ANZEIGE
Prolog
Zum einen mussten noch ein paar Meilen bei SK abgeholt werden, zum anderen galt es ein paar Flugzeugtypen abzuhaken, außerdem auch zwei Flughäfen und ein Land.
Da nach der Buchung einzelner Flüge Terminrestriktionen aufgetreten sind, entstand dann das nachfolgend beschriebene Programm.
LHR-ARN BA Boeing 767
Dieser Flug stand aufgrund der 767 schon länger auf der Liste. Die Anreise erfolgte am Vortag und die Einstimmung fand in der BA-First Lounge statt.
Obligatorisch der BA-Burger und ein Glas Rosé-Brause.
Der Flug selbst verlief unspektakulär, es gab wahlweise Salat oder Sandwiches.
Nach der Landung in ARN wechselte ich ins Terminal 5 für den nächsten Flug.
ARN-OSL SK Boeing 737-600
Beim Check-In erfuhr ich, dass man mich von einem Fensterplatz auf 2E umgesetzt hatte. Auf Nachfrage nach einem Fensterplatz erhielt ich 6A. Meinen Einwand, dass dieser Platz kein Fenster habe, parierte man in einer Mischung aus Erstaunen und Irritation, schließlich haben alle Flugzeuge von SK an den Fensterplätzen Fenster.
Der Flug selbst dauerte 45 Minuten und verlief unspektakulär. Dank des fehlenden Fensters gab es nicht zu sehen. Es gab die freie Auswahl aus dem übersichtlichen Snack-Programm.
Anschließend machte ich mich auf ins Park Inn, wo man mich mit einem Obstteller begrüßte.
Oslo habe ich vor 7 oder 10 Jahren mal mit der AIDA bereist, dass Schiff jedoch nicht verlassen. Daher galt Norwegen als nicht bereist. Durch die Landung in OSL und das Verlassen des Flughafens ist diese Lücke nun geschlossen.
Zum einen mussten noch ein paar Meilen bei SK abgeholt werden, zum anderen galt es ein paar Flugzeugtypen abzuhaken, außerdem auch zwei Flughäfen und ein Land.
Da nach der Buchung einzelner Flüge Terminrestriktionen aufgetreten sind, entstand dann das nachfolgend beschriebene Programm.
LHR-ARN BA Boeing 767
Dieser Flug stand aufgrund der 767 schon länger auf der Liste. Die Anreise erfolgte am Vortag und die Einstimmung fand in der BA-First Lounge statt.
Obligatorisch der BA-Burger und ein Glas Rosé-Brause.
Der Flug selbst verlief unspektakulär, es gab wahlweise Salat oder Sandwiches.
Nach der Landung in ARN wechselte ich ins Terminal 5 für den nächsten Flug.
ARN-OSL SK Boeing 737-600
Beim Check-In erfuhr ich, dass man mich von einem Fensterplatz auf 2E umgesetzt hatte. Auf Nachfrage nach einem Fensterplatz erhielt ich 6A. Meinen Einwand, dass dieser Platz kein Fenster habe, parierte man in einer Mischung aus Erstaunen und Irritation, schließlich haben alle Flugzeuge von SK an den Fensterplätzen Fenster.
Der Flug selbst dauerte 45 Minuten und verlief unspektakulär. Dank des fehlenden Fensters gab es nicht zu sehen. Es gab die freie Auswahl aus dem übersichtlichen Snack-Programm.
Anschließend machte ich mich auf ins Park Inn, wo man mich mit einem Obstteller begrüßte.
Oslo habe ich vor 7 oder 10 Jahren mal mit der AIDA bereist, dass Schiff jedoch nicht verlassen. Daher galt Norwegen als nicht bereist. Durch die Landung in OSL und das Verlassen des Flughafens ist diese Lücke nun geschlossen.