Wales 2013

ANZEIGE

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
ANZEIGE
Jetzt nerv ich euch mal mit meinem ersten Reisebericht. ;)

Vorwort, wie es zu dieser Reise kam.

Muß auch dazusagen, mein Freund und ich sind wahre Film- und Serien Junkies. Er sogar viel mehr als ich.
Er hatte schon viel über die Serie "Doctor Who" gehört, sich aber noch nicht so recht drüber getraut, da diese ja schon etliche Jahrzehnte läuft. Von den alten kenn ich auch nur ganz wenige Folgen. Ich hab ihn mit ein paar meiner absoluten Lieblingsfolgen endlich zu der Serie gebracht.
Für Urlaub in GB, brauch ich ihn nicht lange zu überreden, und ich wollte mir mal ein paar der Drehorte LIVE anschauen. Viele Locations sind einfach genial.

Flug war schnell gebucht - Mietwagen war auch rasch organsiert - ein Motel über bookings.com.

In London übernahmen wir den Mietwagen und auf gings nach Cardiff. Navi hatte ich mit und man konnte mit einem zusätzlichen plugin sämtliche Filmdrehorte einspeichern (geniale Sache)

Flug nach LHR:




über die Brücke nach Wales :)



CARDIFF
Unser Hotel lag etwas außerhalb von Cardiff, man konnte entweder mit dem Auto in die Stadt fahren oder eben mit den Öffis - beides klappte gut.

In der Stadt selber haben wir nur eine Stadtrundfahrt gemacht, ansonsten haben wir uns nur Drehorte angeschaut.
Für andere vielleicht interessant, das Milleniumstadium hab ich nur vom Bus aus fotografiert.









Wirklich klasse zum Essen :)
Man kann sich wirklich durch die Speisekarte der ganzen Welt futtern. Wir lieben all you can eat Buffets.



Jetzt mal zu ein paar Drehorten ;)

In der Serie ist dieses Gebäude eigentlich in NY nähe Battery Park und heißt Winter Quay und ist ein Apartmentcomplex. (The Angels take Manhatten)


in der Folge ROSE spielte dieses Einkaufszentrum mit:


Jetzt zum Spin Off: TORCHWOOD
der Tower von TW 3



Jetzt zeig ich mal ein Bilder von Cardiff Castle her:












 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
PUZZLEWOOD

Dieser Wald war auch für "Tolkien" Inspiration für "HdR" Es wurden einige Serien dort gedreht. Im Grunde ist es ein kleines Paradies für Familien mit Kinder.

Man fühlt sich wirklich, wie in eine andere Welt versetzt.
Unter anderem wurde auch Doctor Who dort gedreht. Ich lass mal ein paar Bilder sprechen:




etwas links von der Mitte, kann man einen Felsen erkennen, der etwas wie eine Nase ausschaut, das wäre z.B. so eine Suchaktion für Kinder.









ich schreib etwas später bzw. eventuell erst morgen weiter, da photobucket etwas rumzuspinnt...
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Wie hast Du denn die Fotos gemacht, bei denen das Flugzeug von aussen und oben zu sehen ist?

Warteschleife über Heathrow - leider ziemlich unscharf.

Ich hab irgendwo noch ein Bild - muß das aber erst suchen, da kann man sogar 2 Flugzeuge sehen.

edit: habs gefunden...

wenn man fast ständig am Fenster hängt sieht man sowas:



und das über LHR:
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
naja, war mit dem 200mm Objektiv,... wenn ich damals schon mein 400er gehabt hätte - hätte es sicher noch unheimlicher ausgeschaut.

morgen schreib ich dann am Bericht weiter :)
 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
CLEARWELL CAVES
Unweit von Puzzlewood entfernt liegen diese Höhlen. Man kann sie selbstständig anschauen - um noch tiefer in die Höhlen vorzudringen gibt es Führungen - ist aber nur für Gruppen möglich.

Hier wurde auch unter anderem eine Folge gedreht - nachträglich wurde aber viel bearbeitet. Man würde die Höhlen nicht mehr erkennen können.






Das Wasser diente früher den Minenarbeitern als Trinkwasser.











noch mal etwas Wasser

 

SandraW

Reguläres Mitglied
17.05.2015
63
0
48
nähe: LOAS
www.potcfans.com
Gerne :) war aber noch nicht fertig :) Hab jetzt mal die ersten Tage von meinem Urlaub genossen :) Photobucket läuft auch wieder mal besser - kA warum das rumgezickt hat - hab ja den Pro Account.

Wieder haben wir 2 Drehorte besucht :)

BARRY ISLAND

richtiges Strandfeeling - im Sommer gibts dann auch für kleine Kinder ne Art Kirmes.
Viele der kleinen Lokale hatten zu, wir waren froh, das wir dann ein offenes gefunden haben.







sehr fahrtüchtig sahen die nicht aus, bei Flug sind sie dann geschwommen




SOUTHERNDOWN BEACH

Diese Felsforamtionen finde ich einfach klasse :) Am besten kann man diesen Strand bei Ebbe besuchen.