Mileage Run nach BKK

ANZEIGE

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und wollte nun meinen kleinen Ferien Run vorstellen.
Ich fliege am 02.08.2015 ab ZRH

Zuerst danke für all die tollen Beiträge von eurer Seite. Super forum und lese gerne die Beiträge von Mileage Runs. :)

Mein Routing:

ZDH - ZRH - AMS - ZRH - BKK - ZRH - AMS - ZRH - ZDH

Die flüge habe ich wie folgt gebucht:

AMS - ZRH / LX / Business J
ZRH - BKK / LX / First A
BKK - ZRH / LX / Frist A
ZRH - AMS / LX / Business J

ZDH - ZRH / SwissRailway / Business P
ZRH - AMS / LX / Business P
AMS - ZRH / LX / Business Z
ZRH - ZDH / SwissRailway / Business Z

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Der Preis lässt sich auf der SWISS Seite mit Probebuchungen herausfinden,
ein Reisebüro ( auch unser RSB des Vertrauens verrät es auch)
es sind ca. 36XX €

Weltenbummler

Na ja wen sowas schon vorgestellt wird, wäre der Preis halt auch von Interesse für eventuelle Nachahmer oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wer unbedingt in Richtung Asien möchte und alleine reist, ist mit dem A-Tarif von AMS nach BKK sicherlich nicht schlecht dran.

An das Verhältnis aus Kosten/Meilengutschrift eines gut optimierten HNL-Runs (bei dem rund 70.000 Meilen mit nur einem Ticket für knapp über 4000 EUR möglich sind) kommt das natürlich nicht heran.
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Ich habe für den Flug ab Amsterdam ca. 1850ca pro Strecke bezahlt. Der Flug Kostet ab ZRH ca. 5200 pro Flugstrecke nach BKK.

Der Flug ab ZDH nach AMS ist auch schon ab 200 Euro zu haben pro Flugstrecke
ZDH generiet eine zusätzliche Meilengutschrift Premien und Status + es zählt als 1 Flugsegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Nun ist der Tag gekommen und die Reise nach BKK startet.

Das Checkt In habe ich bereits gestern erledigt. Heute morgen musste ich also nur noch das Gepäck aufgeben und auch die SiKo. Alles ging sehr speditiv.
Obwohl das Personal noch ein wenig verschlafen aussah.

Nun bin ich in der Business Class Lounge in ZRH die pünktlich um 05:45 öffnete.

Der Flug ZRH - AMS ist der erste auf meiner Reise
die Abflugzeit ist 07:20 Uhr ab Gate A53

Ein Aussenstandplatz. Ich bin gespannt ob ich nun mit dem neuen Business Bus zum Flugzeug gelange oder nicht.

Das Flugzeug ist den Jumbolino der Swiss Avro RJ100.
Reise Zeit: 01:40
Ankunftszeit: 09:00 Uhr
Mein Sitzplatz ist: 1A
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo zusammen

Ich bin nun in AMS gelandet der Flug ging ohne nenenswerte Zwischenfälle über die Bühne.
Leider wurden die Business Gäste nicht in einem separaten Bus, vom Gate 53 in ZRH zur Maschine auf dem Aussenstandplatz gebracht.

Ich dachte die Swiss möchte hier doch die Business Class auf Europaflügen beliebter machen, eben mit dem speziellen Business Bus.

Der Flug verliess die Parkposition nicht wie geplant um 07:20 Uhr sondern 6 min später.
Take Off war um 07:43 Uhr da wir noch 5 Flugzeuge vor uns hatten.

Das Flugzeug war komplett belegt.

Zum Essen gab es Rohschicken mit einem Brötchen und Croissant. Zum Trinken gab es einen Traktor Smoothie.
Und vor dem Landeanflug die begehrte Schokolade.

Ankunft war für 8:55 Uhr geplant. Wir landeten um 08:59 Uhr
Am Gate waren wir um 9:11 Uhr nach einer langen Fahrt über den Airport von Amsterdam.

Bei der Gepäckausgabe kamen die nicht Priority Gepäckstücke zuerst. Also hätte man sich das ganze auch sparen können.

Hier noch ein paar Fotos
- Business Lounge in ZRH
- Das essen im Flieger
- Paar Bilder aus dem Flieger

FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender-2.jpg
FullSizeRender.jpg
IMG_3975.JPG
IMG_3984.JPG
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo Pumuckel

Haha

Nein dies wird nicht Kontrolliert.
Habe nur die Strecke von Zürich HB nach Zürich Airport gemacht.
Hier gab es keine Kontrolle.

Gruss
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Die Gepäckaufgabe in AMS ging ohne Probleme.
Ich habe das Gepäck beim First Schalter aufgegeben und bin durch die separate SiKo für First and Business.
Ging alles sehr schnell.

Die Lounge ist auch angenehm. Sehr ruhig und zwei Büroecken um zum Beispiel einen Reisebericht zu schreiben. Was aber ein grosser Nachteil für mich ist, ist das man alle 10min wider aus dem Internet fliegt.

Dies macht ein speditives Arbeiten praktisch ummöglich (Wenn man auf das Internet angewiesen ist).

Boarding für meinen Weiterflug bzw. mein Rückflug nach ZRH ist für 14:25 Uhr angesetzt. Es wird wider ein Jumbolino Avro RJ100 der Swiss sein.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Hier noch ein paar Bilder aus der Lounge in AMS.
IMG_4022.JPG
IMG_4023.JPG
IMG_4027.JPG
IMG_4029.JPG
IMG_4033.JPG

Kleiner Nachtrag:

Als ich hier in der Longe eincheckte wollte ein anderer mit einer Ferquent Traveler Karte ebenfalls die Lounge betreten.
Er wurde freundlich darauf hingewiesen das diese Lounge nur mit Business -, Fist Ticket oder einem Star Alliance Gold oder einem Senator Status der Lufthansa genützt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Hallo Pumuckel

Dies ist eher allgemein betrachtet, für mich ist es mühsam weil ich den Blog nicht schreiben kann.
Bzw. immer wieder anfangen muss.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen das es hier Leute gibt die am Arbeiten sind. Ich mehr oder weniger bin ja in den Ferien.

Und mache dies aus freue am Reisen ;) Ich hoffe du verstehst mich.

Gruss
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
611
Und mache dies aus freue am Reisen ;) Ich hoffe du verstehst mich.

Nein, ich verstehe das nicht, obwohl ich auch viel Freude am Reisen habe. Aber das ist okay, ich bin in diesem Forum klar in der Minderheit, vielleicht sogar der Einzige, die anderen verstehen dich schon. ;)
 

MartinFly1990

Reguläres Mitglied
17.05.2015
30
0
ZRH
Nein, ich verstehe das nicht, obwohl ich auch viel Freude am Reisen habe. Aber das ist okay, ich bin in diesem Forum klar in der Minderheit, vielleicht sogar der Einzige, die anderen verstehen dich schon. ;)

Nun Gut ich Fliege ja nicht nur Privat sondern auch viel Beruflich. Leider bucht aber unsere Firma immer nur die günstigsten Flüge und ja so erreicht man nie einen Status.