USA Ostküste oder die Blüte der Bäume

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ANZEIGE
Dann möchte ich mich auch mal an meinem ersten Reisebericht versuchen und zwar bin ich gerade mit +1 nach einem 2wöchigen USA Trip wieder in HAM gelandet. Zwischenzeitliche Updates waren leider nicht machbar, daher folgt jetzt der komplette Bericht:

1.Flug So, 11.10.2015 KL 1778 HAM 12:35 - AMS 13:45 B737-700 PH-BGL
Typischer KLM Hüpfer, Flugzeit keine 45 Minuten, Auslastung nahe an 100% und es gab die üblichen Kekse und ein Heineken.

Transfer Amsterdam
Eigentlich mag ich Schiphol ja, heute war die Transferzeit 1:10, eigentlich genau richtig, wenn man bei KL/DL ohne Status reist, aber heute wurde es echt knapp. An der Passkontrolle befand sich eine unglaubliche Schlange, da diverse Flüge von DL abflogen und bereits 5-6 Flüge als Short Connection ausgerufen waren. Danach durch Security etc. wurde es schon sehr knapp und wir wurden kurz vor unserem Gate D7 nochmals ausgerufen, allerdings waren wir 35 Minuten vor Abflug in der Maschine und DL hatte es sehr eilig heute...

2.Flug So, 11.10.2015 DL 233 AMS 14:55 - BOS 17:03 B767-400 N827MH
IMG_0579.jpg
Flug halt auch in Economy aber dann kostenfreier Sitzplatzreservierung auf 32A und 32B, also noch ganz ok für so einen "kurzen" Langstreckenflug. Weit vor Abflugzeit wurde das Gate verlassen und nach 20Minuten Taxi abgehoben. Die Kabine macht bei der 767 ja eher einen abgerockten Eindruck, dennoch hat uns der Flug für Economy echt gefallen. Der Service war ziemlich gut, es gab mehrere 0,33 Biere zur Auswahl und das Essen war ok. Außerdem gab es eine Flasche Wasser und Eis nach dem Essen und noch ein leckeres Sandwich vor der Landung.

Landung in Boston fast 45 Minuten vor der Zeit und die Immigration hat nur 5 Minuten gedauert, also ganz entspannt. Mit dem Taxi zum Hotel und den ersten Abend im schönen Boston genossen, wo mega viel los war, da die Patriots gerade spielten:
IMG_0589.jpg

Nach 2 Tagen ging es dann die Ostküste runter über Cape Cod, Providence und New Haven nach JFK, 4 Tage hatten wir dafür eingeplant, so dass wir immer 150-200km pro Tag abseits des Highways fuhren, bei bestem Wetter einfach ein Traum mit tollen Sonnenaufgängen!
IMG_0627.jpg IMG_0635.jpg IMG_0670.jpg

3.Flug Fr, 16.10.2015 JFK 14:55- CVG 17:23 AA3206 Embrear 145

Der Flug mit der kleinen Embrear wird am Ende von Terminal 8 im JFK abgefertigt und wieder wurden wir 35 Minuten vor Abflug ausgerufen, hatten das wieder sehr eilig, lag wohl am ewigen Taxi am JFK, direkt hinterm A380 der LH fühlt man sich schon winzig im kleinen Brasilianer. Highlight war die einzige Stewardess an Bord, gefühlt Mitte 70 und nicht mehr ganz fit auf den Beinen. Der Service hat aber nur extrem lange gedauert, da sie jeden gefragt hat, wo man herkommt, was man so macht usw. fanden wir ganz nett. Dafür gabs bei der Landung in CVG von ihr auch ein "Welcome to Paris", der ganze Flieger hat gelacht.

Nach einem kurzen Besuch bei Freunden ging es dann mit dem gleichen Flieger zurück nach JFK, ohne besondere Vorkommnisse.

IMG_0757.jpg

4. Flug So, 18.10.2015 CVG 12:55 - JFK 15:20 AA3260 Embrear 145

Es folgten ein paar Tage New York mit dem typischen Sightseeing Programm, beeindruckt waren wir vor allem vom 9/11 Museum + Memorial, schon gelungen und sehr bedrückend.

IMG_0827.jpg IMG_0850.jpg Blick von der Krone auf Manhattan

Besonderes Highlight sollte auch die Besichtigung der Statue of Liberty sein inklusive Aufstieg zur Krone, 4 Monate im Voraus gebucht, aber lohnt sich aus unserer Sicht nicht wirklich. Man geht eine steile, enge Treppe hoch und wird dann oben nach 1 Minute wieder runtergeschickt, da die nächsten kommen, na ja!

IMG_0897.jpg

Es folgte noch ein Besuch im Madison Square Garden bei den New York Rangers, klares Spiel, 4:0 gegen San Jose, hat schon Spaß gemacht, allerdings sind die Preise und der dazugehörige Konsum der Amis schon immer wieder der Wahnsinn:
IMG_0905.jpg

Der Rest folgt im Laufe des Tages, ich hoffe, dass es euch bisher gefallen hat :)


 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Weiter gings von New York nach Atlantic City, übernachtet wurde da im Caesars Palace, das sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat...
IMG_1076.jpg

Nach einem netten Abendessen und ein paar Runden durchs Casino fuhren wir durch das in der Nebensaison total tote New Jersey:
IMG_1059.jpg Verlassener Strand und verlassene Stadt Seaside Heights.

Nächstes Ziel war dann Philly, wo natürlich auch das berühmte Cheesesteak Sandwich von Pats nicht fehlen durfte:
IMG_1168.jpg

In Philadelphia wurde noch der letzte Spieltag der MLS beigewohnt beim Spiel der Union gegen Orlando City um Kaka. Das spielerische Niveau war unterirdisch und Getränke und Essen kosten mittlerweile auch in der MLS ein Vermögen. Verrückt auch einfach, dass gefühlt 70% der Leute nur zum Essen und Trinken ins Stadion gehen und in der 20.Minute kommen um dann in der 70.Minute wieder zu gehen...

IMG_1176.jpg
IMG_1187.jpg
Zum Ziel der Reise nach Washington, wo noch 3 Tage verbracht wurden mit diversen Museen und natürlich dem Ablaufen aller Highlights in der National Mall, mit dem leider eingepackten Kapitol:

IMG_1218.jpg

Rückflug
5. Flug Do, 29.10.2015 KL IAD 19:05 - AMS 07:25 A332 PH-AOF

Auch der Flug wurde wieder überpünktlich geboardet und bereits um 19:10 hoben wir nach einem kurzen Taxi ab, Kabine überall fast 100% ausgelastet und der Service nicht wirklich gut. Essen kaum genießbar und Getränke wurden nur in 0,25 Dosen ausgegeben. Vor der Landung dann das Economy Frühstück 1 Joghurt, 1 Apfel und 1 O-Saft in einer Box, da kann man die Leute auch schlafen lassen. Landung in AMS überpünktlich und der Transfer nach HAM ging ganz entspannt über die Bühne.
IMG_1265.jpg

6. Flug Fr, 30.10.2015 KL1777 AMS 08:30 - HAM 09:45 B737-700 PH-BGQ
Der Urlaub endete mit dem kleinen KLM Hüpfer nach HAM, auch wieder weit vor der Zeit gelandet, also waren alle Flüge mehr als pünktlich.

Fazit zur Ostküste
Im Oktober ist New England einfach ein Traum und gerade Boston kann immer punkten. New Jersey ist ja eher Industrie und hat in der Nebensaison eher wenig zu bieten.

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis demnächst :)
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Schöne Bilder, freue mich schon umso mehr auf den nächsten US-Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: Flojo