Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 787

Thema: Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.516

    Standard Asien reloaded - oder 'unser Lieblingskontinent'

    ANZEIGE
    Nachdem das ganze Jahr bisher reisefrei war (naja, bis auf einen Kurztrip mit Turkish - eine echte Überraschung, für mich die bisher beste *A Airline - und LOT nach Frankfurt), wird es langsam Zeit wieder die Hühner zu satteln, um der Kälte und der Renovierung zu entkommen. Amerika war ja ganz nett, aber wir haben schon während unserer Reise Asien vermisst, nicht nur wegen des Essens.

    Der diesmalige Report wird jedoch etwas anders gestaltet – und dies hat seine Gründe:
    1.) einige Orte sind aus meinen bisherigen Reiseberichten bereits bekannt, werden deshalb – um nicht zu langweilen – nur behandelt wenn es etwas Neues gibt. Somit wird der Bericht etwas ‚löchrig’.
    2.) Werde ich nicht mehr jeden Tag ‚live’ posten, sondern, auch wegen Grund 1, teilweise mehrere Tage zusammenfassen.
    3.) Die Reiseroute gebe ich vorher bekannt, so dass ihr uns im Voraus Tipps geben könnt (vor allem zu Bali & China & Japan), ich diese in die Planung einfließen lassen kann.

    Zwar kommt kein neues Land dazu, dafür aber einige neue Städte. Auch hatte ich bisher Japan nur geschäftlich besucht, so dass wir hier von touristischem Neuland sprechen können.

    Auch beginnt die Reise diesmal alleine, ohne +1. Geplant waren eigentlich 2 Wochen mit einem guten Freund durch den Nord-Osten Thailands, was ich wegen Abwesenheit guter Unterkünfte meiner +1 nicht zumuten wollte. Allerdings musste dieser Freund aus wirtschaftlichen Gründen kurzfristig absagen. So stand ich mit einem gebuchten D-Klasse-Ticket von ODS nach BKK da, welches ich auf keinen späteren Flug ohne kräftige Aufzahlung mehr umbuchen konnte (Verfügbarkeit).

    Was macht man also? Genau, das Beste daraus, mal 14 Tage Urlaub von der Beziehung und viel Training.

    Voraussichtlich werden es 21 Flüge mit insgesamt 42'700 Flugkilometern, 3 Fahrzeugmieten (2x Thailand, 1x Japan), 23 verschiedenen Unterkünften und eine Flusskreuzfahrt. Aber man weis ja nie was den Airlines und dem Wetter so alles innerhalb der nächsten knapp 3 Monate einfällt.

    Flüge in der Auflistung:
    1.) ODS – BKK
    2.) BKK – RGN
    3.) RGN – SNW
    4.) SNW – BKK
    5.) DMK – SIN
    6.) SIN – DPS
    7.) DPS – COK
    8.) TRV – DEL
    9.) DEL – VNS
    10.) VNS – DEL
    11.) DEL – BKK
    12.) BKK – KMG
    13.) KMG – CKG
    14.) YIH – SHA (noch nicht gebucht)
    15.) PEK – KIX
    17.) HND – KBP

    Noch ein paar Tage bis Abflug. Dann werde ich wieder, wenn auch nicht immer täglich, etwas zu den Destinationen und den Beförderungswegen posten.
    Geändert von HON/UA (28.01.2016 um 19:53 Uhr)
    trichter, Exploris, FlyingFreak und 73 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    368

    Standard

    Na, dann viel Spaß und halt uns wieder "auf dem Laufenden" . Das bist Du Deinen Mitreisenden schuldig
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    3.083

    Standard

    Mein virtueller Koffer ist gepackt. Die Reise kann beginnen!

    Ich freue mich schon wieder auf deine Berichte!
    Hopper, HON/UA und TomsenTom sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Nachdem das ganze Jahr bisher reisefrei war...
    Das Jahr hat ja auch gerade erst begonnen...
    HON/UA und bfk sagen Danke für diesen Beitrag.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    MA/LU
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen

    Der diesmalige Report wird jedoch etwas anders gestaltet – und dies hat seine Gründe:
    1.) einige Orte sind aus meinen bisherigen Reiseberichten bereits bekannt, werden deshalb – um nicht zu langweilen – nur behandelt wenn es etwas Neues gibt.
    Du verstehst da irgendwas falsch: Es geht ja nicht darum, Neues zu erfahren. Vielmehr sind deine Reiseberichte das, was für den durchschnittlichen Jugendlichen die Daily Soap ist: man erhält Einblick in eine Welt, von der man träumt, die man selbst aber wohl nie erfahren wird
    spiegelmann, HON/UA, genius und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    189

    Standard

    da freue ich mich gleich richtig auf morgen früh...und starte mit der lieblings-reise-lektüre
    schon mal vorab vielen dank für`s mitnehmen
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    434

    Standard

    Yeah! - Das war der Gedanke der mir durch den Kopf ging als ich die Überschrift und dadrunter HON/UA gelesen hab. Ich muss gestehen als ich dann den Text gelesen habe mit den, wie man auf neudeutsch so sagt, "enhancements" war die Freude doch etwas getrübt. metollica80 hat das ganz schön zusammengefasst. Die tägliche Dosis HON/UA und +1 waren und sind immer schön zu lesen. Ich verstehe natürlich das so ein Live-Bericht unheimlich Arbeit im Urlaub macht und man irgendwann auch nicht immer Lust dadrauf hat. Nichts desto trotz freue ich mich auf deine Erlebnisse und bedanke mich schon mal im Voraus.

    Verstehe ich das richtig das du nun erst 14 Tage allein rum reist und dann mit Begleitung? Da du immer von "uns" sprichst.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.516

    Standard

    Zitat Zitat von Dziubdziuk Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig das du nun erst 14 Tage allein rum reist und dann mit Begleitung? Da du immer von "uns" sprichst.
    Genau, die ersten 2 Wochen eben ohne meine besser Hälfte, dann kommt sie nach.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Gute Reise, Grüsse aus Shanghai und bis bald in Shanghai. Falls Dein Kalender noch steht.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    254

    Standard

    Lieber HON/UA & 1, gute und interessante Reise mit vielen neuen Eindrücken für Euch beiden.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    1.229

    Standard

    Es geht wieder los !!! Endlich
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    948

    Standard

    schon jetzt im voraus danke für den großartigen Trip-Report
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    bfk
    bfk ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    585

    Standard

    Ich hoffe aus +1 ist nicht -3 geworden :P
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    100

    Standard

    "Vorfreude"
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    feb
    feb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Auch ich habe enorme Vorfreude auf deine Berichte von diesem bemerkenswerten Maxitrip, aber erlaube bitte einen Kritikpunkt: Man beurteilt eine Airline und namentlich TK nicht nach einem Trip, da gerade bei dieser Airline sich helles Licht und dunkelste Nacht unverändert abwechseln.

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Nachdem das ganze Jahr bisher reisefrei war (naja, bis auf einen Kurztrip mit Turkish - eine echte Überraschung, für mich die bisher beste *A Airline - (...)
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    An alle, die Nudeln, Konservendosen und Klopapier horten, den Schwarzmarkt nach Desinfektionsmitteln scannen, mit einer Papiermaske herumlaufen und über die Flucht auf eine coronafreie Insel nachdenken: Schauen sie nie mehr herablassend auf Leute, die Krieg und Hunger entfliehen wollen.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    ARN
    Beiträge
    403

    Standard

    Hier in der Schweiz sagen wir treffend: "Freude herrscht!"
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    Sehr schön. .ich freu mich. muss mich den anderen aber anschließen. ich hätte auch gern einen täglichen Bericht. ..verstehe aber dass das viel viel Arbeit macht
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich freue mich auch schon von dir "virtuell" mit auf die Reise genommen zu werden.
    Es ist schön zu sehen, dass jemand für häufiges Reisen
    A) die finanziellen Mittel hat,
    B) die Zeit hat,
    und am allermeisten
    C) uns daran teilhaben lässt.

    Gute Reise!

    Stefan
    reinke, HON/UA und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pepone100
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.279

    Standard

    da +1 nicht dabei ist ( zunächst ), kannst du ja den kürzlich erworbenen Hut mitnehmen.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Parlour Talker Avatar von capetonian
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    CPT
    Beiträge
    3.828

    Standard

    Wann geht's los? Muss mir das einmal vormerken. Vielen Dank schon einmal im voraus - da freu eich mich schon auf die unterhaltsame vituelle "Mitreise" Möglichkeit.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    Caution: this post may contain traces of irony

Seite 1 von 40 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •