New York für 3 Nächte

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Nach dem dieses Jahr Boston und Seattle / Los Angelas schon anstanden, geht es heute in einer Woche mal wieder rüber über den Atlantik - ab nach New York, Steak essen und Staten Island Ferry benutzen (bis jetzt hat es nie geklappt obwohl jedes mal vorgenommen)

Flug: UA MUC-IAD-LGA-ORD-MUC
Hotel: Renaissance New York Hotel 57
Transfer New York: Super Shuttle Airport-Hotel-Airport

Warum New York, es ist schon wieder über 2 Jahre her, dass ich dort war, auch wenn ich Chicago New York vorziehe, muss New York ab zu auch mal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Langer_jk und Airfurt

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
so, online Check-In hat geklappt, gleich die Boarding Cards für beide Flüge erhalten, also kein "SSSS".
Maschine nach IAD sieht recht leer aus zum jetzigen Zeitpunkt, aber die Maschine nach LGA ist wohl voll. Dank UA*G wie immer ohne Probleme von Anfang an Eco Plus reserviert, also steht nichts im Wege, außer man sollte mal den Koffer packen ...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
image.jpg
So, Koffer ist gepackt, jetzt noch kurz für nächste Woche einkaufen und dann ab zum Flughafen bzw erst zu moonlight parken und dann zum Terminal (Auto muss ja auch irgendwo hin)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, nach dem das Auto abgegeben war, ging es per Shuttle zum Terminal, einmal rein und wieder runter zu UA.
Die LH Ladies waren so gelangweilt, dass sie sich um jeden Check-In gerissen haben. Da ja online Checl-In funktioniert hatte, musste sie nur den Koffer entgegennehmen, also nach nicht einmal 10 Minuten von Betreten des Terminals saß ich in der LH Sen Lounge G (neu).
Welche wirklich schmutzig war und das Ruhei (erste Mal gegessen) was auch immer war.
image.jpg image.jpg
Bevor es hoch zu H2 ging, noch schnell ins SEN Café (werde es vermissen, sollte es nicht wieder kommen) und einen Kaffee zu sich genommen. Boarding hat schon begonnen gehabt un als ich gegen 11Uhr am Gate war, war schon der Aufruf das alle fehlenden Passagiere nun einsteigen sollen.
image.jpg
Die Maschine war halb leer und so hatte ich eine Zweierreihe für mich alleine in ECO Plus.
Was immer wieder mich verwundert, saßen 2 Menschen nebeneinander die sich nicht kannten und die Crew bietet an, sich gerne zu verteilen in der ECO Plus, so dass jeder Platz hat, der am Gang sagte nur, er hat für den Platz bezahlt und der andere, ich sitze immer am Fenster (gut das es nur ein Fenster gibt im Flieger :rolleyes: )
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Der Flug selber war mit 8 Std und 50 Minuten angesagt und um kurz nach 11Uhr war Boarding fertig, Abflug war um 11:39Uhr, ist doch nett, das man extra Zeit am Board hat ... übertreiben kann man das auch.
Service war freundlich und das Essen echt genießbar - bis jetzt bestes ECO Hauptgericht.
Speisekarte gibt es hinten natürlich nicht und außer Kopfhörer, eine Decke (nennen wir das mal so) und ein Kissen gibt es nichts.
Anhang anzeigen 63764 Anhang anzeigen 63765 Anhang anzeigen 63766 image.jpg
Hauptgericht war Hähnchen mit Spinat und Polenta in einer leichten BBQ Sauce.
Während des Fluges lief die Crew regelmäßig mit Wasser rum und es wurde durchgesagt am Anfang, dass man sich andere Getränke in der Küche holen kann.
Filme waren die selben wie im März, also mal für ca 2 Std die Augen zugemacht, muss auch mal sein.
image.jpg damit der Schnee nicht ganz vergessen wird (letzten hatte ich am 6.4. in München, der nicht liegen blieb), war über Kanada
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Landung in IAD war recht sanft und man war auch gleich beim Gate 4C, nach dem die Bizz raus war durften wir raus.
Was mich verwundert hat, ich kenne IAD nur als Alptraum Flughafen, nach ca. 15 Minuten saß ich in der U tief Lounge. Erster bei der Einreise, 3 Flieger gleichzeitig angekommen (Rom, Zürich und wir), Koffer war die Nummer 3 und bei der Sicherheitskontrolle war ich die Nummer 6.
Ab und zu muss das auch mal sein, ein Bier ohne Alkohol (2,x) und Schaum: image.jpg

Weiter Flug nach LGA lief ohne Probleme und wir waren ein paar Minuten wieder früher am Gate, leider kein Fensterplatz aber ein geilen Blick über Manhattan. Koffer war wieder die Nummer 3 :) und so ging es zum Super Shuttle Service Desk. 10 Minuten gewartet und es ging ab nach Manhatten, letzter zugestiegen und erster wieder raus.
Renaissance New York Hotel 57 wurde es, Check-In lief recht schnell und es gab ein Upgrade von Double Bett zu Queen Bett - Zimmet ist leider nur im 4 Stock und zur Str. - man fühlt sich, als ob man auf der Str. schläft oder die Fahrzeuge durch dein Bett fährt. Hotel selber ist schön aber die Club Lounge hat am Wochenende nicht offen, zumindestens heute ist das Frühstück inkl.

Ach ja, Einkäufe sind auch schon erledigt image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, New York ist auch schon wieder fast Geschichte. Dank Super Shuttle zu schnell zum Flughafen gekommen, dafür gibt es jetzt genug Zeit für Burger und Lounge.
Renaissance New York Hotel 57 ist echt zu empfehlen, man darf halt keine großen Zimmer erwarten. Lage war für mich super, und Personal sehr freundlich.
Es hat 3 Jahre gedauert, bis ich jetzt wieder in New York war und denke es wird wieder solange dauern, bis ich zurück komme. Ist irgendwie nicht meine Stadt, find Chicago von den Gebäuden interessanter und von den Städten an der Ostküste Boston.

image.jpg . image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, einige Tage wieder zurück, es fehlt ja noch der Rückflug:
erst ging es am Sonntag von LGA nach ORD - original war ja LGA-IAD-MUC (LGA-IAD wurde ja vor einigen Wochen von UA gestrichen)
Flug war ohne besondere Vorkommnisse und nach 2 1/2 Std und einem Anflug über Chicago recht schnell vergangen.
Habe gleich wieder Lust bekommen, in die Stadt zu fahren, im Juli bin ich ja wieder in Chicago.
Umsteigen war nichts besonderes, obwohl, es gibt jetzt Suppe und trockenes Brot zu den Karotten Sticks und abgepackten Käse ... Suppe habe ich nicht probiert, roch sehr seltsam und niemand wusste was es war.
Flug nach MUC war leider, wie üblich im Herbst, Winter und Frühling, mit einer 767-300 (wirkte als ob Sie schon einige viele Jahre auf den Buggel hatte und vor Jahrzehnten das letzte mal geputzt wurde) ... die schlechteste Maschine mit der ich je geflogen bin, und ich durfte schon einige male mit der 767-300 von UA fliegen.
Schön war dann auch zu hören, das der Flug zurück nach ORD storniert werden muss, da es ein statisches Problem gibt, der Boden in der Bizz hängt durch ...

In die USA geht es im Juli wieder, Hawaii und Chicago, dazwischen nach FRA und BSL und wo es mich noch hin verschlagen wird ...
 

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
Sowas in der Art haben wir auch im Herbst vor zu tun, deswegen ist es interessant, deinen Bericht zu lesen. Bisher waren wir immer an der Westküste. Nun soll die Ostküste auch mal ran! :)
Danke für deinen Bericht!