Nach Singapore via Berlin und Chicago

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Schon letztes Jahr im September stand meine Urlaubsplanung für 2016 an.
Geplant war eine Rundreise von Chicago zur Mall of America und zurück mit dem Mietwagen.
Ende März 2016 stand die Urlaubsreise-Planung nach Singapore für Oktober an und meine Freunde vor Ort mussten aus terminlichen Gründen diesen Trip absagen. Auf UA.com wurde gerade die neue Streck von SFO nach SIN beworben (längster Non-Stop Flug von UA) und so wurde aus der Rundreise in USA eine Reise von Deutschland über USA nach Singapore.

Los geht es am 24.06. von MUC nach TXL (wo das USA Ticket beginnt) mit Übernachtung am Flughafen und dann weiter am 25.06. nach Chicago
Ach ja, inzwischen ein Hotel in Berlin vom 24.-25.06. gebucht, bin doch schon zu alt für Camping am Flughafen ( und EK hat keine First Class Lounge dort ;-) ).

Flüge:
24.06. MUC-TXL ... Ticket 1
25.06. TXL-ZRH-IAD-ORD ... Ticket 2
27.06. ORD-IAH-SFO-SIN (Ankunft 29.06.) ... Ticket 3
02.07. SIN-SFO-IAH-ORD ... Ticket 3
04.07. ORD-IAH-MUC-TXL (Ankunft 05.07) Ticket 2
06.07. TXL-MUC Ticket 1

Hotels:
24.06.-25.06. Econtel Hotel Berlin Charlottenburg
25.06.-27.06. The Gwen, a Luxury Collection Hotel
29.06.-02.07. Hilton Singapore
02.07.-03.07. Hilton Chicago O'Hare Airport
03.07.-04.07. Hilton Rosemont/Chicago O'Hare
05.07.-06.07. Hampton by Hilton Berlin City West

Fluggeräte (Stand heute):

UA
787-9 3x
787-8 1x
777-200 1x
767-300 2x
A320 3x

LX
A321 1x

LH
A319 2x
A320 1x


Vergleicht man die Strecken ist Ticket 1 das teuerste und Ticket 3 das billigste ...
Warum nicht von MUC gleich nach ORD, ab TXL lag das Ticket gerade mal bei 372 Euro (ok, zurzeit gibt es Tickets für ca. 600 von MUC nach ORD mit *A, aber damals lagen diese bei über 800 und ich bin am 05.07. in TXL auf eine Veranstaltung eingeladen und musste sowie so da hin)

Werde versuchen soweit wie möglich einen aktuellen Report zu schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Alles in Economy? Na dann mal lustiges Fliegen. Speziell die Transpacifikstrecke kann sich unglaublich lange ziehen. Selbst in C war die Strecke EWR-HKG, die ja nochmal ca. 1 h kürzer ist, schon eine Zumutung.

Ansonsten hört sich das schon spassig an. Grüssle
 
A

Anonym-36803

Guest
Gute Reise.

Meine 11,5h FRA-LAX vor drei Wochen haben sich auch ziemlich gezogen, und das war noch in Premium Economy. Viel Durchhaltevermögen, wenn Du das in normaler Economy fliegst. Bist Du wenigstens UA Gold, sodass Du kostenlos Economy Plus auswählen kannst?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Gute Reise.

Meine 11,5h FRA-LAX vor drei Wochen haben sich auch ziemlich gezogen, und das war noch in Premium Economy. Viel Durchhaltevermögen, wenn Du das in normaler Economy fliegst. Bist Du wenigstens UA Gold, sodass Du kostenlos Economy Plus auswählen kannst?

Danke
K1 und alle UA Flüge in ECO Plus ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ImageUploadedByVielfliegertreff1466610969.052421.jpg

Normalerweise packe ich immer erst am Tag der Reise, aber diesmal schon zwei Tage früher, da morgen Abend nach der Arbeit ein BBQ ansteht und Freitag direkt vom Büro es zum Flughafen geht.

2 Tage noch :)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja, gute Reise!
Sowas mache ich auch irgendwann mal.
Nur würde ich dann den Rückflug auch Richtung Westen buchen, dann wäre es ja eine komplette Weltumrundung.
Und auf alle Fälle, zumindest die langen legs nicht in Eco! Das ist dann doch kein Spass mehr.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Heute Abend geht es um 21:30Uhr los ... erst mal nur bis nach Berlin

Koffer sind gepackt und der Online Check-In für heute und morgen ist erledigt

Warum kommen Kollegen immer auf die Idee, am letzten Arbeitstag noch einen zu nerven - Hallo, ich bin in 4 Std nicht mehr da für die nächsten 13 Tage ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ImageUploadedByVielfliegertreff1466788697.192036.jpg

Abendessen in der neuen Lounge, da die andere komplett überfüllt ist - Essenangebot ist auch besser ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flieger ging gegen 21:45Uhr vom Gate weg und gegen 22:45Uhr waren wir in TXL. Flug selber war bis auf einige wenige Plätze voll und Service wie üblich. Koffer hatte ich gegen 23Uhr und den Bus X9 hab ich um 23:09Uhr erwischt. Gefahren ist die gute Frau wie eine Sau aber immerhin hat sie mich für 1,70Euro ins Hotel gebracht. Wecker geht um 4Uhr wieder ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ImageUploadedByVielfliegertreff1466804585.684694.jpg

Das Zimmer, für nicht einmal 50Euro ok. Check - In lief sehr einsilbig und dafür schnell. Das einzige Mal wo sie einen ganzen Satz gesprochen hat, war wegen der City Tax: 2,20Euro bitte für die City Tax von Berlin.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Schade, der Flug nach IAD geht zu früh, sonst hätte man sich in der Lounge treffen können. Gute Reise.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hab 1 1/2 Std Verspätung :-(

Dir auch eine Gute Reise


Flug nach ZRH dauerte etwa 1 1/4 Std und sind im Regen bei 19Grad gelandet.

Mit dem Zug ging es rüber nach E wo ich jetzt meine Zeit vertreiben darf.

ImageUploadedByVielfliegertreff1466839027.664124.jpg
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Update: hatte gefragt ob man mich auf die EWR umbucht, was verneint wurde ... angeblich voll obwohl freie Plätze angezeigt wurden. Einzige Möglichkeit wäre mir Swiss direkt, aber Mittelsitz in der 4er Reihe weit hinten - Dankend abgelehnt. Was seltsam war, das der Herr am Nachbar PC die ganze Zeit Passagiere von der IAD Maschine auf die EWR umbuchte. Auf nachfragen, warum die und ich nicht, könnte die Dame nichts sagen und rief den Mitarbeiter von UA an, welcher Ihr nur sagte, das er beschäftigt ist.

Also zurück in die Lounge und aufs Mittagessen warten.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Update: neue Abflugzeit 13:35Uhr, Ankunft um 16:27Uhr und Weiterflug um 17:05Uhr - nächster IAD-ORD erst um 22:20Uhr ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, sitze jetzt in IAD und darf auf meinen 22:20Uhr Flug warten - immerhin gab es 20 USD ... Beschwerde ist schon an UA raus ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flug ZRH-IAD ging wie schon erwähnt verspätet raus und bei Boarding entschuldigte sich die Dame vom Service Schalter, dass Sie mir nicht weiter helfen konnte aber sie hat mich schonmal auf den nächste Flug nach ORD umgebucht (anstelle von 17:05Uhr neue Abflugzeit 22:20Uhr) - extra 5 Std. in IAD --- Danke!

Flug selber ging ohne Besonderheiten vorbei und Crew war recht freundlich auf meiner Seite, man merkte aber wer sich versteht und wer nicht - gut das ich nicht auf der anderen Seite saß - diese waren sehr unfreundlich und schlecht gelaunt und sprachen nicht miteinander.

Es gab erst einmal eine Getränke Runde:
image.jpg

Danach nochmals was zum Trinken und dann das Mittagessen:
image.jpg
Chicken mit Pilzresotto und Spinat- geschmacklich garnicht mal so schlecht

Dann nochmals Getränke mit Eis und einer kleinen Wasserflasche.

Mit Wasser ist man so alle 1 1/2 Std durchgelaufen.

Vor der Landung gab es zwei weitere Getränkerunden und ein Sandwich.

C3 war unser Gate in IAD und bei der Passcontrolle war nichts los - Koffer haben einige Zeit gedauert, was einige Passagiere nicht passte und die unruhig wurden. Mein Flug war ja nicht mehr erreichbar und ich hab ja jetzt genug Zeit. Also Koffer (kam im 1/3) wieder aufgegeben und zur lehren Sicherheitskontrolle, wo ich gleich durch war.

In der Lounge dann gefragt, ob man mich auf den nächsten Tag umbucht und ob man mir ein Hotel bezahlt für diese Nacht, da ich keine extra 5 Std am Flughafen verbringen möchte. Nach dem ers erst klappen sollte und ich ins Hilton gehen sollte, würde das von einem anrufe bei der Lounge Dame doch verneint, weil es gäbe doch noch einen Flug heute Abend - die Loungedame hat dan sicherlich 20Minuten mit der anderen Person diskutiert und meine am Schluss nur, dass sein Benehmen nicht United Friendly ist aber sie kann nichts machen. Also wieder zurück auf die Nacht Maschine gebucht worden. Die Lounge Dame hat dann noch die K1 Hotline angerufen und der Dame alles erklärt bevor man sie mir weitergereicht hat. Sehr freundliche Dame am Telefon gehabt, welche meinte dann nur, sie muss mich kurz auf Hold legen und das genehmigen lassen vom Supervisor und dem Layover Team. Nach 10 Minuten entschuldigte sie sich und meinte nur, ihr Supervisor hatte wohl die gleiche Person am Telefon wie die Lounge Dame und man kann daher nichts machen aber ich sollte mich über Zürich und das soeben erlebte beschweren per Email.
Die Lounge Dame hat mir dann 20$ als Meal Voucher ausgedrückt und einen der Burgerläden empfohlen.

Also habe ich alle 3 United Clubs in C/D einen Besuch abgestattet und einen Burger verdrückt (gar nicht mal so schlecht) - aber eigentlich war die Hauptaufgabe zu versuchen nicht einzuschlafen.

Flug IAD-ORD war recht schnell vorbei, in der Maschine noch ein Upgrade auf "First" erhalten, da ich eingeschlafen bin. Koffer war der 3 auf dem Band und ab zum Go Shuttle wo der Fahrer kurz darauf auch kam, dem einen waren die 30 $ zu teuer und nahm sich ein Taxi ... U-Bahn war mir um kurz vor 12 zu spät und ich hatte auch nicht mehr die Nerven dafür. Am Montag geht es aber per U-Bahn dann wieder zum Flughafen raus. Also hatte ich einen Privaten Shuttle, also eigentlich wie ein Taxi aber halt nur für 30 $. Nach dem er schon auf Reserve gefahren ist und er lieber die A/C ausläst, damit er bis nach Downtown kommt, weigerte er sich ein Trinkgeld anzunehmen.

Check-In im Hotel lief recht schnell und ich war froh nur noch ins Bett zu fallen. Um 7:50Uhr bin ich dann wieder aufgewacht ... mal sehen was der Tag bringt außer ein Besuch beim Apple Store ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Sonntag erst einmal bis fast 8Uhr geschlafen und danach noch ein bisschen erholt vom Tag davor. Gegen 11:30Uhr ging es dann los und trotz bewölkten Himmel gleich wieder eine Dusche gewünscht.

ImageUploadedByVielfliegertreff1467036952.956903.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467036973.140500.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467036990.858839.jpg

Gegessen wurde nichts besonderes, Panda Express zum Brunch und California Pizza Kitchen zum Abendessen.

Shopping hatte ich wie üblich davor schon online bei Macys erledigt, trotz allem musste ich zwei Sachen zurück geben ...
Apple Store wurde noch aufgesucht für ein Apple Watch Band.

Montag morgen schon um 4 Uhr aufgewacht und gegen 5 Uhr ging es zu Dunkin Donuts zum Frühstücken.

ImageUploadedByVielfliegertreff1467037235.315344.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467037249.599065.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467037265.763775.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467037279.235003.jpg

Ansonsten würden die Einkäufe verstaut und noch ein bisschen die Füße hochgelegt.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Um kurz vor 8Uhr ging es zur Bus Station um den Bus zum Blue Train zu erreichen.

ImageUploadedByVielfliegertreff1467037397.643609.jpg

Muss sagen, sehr freundliche Mitarbeiter (Busfahrerin oder auch an der U-Bahn Station) und da der Bus und der Zug recht leer war, sehr angenehm. Denke aber wenn mehr los ist, bekommt man Problem mit Gepäck.

Am Flughafen selber war nicht wirklich was los, Koffer aufgegeben, durch die Sicherheitskontrolle und in die Lounge in 10Minuten.

ImageUploadedByVielfliegertreff1467037642.161867.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467037653.229625.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1467037664.148053.jpg

Gegen 11Uhr geht es First Class erst einmal nach IAH ...