Passengers from Hell - eure Erfahrungen?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Man hört ja immer wieder Horrorgeschichten über unmögliche Mitreisende: sie stinken, randalieren, missionieren, sind unhöflich, klauen, belästigen oder sind einfach nur "strange". Einige haben vielleicht auch nur schreckliche Flugangst.

Aktuelles Beispiel:

Betrunkener Passagier beginnt Schlägerei im Flugzeug

Turbulenzen an Bord eines russischen Flugzeuges. Ein Betrunkener hat auf dem Flug Hurghada - Moskau eine Schlägerei angezettelt. Glücklicherweise gelang es den Passagieren den Randalierer zu überwältigen.

Artikel hier.

Wer selbst bereits Erfahrungen mit solchen "passengers from hell" gesammelt hat, kann diese hier gerne zum Besten geben.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Also bei mir nichts aufregendes,nur ein Passagier der die ganze Zeit mit dem Bein gegen meins gewackelt hat .
Und das in Eco(Charter mit Kind da geht leider kein XL Sitz) ich möchte nicht sagen was ich mit dem (er war vermutlich nur nervös)am liebsten gemacht hätte.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgang

Guest
Das "schlimmste" Erlebnis, das ich einmal hatte, war ein singhalesisches Mädchen mit Flugangst, das den gesamten Flug (10 Stunden) vor sich hingebetet hatte (war wohl Christin).

Ansonsten muss ich sagen, dass ich entweder eher ruhige Zeitgenossen neben mir habe, die keinen Kontakt suchen, oder aber auch meist sehr nette, anregende Gespräche mit Mitreisenden hatte, die mir die Langeweile eines Langstreckenfluges mit nettem smaltalk durchaus versüssten...

Umgekehrt bin ich bestimmt der Schrecken meiner Mitreisenden, da ich zum exzessiven schnarchen neige und eh etwas "strange" bin.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wir beide sollten ein eigenes Forum aufmachen :D!

Dreschen fällt zweifellos in die Kategorie "strange", weil er sich so die Kante gibt, dass ihn die FBs zum Frühstück nicht mehr wachbekommen.

Letztes Jahr hatte ich allerdings in LAX auch mal einen Pax vor mir in der F, der bereits vor dem Start so komatös und apathisch war, dass Captain und P2 mit ihm gesprochen und um ein Haar wieder ausgeladen haben. Vermutlich einer mit Flugangst, der vor dem Start einer Kombination aus Alkohol und Schlaftabletten zugesprochen hatte. Während des ganzen Fluges war dieser Pax dann auch sehr desorientiert und seltsam, konnte einfachste Dinge nur mit Mühe selbst erledigen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Dreschen fällt zweifellos in die Kategorie "strange", weil er sich so die Kante gibt, dass ihn die FBs zum Frühstück nicht mehr wachbekommen.

Genau diesen Flug wollte ich nicht ansprechen...

Ich hatte mal einen Flug, da hat mir der Sitznachbar das Inflight Magazin an den Kopf gehauen, nur weil ich zum Früstück nicht wach geworden bin und er lediglich die tolle Unterhaltung mir mir vermisst hat.

Übrings, heute ist er Gründungsmitglied eines der am stärksten wachsenden Vielfliegerforen...
 
W

wolfgang

Guest
Mein Schwiegervater ist übrigens tatsächlich der voll "unruly passenger".
Aber davon morgen mehr, ich werd langsam müde...
 
R

rosafokker

Guest
tratschsüchtiger amerikaner der nicht schlafen konnte und ca. 40 jahre älter war als ich und mich jedesmal "unabsichtlich" geweckt hat. .
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Besoffener Passagier nach "Malle", der erst auf dem Klo geraucht hat und dann im Landeanflug ("take your seats for landing") aufgestanden ist und angefangen hat, sein Gepäck aus dem Bin zu holen. Da hat dann sein Sitznachbar handfest eingegriffen. Der Passagier wurde nach der Landung erst mal dabehalten. Die Passagierwelle hat mich aber dann durch den Gang gespült und im Finger ausgespuckt, so dass ich von etwaigen Konsequenzen des Fehlverhaltens nichts mitbekommen habe. Vermutlich sitzt der Passagier aber mittlerweile in Guantanamo ein. Yes, we can...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bestimmt schon 12 Jahre her aber dennoch "strange":

LAX-FRA. Gleichaltriger US-Soldat auf dem Weg zu seinem neuen Stützpunkt neben mir. Wir machen bisschen Smalltalk und er erzählt das er total auf die Musik von "Cypress Hill" steht. Auf die Frage nach den Hobbies kommt "Smoking Pot!"; passend zur Musik! Man ahnt was kommt, nach 1,5 Stunden in der Luft, packt er seine Pfeife aus und meint er müsste jetzt seine "Restbestände" verbrauchen ehe er in Frankfurt durch den Zoll muss. Gesagt getan, er verschwindet in Richtung Toilette und kommt nach 20Minuten "stoned" wieder.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Hatte mal so einen bekloppten hessischen Winzer vor mir sitzen auf dem Rückflug aus den USA, der seinem Sitznachbarn (einem jungen Ami auf Europatour, der recht gut deutsch sprach) erst sämtliche Sehenswürdigkeiten des Rheingaus und Umgebung und dann seine gesamte Lebensgeschichte ins Ohr gedrückt hat.

Mit seiner polternden lauten Stimme und dem hessischen Dialekt (hat genauso gesprochen wie der Bembel-Terrorist Heinz Schenk) hat der die ganzen Reihen um ihn herum unterhalten. Hab ihm dann irgendwann gesagt, er solle ruhig sein. War er natürlich nicht lange... Sollte ich den jemals wiedertreffen, werde ich ihn in einem Weinfass einsperren und an der Loreley in den Rhein werfen. :mad:
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Mit seiner polternden lauten Stimme und dem hessischen Dialekt (hat genauso gesprochen wie der Bembel-Terrorist Heinz Schenk) hat der die ganzen Reihen um ihn herum unterhalten.

OT: Hey, nix gegen das hessische! Außerdem gibt es viel schlimmeres.

Aber zurück zum Thema, kurz vor dem Start in HKG (vor 2 Tagen), musste ein betrunkener Passagier wieder aus der C-Klasse befördert werden, da er sich daneben benommen hatte (kam zu spät, somit weiß ich nicht genau was vorgefallen ist). Allerdings hab ich den "Kollegen" dann sehr laut und aggressiv im Finger zu hören bekommen. Nach ca. 10 Min. hat er sich wieder beruhigt und meinte er müsse zu einer Beerdigung fliegen, allerdings war es dann schon zu spät.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
OT: Hey, nix gegen das hessische! Außerdem gibt es viel schlimmeres.

:eek::eek::eek:Du bist der Bembel-Terrorist!!! Du schuldest mir einige wertvolle Stunden Schlaf.

Ich wohne ja in FRA, aber hessisch kann ich trotzdem nicht hören. Besonders wenn es in so ein Gekeife reingeht. Da krieg ich Ohrenkrebs ;)
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Ich hatte mal nen lauten und betrunkenen Kerl in LX F direkt neben mir (zum Glück war ein Gang dazuwischen und ich in 3A). Ich kam als letzter an Bord und es war schon so eine komische Stimmung unter den FAs auch wenn mich die Purserin sehr freundlich empfangen hat. Der Typ hat mich gleich vollgequatscht und Wind gemacht. Ein FA hat ihn gebeten Ruhe zu geben, aber er fand das nicht so doll und wollte mehr Champagne. Nach 5 weiteren Minuten kam der Kaptain und hat ihm gesagt, Ruhe und kein Alkohol auf dem gesamten Flug oder raus. Nach einer kurzen DYKHIA Episode hat er gemerkt, dass es dem Kaptain ernst war und er hat Ruhe gegeben. Laut war er trotzdem und hat Nachts schön geschnarcht. ZUm Glück schlaf ich im Flugzeug immer mit Ohropax.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
40 pensionierte amerikanische Lehrerinnen.
Alle waren ja ganz nett, aber leider waren alle scharf darauf, sich mit einem deutschen damals Mittzwanziger zu unterhalten und so tauschten sie alle volle Stunde reihum die plätze, so dass fast jede einmal neben mir sitzen durfte. Und weil ich so furchtbar gut erzogen bin, habe ich auch tatsächlich 12 Stunden über alles auf der Welt gleich mehrfach gesprochen.
Der Effekt war, dass ich anschließen viel mehr über die deutsche Kultur wusste als vorher. Hummelfiguren kannte ich vorher wirklich nicht.:eek:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Der Effekt war, dass ich anschließen viel mehr über die deutsche Kultur wusste als vorher. Hummelfiguren kannte ich vorher wirklich nicht.:eek:

Brrrr, die Dinger sind so kitschig, die wurden nur für Amis entwickelt.

Als Kind hatten wir amerikanische Nachbarn (waren beide Lehrer und wohnten entsprechend "zivil" und nicht in irgendwelchen Kasernen) und die hatten das ganze Wohnzimmer voll mit diesen komischen Figuren. Waren sonst aber nette Leute ;)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 11

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ein Haufen französischer Bauarbeiter, welche vorgängig unter massivem Zeitdruck einen Aqua-Park im "trockenen" Sultanat Brunei fertigstellen mussten.

Passte mich "latürnich" der Situation an, santé !
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das erinnert an die Erklärung von dem blonden Blaue Lague Jüngling in "Top Secret".
(Gibt es hier auch Cineasten?)

Das was du ansprichst war natürlich eine Anspielung an Randal Kleiser, den Regisseur der "Blauen Lagune". Mit dem war ich vor zwei Jahren mal einige Tage lang in LIS auf nem Filmfestival unterwegs (nein, ich war nicht in seiner Entourage, sondern in der eines anderen Hollywoodregisseur). Der Kleiser war ja Zimmergenosse von George Lucas und Co. auf der Filmschule. Entsprechend vielversprechend war auch sein Karriereauftakt ("Grease"), an die Erfolge seiner Kollegen konnte er aber später nicht mehr ganz anknüpfen. Inzwischen konzentriert er sich immer mehr auf die Visual Effects-Schiene und digitale Filmaufzeichnung und ist in dieser Funktion nach wie vor auch beruflich mit Leuten wie Cameron und Lucas vernetzt.

Aynway: In LIS hatte er ein echtes Abziehbild des damaligen Lagune-Jünglings als Toyboy dabei. Damit war dann auch dem letzten klar, nach welchen Kriterien damals offenbar das Casting abgelaufen ist. :D

Der Originaljüngling (C. Atkins) war allerdings nicht wirklich schwul. Als der damals für die "Lagune" zur PR-Tour nach HAM kam, hat der die halbe Herbertstraße durchgerammelt, die deutschen PR-Betreuer mussten selten so viel Material ranschaffen wie bei dem. Naja, vielleicht hatte er nach den Dreharbeiten mit dem Kleiser auch einfach nur weiblichen Nachholbedarf. :cool:

Nun gut, das nur am Rande, weil nach Cineasten gefragt wurde.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mit fremden Sitznachbarn hatte ich bisher immer Glück. Schlimmer finde ich gelegentlich die bekannten Sitznachbarn, die einem während der besten Tiefschlafphase den Arm fest rütteln und dann die infame Frage "schläfst Du" stellen!:eek: