Flugannullierung NICHT EU Airline, wer ist zuständig?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

ein Flug ex DE von einer Wüsten-Airline wurde annulliert.

Ich frage mich gerade, wer nun mein Ansprechpartner ggf. in einem Mahnverfahren mein Gegenüber ist.
Das Büro am Flughafen in DE oder das Head Office im Wüstenstaat?

Weis jemand die Antwort auf die Schnelle oder kann ich das irgendwo nachlesen.

Danke und Gruß
 
A

Anonym38428

Guest
Erwartest du bei unwesentlich mehr als einer Null-Information tatsächlich eine passgerechte Antwort?
 
  • Like
Reaktionen: ilovetofly

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dein Ansprechpartner ist die Stelle, wo Du das Ticket gebucht hast. Also irgendeine Person.
Warum eigentlich gleich Klage? Warum gleich Mahnbescheid?

Trollinger getrunken?
 

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Kein Troll. Müsste doch an meinen Statistiken hier sehen.

Dachte die Informationen langen. Gern länger.
Ging um einen Flug FRA nach MCT der von WY am Gate annuliert wurde. Hotelunterbringung 2 Nächte sowie Umbuchung auf anderer Airline inkl. war ich dann nach 3 Tagen am gewünschten Zielort.

Jetzt geht es für mich darum entsprechende Entschädigung einzufordern. Da es das erste Mal ist und ich nicht auf flightright setze wäre es daher für mich zu wissen gegen wenn dann evtl. die Einforderung läuft. Gebucht wurde das Ticket direkt bei Airline. Rechnungsbetrag in Euro.

Danke und Gruß
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Einschreiben mit Aufforderung zu Zahlung an die Airline 600€ +sonstige Ausgaben für Verpflegung Transport und Hotelkosten, Musterschreiben. Ich würde an es an Oman Air in Frankfurt schicken.

Wenn das nicht fruchtet beauftragung Anwalt, hier im Forum z.B User Umsteiger.

:kiss:


Vom Mahnverfahren halte ich in dem Bereich nüscht.

Allerdings haben sich hier im Forum zuletzt einige gemeldet, die damit Erfolg hatten. Also warum nicht?

Gib´ den Hauptsitz der Airline an und als deren Vertretung ihre deutsche Niederlassung.

Müsste eigentlich klappen.
 
  • Like
Reaktionen: ilovetofly