[Trip-/Food-/Dive-/Ankommensreport] Bangkok/Khao Lak/Tokio/Seoul

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Die letzten 2 Wochen war ich mal wieder auf einer kleinen Asienrundreise, der Hauptzweck war diesmal Tauchen in Thailand, aber dazwischen war noch reichlich Zeit um sich durch Bangkok, Tokio und Seoul zu essen.

Die Flugstrecke:
MUC-BKK TG F
BKK-HKT TG C
HKT-BKK TG C
BKK-NRT TG F
NRT-ICN OZ F
ICN-FRA OZ F (777-200)

Zuerst lege ich mal mit den Berichten zu den Flügen los, danach dann der (je nach persönlicher Ansicht wichtige oder unwichtige) Rest.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
MUC-BKK TG F

Gleich zum Antritt der Reise gab es einen kleinen Überraschungsmoment, obwohl es nach den Berichten, die ich vorher über die 747 bei TG gelesen hatte, eigentlich keine Überraschung mehr war:
In München beim Check-in bekam ich einen anderen Platz als den vorreservierten und auf Nachfrage die Antwort, dass mal wieder 2 747 in Reparatur sind und deshalb eine 747 mit alter bzw. älterer Bestuhlung fliegt.

Wollte schon im Boden versinken, aber letzendlich war der Sitz- und Schlafkomfort doch sehr gut und der Sitz neben mir blieb frei.

Hatte das Gefühl, dass sich die FBs dann beim Service etwas mehr Mühe geben wollten, was allerdings nur teilweise gelang. Beim Kaviar gab es zwar ordentlich Nachschlag, dafür hatte die FB verpeilt, dass zu meinem bestellten thäiländischen Special Meal auch noch der Hummer als Vorspeise gehört, den habe ich dann erst auf Nachfrage erhalten. Thailändisches Essen war sehr lecker, hätte aber auch noch etwas schärfer sein dürfen, das Frühstück hat so nichtssagend geschmeckt, wie es aussieht.

Auch ansonsten fand ich den Service nicht herausragend (aber auch nicht schlecht), lag wohl an der Crew, vielleicht kommt mit den alten 747 dann auch eine etwas angestaubtere Crew ;)
 

Anhänge

  • IMG_8135.jpg
    IMG_8135.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8136.jpg
    IMG_8136.jpg
    92 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_8140.jpg
    IMG_8140.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_8141.jpg
    IMG_8141.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_8142.jpg
    IMG_8142.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 101

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
BKK-HKT-BKK TG C

Hinflug war mit älterem Equipment, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Der Rückflug dann allerdings mit einer nagelneuen Maschine, sehr gute C-Sitze und ebenfalls gutem Service.
 

Anhänge

  • IMG_8288.jpg
    IMG_8288.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8321.jpg
    IMG_8321.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8320.jpg
    IMG_8320.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 110
  • Like
Reaktionen: Robstar

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
BKK-NRT TG F

Hier habe ich leider (oder glücklicherweise) fast den ganzen Flug verschlafen und auch mein extra bestelltes thailändisches Special Meal verpasst, deshalb gibt es kaum Bilder. Service war jedenfalls deutlich besser als auf dem ersten Flug von MUC nach BKK, das Equipment war das gleiche, d.h. 747 mit älterer Bestuhlung.
 

Anhänge

  • IMG_8322.jpg
    IMG_8322.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Robstar

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
NRT-ICN OZ F

Hier muss ich eingentlich wieder fast wörtlich meine Kommentare vom letzten Reisebericht wiederholen: *****-Service! Ich muss vorausschicken, dass ich auch der einzige F-Gast auf dem Flug war, aber der Service ex NRT scheint am Boden und der Luft immer sehr gut zu sein.

Nach dem Einchecken am Schalter wurde ich wiederum von einer OZ-Dame den ganzen Weg bis zur ANA-F-Lounge begleitet und ein Termin zur anschließenden Abholung ausgemacht. Auf die Minute pünktlich kam dann die gleiche Dame wieder und hat mich zum Gate geleitet, wo leider der Check-In noch nicht begonnen hatte. :-(

Sie entschuldigte sich dafür, und es dauerte dann noch < 5 Min bis zum CI-Start. Bei Beginn des CI wurde ich dann wieder von meinem Sitzplatz abgeholt und bis zur Flugzeugtür begleitet.

Als Essen gab es wieder das leckere Kyo-Kaiseko-Menü, wobei ich diesmal noch den Nachtisch aus dem westlichen Menü (Mangocreme) bestellt habe, den ich dann zusätzlich zu dem Nachtisch aus dem Kaiseki-Menü bekam.

Der Flieger war eine 747, die Sitze dort sind leicht anders als in der 777, sie kamen mir auch etwas kleiner / kürzer vor.
 

Anhänge

  • IMG_8347.jpg
    IMG_8347.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8348.jpg
    IMG_8348.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_8349.jpg
    IMG_8349.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8350.jpg
    IMG_8350.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8344.jpg
    IMG_8344.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_8345.jpg
    IMG_8345.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8351.jpg
    IMG_8351.jpg
    85 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_8352.jpg
    IMG_8352.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 90
  • Like
Reaktionen: trichter und Robstar

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ICN-FRA OZ F 777

Auf dieser Strecke fliegt seit Anfang April eine 777 in 3-Klassenkonfiguration. Da die F auf dem Flug recht gut ausgelastet war, habe ich nur ein oder zwei Bilder zum Sitz gemacht, die Bilder unter
http://share.shutterfly.com/share/r...dex=0&sid=8QbNHDNy5bqLvo&fid=4f123554da0aea59
sind aber definitiv aus einer 777, falls jemand Detailbilder des Sitzes sehen möchte.

So, jetzt aber zum Flug. Ganz großes Kino finde ich persönlich, wenn zu Beginn des Fluges 4 FBs in den Gängen zwischen den 8 F Sitzen stehen und sich synchron vor den Gästen zur Begrüßung verbeugen (y)

Um die FBs zu testen, hatte ich auch während des Fluges mal getestet, wie lange es vom Drücken des Call-Buttons bis zum Erscheinen der FB an meinem Sitz dauerte: unter 6 Sekunden. War gar nicht so einfach, einen Zeitraum zu erwischen, zu dem nicht gerade ein FB zu sehen war, sie waren gefühlt allgegenwärtig...

Als Essen hatte ich mir ein koreanisches Essen vorbestellt, Bibimbap mit Grilled Toothfisch. Vorspeise war nicht so der Knüller, aber der Grilled Toothfish war das beste Essen, das ich bis jetzt in einem Flieger hatte, perfekt gegart und mit einer sehr leckeren Sosse. Bibimbap war ebenfalls sehr gut, aber das gibt es ja auch oft in der Eco. Als Beilage gabe es dann kleine Fische (das Bild ist etwas unscharf, aber die schwarzen Punkte sind die Fischaugen :eek:), ist wohl die koreanische Version von Kieler Sprotten.

Als ersten Nachtisch gab es Früchte, mit einer ziemlich perfekt gereiften Mango, die stand denen in Thailand, die meistens frisch vom Baum gefallen waren, in nichts nach.
Als zweiten Nachtisch hatte ich dann ebenfalls wieder die italienische Eiscreme aus dem westlichen Menü bestellt und die Dim-Sums gab es als Zwischensnack, den ich allerdings etwas spät bestellt hatte (gegen Ende des Fluges war ich dann leicht an- und abgefüllt, der Corton-Charlemagne ist auch verdammt lecker, den würde ich gerne mal bei Normaldruck probieren).

Bei den Amenity-Kits hat OZ im Vergleich zu TG auch eindeutig die Nase vorn, die weiße OZ-(Kunst-)Ledertasche mit den Bulgariprodukten macht eindeutig mehr her als die Amenity-Kits bei TG.
 

Anhänge

  • IMG_8353.jpg
    IMG_8353.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8370.jpg
    IMG_8370.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_8357.jpg
    IMG_8357.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_8358.jpg
    IMG_8358.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8359.jpg
    IMG_8359.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8360.jpg
    IMG_8360.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_8361.jpg
    IMG_8361.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8364.jpg
    IMG_8364.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8365.jpg
    IMG_8365.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_8366.jpg
    IMG_8366.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Lounges

Einen eindeutigen Pluspunkt für TG kann ich allerdings noch vermelden: die Loung in BKK!

Da die Ganzkörpermassage eine Ölmassage war, habe ich mich lieber für die original Thaimassage entschieden und dann je eine halbe Stunde Fuss- und eine halbe Stunde Nacken- und Schultermassage bekommen - sehr angenehm und entspannend. (y) Allerdings sind die Sessel nicht wirklich für große Menschen geeignet.

Der Service in der TG-Lounge in BKK war ebenfalls ausgezeichnet, man bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Im Gegensatz hierzu war in der OZ-Lounge in ICN eher wenig los, es war wenig Personal unterwegs und man wurde auch nicht gefragt, ob man etwas trinken möchte.
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Bruce Darnell und T-Shirts in Tokio

Auf dieses Bild habe ich mich schon den ganzen Abend gefreut, nachdem ich jetzt die Flugberichte fertig habe, gibt es noch etwas zum Schmunzeln.

Das Bild verleitet mich zu dem Schluss, dass Bruce Darnell entweder eine Star in Asien ist oder die Frau nicht weiss, was sie da trägt :eek:

Zur Verteidigung der Japaner: die Frau war teil einer (vermutlich) chinesischen Reisegruppe...
 

Anhänge

  • IMG_8337.jpg
    IMG_8337.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 176
  • Like
Reaktionen: kingair9

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Auf dieses Bild habe ich mich schon den ganzen Abend gefreut, nachdem ich jetzt die Flugberichte fertig habe, gibt es noch etwas zum Schmunzeln.

Das Bild verleitet mich zu dem Schluss, dass Bruce Darnell entweder eine Star in Asien ist oder die Frau nicht weiss, was sie da trägt :eek:

Zur Verteidigung der Japaner: die Frau war teil einer (vermutlich) chinesischen Reisegruppe...

Wie geil ist dass denn?!?!?! =;(y)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Einen eindeutigen Pluspunkt für TG kann ich allerdings noch vermelden: die Loung in BKK!

Der Service in der TG-Lounge in BKK war ebenfalls ausgezeichnet, man bekam jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Kann ich mich nur anschließen!

Ausserdem konnten wir bzw. meine Freundin im Februar feststellen, das die BKK Lounge wohl bisher die EINZIGE Lounge ausserhalb Finnlands war die sogar eine finnische Tageszeitung griffbereit hat! Könnte es vielleicht sein das Nokia in Thailand sehr aktiv ist..? ;)

Übrigens war das tolle daran ja eigendlich das eine der Damen in der Lounge wohl nur anhand des Buches das Anne gerade in der Hand hatte sofort auf ihre Nationalität schließen konnte!? :idea:

"Hello Madame! Are you from Finland? I can bring you some Newspaper.."

TOP!(y)

Gruß aus München!

Markus
 

Anhänge

  • Thailand Helsingin Sanomat.jpg
    Thailand Helsingin Sanomat.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 91

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Essen Bangkok

So, dann mal weiter mit dem lieben Essen, zuerst in Bangkok.

Gleich am ersten Tag in der Stadt wollte mir natürlich der nette, hilfsbereite Thailänder an der Strasse weissmachen, dass an dem Tag ein Feiertag ist und alle Geschäfte und Restaurants geschlossen sind. Er kenne da aber einen Markt oder ein Restaurant, das geöffnet ist :eek: So weit kommt es noch, dass ich mich von einem Touristen-"Fischer" entführen lassen.

Naja, um die nächste Strassenecke habe ich dann auch schon gleich ein paar nette Strassenstände entdeckt, denen ich nicht widerstehen konnte. Ich hatte leckeres Fleisch mit Gemüse, das auch schon recht gut gewürzt war, also gut scharf. Als ich dann die Familie der Standbesitzerin beim Essen von Früchten gesehen hatte, habe ich mir zum Nachtisch das Gleiche bestellt und dann ohne es zu wissen, meine erste Mango mit sticky rice gegessen. Wirklich ausgezeichnet, es war gerade beste Mangosaison, die waren immer alle gefühlt vor 5 Sekunden überreif vom Baum gefallen. Nach den ersten paar Tagen bin ich dann allerdings auf Mango pur umgestiegen, der viele süße Reis geht dann doch etwas auf die Hüften :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_8146.jpg
    IMG_8146.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_8147.jpg
    IMG_8147.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8148.jpg
    IMG_8148.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8149.jpg
    IMG_8149.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 54

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Einmal und nie wieder oder Khaosan Road

Die Khaosan Road habe ich mir dann natürlich auch noch angetan, alles voll mit verbrannten Touristen in kurzen Hosen... Kann man mal kurz durchlaufen aber für mich ist das nichts, ich bekomme schon Ausschlag wenn ich auf der Strasse nur einen einzigen weiteren westlichen Touristen sehe :sick:
 

Anhänge

  • IMG_8186.jpg
    IMG_8186.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Garantiert keine Punkte, Upgrades - Hotel mal anders

Zu dem Thema keine Touristen hätte ich dann auch noch eine Hotelempfehlung: das Bangkok Loft Inn. Gibt garantiert keinen einzigen Punkt bei irgendeinem Hotelbonusprogramm, liegt weit ab von jeglichem Touristenschwerpunkt und trotzdem sehr gut angebunden, ist < 5 Min zu Fuß von der BTS-Station Wongwian Yai entfernt. Liegt eigentlich gar nicht in Bangkok, sondern in der Schwesterstadt Thonburi. In der Gegend sind mit ziemlicher Sicherheit keine anderen Touristen (außer den Hotelgästen), da kann man sogar am Table-Dance-Drive-Inn vorbeilaufen, ohne angesprochen zu werden, war wohl eher auf lokale Gäste fixiert (y)

Preis über Asiarooms.com ca. 28 Euro pro Nacht, inklusive Transfer vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel wird von einer sehr netten thailändischen Familie geführt, sprechen auch recht gut Englisch, aber mit Hotelpersonal, das alles sofort versteht, ist es ja auch langweilig, oder? ;) (Da habe ich dann auch noch eine kleine Geschichte aus Japan...)

Zum Frühstück gibt es auch thailändische Optionen, z.B. Reisbrei mit Einlage oder gebratenes Schweinefleisch mit Reis und Soße, alles sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Beim nächsten Essensstand landete ich dann um die Mittagszeit und während meines Essens war die ganze Zeit einer der Thais damit beschäftigt, einen Tonmörser (siehe letztes Bild in der Mitte) aus einem 10-Liter-Sack mit Chilis zu bestücken, diese zu mahlen und dann in einen weiteren Behälter umzufüllen. Gefühlt war das eine Jahresportion Chilis für ganz Bangkok, aber ich glaube, dass das im Laufe eines Tages alles ins Essen gemischt wird :eek:

Mein Essen war dann allerdings nicht sonderlich scharf, habe sogar noch etwas nachgewürzt, entweder war meine Zunge schon vollkommen verbrannt oder ich habe die Farang-Version mit weniger Chilis bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_8167.jpg
    IMG_8167.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8168.jpg
    IMG_8168.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_8169.jpg
    IMG_8169.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Einmal westliches Essen / Tea Time im Writer's Wing des Oriental

Sehr, sehr empfehlenswert, wenn man mal Gelüste auf guten Tee oder Süßes hat: die Tea Time im historischen Teil des Oriental Hotel mit klassischer Gittarenmusik.
 

Anhänge

  • IMG_0193.jpg
    IMG_0193.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: grizu

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Nudelsuppe a la Hawaii

Eine Nudelsuppe hätte ich noch im Angebot, sah ziemlich harmlos aus, deshalb hatte ich noch etwas nachgewürzt, hat mir dann aber doch den Schweiß auf die Stirn getrieben.
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 33

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Vorher/Nachher mit Fisch heute mal auf andere Art

Auch direkt im Einkaufsbezirk in Bangkok kann man gut an der Strasse essen, einfach mal vom CentralWorld-Einkaufszentrum nach Norden laufen. An der Strasse gibt es dann viele Stände, die leckeren gegrillten Fisch für 1 oder 2 Euro das Stück verkaufen. Sehr lecker :D

Dazu dann als Beilage/Vorspeise Papaya-Salat mit ganzen Krebsen (die hab ich dann aber doch mal liegen lassen, die waren noch mit Panzer und allem dran).
 

Anhänge

  • IMG_8246.jpg
    IMG_8246.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8242.jpg
    IMG_8242.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8247.jpg
    IMG_8247.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 43

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Quoten-Kultur-Fotos

Damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mich nur durch Bangkok gefuttert, ohne mich mit der thailändischen Kultur zu beschäftigen, habe ich auch noch einige Kultur-Quotenfotos.
;)
Sind vom Königspalast und Tempeln in der Umgebung.
 

Anhänge

  • IMG_8196.jpg
    IMG_8196.jpg
    157 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_8205.jpg
    IMG_8205.jpg
    158 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8259.jpg
    IMG_8259.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_8271.jpg
    IMG_8271.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8274.jpg
    IMG_8274.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 14

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Sowas nenne ich adrettes Sitzen, die Schuhe mit dem Kompass ausgerichtet. Oder man macht es wie die Katze.
 

Anhänge

  • IMG_8285.jpg
    IMG_8285.jpg
    155 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8235.jpg
    IMG_8235.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 31

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Nochmal ohne Punkte

Danach ging es dann weiter zum Tauchen nach Khao Lak. Hier hatte ich dann die günstigste Unterkunft der Reise, einen punktelosen Bungalow für ca. 12 Euro die Nacht im Khao Lak Family House. Kann ich wärmstens empfehlen, vor allem betreibt die Familie auch gleich ein thailändisches Restaurant.

Die Tauchgänge gingen dann auf die Similans, tolle Inseln, auf denen es außer ein paar Zelten und Bungalows der Nationalparkverwaltung keine Unterkunft gibt. War zwar noch nicht auf den Seychellen, aber irgendwie erinnern mich die Felsformationen auf den Similans daran.
 

Anhänge

  • IMG_8310.jpg
    IMG_8310.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8308.jpg
    IMG_8308.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8313.jpg
    IMG_8313.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8296.jpg
    IMG_8296.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8301.jpg
    IMG_8301.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: pavouch und asahi

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Danach ging es dann weiter zum Tauchen nach Khao Lak. Hier hatte ich dann die günstigste Unterkunft der Reise, einen punktelosen Bungalow für ca. 12 Euro die Nacht im Khao Lak Family House. Kann ich wärmstens empfehlen, vor allem betreibt die Familie auch gleich ein thailändisches Restaurant.

Die Tauchgänge gingen dann auf die Similans, tolle Inseln, auf denen es außer ein paar Zelten und Bungalows der Nationalparkverwaltung keine Unterkunft gibt. War zwar noch nicht auf den Seychellen, aber irgendwie erinnern mich die Felsformationen auf den Similans daran.

Und die Frage aller Fragen auf den Similans: Walhaie? Mantas?
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Zufälligerweise habe ich in Ginza noch einen (teilweise) autofreien Samstag erwischt, die Haupteinkaufsstrasse wurde zur Fussgängerzone umfunktioniert und die japanischen Damen haben ihre Kimonos ausgeführt.

Außerdem lauerte an jeder Ecke ein Fernsehteam, um die Japaner nach ihrer Meinung zu der Aktion zu fragen.

Falls man in Ginza mal lachen will: A&F besuchen. Außer dem obligatorischen und nicht so interessanten halbnackten Muskel-Boy gibt es noch japanische Verkäuferinnen, die versuchen, amerikanisch zu sein. D.h. Ausdruckstanz und ein jedem Besucher entgegengeschleudertes "How is it going today?", wirklich sehr amüsant (y)
 

Anhänge

  • IMG_8333.jpg
    IMG_8333.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8334.jpg
    IMG_8334.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8335.jpg
    IMG_8335.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 31

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Dann habe ich auf der Strasse noch eine Japanerin im Brautkleid erwischt, sie war auf dem Weg zu einem hawaiianischen Restaurant. Wenn man schon nicht dort heiraten kann (sehr beliebt bei Japanern), dann wenigstens dort essen ;)
 

Anhänge

  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 39