Am 24.12 in die USA Fliegen Chaos??

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Ich will am 24.12 in die USA Fliegen STR-FRA-LAX-LAS (M&M F-Award). Ich hab meine Glaskugel schon mal angeworfen aber die will gerade nicht so :D
Klar keiner kann in die Zukunft schauen aber eventuell Fliegt ja jemand öfters am 24.12 und kann berichten wie es da in der Regel an den Flughäfen abgeht und wie voll die Flieger sind?


Bis jetzt hab ich das upper Deck für mich alleine =; =; =; aber das heißt ja noch nix letztes mal war es dann auch voll :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Klar keiner kann in die Zukunft schauen aber eventuell Fliegt ja jemand öfters am 24.12 und kann berichten wie es da in der Regel an den Flughäfen abgeht und wie voll die Flieger sind?

Du kennst ja das Lied "Driving home for Christmas..." - bei den Amis bedeutet das (insbesondere auch allen Expats) "flying home for Christmas".

Die Wartezeiten an der Einwandersbehörde dürften somit wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten entsprechend länger sein...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich fliege niemals am 24.12. (das wäre sehr kontraproduktiv, da ist schließlich Bescherung), aber des öfteren schon am 23.12., da war bisher nie was los. (y) Schon gar nicht in der F. Allerdings fliege ich dann auch immer in die genau andere Richtung, also USA nach Deutschland.
 
N

nevadaman

Guest
DANKE
Bescherung gibt es bei mir dann in LAS beim Black Jack
In Los Angeles hab ich 4,5 Stunden das sollte auch bei viel Ansturm locker reichen. Das mit der leeren F wäre natürlich TOPPPPPPP bleiben mehr Weizen für mich aber ist halt die andere Richtung. Aber man darf die Hoffnung nie Aufgeben (y)
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ich habe mal am 24.12. das mit YVR-SFO-HNL probiert. Das war ein Chaos und mit sehr viel Glueck sind wir dann mit 14 Stunden Verspaetung doch noch angekommen. Also fuer mich niemals wieder. Entweder Anfang Dezember oder Mitte Januar. Dazwischen is Flugpause.
 

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
254
43
HAM
www.instagram.com
Ich würde auch nicht unbedingt dazu raten, am 24.12. in die USA zu fliegen.
Das haben wir letztes Jahr gemacht (FRA-IAH-RSW mit CO). Schon der Flug FRA-IAH war mit ca. 50 Personen überbucht, dadurch hatten wir 2h Verspätung und sind in IAH gestrandet. Weiterflüge nach RSW waren überbucht, wir mussten uns trennen, einer nach RSW und wir beiden anderen nach TPA um von da nach RSW zu fahren. Am Ende 20 Stunden Verspätung...
 
H

hermann67

Guest
fliege am 24.12. MXP-LHR-GiG mit JJ. hat jemand von euch Erfahurng mit Brasilien am 24.12.?
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich will am 24.12 in die USA Fliegen STR-FRA-LAX-LAS (M&M F-Award). Ich hab meine Glaskugel schon mal angeworfen aber die will gerade nicht so :D
Klar keiner kann in die Zukunft schauen aber eventuell Fliegt ja jemand öfters am 24.12 und kann berichten wie es da in der Regel an den Flughäfen abgeht und wie voll die Flieger sind?

Da fuer die Amerikaner ja im Grunde erst am 25.12. Weihnachten ist, fliegen am 24.12. ex Europe oft noch eine Menge Amerikaner gen Heimat. Es duerfte also entsprechend voll bei der Immigration werden.

Bis jetzt hab ich das upper Deck für mich alleine =; =; =; aber das heißt ja noch nix letztes mal war es dann auch voll :rolleyes:

Allerdings wird es in FRA (und wohl vor allem im F-Terminal) entsprechend ruhig sein. Vielleicht kannst du dich da ja schon mal vorab "bescheren" lassen :D
Viel Spass auf 83A
 
Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Letztes Jahr FRA-MCO LH 464 super entspannt
davor in 2008 FRA-LAX LH 456 ebenfalls super entspannt

jeweils alles auch in F

jedoch alles am 25.12. ;)

Da feiern ja dann die Amis und somit für amerikanische Verhältnisse eine entspannte Einreise. :)
 
N

nevadaman

Guest
DANKE für die Schilderung eurer Erfahrungen.
Ich werde schon irgendwann Ankommen und zur Not Fahre ich mit dem Auto von LAX nach LAS.
Umbuchen ist zwar Möglich aber will ich eigentlich nicht da ich jeden Tag brauche.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Da fuer die Amerikaner ja im Grunde erst am 25.12. Weihnachten ist, fliegen am 24.12. ex Europe oft noch eine Menge Amerikaner gen Heimat. Es duerfte also entsprechend voll bei der Immigration werden.

Wobei die Amis und die Nicht-Amis ja verschiedene Immigration-Schlangen haben. Viele Amis muss also nicht zwangslaeufig lange Schlangen bei der Einreise heissen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Normalerweise ist Richtung USA der 24.12 schon deutlich ruhiger und der 25.12 absolut ruhig, jedoch ist der 24.12 in diesem Jahr ein Freitag..., von daher sollte ein wenig mehr los sein, allerdings kein Grund nicht zu fliegen.

Zeit fuer die Einreise haengt doch sowieso vom Terminal und der Ankunft der Flieger ab, du konntest frueher an absoluten Hauptreisetagen mit KL in LAX oder ATL in 2 Minuten durch die Einreise sein, da einfach zu der Zeit sonst niemand angekommen ist...da gibt es hier auch einen recht akuraten Thread zu, ggbf. dort noch einmal posten (y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wobei die Amis und die Nicht-Amis ja verschiedene Immigration-Schlangen haben. Viele Amis muss also nicht zwangslaeufig lange Schlangen bei der Einreise heissen.

Da habe ich sehr gemischte Erfahrungen machen dürfen.

ATL hatte einfach 3/4 der Schalter für "US Citizens and Permanent Residents" gelabelt, und als "Foreign Visitor" hatte man noch abartigere Wartezeiten.

IAH ging dagegen innerhalb von 2-3 Minuten, weil 99% der ankommenden Passagiere keine "Foreign Visitors" waren - es ist immer auch etwas Zufallsfaktor mit dabei!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich bin am 25.12.2009 MUC-JFK geflogen.
Auslastung
F: 100%
C: 100%
Y: 100%

Maschine war gut überbucht so das einige Pax in MUC geblieben sind.
Immigration war wie bei rcs in ATL. 2/3 als "US Citizens and Permanent Residents" gelabelt. Als wegen andere Internationaler Ankünfte die Schlangen aber zu lange wurden haben sie einfach auch diese zu den "US Citizens and Permanent Residents" Schaltern gerufen da dort absolut nix los war.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Immigration war wie bei rcs in ATL. 2/3 als "US Citizens and Permanent Residents" gelabelt. Als wegen andere Internationaler Ankünfte die Schlangen aber zu lange wurden haben sie einfach auch diese zu den "US Citizens and Permanent Residents" Schaltern gerufen da dort absolut nix los war.

In IAD dagegen bin ich mal 1h in der "Visitors"-Schlange gestanden, waehrend in der ganzen Zeit niemand (wirlich niemand) in der "US Citizens"-Schlange anstehen musste. Auf die Idee, die Leute anders auf die Schalter zu verteilen, sind sie aber trotzdem nicht gekommen :doh: