Dubai und Abu Dhabi im Hitzemonat Mai

MRHN

Alles fing an mit "Schatz, in Dubai waren wir schon, lass uns mal nach Abu Dhabi.". Dank des Forums und der Vorgabe einige KLM Meilen los zu werden, wurde es ein Kaufticket für 316 € und eines für 20.000 Flying Blue Meilen. Das letzte mal in den UAE waren wir in RAK und hatten - oh Gott - eine Pauschalreise für insgesamt 400 € pP gebucht und sind dann mit dem Mietwagen nach Dubai gefahren.

Die Hotelsuche war sehr spannend. Ich wollte unter 100 €, aber bei 5 * inkl. FS bleiben. Sollte im Mai machbar sein, dachte ich mir. Das Thema Best Rate Gurantee war mir noch neu, und deshalb las ich mich erstmal ein. Die Recherche auf Tripadvisor ergab schnell, dass es eine Auswahl zwischen Mövenpick, Sheraton, Doubletree oder Radisson wird. Das gewusst, machte ich mich - meist nachts vor dem Schlafen gehen - auf die Bestpreis-Suche. Das ganze hat wirklich Spaß gemacht und mich drei Nächte beschäftigt.
Am Ende wurde es das Mövenpick Jumeirah Lake Towers für 65 € und das Sheraton Beach Resort in AUH für 48€.

Los ging es vom neuen Helmut-Schmidt-Flughafen.

Im AMS angekommen, dank des Priority Pass mit +1 in die Aspire Lounge (41). Die Aussicht auf das Rollfeld und die Sessel waren wirklich angenehm. Leider habe ich mich am Tag vorher erkältet, sodass ich zum Geschmack der Speisen leider nichts sagen kann.

Bisschen Spotterfeeling gab es auch:

Aber auch im Flieger gab es Essen. +1 hatte Vegetarisch und ich etwas, was wohl Hähnchen sein sollte.

Der Flug mit KLM war gut, schnell und das IFE war wirklich mit einer großen Vielfalt ausgestattet.
Beim Aussteigen noch die C fotografiert:

In Dubai angekommen, ging es erstmal mit dem pinken Taxi ins Hotel (110 AED). Da es schon Mitternacht war, sind wir mit dem Taxi gefahren. Ansonsten kommt man mit der Metro ja auch super vom Airport weg.

Der nächste Morgen hielt folgende Aussicht parat:

Das Zimmer war wohl ein Upgrade und hatte ein großes Bad mit Wanne und Regendusche und hatte sogar noch ein "Gäste-WC". Nespresso und Co gab es auch:
IMG_7050.jpg IMG_7051.jpg

MRHN

Das Hotel liegt direkt im "neuen" Bereich der Jumeirah Lake Towers. So war es keine Überraschung, dass noch gebaucht wurde, aber es war wirklich eine schöne Gegend.
IMG_9025.jpg IMG_9028.jpg

Der erste Tag war geprägt von Touri-Sachen, wie der Dubai Mall

Witzig auch, dass die konservativen Araber beim Anbringen der Figuren wohl etwas vergessen haben:

Weiter ging es mit den Lichtspielen am Burj Khalifa. Immer wieder nett:

Abends ging es noch an den wirklich schönen "The Walk". Essen, chillen, spazieren. All das kann man da. Bei uns gab es etwas für die Diät:

Nun das Essen aus der Cheesecake Factory:

MRHN

Hier nun Bilder aus der Zeit in Abu Dhabi. Leider habe ich anscheinend kaum Fotos vom Hotel gemacht. Aber das war ganz nett. Frühstück war auch um einiges besser als im Mövenpick. In Abu Dhabi muss man Taxifahren, da der ÖPNV noch nicht so ausgebaut ist, um zb nach Yas Island oder so zu kommen. Aber 12 Km kosten ca. 2 €. Das geht also

In Abu Dhabi gibt es nicht all zu viel zu sehen. Aber was man sehen muss, ist die Sheikh Zayed Grand Mosque. Vor allem bei Sonnenuntergang.

Dann ging es ins Emirates Palace, was für Besucher zu jeder Zeit offen steht. Ist schon gigantisch, wenn man da mit dem Auto entlang fährt und von dutzenden Menschen begrüßt wird.

Und dann musste man natürlich den mit Goldstaub verzierten Cappuccino trinken. Und er hat tatsächlich sehr gut geschmeckt.

Anhänge

• 3.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 16
Reaktionen: kitchenbutcher

MRHN

ist das Dubai Eye schon fertig? , dann kannst ja eine Runde drehen bis auf ca. 210Meter Höhe(y)

Anhang anzeigen 80045

Anhang anzeigen 80044

Nee, glaube nicht.

Ras Al Khaimah

Am A.... der Emirate... Für Touristen wohl OK...hab ich mir sagen lassen....kann man im Hotel bleiben wie sonst in der Dom Rep oder TR und sich dem Buffet und Strand widmen...jetzt, so so alles unsicher ist in Agypten, Magreb, TR und die DomRep zu weit weg ist....

Ja richtig, aber die machen sich. Ist halt ein ruhiges Örtchen zum Entspannend. Also das Timmendorf der UAE. Mit dem Auto aber auch nur ne knappe Stunde von Dubai entfernt, und mal so durch die Wüste zu fahren, wo am Straßenrand Kamele stehen, ist auch nett. :D

Weiter geht es in Abu Dhabi:

Das Emirates Palace von außen:

Die Sicht vom Emirates Palace aus:

Das kleine Heritage Village ist nichts besonderes. Viel Ramsch, aber nett anzusehen, wenn man eh in der Nähe ist.