Dubai - Trainings Beer Run mit Hindernissen

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Gestern gings los, mit LH 630 von Frankfurt in der Business Class.

Erstmal die Fakten:

13.05. gehts los - 17.05. zurück

Übernachtung im Hilton Dubai Creek

Warum mache ich die Reise?

Da es in Deutschland gerade kalt ist und ich mich so nicht perfekt auf den Beer Run vorbereiten kann, musste ich das Trainingslager in wärmere Orte verlagern. Außerdem hat mich Dubai schon immer fasziniert.

Zu dem kurzen Flug gibt es wenig zu erzählen. Der Crew war sehr zuvorkommend ("Sie sehen aus, als hätten Sie Durst..." "Wir haben in der FIRST Weizenbier geladen, ich schau mal was ich machen kann...") und machte einen eingespielten Eindruck. Eigentlich ein perfekter Flug, bis auf die Landung. Scheinbar wollte der Cpt. noch ein wenig Gummi auf der Landebahn lassen und es gab einen tierischen Ruck. Mein Iphone auf dem leeren Nachbarsitz flog einmal quer durch die Kabine und konnte trotz eines 18 köpfigen Suchteams nicht wieder gefunden werden. Und nein, ich habe kein mobile me oder wie das heißt :cry:. Ich habe ganz schnell einen Haken an die Geschichte gemacht (meine Reisegepäckversicherung wird sich freuen :D) und bin nach der Einreise direkt in den Duty Free Shop gegangen und habe mich mit ein "paar" Bierchen eingedeckt. War sicherlich ein tolles Bild, wie ich mit einigen Paletten Bier im Hilton aufgeschlappt bin, aber das war mir ehrlich gesagt wurscht. Hier schonmal ein paar Bilder vom Flug.

p1000503i.jpg

p1000503i.jpg

p1000502a.jpg

p1000501b.jpg

p1000500a.jpg

p1000499m.jpg

p1000498i.jpg

p1000497.jpg

p1000495.jpg

p1000494.jpg

p1000492q.jpg

p1000504o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Warum mache ich die Reise?

Da es in Deutschland gerade kalt ist und ich mich so nicht perfekt auf den Beer Run vorbereiten kann, musste ich das Trainingslager in wärmere Orte verlagern.

Daran erkennt man halt den Profi (y)

In wärmeren Gefilden kann es halt kaum zu schweren Muskelverletzungen kommen, insbesondere im Bereich der oberen Armmuskeln, die ja besonders beansprucht werden.
Auch die Ellenbogengelenke sind weitaus strapazierbarer, wenn es wärmer ist.

Allerdngs handelt es sich hier um eine klare Wettbewerbsverzerrung und wirft HighHopes natürlich zurück. (n)
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Mein Iphone auf dem leeren Nachbarsitz flog einmal quer durch die Kabine und konnte trotz eines 18 köpfigen Suchteams nicht wieder gefunden werden.

Ich würde vorschlagen mal einen Flug nüchtern, sprich komplett ohne Bier zu machen. Dann bekommst du vielleicht auch die Ansagen vor der Landung mit (die mit dem sorgfältig verstauen des Handgepäcks).
Dieses mal war es nur ein Iphone, stell dir mal vor es ist ein 6 pack Beer das dir aufgrund deiner Unachtsamkeit bei der Landung abhanden kommt. Das könnte den ganzen Beer Run ruinieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was soll denn das Bild mit diesem Brei darstellen? :censored:

Inneramerikanisches F-Essen bei UA und US ist leckerer und sieht auch besser aus. Natürlich gibt es auch auf jeden Flug niedliche kleine Salz & Pfefferstreuer, mumielein sammelt die übrigens wie blöd.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob LH so viel schlechter oder die Amis so viel besser wurden. Oder beides.

mumielein hat übrigens soeben im Vorbeigehen die Bilder hier auf dem Laptop erspäht, ihr Kommentar (O-Ton): "Welche Airline issen das? Pfui Teufel!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das ist doch unglaublich.
Da übt dieses kleine Mädchen
s__gucken_m.gif
doch alleine heimlich vor dem Beer Run. :rolleyes:

Gut, wer jemals gesehen hat, was ich so am Glas kann, der würde sich gar nicht erst auf einen Beer Run mit mir einlassen, oder sich ein ärtzliches Attest über eine Schrumfpleber besorgen, oder zum Islam übertreten.
Von daher ist es eigentlich löblich, dass sich dreschen auch weiterhin der Herausforderung stellt und kämpft (y)

Die Roularde sieht aus, wie schon verdaut und die Kruste auf dem Püree deutet auf die Mikrowelle hin.
Und das diebische Volk überrascht mich auch nicht.
Selber Schuld, wenn Du Schweineklasse (also C) fliegst :rolleyes:
Du solltest wissen, dass man gerade dort alles mit einer Kordel um den Hals hängen muss.

Dass dreschen noch recht unerfahren ist, zeigen auch seine Photos.
Ich habe mal ein Photo mit meiner professionellen DTP Sonftware bearbeitet, wie es eigentlich aussehen sollte (Anhang).
Man markiert erst uf der Karte, was mal alles haben möchte und übergibt die Liste dann an die FB mit den Worte: "Alles auf einmal und schnell (bitte)!"

Gib Dir bitte beim Rückflug ein bisschen mehr Mühe :mad:

P.S. Wenn Roularde falsch geschrieben ist, bitte an Kingair wenden :p
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 161

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich würde vorschlagen, Du würdest mal auf den Schnaps zum Frühstück verzichten, dann würdest Du nicht so unvernünftige Ratschläge geben :mad:
Du lenkst dreschen in ganz falsche Bahnen :-(

Du willst doch nur das ihm bei der Landung wichtige Gegenstände (Bierdosen, Flaschenöffner, Brustbeutel mit Namen, Anschlußboardkarten usw. - halt all das was man auf einem Beer Run so braucht) abhanden kommen.
Oder hast du angst, das du ohne Fehler von dreschen bei dem Beer Run keine Chance hättest?
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob LH so viel schlechter oder die Amis so viel besser wurden. Oder beides.

Wurde in deutschsprachigen Foren nicht immer streng nach dem Muster " US/UA Domestic F = pfui Teufel " und " LH Catering = wiegt die bescheidenen Sitze usw. bestens auf " geurteilt?

Catering fand ich bei inneramerikanischen F-Strecken letztes Jahr auf UA zu 90% und auf US zu 70% sehr zufriedenstellend.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Catering fand ich bei inneramerikanischen F-Strecken letztes Jahr auf UA zu 90% und auf US zu 70% sehr zufriedenstellend.

Können wir nur unterstreichen, und wir sind in letzter Zeit viel UA/US/CO F geflogen.

Die Pampe, die dreschen da gepostet hat, würden sich viele "richtige" Airlines nicht einmal in der Eco so servieren trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wurde in deutschsprachigen Foren nicht immer streng nach dem Muster " US/UA Domestic F = pfui Teufel " und " LH Catering = wiegt die bescheidenen Sitze usw. bestens auf " geurteilt?

Catering fand ich bei inneramerikanischen F-Strecken letztes Jahr auf UA zu 90% und auf US zu 70% sehr zufriedenstellend.

Not to speak about Swiss in F: Nach meinem ersten Flug in dler Swiss First bin ich extrem beeindruckt - hab noch nie In-Flight-Catering in der Qualität erlebt. Zugegeben aber: Vergleichsmaßstab ist eine sehr begrenzte Anzahl an Flügen in der LH First.

Mantegna
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Not to speak about Swiss in F: Nach meinem ersten Flug in dler Swiss First bin ich extrem beeindruckt

Wenn LX direkt ab München und nicht über Zürich fliegen würde, wäre ich auch immer bei denen an Bord. Die drei F-Flüge, die ich mit denen hatte, waren allesamt sehr nett, seltsamerweise verzeihe ich ihnen sogar, dass sie mich dabei mit einer Lebensmittelvergiftung beinahe umgebracht haben.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet
Das Essen sah wirklich nicht super aus, aber es hat gut geschmeckt.

So, erstmal ein Prost an die VFT Nation aus Dubai!

Es ist 09:30 Dubai Zeit und mein Wecker schellt, kurz frisch gemacht, Nachdurst löschen, 5 Bahnen im Pool schwimmen
p1000561e.jpg

und ab zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet im Hilton ist wirklich phänomenal, es gibt wirklich alles (auch auf Wunsch vom Schwein).

Nach dem Frühstück mache ich erste Bekanntschaften mit den örtlichen Taxis - ich wollte ca. 1km gefahren werden, um am Zielort auf so ne Stadtrundfahrt einzusteigen, null Chance, die Ausreden gingen von: ist zu warm bis habe nicht mehr genug Sprit im Tank. Ein Taxifahrer nahm mich beiseite und sagte mir, dass diese Stadtrundfahrt 220 Dubai Dollar kosten würde und er mich für 250 Dubai Dollar 4 Stunden durch ganz Dubai fahren würde und mir alles zeigt. Ich überlege kurz, handel ihn auf 200 Dubai Dollar runter und los gehts:
 

Anhänge

  • P1000521.JPG
    P1000521.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 56
  • P1000524.JPG
    P1000524.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 54
  • P1000528.JPG
    P1000528.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 53
  • P1000529.JPG
    P1000529.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1000531.JPG
    P1000531.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 52
  • P1000538.JPG
    P1000538.JPG
    63 KB · Aufrufe: 55
  • P1000549.JPG
    P1000549.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 54