Kreuzfahrt Nordland 2014

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Hi,
da es zu meiner Freude hier Interesse an Reiseberichten besteht habe ich gestern in unseren Fotos gestöbert und habe mich direkt ran gemacht, so dass ich heute mit unserem Reisebericht Nordland 2014 starten kann.

Bereits zwei Jahre her, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht die Fotos zu sehen.

Vorab unsere Route im Überblick :
Flug nach Kopenhagen
Kopenhagen
Einschiffung
Oslo
Kristiansand
Stavanger
See
Torshavn
See
Reykjavik
Reykjavik
See
Lerwick
Geiranger
Bergen
See
Harwich / London



29.05.2014
Mit dem Zug fuhren wir erst einmal von Hannover nach Berlin um von dort nach Kopenhagen zu fliegen. Da wir die letzten Jahre immer Fernreisen gemacht haben, kam uns der 40minütige Flug vor wie ein Witz und ehe wir uns versahen standen wir mit unseren Koffern in Kopenhagen.

Welcome
KOP_1.jpg

Mit dem Shuttle, welcher vom Hotel kostenlos angeboten wurde, fuhren wir direkt zum Hotel und konnten sofort unser Zimmer beziehen

Das Hotel hat einen sehr eigenwilligen Baustil und liegt außerhalb von Kopenhagen. Mit der S-Bahn Station vor der Tür ist man jedoch innerhalb von 10 Minuten in der Innenstadt (Nytorv)

KOP_2.JPG

Unser Doppelzimmer

KOP_3.jpg

Nachdem wir unsere Koffer abgestellt hatten machten wir uns sofort auf den Weg in die Stadt.

Da das Wetter so schön war entschieden wir uns für eine einstündige Bootstour (für 6€ auch preislich ok)

Los ging es in Nyhavn

KOP_6.jpg

und durch die kleinen Wasserstraßen der Stadt

KOP_7.jpg

Diese Damen sahen wir nur vom Wasser aus (und fanden sie recht unspektakulär)

KOP_8.jpg


KOP_9.JPG

KOP_10.JPG

Am Abend war es noch so warm das wir draußen sitzen konnten und so suchten wir uns ein "günstiges" Lokal wo wir dann für einen Chickenburger und Kartoffelsalat mit Buletten "nur" 50€ zahlen mussten ...

Unser Hotel zeigte sich in schönster Abendstimmung

KOP_5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
30.05.
Wir schlafen aus und gehen in aller Ruhe frühstücken. Mit den Öffis fahren wir mit nur einmal von S-Bahn in Bus umsteigend bis direkt in den Hafen vor die Infinity.
Dort angekommen heißt es erst einmal in der sehr warmen Halle Schlange stehen. Da nutzt auch die extra AquaClass Schlange nichts, da diese genauso lang war, wie alle anderen.
Dann ging es an Bord und direkt in unsere Kabine. Fazit : Größe i.O. Balkon riesig und den Aufpreis wert (hierzu ist zu sagen, wir hatten das Glück das wir den mittleren Balkon am Heck buchen konnten. Dieser befindet sich über dem Oceanview, da nachträglich aufgesetzt und ist der größte Balkon der nach hinten raus geht. Dieser gehört zur Aqua Class und da wir die Kabine unbedingt wollten, buchten wir eben Aqua Class gleich mit - gleich vorab - es war schön mal in die Sauna zu können, wäre es nicht so gewesen, hätten wir nichts vermisst und das Blu fanden wir den Aufpreis ebenfalls nicht wert, aber der Balkon hat sich gelohnt.).
Nach der Seenotrettungsübung verließen wir dann das sonnige Kopenhagen

KOP_11.jpg

Nun erst einmal zum Schiff :

Nicht mehr neu und unsere Etage wurde bei der letzten Aufhübschung aufgebaut. Dadurch waren unsere Kabinen fast neu und in besserer Verfassung als die anderen. Die Größe des Schiffes fanden wir angenehm, das Essen war leider nur mittelmäßig, aber vom verhungern oder abnehmen waren wir trotzdem weit entfernt
g050.gif


unsere Kabine :


Schiff_1.JPG

Schiff_3.JPG

und einige Eindrücke vom Schiff

Schiff_4.JPG

Schiff_6.jpg

Schiff_5.jpg

Schiff_9.jpg

Der Außenbereich - an Seetagen meist gut besucht

Schiff_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
31.05. -- OSLO

Um 10:30 Uhr legten wir an, so dass wir uns beim aufstehen bereits mitten im Oslofjord befanden.
Um 9:30 Uhr fand das Cruisecritic mit kleinem Geschenkeaustausch statt. Sehr nett aber jeder wollte raus und die Landschaft genießen.

Wir lagen direkt gegenüber der Oper und so machten wir uns erst einmal dorthin auf

OSL_1.jpg

OSL_2.jpg

von dort hatten wir einen schöne Blick auf die Infinity

OSL_4.jpg

im Anschluss machten wir einen kurzen Stop, um aus langen Hosen kurze Hosen zu machen
g050.gif
und weiter ging es zur anderen Seite vom Hafen

OSL_5.JPG

OSL_6.jpg

und weiter zum Rathaus und dem Königspalast

OSL_7.jpg

OSL_8.jpg

OSL_9.jpg

und durch die Stadt wieder zurück zum Hafen

OSL_10.jpg

OSL_12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Um 18:30 Uhr verließen wir Oslo und wir konnten den Oslofjord bei schönstem Wetter genießen ...

OSL_13.jpg

und ein schöner Sonnenuntergang durfte natürlich auch nicht fehlen
vain.gif


OSL_14.jpg

KRISTIANSAND (01.06)
Früh wurden wir von der Sonne geweckt. So dass wir früh aufstanden.
Im Hafen angekommen, machten wir einfach nur einen Spaziergang durch die Stadt

KRI_1.jpg

KRI_2.JPG

KRI_3.jpg

Es ist alles sehr sauber und neu, da viele Norweger in Kristiansand ihren Urlaub verbringen.

KRI_6.jpg

KRI_4.jpg

KRI_5.jpg

Auf einen schönen Tag folgte wieder ein schöner Sonnenuntergang

KRI_8.JPG

KRI_7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
02.06. STAVANGER

Stavanger empfing uns mit Nebel und so beschlossen wir alles langsam anzugehen und ehe wir mit unserem gemütlichen Frühstück fertig waren, wartete auch schon die Sonne auf uns.
Am Hafen bekamen wir eine Karte mit einem eingezeichneten Spaziergang den wir kurzerhand in Angriff nahmen.

STA_2.jpg

STA_1.JPG

Besonders schön fanden wir die Altstadt mit den vielen kleinen Häuschen

STA_3.JPG

STA_4.JPG

STA_5.JPG

und vom Deck aus hatten wir einen schönen Ausblick

STA_6.jpg

Bereits um 17Uhr verabschiedeten wir uns, kurz nach er Aida

STA-10.jpg

von Stavanger

STA_7.jpg

STA_9.jpg


03.06. SEETAG
Da unser Balkon windgeschützt war, konnten wir die Sonne auf einer Liege genießen und legten einfach nur die Füße hoch (und standen natürlich zum Essen auf). Gegen Abend probierten wir das Fitnesscenter und den Persian Garden aus bevor es - na klar - zum Essen ging
g050.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ich habe bei meinem anderen Reisebericht auch ein Problem mit dem Ordner :mad:
eigentlich habe ich kein Problem mit der Technik aber heute ist der Wurm drin.
Mache nun erst einmal Alaska zu Ende und kümmer mich im Anschluss natürlich um diesen Reisebericht -- sorry :(
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
so nun schreibe ich Stück für Stück weiter.
Sorry das es beim ersten mal mit den Bildern nicht geklappt hat.