Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 401 bis 412 von 412

Thema: Mein Bangkok

  1. #401
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    ANZEIGE
    An diesen Morgen wollten wir einen Höhlentempel in der Nähe von Ban Krut besuchen.

    Also immer in Richtung der Berge gefahren...



    Beim Besuch des Tempels Wat Thang Sai (Tempel auf dem Berg)bietet sich auch ein Abstecher zum Wat Tham Khiri Wong, etwas nördlich von Ban Krut an.

    Ein recht ausgedehntes Wat mit interessanter Höhle als Highlight







    Irgendwo da oben muss die Höhle sein...



    Es kam was kommen musste....Treppensteigen...





    Über eine Treppe erreicht man ein Podest zum Eingang in die gut erleuchtete Höhle. Neben den üblichen Buddhastatuen finden sich hier Insignen vom Besuch eines früheren Königs. Recht interessant sind auch recht eigenwillige, unbekannte Statuen. Ein Glücksrad wählt Glück oder Pech der nächsten Zeit aus!

    Der grosse liegende Buddha fällt einen sofort auf...





    Viele Buddhafiguren stehen in dem Tempel...














    Wieder die Bahnlinie gekreuzt...



    ...und im Nirgendwo links abgebogen und schon waren die Vorboten der Anlage zu sehen...




  2. #402
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Noch ein paar Höhlenbilder...













    Dann wieder raus aus der Höhle und noch ein bissl rumgeknipst...









    Also wieder zurück nach Ban Krut...





    Schnell ein Sprung ins erfrischende Nass...





    ...und in Richtung Bangsaphan aufgemacht...

    kitchenbutcher und Saul Goodman sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #403
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    In den Hotels finden neben Hochzeiten auch Geschäftstreffen statt...



    ...bei dieser Umgebung ist das auch kein Wunder...









    Wir fahren immer weiter...





    Immer wieder kommen kleine Fischereihäfen ins Blickfeld...





    Ey Mann, wo ist mein Boot?



    Kleine malerische Buchten...











    kitchenbutcher, RoiEt und Saul Goodman sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #404
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Wieder und wieder treffen wir auf einsame und wunderschöne Strände...









    ...und die paar Fischkutter eignen sich hervorragend für ein Fotomotiv...





    Am Nachmittag zieht ein Unwetter auf...bedrohlich aber auch irgendwie schön...











    Wie sich die Lichtverhältnisse innerhalb von Sekunden verändern ist schon krass...







    kitchenbutcher sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #405
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Nachdem der Spuk vorbei ist, zeigt der Himmel was er so drauf hat...














    An verschiedenen Stellen bilden sich farbenprächtige Regenbögen...











    Mit diesen Naturphänomen endet mein Bericht über Ban Krut.
    Für mich eine der schönsten Ecken Thailands...fahrt mal hin...ihr werdet begeistert sein.
    kitchenbutcher sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #406
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Kurz noch einmal zurück nach Hua Hin und noch ein paar Sehenswürdigkeiten hier vorgestellt.

    Das Wat Khao Takiap liegt ca 4 Kilometer südlich des Seebades.

    Am Fusse des Tempelberges stehen ein paar Saurierskulpturen...keine Ahnung was die in einem buddhistischen Tempel zu suchen haben...



    Der Buddha selber ist dann schon eher "tempeltypisch"...



    Die Stufen zum Tempel sind schon selbst eine kleine Attraktion für sich. Man braucht schon ein wenig Puste, bis man sie erklommen hat...









    Oben angekommen ist der Tempel eher als enttäuschend einzustufen...





    Dafür ist die Aussicht auf Hua Hin und das Meer grossartig...







    Wie in vielen anderen Regionen Thailands begegnet man auch hier wildlebenden Affen.
    Glücklicherweise längst nicht so aggressiv wie ihre Verwandten an anderen Stellen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten und seine Sachen sollte man schon sicher in einen Beutel verstauen...







    InsideMUC, AtomicLUX, Weltenbummler42 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #407
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Minowa
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    DUS, NRT/HND
    Beiträge
    2.237

    Standard

    Hej Silver, vielen Dank für die Tips und die Mühe, die Du hier machst.

    Ban Krut gefällt mir ganz gut. Das würde gut in eine Tour mit dem Auto von BKK Richtung Krabi passen. Hast Du (oder alle anderen hier) noch Tips für weitere interessante Zwischenstops auf dem Weg Richtung Süden?

  8. #408
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    @Minowa
    Ich fahre von Ban Krut dann meistens nach Phuket durch.
    Solltest du nochmal Stoppen wollen, dann wäre vielleicht Chumphon empfehlenswert.
    Ist das "Tor nach Koh Tao" und hat recht schöne Strände und auch vernünftige Resorts.
    Krabi ist natürlich ne andere Hausnummer, war schon 5x dort und ist immer wieder toll dort!

    Wat Huay Mongkol liegt etwa 18 Kilometer westlich von Hua Hin in der Provinz Prachuap Khiri Khan.


    Der Huay Mongkol Tempel wurde zu Ehren des Mönches Luang Phu Thuat errichtet, der vor etwa 400 Jahren im Königreich lebte.

    Der Mönch wurde durch nach der Überlieferung von ihm vollbrachte Wunder berühmt und ist seitdem im gesamten Königreich hoch verehrt.

    Im auf Veranlassung von Thailands Königin errichteten Tempel befindet sich die größte Statue des beliebten Mönches im Land.











    Im Jahr 1964 sammelte der Abt von Wat Huay Mongkol die Mittel, um den Tempelbau zu vergrößern. 30 Jahre später, im Jahr 1994 hatte der neue Abt die Idee mit einer mächtigen Statue von dem Mönch Luang Pu Thuat den Stellenwert des Tempels zu erhöhen. Die 11,5 Meter hohe und 9.9 Meter Breite Statue wurde 2004 abgeschlossen. Die Eröffnungsfeier wurde mit dem 72. Geburtstag der Königin zusammengelegt bei der Die Königin auch anwesend war. Es ist wirklich beeindruckend, wenn man genau vor dieser Statue steht und diese einen direkt in die Augen schaut.









    Tiefflieger und Minowa sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #409
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Außer der großen Statue gibt es noch einige interessante Sachen zu sehen. Die Anlage ist sehr groß, es gibt Seen, Ananas Plantagen und zwei riesige geschnitzte Elefanten links und recht neben der Treppe die zu der Statue führt. Die Einheimischen laufen mehrmals unter den Elefanten durch, das soll Glück bringen. Am Fuße der Statue werden Räucherstäbchen, Blumen und Blattgold angeboten, da die Thais sehr gläubige Menschen sind wird davon auch reger Gebrauch gemacht.

    Viele Thais pilgern nach Huay Mongkol um hier für mehr Geld, Glück und ein besseres Leben zu beten, vielleicht sollte man nicht unbedingt am Wochenende den Tempel besuchen.





















    ypsilon sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #410
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Ungefähr 30 Minuten Autofahrt von Hua Hin entfernt liegt der Puktien Beach in Cha Am.
    Hier befinden sich jede Menge Strandrestaurants und man kann sehr schön ein paar Stunden am Strand verbringen...











    Bekannt ist der Strand durch die grossen Statuen im Wasser...







    Das Essen ist lecker und preislich recht günstig...







    Schöner Tagesausflug...empfehlenswert!!
    InsideMUC sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #411
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    374

    Standard

    Der Hua Hin Beach ist aber auch nicht schlecht...das Seebad wird sicherlich niemals einer meiner Favoriten werden, aber zum Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden ist es ganz gut geeignet...























    Was ich in Hua Hin gar nicht ab kann, sind die Pferde am Beach.
    Nix gegen die Tiere, aber muss diese Sportart unbedingt an einem Badestrand betrieben werden??











    Vorsichtig sollte man auch beim Einkauf in den zahlreichen Souvenierständen sein.
    Gerade bei Muscheln kann es bei der Einreise in die EU ein böses Erwachen geben...



    ypsilon, InsideMUC und kitchenbutcher sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #412
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Beck
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    524

    Standard

    @ Silver herzlichen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er nun "auch schon wieder" einige Zeit her ist. Ich war vor wenigen Wochen nur sehr kurze Zeit in BKK, als 16-Stunden layover auf dem Weg nach CMB, bedingt durch berufliche Aktivitäten des Kindes dort... (Ob ich einen Berich zu Sri Lanka noch schreibe, lass ich noch offen, er würde sehr sehr zwiespältig ausfallen.)
    Durch olisch gecoacht (nochmals Danke, lieber olisch!) waren wir in untouristischer "Nähe" zum Flughafen geblieben, wo wir in dem Hotel de Botan (Empfehlung!!) nahe der Seacon Square Mall und dessen engster Umgebung erste BKK- Splitterchen aufnehmen konnten.
    Zu der Atmosphäre Deines Berichtes: es kommt sehr viel Zuneigung zu Thailand "rüber", und das hat mich darin bestärkt, dem freundlichen Gefühl, das wir aus BKK in die Lüfte weiterreisend mitnahmen, mehr nachzuspüren und "richtig mal" dorthin hinzureisen.

    Gut fand ich auch die Diskussion um Pattaya - wer es unbedingt aushalten will, der wird das auch weiter so ansteuern. Interessant dabei die Anliegen der Stadtplaner/-entwickler, das Image der Stadt zu ändern.
    Soviel mein feed back, und nochmal Danke!
    olisch sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ehe ein Mann anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte er seine Freunde erst einmal besser behandeln. (Mark Twain)

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •