In 40 Tagen um die Welt - Meilenverwertung V2.0

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Am Freitag ist es nun endlich so weit, in 40 Tagen werde ich +1 einen Traum wahr werden lassen und meine langjährig gesparten Meilen,
die ich schmerzerfüllt eingelösst habe, vorwiegend auf F und C Flügen einmal um die Welt abfliegen.
Werde versuchen, hier zeitnah den Tripreport + Fotos zu updaten.

Primärer Aspekt bei der Buchung war natürlich das von allen hier geliebte "Einlöse Ratio" und der Comfort
der dafür geboten wird. (full flat,Nachtflüge,Standortnutzung von F Lounges etc.)
Da mein Senator nächstes Jahr ausläuft und ich ihn dank der ganzen Verschlechterungen nicht wieder verlängern möchte, wurde eine Großzahl
an M&M Meilen eingelöst.

Hier schon mal ungefähre Tour:

TXL-LHR-MEX BA FIRST auf Avios mit COMPANION AWARD
MEX-MID AERO MEXICO gebucht
CUN-MEX-LAS AERO MEXICO gebucht
LAS-LAX-HNL DELTA FIRST auf Skymiles (domestic first full flat bed)
HNL-NRT DELTA BUSINESS auf Skymiles (full flat)
NRT-MNL DELTA BUSINESS auf Skymiles (full flat)
MNL-PPS-CEB-MNL Cebu Pacific gebucht
MNL-SIN SINGAPORE AIRLINES BUSINESS auf M&M
SIN-SYD SINGAPORE AIRLINES BUSINESS auf M&M
SYD-AKL AIRNEWZEALAND M&M
AKL-PPT AIRNEWZEALAND BUSINESS auf M&M
PPT-BOB-MOZ-PPT AIR TAHITI Airpass gebucht
PPT-AKL AIRNEWZEALAND BUSINESS auf M&M
AKL-SYD LAN BUSINESS auf Avios
SYD-BKK-HKG THAIAIRWAYS FIRST auf United Miles
HKG-BKK CATHAYPACIFIC BUSINESS auf AVIOS
BKK-USM-BKK BANGKOKAIRWAYS gebucht
BKK-HKG CATHAYPACIFIC BUSINESS auf AVIOS
HKG-ZRH-LEJ SWISS FIRST auf M&M COMPANION AWARD

Der letzte Schlengerle von BKK-HKG-BKK-USM-BKK-HKG hat private Gründe da +1 aus Thailand, daher
das etwas unverständliche Ende der Reise.

Bei der Hotelwahl stand auch in erster Linie im Vordergrund, Punkte,Suitupgradvoucher etc einzulösen
und natuerlich wenn möglich gleichzeitig Status zu behalten.

Vorwiegende gebuchte Hotelketten sind: HYATT, IC, HOLIDAY INN, PULLMAN,HILTON,WYNDHAM

Ab Freitag werde ich hier regelmässig Fotos/Berichte hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Wie lange hast du denn für die Planung/Buchung gebraucht? Viel Spaß schonmal!!

Hatte erst im Januar damit begonnen, da ich erst da meinen Companion Award von BA zur Verfügung hatte den ich für den Hinweg nutzen wollte. Dann habe ich nach und nach alles drum herum gebastelt so das es passend war, oder hoffentlich sein wird.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Hammertour. Alle Achtung.

Darf ich fragen, was Ihr trotz Meilenbuchungen so ungefähr für die FLüge investiert habt? Wird nicht gerade wenig sein, oder?


Hi nhobalu

SO ganz genau kann ich das gerade nicht sagen, werde ich aber gerne mal falls Interesse besteht für die Gemeinschaft ausrechnen. Hällt sich aber in meinen Augen sehr im Rahmen. Bei sämtlichen Meilenflügen hatte ich darauf geachtet, möglichst geringe Steuern vom Abflughafen zu haben, was gerade auf Delta/United Buchungen sehr interessant war. Aber auch die M&M Buchungen ex Asia sind bei den Steuern noch moderat wenn man ein bisl schaut...
 
  • Like
Reaktionen: sibi und nhobalu

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Schönes Routing, kannst Du mir nur bitte einen Gefallen tun? Du schreibst immer
im 1. Textfeld. Könntest Du bitte sprachlich korrekt Business oder Biz schreiben?

Viel Spass und ich hoffe, dass ihr in NRT etwas Zeit habt um Sushi zu essen. Auf dem letzten Flug kommt ihr ja über Züri, da habt ihr ja dann richtig Zeit für ein super Frühstück in der FCL!
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Oh man, solche Fehler passieren wahrscheinlich wenn man versucht nen Post vor dem ersten Kaffee zu schreiben und dann immer Copy/Paste benutzt ;-)

Wurde geändert ;-)


Schönes Routing, kannst Du mir nur bitte einen Gefallen tun? Du schreibst immer im 1. Textfeld. Könntest Du bitte sprachlich korrekt Business oder Biz schreiben?

Viel Spass und ich hoffe, dass ihr in NRT etwas Zeit habt um Sushi zu essen. Auf dem letzten Flug kommt ihr ja über Züri, da habt ihr ja dann richtig Zeit für ein super Frühstück in der FCL!

Ja auf das Frühstück in der FCL in ZRH freue ich mich besonders ;-)
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.905
305
@mattanapura: Ich wünsche ebenfalls viel Spass und neue Eindrücke! Hoffe nur, Euch sind die 40 Tage nicht zu knapp - als ich 2013 in Frz.Polynesien ( Deine Strecke) + Samoa und Cook-Islands/Aitutaki war, fand ich die 33 Tage schon recht ausgefüllt, welche wir unterwegs waren - und ihr habt ja noch ein Stückchen mehr vor....Wie dem auch sei : Gute Reise!
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Tag 1:

3.30Uhr Morgens, der Wecker klingelt und nach nur 4h Schlaf machen wir uns mit unserer Hertz 369 Miete auf nach Berlin TXL, einen kurzen Moment bereue ich das ich den ersten Flug nach LHR genommen habe, nur um den Concord Room in vollen Zügen geniessen zu koennen ;-)

TXL wie immer ernüchternt, 5.30Uhr Ankunft und wie zu erwarten die Tanke am Airport noch geschlossen. TXL International halt...
Check In Standart, BA Terrace Lounge nicht der Rede wert (aber das wusste ich ja bereits)

received_10153399568866358_resized.jpeg

Flug TXL-LHR mit Sitzplatz 1A und 1C auch im Narrow Body ertragbar. Das Frühstück für C Mittelklasse, schon besser gesehen aber leider auch schon schlechter.

received_10153399569396358_resized.jpeg received_10153399569426358_resized.jpeg

Dank 3 Piccolo Heidsieck war die Zeit wie Fluge vergangen und wir landeten mit kurzer Verspätung in LHR.
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ankunft LHR- Concord Room

6h Concord Room LHR, zu viel?

Nun ja, da ich ja sowohl das Frühstück als auch das Mittag probieren wollte, sowie das ELEMIS SPA testen und dann ja noch genug Zeit brauche neben dem einem oder anderen Glass Grand Siècle/Taittinger hier zu versuchen, möglichst zeitnah zu posten, ein ganz klares NEIN... 6h sind voll ok ;-)

received_10153399568531358_resized.jpeg received_10153399568571358_resized.jpeg received_10153399569076358_resized.jpeg received_10153399568156358_resized.jpeg received_10153399569151358_resized.jpeg received_10153399569221358_resized.jpeg received_10153399568171358_resized.jpeg

später mehr...
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Glückwunsch. Ich finde den CR ganz angenehm. Der Burger ist ganz nett, allerdings war er bei mir nicht medium zu bekommen, da er nach Aussage der bedienenden Person fertig zubereitet ist und im CR oder sonstwo nur noch aufgewärmt wird. Schmeckte aber trotzdem. Schön für's peoplewatching. Da hatte sich z.B. ein Russe in der Cabana eingenistet und über die Zeit im Bademantel an der Bar 4 Flaschen Schampus LPGS geordert. Da geht dann immer das Kopfkino an ...
Viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattanapura

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Glückwunsch. Ich finde den CC ganz angenehm. Der Burger ist ganz nett, allerdings war er bei mir nicht medium zu bekommen, da er nach Aussage der bedienenden Person fertig zubereitet ist und im CC oder sonstwo nur noch aufgewärmt wird. Schmeckte aber trotzdem. Schön für's peoplewatching. Da hatte sich z.B. ein Russe in der Cabana eingenistet und über die Zeit im Bademantel an der Bar 4 Flaschen Schampus LPGS geordert. Da geht dann immer das Kopfkino an ...
Viel Spaß noch!

Genau das haben wir ab 11.30 gebucht, nur das dann wohl 1 Flasche Schampus mit +1 ausreichen sollten um mindestens genausoviel Spass zu haben wie dein russischer Freund ;-)
received_10153399731201358.jpeg received_10153399730881358.jpeg received_10153399731076358.jpeg received_10153399730671358.jpeg received_10153399730751358.jpeg
 

Anhänge

  • received_10153399730151358.jpeg
    received_10153399730151358.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Elimis Spa, BA Burger & Co

Entspannt sind wir vom Elimis Spa Bereich zum Lunch über. Wirklich netter Service, kann man nix dran aussetzen.

received_10153399773846358.jpeg received_10153399773686358.jpeg received_10153399773431358.jpeg received_10153399773521358.jpeg


Noch 1 Stunde bis zum Boarding von BA243, also noch genug Zeit nach einem recht netten Lunch mit BA Burger & Co

received_10153399866876358.jpeg received_10153399866316358.jpeg received_10153399866761358.jpeg received_10153399864721358.jpeg received_10153399864721358.jpeg

noch einen Balvenie zu geniessen und hier 2 überaus nette Aufmerksamkeiten von BA zu erwähnen.

Zum ersten wurde ich im Flieger zum Erreichen meines Goldstatus bei BA beglückwünscht und mir alle Annehmlichkeiten davon erklärt (was ja schon bekannt war, leider nix neues ;-), dann wurde ich +1 durch ein nettes Dessert überrascht zum Anlass unserer Reise, manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die Sympatie verschaffen...

received_10153399866481358.jpeg received_10153399864801358.jpeg received_10153399864801358.jpeg

Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt für einen Mittagsschlaf und darum können wir es kaum erwarten im Flieger gen MEX zu sitzen...
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Endlich in MEX angekommen, auch wenn der Flug in der BA First noch haette länger dauern dürfen, Nur 4 Plätze von 14 waren belegt, war also fast Privatjet Feeling in der Nase der 747-400. Der Flieger natuerlich schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem hat Reihe 1 irgendwas von nem kleinem Zimmer, echt nett.

received_10153401238531358_resized.jpeg received_10153401238476358_resized.jpeg received_10153401239011358_resized.jpeg received_10153401238651358_resized.jpeg

Zuerst gab es natürlich als Begrüßung einen KIR Royal, gefolgt von der Lunch Wahl. Meine +1 entschied sich für das Filletsteak, ich für die Ente.
Beides kam mit reichlich Vorspeissen. Am abend das Light Meal, (beide Cod Fish) ebenfalls reichlich. Qualität an Board war um Längen besser als im Concorde Room. Hätte ich von Englischer Küche gar nicht erwartet.

received_10153401239131358_resized.jpeg received_10153401239201358_resized.jpeg received_10153401239236358_resized.jpeg received_10153401239446358_resized.jpeg received_10153401239966358_resized.jpeg received_10153401240461358_resized.jpeg
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
weitere Fotos

received_10153401240621358_resized.jpeg received_10153401240196358_resized.jpeg


auf dem 10,5h Flug habe ich es sogar geschafft noch 4h zu schlafen, um dann wenigstens einigermassen fit in Mex zu landen. Immigration hat fast 1,5h gedauert, da sowohl LH,AF,KL 747 gleichzeitig gelandet sind.


received_10153401239181358_resized.jpeg received_10153401239761358_resized.jpeg received_10153401238811358_resized.jpeg received_10153401238811358_resized.jpeg

So dann erst mal Auf um Mexico City zu erkunden. Später mehr.