Kurzer Kurztrip Berlin

ANZEIGE

Luckies71

Reguläres Mitglied
27.01.2010
53
0
MUC
ANZEIGE
Sodele. Ganz angenehm hier draussen aufm Balkon. Ich werde Euch mal wieder mit einem Reisebericht beglücken:D


Wir waren Anfang Januar zum Geburtstag Berlin eingeladen. Um genauer zu sein war es das Heilige Drei Könige Wochenende. Also Tickets erst sehr spät gebucht da wir nicht wussten ob wir pünktlich aus der Münchener Innenstadt zum Flughafen kommen würden. Am Freitag waren wir also noch am arbeiten und sind direkt dannach zum Flughafen. Es war das Wochenende mit dem Wintersturm. Zum Glück verschonete dieser uns im Süden aber dafür wütete er im Norden der Republik. Schon die Tage zuvor war auf der Homepage immer was von Flugstreichungen und Verpätungen zu lesen. Aber dadurch das wir hier unten nicht so viel davon mitbekommen hatten sind wir nicht von grossen Störungen ausgegangen. Seis drum. Also auf zum Flughafen. Gepäck abgegeben und ab durch die Security. Wir waren auf den letzten Flug nach Berlin gebucht. Wir hatten noch 40 Minuten bis zum boarding. Also gemütlich zum Gate und noch eine Zeitung und nen Kaffee abgegriffen. Das boarding rückte näher und die langsam füllte sich unser Bereich. Dann kam die erste Durchsage das aufgrund schlechten Wetters im Moment eine Landebahn gesperrt sei in München. Gut 30 Minuten später dann die nächste Durchsage mit einer das mit einer weiteren Verpätung zu rechnen war da der Flieger auch jetzt erst in Berlin losgekommen war. Nun gut. Seis drum. Hauptsache wir kommen heute noch raus aus München da am Samstag der Geburtstag war. Nach weiteren 30 Minuten dann die Ansage das München jetzt geschlossen wurde und der Fleiger in Nürnberg gelandet ist. Na Super. Wir sollten uns zu einem Serviceschalter der LH begeben um uns auf die Samstagsmaschinen umbuchen zu lassen. Gesagt getan. Also ab zum Schalter. Erstmal pauschal am falschen Eingang angestellt(y). Ganz Grosses Kino von uns. Nachdem wir dann richtig standen drängelte sich dann noch jemand vor der auch in der falschen Schlange stand mit der Begründung das Sie ja viel länger steht:rolleyes:. Muha. Also die Dame vorgelassen. Wir sind ja völlig entspannt bei sowas. Also wir dann an der Reihe waren waren natürlich die frühen Flüge schon weg. Also auf 11:20 umgebucht. Die nette Dame fragrte uns dann noch ob wir aus München kommen und ein Hotel oder die Fahrkarte zurück haben wollen. Da für uns aber der Weg zu lang war um zurück und am Morgen wieder hin zu fahren nahmen wir den Hotelgutschein gerne. Hat uns gewundert das wir eine Hotel bekommen haben noch dazu da wir ja aus München kommen. Haben uns bedankt bei der netten Dame und ein schönen Abend gewünscht. Den hatte sie sicherlich das Sie Wochenenddienst hatte.

Bus zum Hotel kam ewig nicht also mit Taxi zum Arabella am Flughafen. Voucher abgegeben. Ins Zimmer und ab unter die Dusche und dannach sofort ins Bett.

Am nächsten Morgen wieder zum Flughafen. Dort haben wir dann einige Leute vom vorherigen Abend wiedergetroffen. In München war das Wetter ok. Start ging glatt und ohne Verpätung. Der Landeanflug war dann alles andere als normal. Der Pilot hatte wirklich zu kämpfen sich gegen den Sturm der in Berlin wütete durchzusetzen. Links, rechts und zurück. Nase rauf, Nase runter. War wirklich eine Erfahrung. Hab die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und meine Freundin hatte die Augen zu. Obwohl eigentlich ich derjenige mit der Flugangst war.

Nach der Landung schnell in den Bus und dann ab Richtung Gesundbrunnen mit der S-Bahn. Dort stand eine Führung des Berliner Unterwelten e.V. an. Es war wirklich sehr interessant. Wer die Gelegenheit hat bei einem Besuch von Berlin sollte diese unbedingt wahrnehmen. Hätte nie gedacht das unter der Haltestelle Gesundbrunnen so ein riesiger Bunker versteckt ist. Werden im Juli auf jeden Fall nochmal eineTour machen. Kann da jedem Interessierten nur dazu raten.

Nach der Tour dann nach Schönwalde. Ich wollte und dann übers Mobiltelefon einchecken. ging aber irgendwie nicht. Ging irgendwie nicht. Also Hotline angerufen. Klasse. Beim ersten Versuch direkt rausgeflogen. Beim zweiten Versuch dann durchgekommen. Ich habe Ihr das Problem geschildert und Sie gebeten uns einzuchecken. Haben wir doch glatt Plätze am Notausgang bekommen. Ha. Und das in einer neuen Embraer 190 von Augsburg Airways.

Am Sonntag abend dann wieder Richtung Tegel. Wir waren ca. 1 Stunde vor boarding am Gate. Aber die Worzeichen standen wieder auf Verpätung. Nun gut. Können wir nix machen. Vielleicht kommen wir ja diesmal am Abend raus. Wieder natürlich auf die letzte Maschine nach München gebucht. :censored:.

Dann fing es an wie in München einen Tag zuvor. Startbahn in München zu. Landebahn in Berlin zu. Maschine noch beim enteisen. Schlange zur Startbahn. Dann endlich um 22:40 landete die Maschine in Berlin. Derweil mussten wir eine Szene ertragen die mich am Verstand mancher zweifeln lässt. Ein etwas festerer Geschäftsmann ( Senator musst er mehrmals lautstark betonen) wurde aus der Lounge geworfen weil der Flieger schon im Anflug geweisen sein soll. Das war ihm zuwieder. Nun fing er an die Dame am Gate zu belasten. Er fleige immer mit der Maschine und die war ja noch nie pünktlich. Und wie kann das sein das die Lounge Ihn! rausgeworfen aht obwohl der Flieger ja noch garnicht da sei. Er möchte die zuständige LH-Standort Managerin sprechen. Bzw. WIR!!?? wollen mit Ihr sprechen. Wir wollten alle gar nix. Ausser nach München. Maschine war inzwischen gelandet. Doch die Treppe musste erst zum Flieger. Nun fing er an die Dame zu bequatschen. Alles LHs Schuld. Das Wetter, die Treppe, die Lounge, das Personal und die nie pünkliche Maschine am Sonntagabend. Während er sich weiter aufregte war die Treppe da und der Bus der uns zur Maschine bringen sollte. Tja den ersten hat er nicht erwischt :p. Wir sind dann zum boarding und ich habe zu den Damen gemeint das Sie mir echt leidtun. Bei so einem aufgeblasenen Typen fehlt mir jedwedes Verständnis.

Auf zum enteisen. Wir hatte wohl den letzten Slot in München bekommen und mussten uns beeilen. Flug war dann ohne grosse Vorkommnisse. Die Exit Row war wirklich extrem angenehm. Viel Freiheit und die Fenster in der Embraer san riesig!

Sind dann kurz vor zwölf in München gelandet. noch schnell zum Gasthaus des güldenem Ms und ab zu S-Bahn. Tja. S-Bahn fuhr. Nur die U-Bahn nimmer. Also mit dem Taxi ab Marienplatz nach Hause. Mittlerweile wars halb zwei.

War ein wirklich interessanter Kurztrip und wir haben wieder ne tolle Vorstellung der Deutschen Gesellschaft miterleben dürfen! Grosses Kino!:kiss:

Danke LH für den Hotelgutschien und den tollen Service und die extra Meilen für die Umbuchung!

Leider hab ich nur 1 Bild.

Viel Spass beim lesen!

full
 
Zuletzt bearbeitet: