Munnar, Indien - Ein Wochenendeausflug mit vielen Bildern

ANZEIGE

intern

Reguläres Mitglied
26.09.2015
27
0
ANZEIGE
Hallo!

Da ich letztes Wochenende etwas durch Indien gereist bin und der ein oder andere diese Ecke vielleicht noch nicht kennt, dachte ich mir ich stelle hier meinen ersten Tripreport herein.
Das Endziel hieß Munnar in Kerala im Süden von Indien. Losgehen sollte es von Delhi, wo ich derzeit beruflich bin.
Somit habe ich die für mich vernünftigste Verbindung gesucht und es ging von Delhi nach Kochi mit Vistara Air.
Los ging es am Freitag mit UK 885 womit ich ca um 6 Uhr in Kochi landete. Da ich nur für ein Wochenende verreiste war ich nur mit Handgepäck unterwegs.
flugroutehtu3x.jpg

img_12535hun0.jpg

img_1263o6ug9.jpg

Draußen vor dem Flughafen wartete schon mein Fahrer für die nächsten Tage auf mich. Jetzt hieß es noch ca. 3 Stunden Fahrt bis ich mein Endziel Munnar erreichte. Kurz nach 21 Uhr erreichten wir schlussendlich auch das Hotel und der Start für den nächsten Morgen wurde ausgemacht.
reiserouteautox7um7.jpg

Ich habe im Tall Trees Munnar übernachtet, einem sehr einfachen aber für die kurze Zeit durchaus passenden Hotel.
img_20160805_212510r8qmy.jpg

img_20160805_21251353pck.jpg

img_20160805_212523ckr6s.jpg

Hatte noch ein schnelles Abendessen im Hotel bevor es gegen 11 ins Bett ging.
Am nächsten morgen aufgewacht und direkt diesen Ausblick von meinem Balkon gehabt. Das Hotel ist mitten im „Wald“ und somit außer der Natur eigentlich nicht wirklich etwas zu hören. Nach kurzem Frühstück, welches sehr indisch war, es hätte jedoch auch Rührei oder Toast gegeben, ging es mit meinem Fahrer los.
img_1268klu0r.jpg

img_1271ziu8s.jpg

So sah es in der Anlage aus:
img_1272jsuzl.jpg

img_1273dquun.jpg

Als erster Programmpunkt stand der Eravikulam National Park auf dem Programm. Besonders berühmt für seine Bergziegen. Eine davon hab ich auch zu Gesicht bekommen und ihr seht sie auf den folgenden Bildern.
img_12881bsgr.jpg

img_12932ts5h.jpg

img_129584sz9.jpg

img_12966gszy.jpg

img_1298v2slh.jpg

img_1299q4sjq.jpg

img_13009ksur.jpg

img_1302uxsis.jpg

img_13032rsbg.jpg

img_13066ism8.jpg

img_1308visbu.jpg

img_1309s1scb.jpg

img_1310pms87.jpg

img_1313o2spb.jpg

img_1314xss9u.jpg

img_1320igsvt.jpg

img_1325lqscs.jpg

img_132764sl7.jpg

img_13355bsh9.jpg

img_133615sll.jpg

img_13377usmc.jpg

img_13380xsg7.jpg

img_133949sle.jpg

img_13405pskl.jpg

img_1341ensa6.jpg

Wie viele von euch wissen, ist der derzeit Monsumzeit in Indien, dennoch hatte ich ein riesen Glück mit dem Wetter und es sollte ein sehr trockenes Wochenende werden. Das Wetter ist übrigens im Vergleich zu Delhi sehr sehr angenehm, unter Tags um die 25 Grad und abends um die 20 würde ich schätzen. Somit war auch mein Zimmer ohne AC kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und adios

intern

Reguläres Mitglied
26.09.2015
27
0
Nachdem es mit dem Bus wieder vom Nationalpark hinunterging machte ich mich zu meinem zweiten Besichtigungspunkt auf, dem Teemuseum. Dort sah ich einen interessanten Film über die Geschichte des Ortes, vielmehr war jedoch nicht zu sehen.
Als dritten Besichtigungspunkt ging es für mich zu einem Flower Garden. Naja nicht wirklich sehr spannend, so war ich nach ca. 5 Minuten auch wieder draußen, aber immerhin hat der Eintritt nur INR 20 gekostet.
img_13525aq2o.jpg

img_1354d6rlw.jpg

Als letzter Programmpunkt standen am Samstag noch 2 Staudämme auf dem Programm, bevor ich gegen 15:30 das Hotel erreichte.
img_1363enogs.jpg

img_1364opoh8.jpg

img_1366yursa.jpg

img_1371e7o9d.jpg

img_13728op9c.jpg

img_13742tp7h.jpg

img_13759mrzt.jpg

img_1376xnorv.jpg

img_1377rppe8.jpg

img_13780soss.jpg

img_1389s1ov0.jpg

img_1395tyqww.jpg

img_1397c6owv.jpg

img_1398btpaa.jpg

img_1402e2qk6.jpg

img_14039lq43.jpg

img_1404rxroi.jpg

img_14056hoh4.jpg

Nach einem schnellen späten Mittagessen und einer Massage stand für mich noch ein vom Hotel angebotener Rundgang bei den Teeplantagen am Programm. Da die anderen angemeldeten Gäste nicht erschienen, ging es für mich mit dem Guide alleine los. Ich konnte den Sonnenuntergang mitten in den Teeplantagen beobachten, eindeutig ein Erlebnis fürs Leben. Bilder sind leider nicht sehr gut geworden.
img_1406dfu64.jpg

img_1409epugb.jpg

img_14133yuse.jpg

img_1415pouou.jpg

img_14168wu02.jpg

img_1419a7uk9.jpg

Nach einem entspannten Abendessen endete hier auch schon mein Samstag.
Der Sonntag ging relativ spät los und so holte mich mein Fahrer gegen 11:00 von meinem Hotel ab. Erstmal ging es zu einer Gewürzplantage und zu Elefanten. Ich entschied mich gegen das reiten auf einem Elefanten und bekam eine kurze Führung durch den Gewürzgarten mit Erklärung für welche Zwecke welche Pflanze heilend wirken kann.
img_1421qounx.jpg

img_14225xu0c.jpg

Abschließend als letzter Programmpunkt ging es noch zu diesem faszinierenden Wasserfall.
img_1430l2uip.jpg

img_1435xmuvu.jpg

img_1436vyu0p.jpg

Somit erreichte ich gegen 16 Uhr auch den Flughafen. Da ich ein ECO Ticket hatte, fragte ich wieviel ein Upgrade in Business bzw. Premium Economy kosten würde. Business wurde mir für 25.000 INR angeboten, die PE für 2510 INR, bei welcher ich dann auch gerne Zuschlug um es einmal auszuprobieren. Dies stellte sich auch als sehr angenehm heraus, da die Eco nahezu ausgebucht war, die PE jedoch nur mit 6 von 24 besetzt war und somit jeder eine eigene Reihe hatte.
Folgende Unterschiede zur normalen Economy fielen mir auf:
Mehr Recline, größerer Sitzabstand, Essen wird auf einem Tablet statt einem Karton serviert, Pre-Departure Drink (Wasser oder Buttermilch), bevorzugtes Einsteigen, schnelleres Aussteigen, da von Reihe 3 – 6
Somit keine zu großen Unterschiede aber bei ca. 30 € allemal eine Überlegung wert.
Zurück ging es ebenfalls mit Vistara, genauer gesagt der Flugnummer UK824. Der Flug landete etwas vor der Zeit und nach ca. 1 Stunde nach Touchdown war ich bereits im Hotel.
Schönen Abend aus Delhi!
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Schöne Sache, wenn Du die Bilder noch überarbeitest, bitte diesen Workflow mit einarbeiten, welchen mir John Rebus geschickt hatte:
Für die Bilder nutze ich den img-Tag, den die Boardsoftware vBulletin anbietet (img)(/img) (runde durch eckige Klammern ersetzen). Zwischen die Tags füge ich dann den Direktlink zum Bild ein
Die Abload Seite wenn man auf Deine Bilder klickt ist Werbeverseucht mit Pop Ups etc.
 
  • Like
Reaktionen: intern