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Diese Woche konnte ich gleich drei Fliegen mit einer Klatsche erwischen: Dublin und Umgebung steht schon lange auf meiner Liste ziemlich weit oben, dazu konnte ich Irland von der Länderliste abhaken und gleichzeitig hatte ich die Möglichkeit an einem kommerziellen Erstflug einer neuer Maschine teilzunehmen.
Aufgrund der Streikandrohung der GDL bequeme Fahrt über die Autobahn nach Bremen, Fahrzeug kurz hinter Lufthansa Flight Training kostenlos abgestellt und in weniger als 5 Minuten war ich am Terminal E, welches exkusiv von Ryanair betrieben wird.
Da es auf der Autobahn keinen Stau gab war noch genug Zeit sich in der Golden M Lounge eine Coke zu ziehen (kostenpflichtig) und diese in der Sonne zu schlürfen.
Von der Lounge sind es keine 50 Meter zum Gate, Sicherheits- und Passkontrolle gehen sehr schnell. Normalerweise. Wenn man nicht etwa auf die dumme Idee kommt seine Bordkarte auf Passbook zu haben statt als Papierausdruck. Die Ryanair App gibt es nämlich bisher nur im amerikanischen iTunes und nicht im deutschen. War also Premiere. Wie zur Hölle kann jetzt die Abfertigungsmitarbeiterin einen gelben Strich auf die Bordkarte machen, damit alle wissen dass mein Handgepäck den Bestimmungen entspricht? Nein, mit dem Textmarker einen Stricht auf mein Telefon machen geht nicht...
Pünktlich stand die EI-DAR Boeing 737-8AS bereit. Erstzulassung 13.09.2003. 1002km Flugstrecke
Nach Boarding Completed kam eine Flugbegleiterin vorbei und fragte, ob ich denn nicht am Notausgang sitzen möchte. Ja, gern, danke!
Zum Flug nothing to write home about. Außer natürlich mega viel Platz in der Exit Row.
Nach der Landung dann schnell die Leap Visitor Card gekauft. Für 19,50 Euro kann man 72 Stunden alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und normal kostet der Airlink Bus schon 10 Euro Return.
Im Oberdeck des Airlink, welcher witzigerweise die Linie 747 hat, ging es dann auch sehr schnell in die Innenstadt und zwar direkt in den Temple Bar Bezirk, da ich natürlich Hunger und Durst hatte.
Aufgrund der Streikandrohung der GDL bequeme Fahrt über die Autobahn nach Bremen, Fahrzeug kurz hinter Lufthansa Flight Training kostenlos abgestellt und in weniger als 5 Minuten war ich am Terminal E, welches exkusiv von Ryanair betrieben wird.
Da es auf der Autobahn keinen Stau gab war noch genug Zeit sich in der Golden M Lounge eine Coke zu ziehen (kostenpflichtig) und diese in der Sonne zu schlürfen.
Von der Lounge sind es keine 50 Meter zum Gate, Sicherheits- und Passkontrolle gehen sehr schnell. Normalerweise. Wenn man nicht etwa auf die dumme Idee kommt seine Bordkarte auf Passbook zu haben statt als Papierausdruck. Die Ryanair App gibt es nämlich bisher nur im amerikanischen iTunes und nicht im deutschen. War also Premiere. Wie zur Hölle kann jetzt die Abfertigungsmitarbeiterin einen gelben Strich auf die Bordkarte machen, damit alle wissen dass mein Handgepäck den Bestimmungen entspricht? Nein, mit dem Textmarker einen Stricht auf mein Telefon machen geht nicht...
Pünktlich stand die EI-DAR Boeing 737-8AS bereit. Erstzulassung 13.09.2003. 1002km Flugstrecke
Nach Boarding Completed kam eine Flugbegleiterin vorbei und fragte, ob ich denn nicht am Notausgang sitzen möchte. Ja, gern, danke!
Zum Flug nothing to write home about. Außer natürlich mega viel Platz in der Exit Row.
Nach der Landung dann schnell die Leap Visitor Card gekauft. Für 19,50 Euro kann man 72 Stunden alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und normal kostet der Airlink Bus schon 10 Euro Return.
Im Oberdeck des Airlink, welcher witzigerweise die Linie 747 hat, ging es dann auch sehr schnell in die Innenstadt und zwar direkt in den Temple Bar Bezirk, da ich natürlich Hunger und Durst hatte.