Lufthansa Business Class 747-8 FRA-JFK

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!

Wir sind am 01. Juli 2015 dank vertagten Streiks der UFO ohne weitere Probleme mit der LH nach New York geflogen. Ich wollte schon lange die neue LH-C ausprobieren und 747-8 wollte ich ohnehin auch schon lange fliegen. Unsere letzte Reise war mit der AUA VIE-EWR. Ein Top-Produkt aber nach Qatar 787 eher ein Schock was das Service (Freundlichkeit) an Board anbelangt.

Ich muss sagen ich war vom Board-Personal sehr beeindruckt. Höflich - Bemüht - Flott! Ganz anders als AUA und auch wenn meiner Meinung nach die Business Class der LH nicht ganz mit der der AUA mithalten kann (Stichwort Beinfreiheit in der Breite nicht Länge) würde ich wieder lieber LH fliegen als AUA.

Was bei LH viel besser ist als bei AUA -> die verdammte Fernbedienung fürs IFE! Bei der AUA verschwindet das ding unter einer Abdeckung die dann auf den Tasten der FB leicht aufliegt. Wenn mann nun mit dem Ellenbogen bei der Abdeckung ankommt wird ständig eine Taste betätigt. Das hat mächtig genervt (1st world problems und jammern auf hohem Niveau.

Essen ist bei der LH nicht so dolle aber ich glaube das wissen ohnehin die meisten hier ;-) Was Essen und Service an Board anbelangt bin ich schon sehr auf unseren Rückflug in der A380 (ebenso neue C) gespannt. Auf der Strecke JFK-FRA im A380 wird zur Zeit das Signature Service getestet.

Aus LH-Kreisen:
LH hat intern gerade veröffentlicht, dass ab dem 01.06. der neue "Signature Service" in der Business Class eingeführt wird.
Ein völlig neuartiges Konzept: Zunächst aber nur auf der Strecke FRA-JFK-FRA auf dem 380.

Hier noch ein kurzes Video das ich für unseren Blog gemacht habe:

sg
Michael
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Naja, wenn man wie Qatar seine Flugbegleiter wie Sklaven hält, kann man leicht ein konsistentes Soft-Produkt anbieten. Da sind mir Crews in denen es vielleicht manchmal etwas "menschelt" trotzdem lieber...