Erfahrungsbericht Swiss F Lounge im E-Dock

ANZEIGE

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

Ende März hatte ich das Vergnügen von ZRH via FRA nach GIG in F zu fliegen. Wollte unbedingt die neue E-Lounge von Swiss kennenlernen, man hat mich auch mit der Limousine ins E-Terminal rübergefahren mit dem Hinweis, dass ich zurück in Eigenregie kommen muss, da ja mein Flug nach FRA von den zentralen Gates startete. Mein Timing war optimal, war extra 4h vor Abflug :) am Airport. Kurz nach 14h war ich bereits nach der grossen Welle der einzige Gast in der wunderschönen neuen Lounge.
Hab ein tolles 4-Gang-Menü mit exzellentem Service und Weinen genossen. Danach hab ich eines der zwei Dayrooms probiert, ich kann nur sagen "Wahnsinn!". Wenn man Aviatik-Fan ist und ein Nickerchen nach einem tollen Essen mit Blick aufs Flugfeld machen kann ist das wirklich 1. Klasse :)

Man sollte vielleicht nur das kleine Hinweisschild beachten (siehe Foto), dass man den Vorhang aus Privacy-Gründen schliessen sollte, da auf der Terrasse auch Besucherfrequenz herrscht :)

Kurzum: Vom ganzen F-Erlebnis von Zürich via FRA nach GIG (LH 747-8 Platz 1A) war dies eines der Highlights. Das zweite war nämlich, dass mit mitreisender Kumpel und ich die F-Kabine auf der Langstrecke ganz für uns alleine hatten, somit Essen auf den Plätzen 3 D+G, Schlafen auf 3A+K und Landeanflug auf 1A+K.

Hier die Fotos aus der Lounge, siehe auf Folge
SwissFirstELounge - 2.jpg SwissFirstELounge - 1.jpg SwissFirstELounge - 3.jpg SwissFirstELounge - 4.jpg SwissFirstELounge - 5.jpg SwissFirstELounge - 6.jpg SwissFirstELounge - 7.jpg SwissFirstELounge - 8.jpg
 

Anhänge

  • SwissFirstELounge - 9.jpg
    SwissFirstELounge - 9.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 199
  • SwissFirstELounge - 13.jpg
    SwissFirstELounge - 13.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 184

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Danach hab ich eines der zwei Dayrooms probiert, ich kann nur sagen "Wahnsinn!". Wenn man Aviatik-Fan ist und ein Nickerchen nach einem tollen Essen mit Blick aufs Flugfeld machen kann ist das wirklich 1. Klasse :)

Man sollte vielleicht nur das kleine Hinweisschild beachten (siehe Foto), dass man den Vorhang aus Privacy-Gründen schliessen sollte, da auf der Terrasse auch Besucherfrequenz herrscht :)

Man muss allerdings sagen, dass es an der Stelle kaum Besucher gibt, da es das Ende des F-Balkons ist und der angrenzende Balkon der C-/Gold-Lounges durch eine Barriere abgetrennt ist. Vorhang schließen ist trotzdem sicher keine schlechte Idee, v.a. wenn man den Raum nicht alleine nutzt. ;)