Echt? Rück mal den Link rüber

  19. #19
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Zitat Zitat von Timberwolf Beitrag anzeigen
    Echt? Rück mal den Link rüber
    Immer gerne: Chicago-SSSStyle | Tom's Reiseblog

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    456

    Standard

    Nur mal eine neugiergetriebene Frage: Wenn der Autor die Reaktion auf das Stigma SSSS gewohnt ist, hat er denn ein Gefühl, woran generell diese Einschätzung der Airline und der TSA liegen könnte?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •