Mr. Hard hakt ab!

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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
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Prolog

Zum einen mussten noch ein paar Meilen bei SK abgeholt werden, zum anderen galt es ein paar Flugzeugtypen abzuhaken, außerdem auch zwei Flughäfen und ein Land.
Da nach der Buchung einzelner Flüge Terminrestriktionen aufgetreten sind, entstand dann das nachfolgend beschriebene Programm.


LHR-ARN BA Boeing 767

Dieser Flug stand aufgrund der 767 schon länger auf der Liste. Die Anreise erfolgte am Vortag und die Einstimmung fand in der BA-First Lounge statt.
Obligatorisch der BA-Burger und ein Glas Rosé-Brause.

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Der Flug selbst verlief unspektakulär, es gab wahlweise Salat oder Sandwiches.

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Nach der Landung in ARN wechselte ich ins Terminal 5 für den nächsten Flug.


ARN-OSL SK Boeing 737-600

Beim Check-In erfuhr ich, dass man mich von einem Fensterplatz auf 2E umgesetzt hatte. Auf Nachfrage nach einem Fensterplatz erhielt ich 6A. Meinen Einwand, dass dieser Platz kein Fenster habe, parierte man in einer Mischung aus Erstaunen und Irritation, schließlich haben alle Flugzeuge von SK an den Fensterplätzen Fenster.

Der Flug selbst dauerte 45 Minuten und verlief unspektakulär. Dank des fehlenden Fensters gab es nicht zu sehen. Es gab die freie Auswahl aus dem übersichtlichen Snack-Programm.

Anschließend machte ich mich auf ins Park Inn, wo man mich mit einem Obstteller begrüßte.

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Oslo habe ich vor 7 oder 10 Jahren mal mit der AIDA bereist, dass Schiff jedoch nicht verlassen. Daher galt Norwegen als nicht bereist. Durch die Landung in OSL und das Verlassen des Flughafens ist diese Lücke nun geschlossen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
OSL-BLL BA Do328 Jet

Das Frühstück im Park Inn lasse ich Frühstück sein. Durch die kalte klare Luft geht es die ca 80 Meter zurück zum Flughafen. An der Fastrack bleibe ich hängen, für BA-Gäste gibt es hier keinen Einlass.

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Etwas Obst und einen Tee später boarden 13 Paxe inkl. mir den Bus der uns zur Dornier328Jet bringt. Wieder ein Flugzeug mehr.

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Oslo

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Schwedische Küste

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Nordspitze Dänemarks

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Der Flug eröffnet tolle Ausblicke auf die Welt unter mir und überzeugt mit großartigem Service. Mit BLL wandert ein weiterer Airport ins Log.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
BLL-DUS BA Jetstream31

Da es kühl und grau in Billund ist beschließe ich die 6 Stunden bis zum Weiterflug in der King Amlet Lounge zu überbrücken (OSL-BLL-DUS 8.000 Avios und 42€). Eine gute Lounge mit grossem Angebot an Sitz- Arbeits- und Ruheplätzen, sowie an Snacks und Getränken.

Zur Boardingzeit treffe ich am Gate auf meine drei Mitreisenden und einige Minuten später hocken wir in der Maschine die theoretisch 18 Paxen Platz bietet.

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Noch während ich staune, dass nicht gecancelt wurde, schaut der Pilot durch den Vorhang und meldet den Ausfall des Funkgerätes. Also wieder aussteigen. Man bittet uns am Gate zu warten und das tun wir auch. Etwa 20 Minuten später sagt man, wir können auch sonst wo warten, man rufe uns aus. Also zurück in die Lounge. Optionen: mit SK via CPH gen D, mit LH gen FRA oder mit KLM via AMS nach DUS. Ich nehme mein Schicksal in die Hand und rufe den Helpdesk an. Man arbeite bereits an meiner Buchung bei KLM, FRA sei keine Option, da in Buchungsklasse X nichts frei sei - ich erspare der Dame die Diskussion. Ich lege auf und prüfe die KLM-Verbindung. 1:45 in Amsterdam, und Ankunft um 22:45 in DUS. Zu spät für eine angenehme Weiterreise, und die Foccacia-Alfa-Irgendwas-Karte liegt noch zuhause im Umschlag. Also nochmal wählen. Ich schlage LCY und Weiterflug ab LHR vor. Das geht allerdings erst am nächsten Tag, erscheint mir aber am bequemsten, man akzeptiert. Wieder erwarten geht es nicht ins Zleep Inn zum Airport, sondern ins LEGOLAND-Hotel. Taxi, Abendessen und Frühstück inklusive.

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Später am Abend bekomme ich noch einen Anruf. Man könne mir auch einen Flug von LCY nach DUS anbieten. Ich lehne ab, da der Flug erst am Nachmittag geht, bitte aber um Fensterplätze, die auch zugesichert werden.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
BLL-DUS BA Jetstream31

(...)
Noch während ich staune, dass nicht gecancelt wurde, schaut der Pilot durch den Vorhang und meldet den Ausfall des Funkgerätes. Also wieder aussteigen. (...)

Zählt nun diese JetStream 31 eigentlich für Deine Statistik?
Weil, Butt-in-Seat = ja
aber Flying = no
;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
schöner Trip - ich mag solche "sinnfreien" Routings wenn ich zuviel und zu intensive gearbeitet habe und einfach einmal wieder raus ( "unterwegs" sein) möchte

die 767 ist ja der Truppentransporter der Lüfte im Europaeinsatz - der fehlgeschlagene Versuch von Boeing den A 300 und A 310 nachzubauen (zu eng)

Viel Spass auf dem Resttrip
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Typischer Mr.Hard - wie immer lese ich gerne u. reise gedanklich mit! Danke für's teilen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
BLL-LCY BA Do328 Prop

Die Nacht im Kinderwunderland war ruhig, und ohne Frühstück mache ich mich mit dem Taxi auf den Weg zurück zum BLL. Den Gang zur Lounge kenne ich ja schon. Pünktlich boarden wir die Dornier328, als Platz hat man mir 9A, den Einzelsitz am Exit zugeteilt. Der Flug verläuft ruhig über eine durchgehend bewölkte Welt. Der Service hervorragend, Frühstück mit frischen Brötchen und unzählige Getränkerunden.

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Kurz vor der Landung gibt es ein paar flüchtige Blicke auf London und dann kann auch die 328Prop abgehakt werden. Schön wars!

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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
LHR-DUS BA 320

Ab LCY geht es mit nur zwei Mal Umsteigen binnen rund 1 1/2 Stunden nach LHR. Obligatorisch der BA-Burger, dann geht die Reise dem Ende entgegen.

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Meinem Wunsch nach einem Fensterplatz im gestrigen Telefonat hat man ebenfalls entsprochen und mir überraschend 2A zugeteilt. Begrüssung mit Handschlag und Namen, und auch sonst ein angenehmer Service. Wenn man sich denn allerdings mal auf einen afternoon tea freut:

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Fazit

Es lohnt sich immer einen Satz Klamotten mehr einzupacken, und unterm Strich hat die entspannte kleine Nordrunde Spaß gemacht. Dazu der durchweg ordentliche Service den SunAir wegen der Streichung geleistet hat.. Für die einsitzenden Maximierer sicher unvorstellbar, aber auf die Einforderung von 250€ auf das Eco-Award-Ticket werde ich ob dieses Services verzichten.


Wie immer hoffe ich, diese kleine Episode aus der Serie "Senseless Flying", hat der Einen oder dem Anderen gefallen.
 
A

Anonym38428

Guest
In der Tat, durchaus passables Handling durch die Sun Air / BA. Bei mir war das seinerzeit nichtmal halb so reibungslos - und ich hatte den Tag Zeit nicht.
Danke fürs Mitnehmen - und gratuliere zur MHS Aviation im Log :)