ANZEIGE
Jetzt auch von mir ein kleiner Reisebericht:
ich bin denn nun auch schon 25 Jahre verheiratet und anstatt einer großen Party haben meine süße Silberbraut und ich beschlossen uns lieber davon zu machen. Ziel der Reise ist das Ayana Resort auf Bali. Dort waren wir schon einmal, noch unter der Hotelregie von Ritz Carlton. Erster Teil der Reise war Frankfurt-Singapore und dank diverser Deals natürlich als F-Award.
Wir sind direkt ab Frankfurt geflogen, CI also im FCT. Wir sind nicht allzu oft im FCT, seit es das gibt vielleicht 5 mal. Den Sixt Valet Service haben wir erstmals mit dem eigenen Auto in Anspruch genommen, sehr komfortabel und nicht teurer als in P1-4.
Wir sind zum 1. Mal abends im FCT weil wir es sonst nur für Nordamerikaflüge genutzt haben und der Unterschied ist riesig. während vormittags der Laden immer sehr voll und der Service eher mäßig war, war es heute nahezu perfekt. Nur wir am CI und an der Siko, max 30 Personen im Terminal, aufmerksamer Service. Das Buffet eine glatte 1, der bestellte Hauptgang ebenso, nur das Dessert nicht perfekt, das Eis z.B. war nicht softig genug...man merkt, jammern auf hohem Niveau der Rose Champagner ist genau unser Geschmack...Gesamturteil: bravo
Etwas verspätet ging es dann per Porsche (weiß nicht genau wie das Ding heißt) zum Gate. Es mussten wohl einige C-Sitze getauscht werden die nicht funktionierten, deswegen wurde recht spät mit dem Einsteigen begonnen. Die ausnahmslos sehr nette Crew war somit anfangs etwas in Hetze mit Getränk, Nüsse,Schlafanzug,Kulturbeutel,Inflightshopping-Heftchen verteilen usw. Aber nach dem Start wurde es deutlich besser. Der Kaviar war lecker, wenn sie jetzt noch vernünftiges Gebäck und richtige Creme Fraiche dazu reichen würden, wäre es für uns noch besser. Hauptgang so lala, Nachtisch wieder sehr lecker, wenn das Schokosorbet (wusste nicht, dass es so was gibt) auch etwas hart war. Insgesamt vielleicht eine 3+ für das Essen.
Wir haben dann etwa 7 Stunden schlafen können, es war angenehm, dass nicht - wie es uns häufiger passiert ist - alle FB oben an uns vorbei getrampelt sind um dort auf das Örtchen zu gehen...
Frückstück war wiederum lecker, Joghurt mit frischen Früchten...
Nach der fast pünktlichen Landung wurde "ordentlich" für F-Paxe geblockt und so war dann an der Passkontrlle nix los. Koffer haben dann aber noch lange gedauert, gefühlte 15 Minuten rauschte jede Menge Gepäck an uns vorbei, die mit dem HON-Tag fast zuletzt...
Wegen des Kaugummis in der Handtasche sind wir dann also mit sehr schlechtem Gewissen in Singapur eingereist...
Gebucht war das einfache Zimmer im Intercontinental, wie geplant gab es ein Upgrade in ein Shophouse-Zimmer mit reichlich Flair. Aber das war schlecht geplant, die Fugen im Bad, in der Dusche ganz schwarz vor Schimmel, der Blick meiner Silberbraut ließ nichts Gutes erahnen. Dann der Hammer, jede Menge Fußnägel unbekannter Nationalität liegen auf dem Schlafzimmerfußboden... wir sind also zurück zum Frontdesk und haben berichtet. Wir haben dann neben vielen Entschuldigungen ein schönes Zimmer im 15. Stock bekommen, zwar ohne Flair aber doch sauber und mit renoviertem Bad...
3 Nächte sind in Singapur geplant, die Sehenswürdigkeiten haben wir schon bei früheren Besuchen durchgearbeitet, jetzt sind wir eigentlich nur wegen der Wärme, zum Faulenzen, zum Essen (wir lieben Hawker Centres) und wie könnte es anders sein, zum Shoppen hier.
Trotz ewig langer Vorausbuchung - schließlich ist eine Silberhochzeit lange vorher abzusehen - war für die Strecke SIN-DPS kein C-Award zu bekommen. Nur Y und das noch nicht einmal zu unserer Wunschtageszeit. Trotz diverser Versuche in den Wochen und Tagen vor der Reise war keine Umbuchung auf die Morgenmaschine möglich. Der neue Plan war dann weniger als 24h vor Abflug direkt bei SIA im Stadtbüro an der Orchard Road zu fragen (btw: sie sind umgezogen, jetzt in der ION-shopping mall). Das ist ein Awardticket, das kann man nicht umbuchen so die unfreundliche Aussage des immer lächelnden Agents. Ich bleibe natürlich auch freundlich und sage, doch gegen Euro 50 muss es gehen. Contact Lufthansa for a change sagt er jetzt, er hätte keinen Zugriff. Ich frage ob er auf die Buchung Zugriff hätte wenn unser Flug z.B. massiv verspätet wäre. Ja natürlich, ist ja unter Airportcontrol aber das ist was völlig anderes...weiterte Diskussionen erspare ich mir jetzt, offensichtlich will er nicht. Somit bleibt es bei unserer 19:10 Ankunft auf Bali, was ja auch nicht unbedingt ein Beinbruch ist. Aber warum SIA in weiten Teilen unbeliebt ist, ist wieder einmal klar geworden...
Bilder: Abendessen im FCT
ich bin denn nun auch schon 25 Jahre verheiratet und anstatt einer großen Party haben meine süße Silberbraut und ich beschlossen uns lieber davon zu machen. Ziel der Reise ist das Ayana Resort auf Bali. Dort waren wir schon einmal, noch unter der Hotelregie von Ritz Carlton. Erster Teil der Reise war Frankfurt-Singapore und dank diverser Deals natürlich als F-Award.
Wir sind direkt ab Frankfurt geflogen, CI also im FCT. Wir sind nicht allzu oft im FCT, seit es das gibt vielleicht 5 mal. Den Sixt Valet Service haben wir erstmals mit dem eigenen Auto in Anspruch genommen, sehr komfortabel und nicht teurer als in P1-4.
Wir sind zum 1. Mal abends im FCT weil wir es sonst nur für Nordamerikaflüge genutzt haben und der Unterschied ist riesig. während vormittags der Laden immer sehr voll und der Service eher mäßig war, war es heute nahezu perfekt. Nur wir am CI und an der Siko, max 30 Personen im Terminal, aufmerksamer Service. Das Buffet eine glatte 1, der bestellte Hauptgang ebenso, nur das Dessert nicht perfekt, das Eis z.B. war nicht softig genug...man merkt, jammern auf hohem Niveau der Rose Champagner ist genau unser Geschmack...Gesamturteil: bravo
Etwas verspätet ging es dann per Porsche (weiß nicht genau wie das Ding heißt) zum Gate. Es mussten wohl einige C-Sitze getauscht werden die nicht funktionierten, deswegen wurde recht spät mit dem Einsteigen begonnen. Die ausnahmslos sehr nette Crew war somit anfangs etwas in Hetze mit Getränk, Nüsse,Schlafanzug,Kulturbeutel,Inflightshopping-Heftchen verteilen usw. Aber nach dem Start wurde es deutlich besser. Der Kaviar war lecker, wenn sie jetzt noch vernünftiges Gebäck und richtige Creme Fraiche dazu reichen würden, wäre es für uns noch besser. Hauptgang so lala, Nachtisch wieder sehr lecker, wenn das Schokosorbet (wusste nicht, dass es so was gibt) auch etwas hart war. Insgesamt vielleicht eine 3+ für das Essen.
Wir haben dann etwa 7 Stunden schlafen können, es war angenehm, dass nicht - wie es uns häufiger passiert ist - alle FB oben an uns vorbei getrampelt sind um dort auf das Örtchen zu gehen...
Frückstück war wiederum lecker, Joghurt mit frischen Früchten...
Nach der fast pünktlichen Landung wurde "ordentlich" für F-Paxe geblockt und so war dann an der Passkontrlle nix los. Koffer haben dann aber noch lange gedauert, gefühlte 15 Minuten rauschte jede Menge Gepäck an uns vorbei, die mit dem HON-Tag fast zuletzt...
Wegen des Kaugummis in der Handtasche sind wir dann also mit sehr schlechtem Gewissen in Singapur eingereist...
Gebucht war das einfache Zimmer im Intercontinental, wie geplant gab es ein Upgrade in ein Shophouse-Zimmer mit reichlich Flair. Aber das war schlecht geplant, die Fugen im Bad, in der Dusche ganz schwarz vor Schimmel, der Blick meiner Silberbraut ließ nichts Gutes erahnen. Dann der Hammer, jede Menge Fußnägel unbekannter Nationalität liegen auf dem Schlafzimmerfußboden... wir sind also zurück zum Frontdesk und haben berichtet. Wir haben dann neben vielen Entschuldigungen ein schönes Zimmer im 15. Stock bekommen, zwar ohne Flair aber doch sauber und mit renoviertem Bad...
3 Nächte sind in Singapur geplant, die Sehenswürdigkeiten haben wir schon bei früheren Besuchen durchgearbeitet, jetzt sind wir eigentlich nur wegen der Wärme, zum Faulenzen, zum Essen (wir lieben Hawker Centres) und wie könnte es anders sein, zum Shoppen hier.
Trotz ewig langer Vorausbuchung - schließlich ist eine Silberhochzeit lange vorher abzusehen - war für die Strecke SIN-DPS kein C-Award zu bekommen. Nur Y und das noch nicht einmal zu unserer Wunschtageszeit. Trotz diverser Versuche in den Wochen und Tagen vor der Reise war keine Umbuchung auf die Morgenmaschine möglich. Der neue Plan war dann weniger als 24h vor Abflug direkt bei SIA im Stadtbüro an der Orchard Road zu fragen (btw: sie sind umgezogen, jetzt in der ION-shopping mall). Das ist ein Awardticket, das kann man nicht umbuchen so die unfreundliche Aussage des immer lächelnden Agents. Ich bleibe natürlich auch freundlich und sage, doch gegen Euro 50 muss es gehen. Contact Lufthansa for a change sagt er jetzt, er hätte keinen Zugriff. Ich frage ob er auf die Buchung Zugriff hätte wenn unser Flug z.B. massiv verspätet wäre. Ja natürlich, ist ja unter Airportcontrol aber das ist was völlig anderes...weiterte Diskussionen erspare ich mir jetzt, offensichtlich will er nicht. Somit bleibt es bei unserer 19:10 Ankunft auf Bali, was ja auch nicht unbedingt ein Beinbruch ist. Aber warum SIA in weiten Teilen unbeliebt ist, ist wieder einmal klar geworden...
Bilder: Abendessen im FCT