Ab nach SIN mit EK fürs Wochenende

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Langstrecke und nicht UA, ok man hätte über USA fliegen können, aber warum nicht mal EK
Man hört ja viel über die arabische Airlines bezüglich Service und Komfort, also mal testen.
Vom Preis war EK nicht zu schlagen zum Zeitpunkt der Buchung und somit geht es für unter 2000Euro in Bizz inkl Chefeur Service nach SIN mit Zwischenstopp in DBX und das Hotel wird das Hilton.

Heute geht es um 12:45Uhr los mit Abholung von Sixt Limosinen Service zuhause, also bis 12Uhr ins Büro. Gestern Nachmittag von Sixt angerufen ob Zeit so passt und Nachfrage für Vorlieben von Fahrzeugmarken ...

Hilton online Check-In gerade gemacht, Zimmer auf dem 17 Stock ausgesucht, schon mal ein Upgrade auf Deluxe Plus von Deluxe erhalten ... mal schauen, ob es morgen noch etwas besseres folgt ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, gerade nach Hause gekommen und der 7er von Sixt steht auch schon vor der Tür, ab zum Flughafen ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, in DXB in der Bizz Lounge
Essen Angebot fand ich in MUC besser, sind ja einige Menschen mehr hier, lt Aussage beim Eingang, es ist ein sehr ruhiger Abend ...

Vom Flug nach DXB war ich nach dem Transfer und der Lounge etwas enttäuscht. Service war nicht gut And man müsste bis zu 5 x Nachfragen, ob man eine Cola mit Eis bekommt. Willkommensgetränke wurde nach Lust und Laune verteil, der eine hat was bekommen und der andere nicht. Auch war das Essen nicht gerade die Rede wert, Chicken war komplett trocken und hatte kein Geschmack, auch war es kein Resotto sonder einfach nur Reis der klebte (hat mich an den Reis vom Japaner um die Ecke erinnert).
Was angenehm ist, ist der Sitzplatz, viel Platz und durch den Fensterplatz abgeschieden zum Vergleich zur LH. Auch die Bar ist vom Vorteil, man kann sich die Beine vertreten und noch was trinken, inkl Eis fürs Getränk ;-)

Aber ist schon irre was hier am Flughafen um 1Uhr morgens los ist, erst rollt man nur an A380 vorbei und dann noch an B777 bis man am Gate ist, kurz durch die Sicherheitskontrolle (Flüssigkeiten sind kein Thema) und ab in die Lounge, von wo es nachher in den Flieger wieder geht.

Jetzt bin ich mal auf den Weiterflug gespannt ...
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bezüglich Lounge kann sich LH wirklich mal an EK wenden, wie mache ich es richtig :)
UA, da sind nicht nur Welten dazwischen ...



So, in DXB in der Bizz Lounge
Essen Angebot fand ich in MUC besser, sind ja einige Menschen mehr hier, lt Aussage beim Eingang, es ist ein sehr ruhiger Abend ...

Vom Flug nach DXB war ich nach dem Transfer und der Lounge etwas enttäuscht. Service war nicht gut And man müsste bis zu 5 x Nachfragen, ob man eine Cola mit Eis bekommt. Willkommensgetränke wurde nach Lust und Laune verteil, der eine hat was bekommen und der andere nicht. Auch war das Essen nicht gerade die Rede wert, Chicken war komplett trocken und hatte kein Geschmack, auch war es kein Resotto sonder einfach nur Reis der klebte (hat mich an den Reis vom Japaner um die Ecke erinnert).


Soll sich Lufthansa nun davon auch eine Scheibe abschneiden? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: mumielein und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Gibt's keine Lasagne für unsere Kater? :eek:

Nö, gabs nich :)

Aber im Ernst: Ich fliege wirklich gerne EK, zumal in First. Aber die Lounges finde ich jetzt nichts extrem Besonderes. Weder in MUC, noch in FRA und auch nicht in DXB. Na gut, das Konzept, direkt aus der Lounge in den Flieger zu gehen ist wirklich ok. Aber ansonsten muss ich wirklich sagen, dass die LH Lounges in FRA und MUC (auch die SEN Lounges) nicht wirklich schlechter - oder sogar besser - sind. Das ist zumindest meine Empfindung.

Und übrigens: Es gibt auch bei LH keine Lasagne, nicht mal in den FCL. Wobei ich das doch echt mal anregen könnte :LOL:
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Sorry, aber bei EK gibt es unter anderen Filet Steak und Ceaser Salad mit Prawns, etc.
Bei LH SEN MUC, Leberkäse und Chili Concarne ...

Gut das wir alle verschiedene Geschmäcker und Vorlieben haben ...

Bei EK werde ich mit einem Lächeln begrüßt und bei LH von einem Drachen (vergleiche ich die ersten Besuche)
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Das Design ist natürlich schon etwas kitschig bei EK aber im Vergleich zur neuen LH C sieht der Sitz mit seinen vielen Ablage Möglichkeiten sehr gut aus.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flug ging verspätet raus, Probleme mit einem Gepäckband und daher eine leichte Verspätung.
Nachts umsteigen ist nicht wirklich mein Ding, kurz vor Dubai bin ich eingepennt und daher in der Lounge komplett übermüdet gewesen. Boarding geht ja vom Lounge Stockwerk via Aufzug und dann direkt ins Oberdeck.
Sitz war eine ältere Version und schon abgenutzt, aber soweit ok. Noch kurz was gegessen und dann ein paar Std. Schlaf geholt bevor es Frühstück um 13:00Uhr (Singapore Time) gab.
Wo LH und UA besser organisiert sind, sind die Abläufe, bei beiden Flügen gab es immer extreme Wartezeiten und daher zog sich der Service extrem, vor allem bei dem SIN Flug hätte man noch etwas mehr Schlaf rausholen können, nach dem Start und vor der Landung. Tablet wurde erst bei der vorgesehene Runde weggenommen, daher habe viele das Tablet oben auf die Ablage abgestellt. Macht einen unordentlichen Eindruck.

Einreise ging soweit und das Gepäck war schon auf dem Band. Ab zum Transfer Schalter und zur E-Klasse (find hinten die Kopfhöhe zu gering) und ins Hotel.

Upgrade gab es auf ein Plus Zimmer, auf Nachfrage wurde mir verschiedene Upgrades gegen Geld angeboten ...
Info über Internet und Frühstück wurde mir von einer anderen Dame am Check-In hinter gerufen, da sie mitbekommen hatte, das der Kollege es vergessen hatte ... kann man sicherlich besser lösen
Zimmer sieht wie auf dem Foto aus von der Web Page ... ach ja, zwei Flaschen Wasser umsonst, sonst nichts, auch die bestellten extra Handtücher sind nicht vorhanden ...
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, um 6Uhr ging der Wecker heute morgen, um kurz nach 8Uhr war schon Pick-up zur Hochzeit.
Frühstück war ja inkl als Gold Member und ich fand es sehr gut mit einer sehr guten Auswahl und Qualität.

Hochzeit und der Lunch dazu war sehr schön und gut, nach einem kurzen Spaziergang jetzt erst einmal eine Rund Pool genießen bevor es weiter geht heute Abend.

Man geht mit der Zeit, Bildschirme überall im Raum verteilt und free Internet ...
image.jpg
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
image.jpg

Und leider geht es schon wieder nach München zurück, 12 Jahre ist es her, dass ich in Singapore war, das nächste mal wird nicht solange dauern bis ich wieder hinfliege ...

Heute Nacht gegen 2Uhr gab es einen Weckruf für das ganze Hotel, Feueralarm für ca 10 Minuten ...
... dafür wurde heute morgen die beiden gewünschten Weckrufe gleich komplett vergessen. Gut das mich meine innere Uhr geweckt hat. Also ab ins Bad und dann noch schnell den Rest gepackt bevor schon der Anruf kam, Fahrer wartet. Beim Check-Out keine Entschuldigung, man nahm es einfach hin unter dem Motto, sie sind ja jetzt auf dem Weg zum Flughafen.

Fahrzeit war 25 Minuten und beim Check-In war nichts los, also ging es innerhalb von ein paar Minuten in die Lounge, wo ich jetzt auf den Abflug warte.
 
Zuletzt bearbeitet: