Mein Flugjahr 2015

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
ANZEIGE
Statistik:
Anzahl Flüge: 44
Geflogene Kilometer: 74.698
Flughäfen: 23
Länder: 12

Top-Flughäfen
1 CGN Köln/Bonn 28 31,8 %
2 YYZ Toronto 4 4,5 %
3 SXF Berlin 4 4,5 %
4 DUB Dublin 4 4,5 %
5 MUC München 4 4,5 %

Top-Airlines
1 Ryanair 16 36,4 %
2 Germanwings 6 13,6 %
3 Air Berlin 4 9,1 %
4 Qatar Airways 4 9,1 %
5 Aer Lingus 4 9,1 %

Neue Airports: Kota Bharu
Neue Airlines: Aer Lingus, NIKI

Im Vergleich zum Vorjahr gab es einige Flüge weniger, fast nur die Hälfte gegenüber dem Rekordjahr 2013 mit 92 Flügen.
Auf der Langstrecke habe ich erstmals so richtig Qatar Airways getest mit dem brandneuen A350, genau wie Aer Lingus mit der B757. Ich sag mal, ein positives und ein negatives Erlebnis :) .
Ansonsten haben die ausgeweiteten Ryanair-Ops in CGN dazu geführt das auch Ryanair die klare Nummer 1 dieses Jahr bei mir wurde. Von CGN ging es nach MAD, STN, SXF, CPH, BGY und BCN.

Anfangen sollte das Jahr aber mit einem Go-Around in Berlin zum dicken Sturm Anfang des Jahres


Danach ging es nach Madrid


Karneval bin ich nach Malaga geflüchtet


Danach besuchte ich Cambridge via Stansted


Mit tollem Air Canada Service ging es zum ersten Familienbesuch nach Toronto




Es folgte der Jahresurlaub auf Formentera


Ein Abflug von Hahn nach Lissabon, selten geworden der Besuch oben auf dem Hahn


Dann das Highlight für mich, mit dem A350 von QR nach Doha...und weiter nach Kuala Lumpur






Sonniges Wetter in Stockholm


Aer Lingus dann mit der B757 nach Toronto




Und nochmals Berlin


Ein leider verregneter Trip nach Kopenhagen


Ein sonniger Daytrip nach Bergamo


Barcelona


Und zum krönenden Abschluss nach Wien



Eine Air Canada-Crew die quasi die Landung vergessen hat ( keine Anschnallzeichen...erst im letzten Moment Check )
https://www.youtube.com/watch?v=PHQg2QFlIgE

Der absolut geile Sound des A350
https://www.youtube.com/watch?v=ncJb4hJselY

Und mein einziger Takeoff in DUS dieses Jahr
https://www.youtube.com/watch?v=wXx2yrps8LQ