Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Nach Singapore via Berlin und Chicago

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard Nach Singapore via Berlin und Chicago

    ANZEIGE
    Schon letztes Jahr im September stand meine Urlaubsplanung für 2016 an.
    Geplant war eine Rundreise von Chicago zur Mall of America und zurück mit dem Mietwagen.
    Ende März 2016 stand die Urlaubsreise-Planung nach Singapore für Oktober an und meine Freunde vor Ort mussten aus terminlichen Gründen diesen Trip absagen. Auf UA.com wurde gerade die neue Streck von SFO nach SIN beworben (längster Non-Stop Flug von UA) und so wurde aus der Rundreise in USA eine Reise von Deutschland über USA nach Singapore.

    Los geht es am 24.06. von MUC nach TXL (wo das USA Ticket beginnt) mit Übernachtung am Flughafen und dann weiter am 25.06. nach Chicago
    Ach ja, inzwischen ein Hotel in Berlin vom 24.-25.06. gebucht, bin doch schon zu alt für Camping am Flughafen ( und EK hat keine First Class Lounge dort ;-) ).

    Flüge:
    24.06. MUC-TXL ... Ticket 1
    25.06. TXL-ZRH-IAD-ORD ... Ticket 2
    27.06. ORD-IAH-SFO-SIN (Ankunft 29.06.) ... Ticket 3
    02.07. SIN-SFO-IAH-ORD ... Ticket 3
    04.07. ORD-IAH-MUC-TXL (Ankunft 05.07) Ticket 2
    06.07. TXL-MUC Ticket 1

    Hotels:
    24.06.-25.06. Econtel Hotel Berlin Charlottenburg
    25.06.-27.06. The Gwen, a Luxury Collection Hotel
    29.06.-02.07. Hilton Singapore
    02.07.-03.07. Hilton Chicago O'Hare Airport
    03.07.-04.07. Hilton Rosemont/Chicago O'Hare
    05.07.-06.07. Hampton by Hilton Berlin City West

    Fluggeräte (Stand heute):

    UA
    787-9 3x
    787-8 1x
    777-200 1x
    767-300 2x
    A320 3x

    LX
    A321 1x

    LH
    A319 2x
    A320 1x


    Vergleicht man die Strecken ist Ticket 1 das teuerste und Ticket 3 das billigste ...
    Warum nicht von MUC gleich nach ORD, ab TXL lag das Ticket gerade mal bei 372 Euro (ok, zurzeit gibt es Tickets für ca. 600 von MUC nach ORD mit *A, aber damals lagen diese bei über 800 und ich bin am 05.07. in TXL auf eine Veranstaltung eingeladen und musste sowie so da hin)

    Werde versuchen soweit wie möglich einen aktuellen Report zu schreiben ...
    Geändert von munich1978 (04.07.2016 um 14:41 Uhr)
    wopper, MANAL, rotanes und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Owflyer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    DUS/MNL
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Alles in Economy? Na dann mal lustiges Fliegen. Speziell die Transpacifikstrecke kann sich unglaublich lange ziehen. Selbst in C war die Strecke EWR-HKG, die ja nochmal ca. 1 h kürzer ist, schon eine Zumutung.

    Ansonsten hört sich das schon spassig an. Grüssle

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    10.532

    Standard

    Gute Reise.

    Meine 11,5h FRA-LAX vor drei Wochen haben sich auch ziemlich gezogen, und das war noch in Premium Economy. Viel Durchhaltevermögen, wenn Du das in normaler Economy fliegst. Bist Du wenigstens UA Gold, sodass Du kostenlos Economy Plus auswählen kannst?
    #FreeOurFaces

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Gute Reise.

    Meine 11,5h FRA-LAX vor drei Wochen haben sich auch ziemlich gezogen, und das war noch in Premium Economy. Viel Durchhaltevermögen, wenn Du das in normaler Economy fliegst. Bist Du wenigstens UA Gold, sodass Du kostenlos Economy Plus auswählen kannst?
    Danke
    K1 und alle UA Flüge in ECO Plus ...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.12.2015
    Ort
    VIE
    Beiträge
    309

    Standard

    Gute Reise, das liest sich sehr aufregend (und anstrengend)!
    2016: VIE, TXL, LHR, MXP, ZRH, ATH, BSL, MUC, BOS, WAW, GDN, CPH, FRA
    2017: VIE, LHR, MUC, OTP, ZRH, BSL, WAW, CPH, AAL, OSL, FRA
    2018: VIE, FRA, YVR, YBQ, SEA, EWR, JFK, ZRH, GDN, MAN, LHR, AUS
    2019: VIE, LHR, YVR, YYJ, YBQ, RIX, BSL, MAN; LBA

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    ImageUploadedByVielfliegertreff1466610969.052421.jpg

    Normalerweise packe ich immer erst am Tag der Reise, aber diesmal schon zwei Tage früher, da morgen Abend nach der Arbeit ein BBQ ansteht und Freitag direkt vom Büro es zum Flughafen geht.

    2 Tage noch :-)
    malukapi sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.660

    Standard

    Ja, gute Reise!
    Sowas mache ich auch irgendwann mal.
    Nur würde ich dann den Rückflug auch Richtung Westen buchen, dann wäre es ja eine komplette Weltumrundung.
    Und auf alle Fälle, zumindest die langen legs nicht in Eco! Das ist dann doch kein Spass mehr.
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Heute Abend geht es um 21:30Uhr los ... erst mal nur bis nach Berlin

    Koffer sind gepackt und der Online Check-In für heute und morgen ist erledigt

    Warum kommen Kollegen immer auf die Idee, am letzten Arbeitstag noch einen zu nerven - Hallo, ich bin in 4 Std nicht mehr da für die nächsten 13 Tage ...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    NUE/MUC
    Beiträge
    395

    Standard

    Zitat Zitat von munich1978 Beitrag anzeigen
    Flüge:
    24.06. MUC-TXL ... Ticket 1
    25.06. TXL-ZRH-IAD-ORD ... Ticket 2
    27.06. ORD-IAH-SFO-SIN (Ankunft 29.06.) ... Ticket 3
    02.07. SIN-SFO-IAH-ORD ... Ticket 3
    04.07. ORD-IAH-MUC-TXL (Ankunft 05.07) Ticket 2
    06.07. TXL-MUC Ticket 3
    Typo oder rieche ich da einen 3x?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    06.07. ist natürlich Ticket 1
    otten sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    ImageUploadedByVielfliegertreff1466788697.192036.jpg

    Abendessen in der neuen Lounge, da die andere komplett überfüllt ist - Essenangebot ist auch besser ...

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Flieger ist gerade erst gekommen - neue Boarding Time ist 21:30Uhr ...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Flieger ging gegen 21:45Uhr vom Gate weg und gegen 22:45Uhr waren wir in TXL. Flug selber war bis auf einige wenige Plätze voll und Service wie üblich. Koffer hatte ich gegen 23Uhr und den Bus X9 hab ich um 23:09Uhr erwischt. Gefahren ist die gute Frau wie eine Sau aber immerhin hat sie mich für 1,70Euro ins Hotel gebracht. Wecker geht um 4Uhr wieder ...

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    ImageUploadedByVielfliegertreff1466804585.684694.jpg

    Das Zimmer, für nicht einmal 50Euro ok. Check - In lief sehr einsilbig und dafür schnell. Das einzige Mal wo sie einen ganzen Satz gesprochen hat, war wegen der City Tax: 2,20Euro bitte für die City Tax von Berlin.
    MANAL, rotanes und AndreasCH sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Nach einer sehr kurzen Nacht im Heizkessel und einer F1 Fahrerin wieder am Flughafen für meinen ZRH Flug.

    ImageUploadedByVielfliegertreff1466825624.222432.jpg
    MANAL, rotanes und AndreasCH sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Schade, der Flug nach IAD geht zu früh, sonst hätte man sich in der Lounge treffen können. Gute Reise.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard Nach Singapore via Berlin und Chicago

    Hab 1 1/2 Std Verspätung

    Dir auch eine Gute Reise


    Flug nach ZRH dauerte etwa 1 1/4 Std und sind im Regen bei 19Grad gelandet.

    Mit dem Zug ging es rüber nach E wo ich jetzt meine Zeit vertreiben darf.

    ImageUploadedByVielfliegertreff1466839027.664124.jpg

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Update: hatte gefragt ob man mich auf die EWR umbucht, was verneint wurde ... angeblich voll obwohl freie Plätze angezeigt wurden. Einzige Möglichkeit wäre mir Swiss direkt, aber Mittelsitz in der 4er Reihe weit hinten - Dankend abgelehnt. Was seltsam war, das der Herr am Nachbar PC die ganze Zeit Passagiere von der IAD Maschine auf die EWR umbuchte. Auf nachfragen, warum die und ich nicht, könnte die Dame nichts sagen und rief den Mitarbeiter von UA an, welcher Ihr nur sagte, das er beschäftigt ist.

    Also zurück in die Lounge und aufs Mittagessen warten.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.154

    Standard

    Update: neue Abflugzeit 13:35Uhr, Ankunft um 16:27Uhr und Weiterflug um 17:05Uhr - nächster IAD-ORD erst um 22:20Uhr ...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.284

    Standard

    Gratuliere. Leicht verdiente 600 Kröten.
    koelntom sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •