Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32
Ergebnis 621 bis 633 von 633

Thema: QR Globetrotter & Global Travel Festival 2016 - ca. 345.000 QMiles mit 5 Trips

  1. #621
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ambodenbleiberin
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    925

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Millionen Fotos ohne menschliche Regung . Der Mann hat noch nicht rausbekommen was am Leben schön ist , kommt vielleicht noch .
    Stell Dich doch mal zur Verfügung.
    popo, multischwamm und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #622
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Für was ?
    AtomicLUX sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #623
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.467

    Standard

    Auch wenn diese Art des Reisens mit der peniblen Planung und Bewertung der Erlebnisse mir (und wohl viele andere Insassen) etwas befremdlich erscheint, finde ich die Reiseberichte sehr interessant. Gerade die Berichte über die besuchten Orte finde ich gut, da werde ich sicher auch das nächste Mal wenn ich z.B. in Macao bin manches rausholen.
    Fragen kommen danach nur wenige auf und man kann wohl vieles als gute Planungsgrundlage eigener Reisen nutzen, wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden. Aber jedem das Tempo das er will.

    Die penible Bewertung, so übertrieben sie erscheint, kann man durchaus auch etwas abgewinnen. Kennt man manche Dinge selber und vergleicht sie mit all seinen Berichten hat man auf jedem Fall eine nutzbare Bewertung. Sehe das eher wie die Verbrauchsangaben der Automobilindustrie die zumindest eine Aussage im Vergleich zwischen zwei Fahrzeuge ausgibt, aber keine Aussagekraft gegenüber dem Alltagsverbrauch hat.

    Ich sage jedenfalls Danke für den Reisebericht und die vielen qualitativ guten Fotos, zumal ein Bericht in dieser Detaildichte auch viel Arbeit bedeutet.

    Etwas nervig finde ich diejenigen die sich permanent mit den gleichen Witzen über die Berichte lustig machen. Gelegentlich mal ein Witzeln ist ja ok und normal in Foren, aber was hier im Forum teilweise auch in anderen Threads abgeht ist ein Verhalten wie im Kindergarten.
    flyglobal, pumpuixxl, DUS_Flieger und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Das Internet bringt viel Wissen und Weisheit, aber auch unglaublich viel Unwissen und Dummheit.

  4. #624
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Etwas nervig finde ich diejenigen die sich permanent mit den gleichen Witzen über die Berichte lustig machen.
    Es sind ja auch permanent dieselben Nüßchen .
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #625
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.951

    Standard

    Wobei da schon immer mal wieder ein neues Highlight einfließt. Man denke nur an den spektakulären Auftritt der Gemüsebarriere

    Wer erklärt sich bereit eine "Best of" Sammlung aufzulegen?
    simesime und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #626
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Auch wenn diese Art des Reisens mit der peniblen Planung und Bewertung der Erlebnisse mir (und wohl viele andere Insassen) etwas befremdlich erscheint, finde ich die Reiseberichte sehr interessant. Gerade die Berichte über die besuchten Orte finde ich gut, da werde ich sicher auch das nächste Mal wenn ich z.B. in Macao bin manches rausholen.
    Fragen kommen danach nur wenige auf und man kann wohl vieles als gute Planungsgrundlage eigener Reisen nutzen, wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden. Aber jedem das Tempo das er will.
    Ich stimme dir zu, lese die Berichte auch und finde sie sehr informativ.

    Die penible Bewertung, so übertrieben sie erscheint, kann man durchaus auch etwas abgewinnen. Kennt man manche Dinge selber und vergleicht sie mit all seinen Berichten hat man auf jedem Fall eine nutzbare Bewertung. Sehe das eher wie die Verbrauchsangaben der Automobilindustrie die zumindest eine Aussage im Vergleich zwischen zwei Fahrzeuge ausgibt, aber keine Aussagekraft gegenüber dem Alltagsverbrauch hat.
    Das sehe ich anders und deswegen überlese ich den QR-Teil auch immer. Es sind nunmal vollkommen subjektive Bewertungen, die aber als objjektive dargestellt werden. Mir ist zum Beispiel vollkommen egal, ob es heiße, kalte oder keine Nüsschen gibt.

    Ich sage jedenfalls Danke für den Reisebericht und die vielen qualitativ guten Fotos, zumal ein Bericht in dieser Detaildichte auch viel Arbeit bedeutet.

    Etwas nervig finde ich diejenigen die sich permanent mit den gleichen Witzen über die Berichte lustig machen. Gelegentlich mal ein Witzeln ist ja ok und normal in Foren, aber was hier im Forum teilweise auch in anderen Threads abgeht ist ein Verhalten wie im Kindergarten.
    Dem kann ich mich nur anschließen
    MANAL und Puster sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #627
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden.
    Auch ein QR Seb muss z.B. nach Macau oder BKK noch mal hin, weil er nicht alles geschafft hat. Im Prinzip ist er vom Wesen her wie ein Chinese, verpackt in einem Europäischen Körper. Die erledigen das touristische Programm auch mit der Kamera um den Hals bewaffnet und hetzen durch die Stadt.
    MANAL, worldflyer, oschkosch und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #628
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    hier sind ein paar Menschliche Wesen, aber ich weiß was du meinst
    was machen die da? ist das ein heiliges Ritual um die Säule zu rennen?
    Es handelt sich um ein Ritual. Die Skarabäus-Statue muss je nach Quelle 3 bis 7 mal umrundet werden, damit ein Wunsch in Erfüllung geht.

    Zitat Zitat von nubbeldupp Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast und wie viel Meilen du bekommen hast?
    Kenne mich da bei QR nicht so aus.
    In Post #458 (http://www.vielfliegertreff.de/reise...-trips-23.html) wurde die Meilenbilanz detailliert aufgeschlüsselt. Diese Reise brachte 129.930 Meilen, wobei das CX-Ticket ein Award war und 30.000 Meilen kostete. Damit bleiben 99.930 Meilen für diese Reise bei Ticket-Kosten von ca. 1700 € (inkl. der nötigen Bahnfahrten). Die genauen Kosten sind nicht zu beziffern, da die ersten beiden Legs auf einem Ticket mit dem Rückflug von Reise 5 im März waren. Für die Rechnung wurden die Ticket-Kosten 50:50 aufgeteilt auf Reise 5 und 6.
    MANAL und popo sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #629
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Auch ein QR Seb muss z.B. nach Macau oder BKK noch mal hin, weil er nicht alles geschafft hat. Im Prinzip ist er vom Wesen her wie ein Chinese, verpackt in einem Europäischen Körper. Die erledigen das touristische Programm auch mit der Kamera um den Hals bewaffnet und hetzen durch die Stadt.
    In BKK war ich schon zwei Mal zuvor, einmal für einen mehrtägigen Aufenthalt und einmal auch nur für einen Tag (Reise 2 dieser Serie). Das wird auch im Bericht ausgeführt. Der BKK-Aufenthalt war nicht geplant, sondern ergab sich aus einer Flugzeit-Änderung. Ich nutzte ihn um selektiv noch einige Tempel / Klöster zu sehen, die ich zuvor nicht geschafft hatte.

    Der MFM-Aufenthalt war zunächst auch nicht geplant. Ich war schon bei einer früheren Reise 3 Tage in HKG und wollte nun noch selektiv sekundäre Sehenswürdigkeiten ergänzen. Bei der vorbereitenden Lektüre stieß ich dann auf die Option Macau und kam zum Schluss, dass ich dort deutlich mehr Neues sehen würde als bei der Ergänzung von weiteren HKG Sights. Es stimmt, MFM wird sicher noch einen nächtlichen Aufenthalt verdienen.

    HAN, SGN und LXR sind soweit erledigt, es gäbe keine ausstehenden Sehenswürdigkeiten, die einen weiteren Besuch rechtfertigen würden. Selbiges gilt auch für nahezu alle anderen Städte, die bei diesen 6 Reisen besichtigt wurden.

    Die nächste interkontinentale Privatreise im August geht wieder nach Asien, dann HKG (1 Nacht), TPE (3 Nächte), RGN (2 Nächte) und HKT (2 Nächte) - also auch wieder dicht gepackt.

  10. #630
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    ... und HKT (2 Nächte) - also auch wieder dicht gepackt.
    Na hoffentlich nach Patong Beach

  11. #631
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.351

    Standard

    Zitat Zitat von oschkosch Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich nach Patong Beach
    Nur im ungebuegelten Hemd und mit Krawatte aus Respekt gegenüber den Bar Girls......
    markusr sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #632
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.774

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Nur im ungebuegelten Hemd und mit Krawatte aus Respekt gegenüber den Bar Girls......
    Kurzarmhemd!
    DFW_SEN und HON/UA sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #633
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    173

    Standard

    Schade, dass du von RGN nach HKT keinen Abstecher über TVY (Dawei) einbaust. Deine vielen Fotos von Blüten lassen ja zumindest auf ein wenig Naturverbundenheit schließen und da hat der Süden Myanmars (z.B. Dawei Peninsula) noch jede Menge unerschlossenes zu bieten.

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •