SEN auf die harte Tour - US statt LHPJ

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Inhaltsverzeichnis

0. Einleitung
1. Die Reise beginnt - trotz Ash und ESTA
2. Auf dem Weg nach LA
3. Richtung Karibik
4. Urlaub in Puerto Rico
5. Las Vegas - Part I
6. Westküstenrundflug nach San Diego
7. Von San Diego nach San Francisco in 10 Segmenten
8. Vier Tage in San Francisco
9. Zurück nach New York - Part I
10. Auf nach Costa Rica (inkl. Las Vegas - Part II und III)
11. Zurück nach New York - Part II
12. Erholung in New York
13. London


0. Einleitung

So, nächste Woche Dienstag geht es für mich auch los und meine - mit ordentlich Urlaub - verbundenen MRs werden mich von meinen bisherigen 250 Statusmeilen dieses Jahres zum SEN bringen. Damit das Ganze nicht zu bequem wird, fliege ich nicht einfach nur 3 Stunden im Privatjet durch die Gegend sondern lieber mit LH/UA und vor allem US in 37 Segmenten in und durch die USA (und natürlich für eine ganze Nacht nach Costa Rica :rolleyes:). Aber immerhin bin ich ja ein reiner Y-Flieger ohne jedes C- oder F-Segment in meiner Flughistorie, von daher bin ich guter Hoffnung, dass ich auch die US Domestic F überstehe - die nicht vorhandenen Erwartungen können sie jedenfalls nicht enttäuschen :D

Da jetzt unweigerlich wieder Fragen kommen werden wie "Warum willst du den SEN, wenn du eh nur 250 Statusmeilen gesammelt hast und offensichtlich nie fliegst?" beantworte ich die auch mal gleich: Ich habe eigentlich ursprünglich gar nicht gezielt nach einem SEN-Run gesucht sondern wollte von New York aus ein bißchen Urlaub im Südwesten, Nordwesten oder Südosten machen. Da kamen die SJU-Runs gerade recht und ich habe sie dann so ausgebaut, dass es für den SEN reicht. Durch den Gegenwert der Prämienmeilen, der gesparten Kreditkartengebühr, der eVoucher und die auch andernfalls anfallenden Kosten der Urlaubsflüge ist das für mich einfach preislich attraktiv gewesen - auch wenn ich keine 300 sondern vielleicht nur 25 Segmente im Jahr fliege (von denen auch noch alle in Eco und viele in E o.ä. sind). So, ich hoffe das genügt als Rechtfertigung ;)

Das komplette Routing liest sich derzeit:
FRA-JFK/LGA-ORD-LAX/LAX-SFO-LAS-PHX-PHL-SJU/SJU-PHL-LAS/LAS-PHX-SFO/SFO-SAN/SAN-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-DEN-PHX-LAS-SFO/SFO-JFK/LGA-DCA-CLT-LAS-PHX-SJO-PHX-LAS-CLT-RDU-DCA-LGA/JFK-FRA/FRA-LHR/LCY-FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Viel Spass bei Deinem MMR ( Mammut-Mileage-Run ).
Und natürlich bei den Urlaubspassagen ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Viel Spaß, wir treffen uns dann in Las Vegas.

Bin schon sehr auf den Bericht gespannt, mumielein hat sich einen ähnlichen Trip gebucht - und nett wie ich bin, fliege ich mit.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und noch wichtiger: wieviele Meilen bringt es?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe (was ich nicht ausschliessen kann :D) sind es für mich 110.893 M&M Meilen - mit Status wären's etwas mehr, weil ich ja die ersten 35.000 erstmal ohne Executive Bonus erfliegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2
E

El_Duderito

Guest
Viel Spass beim trip rofra. Ich habe meinen MR HAM-FRA-ORD-MSP-CLT-PHX-SEA-GEG-DEN-TPA-ORD-MSP-ORD-DEN-GEG-DEN-SAN-CLT-MSP-YYZ-FRA-HAM schon viel gemacht.
Wie viele Tage bist Du insgesamt unterwegs?
Kannst Du WiFi Voucher fuer 'vor die US Clubs setzen' brauchen? In den meisten hubs hast du ja sowieso Internet fuer lau.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Viel Spass beim trip rofra. Ich habe meinen MR HAM-FRA-ORD-MSP-CLT-PHX-SEA-GEG-DEN-TPA-ORD-MSP-ORD-DEN-GEG-DEN-SAN-CLT-MSP-YYZ-FRA-HAM schon viel gemacht.
Wie viele Tage bist Du insgesamt unterwegs?
Kannst Du WiFi Voucher fuer 'vor die US Clubs setzen' brauchen? In den meisten hubs hast du ja sowieso Internet fuer lau.
Danke! Insgesamt sind es 35 Tage - davon sind aber alleine 13 Tage NYC und 5 Tage SF.

WiFi-Voucher? Sehr gerne :) Zwar haben nach meinen Recherchen wirklich die meisten angeflogenen Airports kostenloses WiFi, aber gerade für PHL wäre das praktisch.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Danke! Insgesamt sind es 35 Tage - davon sind aber alleine 13 Tage NYC und 5 Tage SF.

WiFi-Voucher? Sehr gerne :) Zwar haben nach meinen Recherchen wirklich die meisten angeflogenen Airports kostenloses WiFi, aber gerade für PHL wäre das praktisch.

Das klingt ja doch nach richtig schönem Urlaub. Viel Spaß und eine gute Reise!
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
wow, das liest sich beeindruckend! :eek:
Viel Spaß dabei, aboniert ist das Thema jetzt auch. Alle longhauls sind Y-Flüge? Und nur in den USA mit US in F? Oder hab ich das falsch gelesen?:eek:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Alle longhauls sind Y-Flüge? Und nur in den USA mit US in F? Oder hab ich das falsch gelesen?:eek:
Y ist alles was nicht zu den 3 MRs gehört:
- der TATL samt London-Anhängsel: FRA-JFK-FRA-LHR/LCY-FRA
- der LAX-Feeder: LGA-ORD-LAX
- der Flug zurück nach NYC: SFO-JFK
- und die drei Segmente SFO-LAS, LAS-SFO und RDU-DCA, da es dort keine F gibt (CRJ)

Der Rest ist domestic F.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Y ist alles was nicht zu den 3 MRs gehört:
- der TATL samt London-Anhängsel: FRA-JFK-FRA-LHR/LCY-FRA
- der LAX-Feeder: LGA-ORD-LAX
- der Flug zurück nach NYC: SFO-JFK
- und die drei Segmente SFO-LAS, LAS-SFO und RDU-DCA, da es dort keine F gibt (CRJ)

Der Rest ist domestic F.

Hört sich irgendwie nicht nach Urlaub an, aber ich bin schon einmal sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht!
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Solltest Du den Flug ohne körperliche Schäden überdauern, dann hast Du einen neuen Milestone gesetzt!

(y)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Sicher nicht! Ich würde sagen wir suchen besser den einzig normalen hier,

Ich! Ich! Ich!

Denn ich habe mit Euch flugbegeisterten Freaks nichts zu tun
arogant.gif
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Das komplette Routing liest sich derzeit:
FRA-JFK/LGA-ORD-LAX/LAX-SFO-LAS-PHX-PHL-SJU/SJU-PHL-LAS/LAS-PHX-SFO/SFO-SAN/SAN-SFO-PHX-LAS-PHL-SJU-PHL-DEN-PHX-LAS-SFO/SFO-JFK/LGA-DCA-CLT-LAS-PHX-SJO-PHX-LAS-CLT-RDU-DCA-LGA/JFK-FRA/FRA-LHR/LCY-FRA
Wow ich bin beeindruckt. Da ist mein kleiner Run vom Februar ja wirklich nur Urlaub dagegen: (Bericht: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/7267-mr-bericht-zrh-sea-san-juan-und-zura-ck.html) Benötigte aber auch nur 45'000 Meilen und gab dafür 2000 USD aus.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So, morgen wird sich dann vermutlich entscheiden, ob es den Reisebericht hier so überhaupt geben wird ;) - Flugtermin nach JFK ist Dienstag.
Und da ich als Statusloser vermutlich froh sein kann, wenn ich dann auf einen Flug 5-7 Tage später komme (ihn aber so früh wie möglich brauche, weil mir sonst nach und nach die US-Tickets wegfallen :rolleyes:) ist da auch nicht mehr viel Hoffnung da.