Köln-München-Toronto mit LH und AC

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
ANZEIGE
Letzten Dienstag ging es für mich von CGN via MUC nach Toronto zu meiner Tante. Morgen Abend, bzw Nacht deutscher Zeit, dann wieder zurück. Hier hab ich einige nette Bilder und Videos für Euch. Kommt einfach mal mit ;) .



Die neue Sion-Bar im Starwalk




An C40 wartete dann die D-AIPC in Star-Farben. Ein A320 der mit 26 Jahren fast so alt ist wie ich ( stekar87 Du bist ruhig! :p )


Joa...




Der Unterschied zwischen Lufthansa und Ryanair :zwinker:


Start CGN runway 14L
https://www.youtube.com/watch?v=093gINcyCIs


Angekommen in MUC war ich echt überrascht was alles für Umsteiger an Bord meines Jets waren. Von Köln über München nach Stuttgart...echt cooles Routing!! Und trotz 3x daily New York ab Lohausen gibt es immer noch Umsteiger via MUC




Mein A330 kam mit ca 30 Minuten Delay in MUC an. Beim Boarding dann ein ziemliches Chaos bei Boarden nach Gruppen. Ich habe da irgendwie kein System erkannt. Dazu dann die vielen Inder an Bord..denen war völlig egal welche Gruppe aufgerufen wurde ;-)


Nein, ich flog dieses Mal nicht Business, aber einen Blick kann man ja mal riskieren. Ich mag diese Sitze gar nicht, kann man doch nur schwer rausschauen. Ich müsste danach direkt wieder nen Termin bei meinem Physio machen.






Pushback war mit eben den 30 Minuten wie die Kiste reinkam. Dann standen wir allerdings auf einmal am Anfang der Runway und an uns rollten einige Flieger vorbei. Kein gutes Zeichen! Schließlich die Durchsage das einige Computeranzeigen erst mit der Maintenance in Montreal gecheckt werden müssten... :roll: ...nach 15 Minuten ging es dann aber doch los.

https://www.youtube.com/watch?v=kzJk-QMT_rA


Nein, fragt nicht....es schmeckte so wie es aussah!! :shock:







Südküste von Grönland






Das war schon besser


Fast da!




Eindrehen über dem Ontariosee




Absolut krass und so in 650 Flügen noch nie erlebt...die Crew hat fast die Landung verschlafen! :eek:
Winde um 60kmh, Anschnallzeichen aber erst 3 Minuten vor der Landung...auch dann wurde erst die Cabincrew aktiv und checkte mehr oder weniger schnell ob auch alle angeschnallt sind. So ca 20 sec vor der Landung hatten dann auch alle ihren Sitz eingenommen...kann man auf dem folgenden Video auch gut hören und verfolgen...und einen tollen Blick auf Toronto mitnehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=PHQg2QFlIgE
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Danke, sehr schoene Bilder!
AC C-Class ist gar nicht mal schlecht; finde den Sitz durchaus sehr bequem - ist wenigstes (im Vgl. zu LH transatlantik) eine Airline, die das Express-Dinner und auch das late BF sehr gut drauf haben (bei Deinem Flug wurd wohl auch bis zur letzten Minute gewartet :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Danke, sehr schoene Bilder!
AC C-Class ist gar nicht mal schlecht; finde den Sitz durchaus sehr bequem - ist wenigstes (im Vgl. zu LH transatlantik) eine Airline, die das Express-Dinner und auch das late BF sehr gut drauf haben (bei Deinem Flug wurd wohl auch bis zur letzten Minute gewartet :) )

Mir ging es eher um die Position des Sitzes zum Fenster....Fliegen ist für mich immer noch Faszination pur und da gehört ein guter Blick aus dem Fenster einfach dazu ;-)
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Interessant die ganzen Umsteiger in München, insbesondere STR sollte doch mit der Bahn flotter gehen.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Interessant die ganzen Umsteiger in München, insbesondere STR sollte doch mit der Bahn flotter gehen.

Nö, dauert vom Suttgarter Hauptbahnhof mindestens 03:15, würde nach MUC jederzeit den Flieger nehmen.

Dagegen geht Stuttgart - Frankfurt Flughafen in 01:10, da ist der Zug wieder besser.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Er bezieht es ja auf die Relation Köln-Stuttgart... aber solche Umsteiger gibt es öfters. Ich habe auch schon DUS-FRA-BRU und ähnliches gesehen. Da war der Umsteiger beim Buchungszeitpunkt wohl günstiger als der Thalys...
 
  • Like
Reaktionen: koelntom