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Als fleissiger Mitleser der Reiseberichte habe ich mich entschieden auch einen zu verfassen. Von 22.-28. Januar gings nach Madrid. Grund eigentlich von 26.-28. geschäftlich. Damit war klar, dass daraus ein verlängertes Wochenende wird. Aufgrund einer Familienfeier am 30.1. war die Entscheidung auf das WE vor den Meetings bereits gefallen.
Da +1 von STR über FRA anreist war klar, dass ich von ZRH den Umstieg in FRA in Kauf nehme (zudem günstiger als mit Swiss direkt).Zurück geht’s dann direkt mit Swiss.
Hotel haben wir erst eine Woche vor der Anreise gebucht. Da geschäftlich im Radisson Blu Prado untergebracht, haben wir uns das auch angesehen. Preislich wäre es günstiger gegangen, aber so muss ich nicht umziehen und +1 kann den Koffer im Zimmer lassen und sich vor Ihrem Rückflug am Dienstag frisch machen.
Tag 1: 22. Januar 2016
Anreise: ZRH – FRA – MAD für mich (2x LH) bzw. STR – FRA – MAD für +1 (2x LH)
Gute Stunde vorher in ZRH angekommen, Gepäckaufgabe schnell erledigt. Ab durch die Sicherheitskontrolle und noch kurzen Abstecher in die Lounge. Safranreis ist jetzt nicht mein Fall, daher nur eine Suppe und auf Lounge in FRA hoffen. Flug unspektakulär und pünktlich.
In FRA schnell in die Lounge (Wienerle, Kartoffelsalat, Brezel und Weissbier) und auf +1 warten. Problem war nur, das ihr Flug verspätet war. Grund durchaus interessant. Die Stewardess ist laut Pilot auf dem Weg zum Flughafen gestürzt und es konnte kurzfristig kein Ersatz geholt werden. Folge war, dass die Passagierzahl reduziert werden musste (wurden über MUC zu Zielen geleitet). Das dauerte natürlich und dazu wurde noch das gesamte Gepäck ausgeladen, jeder musste sein Gepäck identifizieren, dann wurde neu beladen. Ankunft daher 5 Minuten bevor das Boarding für den Weiterflug begann.
Flug ging leicht verspätet raus (Enteisung) und war ruhig. Es gab durchaus essbares Barbecue Chicken und zwei Getränkerunden. Die Flugbegleiter/-innen deutlich freundlicher als sonst (ob das an Einigung zwischen UFO und LH lag?), wobei ich bei LH selten unfreundlichen Service hatte.
Ankunft in MAD kurz vor Mitternacht und leicht verspätet. Die Gepäckausgabe dauerte eine gefühlte Ewigkeit und es begann das Zittern, ob der Koffer von +1 noch mitkam (zum Glück ja). Schnell ein Taxi zum Hotel genommen.
Guter erster Eindruck, freundlich beim Check-In mit gutem Englisch. Nach Hinweis auf die Buchung ab Dienstag gab es ein „Upgrade“ zum Business Room (wie ab Dienstag gebucht), nur ohne das Frühstück. Das ist auch ok so, da wir das sowieso nicht täglich nutzen würden.
Dann nur noch ausgepackt und geschlafen.
Da +1 von STR über FRA anreist war klar, dass ich von ZRH den Umstieg in FRA in Kauf nehme (zudem günstiger als mit Swiss direkt).Zurück geht’s dann direkt mit Swiss.
Hotel haben wir erst eine Woche vor der Anreise gebucht. Da geschäftlich im Radisson Blu Prado untergebracht, haben wir uns das auch angesehen. Preislich wäre es günstiger gegangen, aber so muss ich nicht umziehen und +1 kann den Koffer im Zimmer lassen und sich vor Ihrem Rückflug am Dienstag frisch machen.
Tag 1: 22. Januar 2016
Anreise: ZRH – FRA – MAD für mich (2x LH) bzw. STR – FRA – MAD für +1 (2x LH)
Gute Stunde vorher in ZRH angekommen, Gepäckaufgabe schnell erledigt. Ab durch die Sicherheitskontrolle und noch kurzen Abstecher in die Lounge. Safranreis ist jetzt nicht mein Fall, daher nur eine Suppe und auf Lounge in FRA hoffen. Flug unspektakulär und pünktlich.
In FRA schnell in die Lounge (Wienerle, Kartoffelsalat, Brezel und Weissbier) und auf +1 warten. Problem war nur, das ihr Flug verspätet war. Grund durchaus interessant. Die Stewardess ist laut Pilot auf dem Weg zum Flughafen gestürzt und es konnte kurzfristig kein Ersatz geholt werden. Folge war, dass die Passagierzahl reduziert werden musste (wurden über MUC zu Zielen geleitet). Das dauerte natürlich und dazu wurde noch das gesamte Gepäck ausgeladen, jeder musste sein Gepäck identifizieren, dann wurde neu beladen. Ankunft daher 5 Minuten bevor das Boarding für den Weiterflug begann.
Flug ging leicht verspätet raus (Enteisung) und war ruhig. Es gab durchaus essbares Barbecue Chicken und zwei Getränkerunden. Die Flugbegleiter/-innen deutlich freundlicher als sonst (ob das an Einigung zwischen UFO und LH lag?), wobei ich bei LH selten unfreundlichen Service hatte.
Ankunft in MAD kurz vor Mitternacht und leicht verspätet. Die Gepäckausgabe dauerte eine gefühlte Ewigkeit und es begann das Zittern, ob der Koffer von +1 noch mitkam (zum Glück ja). Schnell ein Taxi zum Hotel genommen.
Guter erster Eindruck, freundlich beim Check-In mit gutem Englisch. Nach Hinweis auf die Buchung ab Dienstag gab es ein „Upgrade“ zum Business Room (wie ab Dienstag gebucht), nur ohne das Frühstück. Das ist auch ok so, da wir das sowieso nicht täglich nutzen würden.
Dann nur noch ausgepackt und geschlafen.
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