Wild Life Australia

ANZEIGE

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
ANZEIGE
Der erste Urlaub dieses Jahr stand an und dies mal auch nicht mit +1, sondern mit Freunden "Abenteuer Urlaub" in Australien.

Geplant war eigentlich von HAM mit unserem "Stammflieger" Emirates nach Perth zu fliegen, aber dank unschlagbarer Preise und neuer Zusammenarbeit zwischen KLM und Etihad ging es über AMS und AUH down under.

Ein Live Bericht war dank fehlender Internetverbindung nicht möglich, daher versuche ich jetzt alles aus Erinnerungen niederzuschreiben.

Los ging es vor knapp 4 Wochen:

17.03.2016 KLM 1776 HAM 6:00 - AMS 07:05 (06:45) B737-700 PH - BGD Goudhaantje

Natürlich völlig unspektakulärer Flug, allerdings folgten dann knapp 4 Stunden Zeit in Schiphol, die wie immer in dem ansässigen Casino und der dazugehörigen Kneipe verbracht wurden und man sogar mit Plus den nagelneuen Dreamliner von KLM besteigen konnte:
IMG_2619.jpg
17.03.2016 KLM 437 AMS 10:40 - AUH 20:10 (20:25) B787-900 PH-BHD Bougainville

Der Flug war wirklich mal ein neues KLM Erlebnis. Der Flieger war zu dem Flug exakt 2 Wochen im Betrieb und roch dementsprechend neu und KLM hat der Kabine ein ordentliches Facelift gegeben, die Y Kabine ist deutlich heller dank der Dreamliner Fenster und das IFE deutlich besser im Vergleich zur alten 777 oder 330 Flotte. So verging der Flug zügig und wir erreichten den überfüllten und zu kleinen Abu Dhabi Airport um das erste Mal mit Etihad zu fliegen:

17.03.2016 EY 486 AUH 22:10 - PER 13:40 A330 - 200 A6 - EYH

Auf Etihad in Eco waren wir auch gespannt, aber wirklich völlig enttäuscht. Zunächst war das Boarding mehr als zeitig beendet, um dann noch über eine Stunde im Flieger zu sitzen aufgrund Air Traffic. Dann gab es bei uns nur noch 1 Gericht (Pasta...) und die Crew hat die Compartments ja in der Kabine, beim 330 sind die letzten 4 Mittelreihen geblockt und diese sind mit Vorhängen zu Betten umgebaut. Da wäre ich mal gespannt, was die LH Gewerkschaft sagen würde. Im Endeffekt war der Flug echt eine Enttäuschung, bis auf den Landeanflug auf Perth:
IMG_2639.jpg

Nach entspannter Einreise ging es per Uber ins AirBnB Apartment nach Scarborough mit genialen Strand und Ausblick, genau das richtige für die ersten 3 Tage:
IMG_2642.jpg

Es folgten etwas Sightseeing in Perth:
IMG_2658.jpg

Und endlich mal ein Besuch beim Australien Football (2.Liga, aber ein richtig genialer Sport):
IMG_2662.jpg

Nach schönen Abenden in der Little Creatures Brauerei in Fremantle mit super Sonnenuntergängen und leckerem Essen, ging es dann weiter:
IMG_2688.jpg IMG_2696.jpg

Das war dann aber auch genug mit Zivilisation für die nächsten 2 Wochen, mit einem 4WD, einem Toyota Prado sollte es die Küste hoch nach Broome gehen:
IMG_2703.jpg

Fortsetzung folgt...