vlogs von Louis Cole - surfen in Nordkorea

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Bin ich gerade drüber gestolpert. Louis Cole ist kein gänzlich unbekannter Filmemacher, hat kürzlich Nordkorea unter anderem mit dem Surfboard und Skateboard bereist und darüber ein Vlog gemacht.

Er hat ziemlich viel Kritik dafür bezogen, weil es zu sehr heile Welt und das privilegierte Leben in Nordkorea zeigt (was man auch an den (dis)like-Zahlen sieht). Es macht an vielen Stellen den Eindruck, als ob Nordkorea ein kunterbuntes, weltoffenes Land wäre, in dem man mit jedem rumalbern kann - Militär eingeschlossen. Dennoch finde ich es sehr sehenswert, weil es recht ungezwungene(?) und ungewöhnliche Einblicke bietet:

https://www.youtube.com/watch?v=VmCpTzA6SKc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: timixed und GAT

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Meine persönliche Meinung: Ohne staatliche Zustimmung & Beteiligung, im weitestens Sinne, wäre ein solches Video nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
93
13
Definitiv interessant anzuschauen, danke! Von den Küstenregionen gibt es sonst nicht so viele Bilder, glaube ich, scheint eine recht neue Tour zu sein.

Aber ich denke, mit Lineralisierung hat das überhaupt nix zu tun. Und der Typ mit den Rastalocken ist ja mal total verstrahlt, wie kann man so naiv durchs Leben laufen und sich auch noch derart als Multiplikator für feinste Propaganda einspannen lassen. Oh wait, he says like it is...