TRIP REPORT: Erstflug Singapore Airlines A350 Business Class (DUS - SIN)

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
Ab dem 21. Juli 2016 wird Düsseldorf als dritte deutsche Stadt im Streckennetz von Singapore Airlines angeflogen. Die Nonstop-Flüge von und nach Singapur werden mit der neuen Airbus A350-900 durchgeführt. Ich freue mich beim Erstflug Düsseldorf – Singapur des aktuellsten Neuzuganges in der Flotte von Singapore Airlines dabei zu sein. Ich habe mich dazu entschieden, funktionierendes Internet im Airbus natürlich vorausgesetzt, einen Liveblog zuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
top, dann bekomme ich schon mal einen Einblick, was mich Mitte November erwartet (y)
 
  • Like
Reaktionen: wopper

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
9V-SMA wir deine!
Freue mich auf deinen Bericht, wenn ich ihn auch nicht live werde verfolgen können.
Ich werde zum Start wohl am DUS sein, dann springt sicher auch ein Bild vom Start raus!
 
  • Like
Reaktionen: wopper

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
-der Sitz sieht sensationell aus
-der TV-Monitor für eine neu eingeführte Maschine im Jahr 2016 etwas klein
-wie schläft man denn da? schief? der Raum für die Füße in der Liegeposition ist etwas klein ausgefallen
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
Bevor Du hier los legst ...
Wie versprochen ein Bild vom Start. Ich hoffe die beiden zusätzlichen Bilder der Ankunft sind auch genehmigt :D

Früh aufgestanden, wurde sie gegen 06:15 empfangen
dsc020736rktq.jpg


Face to face gefällt sie mir gut - sonst naja.

dsc02077yskhf.jpg


Und wieder zurück nach SIN
dsc02320f7yd0.jpg


Qualitativ war es von der Terrasse in DUS nicht so wie ich erhofft habe. Weitere Bilder gerne auf Anfrage. Selbiges gilt auch für den Insassen SIN-DUS, sofern Interesse besteht.
Vor dem Start gab es übrigens eine zweite Fontäne - konnte diese von meiner Position aber nicht gut erfassen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Flug und freue mich auf den Bericht!
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
-der Sitz sieht sensationell aus
-der TV-Monitor für eine neu eingeführte Maschine im Jahr 2016 etwas klein
-wie schläft man denn da? schief? der Raum für die Füße in der Liegeposition ist etwas klein ausgefallen

Der Sitz ist echt Klasse! Anfangs etwas ungewohnt "schräg" zu sitzen. Der Fußraum, wenn man die Füße hochlegt, ist eng aber ausreichend.
Der TV-Monitor ist von der Größe, wenn man den Abstand betrachtet, OK. Habe bis jetzt nur die Moving Map drauf getestet.
Um den Sitz in ein Bett zu verwandeln, wird bei SQ die Lehne nach vorne geklappt. Getestet habe ich das heute aber noch nicht.
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
@handballplayer3
Sind das Bilder von der Vorfeldtour,welche vom DUS Spotter Forum mit veranstaltet wurde?
Das face to face Foto gefällt mir sehr gut.
Die Cockpitscheibe ist ja so markant das man eine A350 auf einen Blick erkennen kann.
Danke fürs zeigen.
Gruß aus NRW Nähe DUS
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.701
DUS
@handballplayer3
Sind das Bilder von der Vorfeldtour,welche vom DUS Spotter Forum mit veranstaltet wurde?
Das face to face Foto gefällt mir sehr gut.
Die Cockpitscheibe ist ja so markant das man eine A350 auf einen Blick erkennen kann.
Danke fürs zeigen.
Gruß aus NRW Nähe DUS

Yes, ich war da auf dem Vorfeld unterwegs.
Dort waren besagte Spotter, ein paar vom Flughafen, von SQ und noch ein paar andere.
Die Crew hat sich übrigens auch vor dem Flugzeug gegenseitig fotografiert.

Auf der Terrasse des DUS beim Start meinte ein Herr zu seiner Frau:
"Ach guck mal, da ist ja Singapore Airlines mit ihrem neuen Dreamliner"

Finde die Unterschiede auch für "Außenstehende" gut erkennbar. Zumal EY mit Dreamliner kurz vorher sogar noch raus ging. Naja, die Unwissenden halt :D
 
  • Like
Reaktionen: wopper und MNL

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Ausführlicher Trip Report ab jetzt online

Zirka 3500 Wörter hat es gebraucht, um den Trip Report für den A350 Erstflug von Singapore Airlines von Düsseldorf nach Singapur zu schreiben. Ab heute ist er auf dem Blog online. Gebt mir bitte etwas Zeit, das HTML in BBCode zu übersetzten. Ich denke, ich werde morgen Abend den ersten Teil hier posten. Wer so lange nicht warten möchte, der kann sich den Post auch schon hier anschauen

Wollen wir Katz und Maus spielen? ;)

Ein großer Dank geht an handballplayer3 für das klasse Foto von der Begrüßung der A350 in DUS. :)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-08-03 at 19.48.39.jpg
    Screen Shot 2016-08-03 at 19.48.39.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derkulp und mainz2013

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Danke fuer deinen "objektiven" Reisebericht. Du hast hier vergessen zu erwaehnen: "Dieser Reisebericht wird Ihnen praesentiert von Singapore Airlines und dem Singapore Tourism Board" :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Vor allem dann, wenn man den "Blogger Relations Kodex" auf seiner Webseite präsentiert. :eyeb:

Mit Google Translate übersetzt? ;)
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Danke fuer deinen "objektiven" Reisebericht. Du hast hier vergessen zu erwaehnen: "Dieser Reisebericht wird Ihnen praesentiert von Singapore Airlines und dem Singapore Tourism Board" :doh:

Bis jetzt ist hier auch noch kein Reisebericht erschienen und deshalb darauf auch nicht hingewiesen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Danke fuer deinen "objektiven" Reisebericht. Du hast hier vergessen zu erwaehnen: "Dieser Reisebericht wird Ihnen praesentiert von Singapore Airlines und dem Singapore Tourism Board" :doh:

Vor allem dann, wenn man den "Blogger Relations Kodex" auf seiner Webseite präsentiert. :eyeb:

Bis jetzt ist hier auch noch kein Reisebericht erschienen und deshalb darauf auch nicht hingewiesen wurden.

Es hat trotzdem ein "Geschmäckle". Ich finde, das hätte gleich in den ersten Beitrag gehört.

Zitat aus dem Bericht:
Die Teilnahme an der Reise wurde unterstützt von Singapore Airlines und das Singapore Tourism Board.
Und was kann ich mir unter "unterstützt" vorstellen? Ist das ein Euphemismus für "komplett bezahlt"? Wenn ja, warum schreibt man das dann nicht?

Mit Google Translate übersetzt? ;)
Auf den Blog ist alles sauber. :)
GoldenEye, kann es sein, dass Du aus Tapatalk auf den Blogbericht zugegriffen hast? Bei mir wird dann nämlich kommentarlos eine extrem miserable englische Fassung des Berichts angezeigt.

image1.jpg

Öffne ich das Blog im Browser, komme ich zu einer deutschen Fassung.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
GoldenEye, kann es sein, dass Du aus Tapatalk auf den Blogbericht zugegriffen hast? Bei mir wird dann nämlich kommentarlos eine extrem miserable englische Fassung des Berichts angezeigt.

Anhang anzeigen 83890

Öffne ich das Blog im Browser, komme ich zu einer deutschen Fassung.
Dann ist dein iPhone bestimmt auf Englisch eingestellt. Der Plugin nutzt dies als Information, welche Sprache er dir ausliefert. Dies habe ich aber jetzt entfernt. Danke für den Hinweis! :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann ist dein iPhone bestimmt auf Englisch eingestellt. Der Plugin nutzt dies als Information, welche Sprache er dir ausliefert. Dies habe ich aber jetzt entfernt. Danke für den Hinweis! :)
Das klingt logisch, denn ja, mein iPhone ist auf Englisch eingestellt.

Noch ein ernst gemeinter Tip: Bevor eine solch miserable Fassung in einer Fremdsprache angezeigt wird (also war es wohl doch Google Translate), würde ich lieber ganz darauf verzichten und prinzipiell nur die Sprache anzeigen, in der der Bericht auch geschrieben war.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye